Viele viele Punkte und man sieht.....

  • Zitat

    Original von BRB-Jörg
    3. Es gibt keine festgelegten Regeln, welcher Ground zählt und welcher nicht. Jeder hoppt für sich und jeder zählt auch nach seiner eigenen Zählweise. Das 45-Minuten-Hoppen ist in der Szene übrigens verpönt - wenn mich das Spiel nicht interessiert (ansonsten würde ich es ja ganz schauen), dann brauch ich auch gar nicht erst zu fahren.

    Danke für deine Anmerkungen! Beim obigen Punkt kann ich dir nur zustimmen: Wieso sollte man sich ein Spiel nur 45min anschauen (evtl. damit man mehrere Spiele am Tag schafft). Ich kann dies auch nicht verstehen - entweder ganz oder gar nicht! :wink:

  • Zitat

    Original von der Budapester
    Seh ich genauso, aber ich zähl ab 45 Minuten, wenn ich z.B. nen Zug verpasse oder aus nem anderen Grund nur ne Halbzeit seh!

    Okay, das ist wiederum verständlich! Aber einfach nach 45 Minuten wieder gehen - das kanns doch echt nicht sein! :roll: :x

  • der normale hopper macht das ja nicht, weil er mit seinen vielen grounds angeben möchte, sondern für sich selbst. "ranglisten" wären also ziemlicher blödsinn, auch wenn es in der hopper-szene durchaus auch einige blender gibt, die sowas wohl gut finden würden...
    ich für meinen teil kann jedenfalls sagen, daß ich bestimmt nicht mit meinen grounds und länderpunkten hausieren gehe. wenn mich einer danach fragt, wieviel ich denn so habe, sag ich's ihm natürlich, aber ein schild um den hals "100.000 grounds, 875 länder, 7 planetenpunkte" brauche ich nicht.

  • Zitat

    Original von BFCér
    jut keene Punkte , dennoch jibbet Spass...

    Jaja, zu Beginn des Thread konnte man noch viele, viele Punkte machen und jetzt keine mehr! :lol: Wenigstens sind nun (fast) alle ein wenig klüger! :D

  • @ Allesfahrer : Natürlich zählen auch Freundschaftsspiele, wieso denn nicht ? Hab schon einige Grounds mit Freundschaftsspielen gemacht.


    Also das worauf sich alle einig sind, ist daß es Großfeld sein muß, nen offizieller Schieri da sein muß und man nen Minimum von 45 min sehen muß. Obwohl letzteres wie gesagt eher verpönt ist.


    @ BFCer : War schon in Worms, lohnt sich echt, obwohl das offizielle Fassungsvermögen von 20.000 nicht hinkommt (schätze eher 12.000 - 15.000). Die Tribüne find ich richtig schön.

  • Und Freundschaftsspiele zählen trotzdem nicht !!!
    Nur offizielle Ansetzungen des DFB Ligabetriebes von Liga 1. bis 5. werden gezählt . Desweiteren werden auch nur DFB Pokalspiele gewertet -kein Ligapokal .
    Auch aus der Wertung fallen Damen und Jugendspiele !
    Damit soll verhindert werden , dass die Kreuzritter mit Ihrem Informer alle Dorfvereine und Non Leagues abgrasen - nur mit dem einzigen Ziel einen Ground zu machen und rumzuprahlen .
    Das Ziel sollte immer der Fussball und das Spiel sein ! Und das muss auch der Grund der Anreise sein . Ein Spielbesuch bei Real Mallorca während der Kegeltour zählt nicht als Länderpunkt Spanien . Genauso wenig wie ein Besuch bei der Oma in München !
    Da es keine offiziellen Hopper "Gesetze" gibt , wird es immer mehrere Sichtweisen geben . Gerade jetzt , wo es ein Volkssport geworden ist . Ich wäre für eine harte Regelung im Sinne der echten Szene !!!

  • Tja, erst erklärst Du wie es ist und dann sagst, es gibt mehrere Sichtweisen.
    Ich finde, jeder machts wie er will und aus die Maus. Ist mir doch Latte wie ein anderer hoppt, soll doch jeder selbst entscheiden.
    Und wie unterscheidest einen Volkssportler von der Echten Szene??

    Bizalmam az ôsi erényben
    Hiszem, hogy vélünk az Isten
    Hiszem, hogy lesz feltámadás
    Jegyezd szavam, históriás!

  • :cry:
    Eigentlich wollte ich euch zum Spiel Worms : BFC Dynamo verleiten :(
    Jetzt ist es fast eine Grundsatzdebatte über das " hoppen " geworden.
    Ick bin jedenfalls in Worms ob für Punkte oder nicht ...
    wrw

    Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

  • Recht interessant, diese Hopper-Regeln.


    Gibt es da eigentlich auch Fotopunkte? Ich meine, wenn man mit der Kamera durch die letzten Winkel eines Grounds kriecht, damit beispielsweise Nordostfussball wieder neue Stadionfotos vermelden kann, stören die Fußballer ohnehin nur - egal ob sie den Rasen gerade anlässlich eines Freundschafts- oder Punktspiels zertreten. :wink:

  • @ Borussentom : Du schreibst ne Menge Gülle find ich. Soll nicht persönlich sein, aber Du schreibst alles so, als wären es gegebene Gesetze.


    Zum einen : Groundhopping ist Spaß, und jeder macht sich seine eigenen Gesetze.


    Zum zweiten : Im Sinne der "echten Szene" : Wer ist die echte Szene ? Ich kenne viele der deutschen "Urväter" der Szene persönlich und als langjähriger Hopper, VdGD-Mitglied und mit relativ vielen Grounds und Länderpunkten bild ich mir auch ein, zur "echten Szene" zu gehören. Übrigens : Dich kenn ich nicht und viele der Szene kennen Dich auch nicht. Also ist es schon komisch wenn Du von der "echten Szene" sprichst, ohne dazuzugehören.


    Zum dritten : Wer hat die Regeln gemacht, die Du hier aufführst ? Mit Sicherheit keiner aus der "echten Szene". Und meinst Du, nur weil in Deutschland nur die ersten 5 Ligen im Informer stehen, darf ich nur soweit zählen ? Schwachsinn !!! In der 6. Liga wird genauso Fußball gespielt. Was ist denn wenn ein Verein aus der 5. Liga absteigt ? Zählt dann der Ground nicht mehr ?


    Zum vierten : Das mit dem Pokal ist genau so nen Schwachsinn, echt !


    Zum fünften : Damen- und Jugendspiele fallen aus der Wertung - wer sagt das ? Da wird genauso Fußball gespielt.


    Zum sechsten : Das mit den Kreuzrittern ist wohl nen Witz, oder ? Ich mach z.B. auch Sechstligisten die mehrere hundert km entfernt sind, wenn mir der Ground oder der Verein was bedeutet. Was ist z.B. mit Karlsruher FV, Poststadion Berlin, Möslestadion Freiburg ? Zählen díe nicht, weil ich dort 6. oder 7. Liga gesehen habe ?!? HAHA !!! Viele NL-Grounds sind mit Sicherheit wesentlich schwerer zu machen als Bundesligisten.


    Zum siebten : Hab ich auch schon mal gehört, ist aber mit Sicherheit auch keine Regel. Dann wäre ja zweite Konsequenz dass ich wenn ich zu Liverpool fahre im selben Aufwasch nicht auch Tranmere Rovers mitnehmen dürfte, oder ? Oder daß ich mir keine Kultur anschauen darf. Echt, man kann es auch übertreiben !!! - Übrigens : Viele Hopper verbinden Besuche z.B. bei der Oma in München auch gezielt mit nem Spiel. Zählt das denn ? Also wenn ich sage ich fahr nicht diese Woche zu Oma sondern nächste Woche, weil ich dann das Dante-Stadion machen kann ?


    Überdenk mal Deine Einstellung und besinne Dich darauf, was Groundhopping ist : Ein Hobby und kein Staatsakt !!!

  • :yau: und *applaus* von einem Mitleser. Bin zwar im Groundhopping nicht sehr aktiv, aber durch meine Fussball-Begeisterung hab ich auch schon etliche Grounds (Spiele ) gesehen. Hab, wenn ich mal kurz rechne, auch schon ungefär Hundert Grounds und 2 !! Länderpunkte. War im Urlaub vor etlichen jahren mal in Tunesien und hab nen Spiel von Tunis gesehen ! Wenn der Länderpunkt denn zählt heißt das. 8)


    Wir sind keine Fussball-Fans, wir sind Biene Maja Fans. *summ summ*

  • @ BRB-Jörg


    Du scheinst Dich als VdGD Mitglied wohl in Deinem eigenen Verband nicht auszukennen ? Nach einer Umfrage 1998 unter den 60 Mitgliedern wurde von Jörg Heinisch eine Grundlegende Anforderung nach strenger Sichtweise herausgegeben . Erst lesen - dann motzen !
    Und danach zählen sogar nur die ersten 4 Ligen . Keine Freundschaftsspiele ! Non - Leagues zählen da aber auch - mach ich aber persönlich nicht !
    Die Sache mit den Kreuzrittern und "echten Szene" kommt leider auch aus Euren VdGD Reihen . Dazu möchte ich mich auch nicht zählen , ich wollte es nur so wiedergeben . Wenn der VdGD sich schon nicht einig ist , was sollen wir uns darüber weiter unterhalten was hopping ist ! Gegen einen Urvater der "Echten" Hopperszene kann ich eben nicht mithalten .
    Sorry Jungs !