Olympique Lyon - Der Serienmeister Frankreichs

  • Das ist ja gut!


    1:2 hat Olympique Lyon zuhause verloren gegen Girondins Bordeaux. Bordeaux ging durch Francia per Elfmeter mit 1:0 in Führung, dann erhöhte der Ex-Bremer Micoud zum 2:0 für die Südwestfranzosen. Olympique schaffte in der 2. Halbzeit nur noch den 1:2-Anschlusstreffer durch den brasilianischen WM-Teilnehmer Fred.


    Und Paris SG muss weiter um den Klassenerhalt bangen: PSG hat beim OSC Lille mit 0:1 verloren, und letzte Woche Mittwoch im Nachholspiel zuhause gegen FC Toulouse 0:0 gespielt, und die unteren Konkurrenten haben was gut machen können: 1:0 hat Troyes gegen FC Nantes gewonnen, und ist jetzt punktgleich mit Paris SG, und CS Sedan hat beim Tabellen-6. FC Sochaux ein 1:1-Unentschieden erreichen können.


    obere Tabellenregion (1.-6.), nach 21 Spieltagen:


    1. Olympique Lyon, 50 P., 40:15 Tore
    2. Olympique Marseille, 36 P., 30:20 Tore
    3. RC Lens, 36 P., 29:22 Tore
    4. OSC Lille, 35 P., 29:20 Tore
    5. AS St. Etienne, 34 P., 33:24 Tore
    6. FC Sochaux, 34 P., 24:22 Tore


    untere Tabellenregion (16.-20.); Abstiegsplätze von Platz 18 an abwärts:


    16. FC Nantes, 20 P., 17:24 Tore
    17. Paris SG, 20 P., 19:27 Tore
    18. ES Troyes AC, 20 P., 21:30 Tore
    19. OGC Nizza, 16 P., 15:23 Tore
    20. CS Sedan, 15 P., 25:37 Tore


    Was meint ihr, schafft Paris SG noch den Klassenerhalt?


    MFG Ernest

  • Zitat

    Original von 1896-er
    Der Thread heist Serienmeister Lyon!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Kann es sein das Lyon 14 Punkte Vorsprung hat? :D


    Jawoll, Lyon hat immer noch 14 Punkte vorsprung - hatte ich vergessen zu erwähnen - weil auch Verfolger RC Lens auf der Stelle trat, verlor beim Aufsteiger FC Lorient 0:1 verloren, darum ist jetzt Olympique Marseille zweiter, nach dem 3:1 gegen AJ Auxerre.


    Übrigens hatte ich anfangs geschrieben, als ich den Thread eröffnete:



    MFG Ernest

  • :french: Olympique Lyon hat schon wieder gepatzt; 1:1 zuhause gegen OGC Nizza!


    Der Vorsprung minimiert sich aber nur minimal um 1 Punkt, weil Verfolger Marseille 0:2 bei UC Le Mans verloren hat.


    Neuer Zweiter ist nun OSC Lille, nach dem 1:0-Sieg bei Girondins Bordeaux.


    Paris SG hat schon wieder nicht gewonnen, diesesmal 0:0 gegen FC Sochaux, zwar jetzt 1 Punkt vor einem Abstiegsplatz, aber nachwievor stark vom Reinrutschen in die Abstiegszone bedroht.


    MFG Ernest

    Nicht Hertha BSE, sondern:


    Hertha BSC ! ! !

    Einmal editiert, zuletzt von Ernest ()

  • Jetzt sinds für Olympique Lyon nur noch 11 Punkte Vorsprung:


    Olympique hat 0:1 beim ES Troyes AC, das bisher auf einem Abstiegsplatz war, 2. ist jetzt RC Lens nach einem 3:1-Auswärtssieg gegen Aufsteiger AFC Valenciennes.


    Unterdessen hatte Tabellenschlusslicht CS Sedan Boden gut machen können, durch einen 2:1-Auswärtssieg beim AS St. Etienne.


    Dagegen muss Paris SG trotz des 0:0 bei Olympique Marseille weiter bangen, steht nur 1 Punkt vor der Abstiegszone. Nantes hat es noch schlimmer erwischt: Trotz 0:0 beim OSC Lille steht Nantes jetzt auf dem drittletzten Platz.


    MFG Ernest

  • Lass doch Ernest seine Daseinsberechtigung. Was sollte er nur tun, wenn er sein ergoogletes Wissen hier nicht posten und damit protzen könnte? Womöglich käme er noch auf die Idee, ins Stadion zu gehen oder sich soziale Kontakte außerhalb der Internet-Welt aufzubauen. Willst Du das wirklich?!

  • lyon liegt derzeit mit elf punkten vorsprung an der tabellenspitze, die werden sich das nicht mehr nehmen lassen. aber entäuschend, wo die einstigen titelträger abgeblieben sind. bordeaux (9.), monaco (13.), auxerre (14.), Paris (17.) und nantes (18.) und der fc metz sogar in liga zwei. :oops:

  • Zitat

    Original von HRO-Toulouse
    Lyon spart sich die Kräfte für die CL-League. :wink:
    Die anderen in der Liga sind zu dämlich, um Lyons Patzer nutzen zu können.


    Genau das wurde gestern Abend wieder belegt aber der Reihe nach:


    In Anbetracht dessen, dass Sochaux letzte Saison dem Abstieg gerade so von der Schippe gesprungen ist, kann man mit der jetzigen Tabellensituation sehr gut leben. Dennoch, will man Lyon in der Liga ein bisschen ärgern, geschweige denn fordern, darf man sich so bescheuert nicht anstellen.


    In der ersten Halbzeit war Sochaux ebenbürtig wenn nicht sogar 40 Minuten besser als Lyon. Man schoss sogar einen 2:0 Vorsprung heraus. Beim 1:0 für Sochaux wurde sogar mal "im Zweifel für den Stürmer" entschieden. Passiert hier in der Bundesliga ja nicht allzu häufig. Das 2:0 durch einen berechtigten Elfmeter. Doch dann musste ein Spieler von Sochaux verletzt am Spielfeldrand vom Trainer(!) behandelt werden. In der Zwischenzeit schoss Lyon den 1:2 Anschluss. Ab da an war Lyon aber sowas von drückend überlegen. Lyon begann übrigens mit 7 Veränderungen im Vergleich zum Spiel gegen den AS Rom am Mittwoch. Also begannen sie mit einer besseren Reservemannschaft.


    In der zweiten Halbzeit dann Lyon mit Überlegenheit die aber nicht in Tore umgemünzt werden konnte. Sochaux hatte in der gesamten 2 Hälfte 2 Kontermöglichkeiten, welche eine zum 1:3 genutzt wurde. Danach bot sich mir ein unglaubliches Spektakel. Statt hinten mit Mann und Maus die restliche Zeit zu überstehen wollte man Lyon wohl noch weiter demütigen. Das gelang dann allerdings Lyon selbst. Sie schossen binnen 3 Minuten die 2 Tore zum Ausgleich, darunter ein Elfmeter von Juninho in der 93. Spielminute. Ich schüttelte mit dem Kopf über so viel Doofheit der Mannschaft von Sochaux.


    Das war ein sehr gutes Beispiel gestern, warum Lyon einfach nicht von der Spitze zu holen ist. Cleverniss heißt das Stichwort, gerade im taktischen Verhalten. Bin gespannt auf Lens heute. Wenn die gegen Nancy Punkte lassen, dann kann sich OL komplett auf die CL konzentrieren. Ein nicht zu verachtender Vorteil.


    Das solls mit meinem Rückblick gewesen sein.
    MfG Anderz

  • Vorzeitige Meisterfeier in Lyon


    Nach einem monatelangen Alleingang an der Tabellenspitze der Ligue 1 ist Olympique Lyon zum sechsten Mal in Folge französischer Meister geworden und hat damit seine Rekordserie verbessert. Stade Rennes bescherte dem Team von Trainer Gerard Houllier mit einem 3:2-Sieg gegen Lyons Verfolger FC Toulouse den erneuten Titel. Olympique ist damit fünf Spieltage vor dem Saisonende nicht mehr von der Tabellenspitze zu verdrängen, Toulouse liegt vor dem Spiel von "OL" bei AJ Auxerre am Sonntag 18 Punkte zurück.


    Lyon holte den Titel in der 105-jährigen Vereinsgeschichte erstmals 2002, danach allerdings in jedem Jahr. Damit rückte der dreimalige Pokalsieger auch auf den geteilten fünften Platz in der "ewigen" Meisterliste in Frankreich auf. Nur AS St. Etienne (10), Olympique Marseille, der FC Nantes (je 8) sowie der AS Monaco (7) haben häufiger die Meisterschaft gewonnen. Altmeister Stade Reims (6) liegt mit Lyon gleichauf.


    http://www.fussball.de

  • Morgen könnte Lyon mit 1 Punkt gegen Auxerre wieder Meister werden. Bordeaux spielt in Lens.


    Nächste Woche steht zudem das Pokalfinale an Lyon-PSG, also wäre sogar das Double möglich.

  • Lyon zum 7 mal hintereinander französischer Meister (2002,2003,2004,2005,2006,2007,2008) !!!!!!!!!!

    Der Torhüter von Schöneberg musste sich einer Ohren OP unterziehn so ist der Ball vorbeigerauscht ins Dreiangel ;-) Anfang 2010 kommt mein Buch raus, hoffe ihr bestellt es alle bei amazon ;-)

  • Dein Link funktioniert irgendwie nicht , kannst du die Top 5 mal reinposten , bitte .

    Der Torhüter von Schöneberg musste sich einer Ohren OP unterziehn so ist der Ball vorbeigerauscht ins Dreiangel ;-) Anfang 2010 kommt mein Buch raus, hoffe ihr bestellt es alle bei amazon ;-)