Der Titan - Oliver Kahn

• Kahn macht 2008 Schluss
    München - Torwart Oliver Kahn vom deutschen Rekordmeister Bayern München hat sich auf den Zeitpunkt seines Karriereendes festgelegt.

Oliver Kahn gewann 2001 die Champions League mit dem FC Bayern
    "Ich erfülle meinen Vertrag bis 2008 hier bei Bayern. Dann bin ich 39, dann sollte man die kurzen Hosen ausziehen und sich so langsam in eine andere Richtung entwickeln", sagte der Kapitän in einem Interview mit der "Bild am Sonntag".
    Danach wolle er "erst mal einige Zeit gar nichts machen".
    Zuletzt hatte der 37-Jährige erklärt, er könne sich im Falle des Champions-League-Gewinns auch einen früheren Abschied vom Profi-Fußball vorstellen.
    Kahn fordert defensivere Ausrichtung
    Bis 2008 will der dreimalige Welttorhüter, der nach der WM 2006 seinen Rücktritt aus dem Nationalteam erklärt hatte, mit seinem Klub weitere nationale und internationale Titel sammeln.
    Um die 21. Meisterschaft in dieser Saison zu erringen, müsse die Mannschaft "viel defensiver denken", sagte Kahn.
    "Wir müssen öfter zu Null spielen. Und trotzdem attraktiven Fußball spielen."
    :cry:

• Entweder dieses Jahr oder halt nächstes Jahr gewinnt der Fc Bayern mit ihm zum Abschluss nochmal die Champions League!!
    Ich denke, dass mit Rensing ein guter Torwart in den Startlöchern steht!
    Da brauch man sich keinen Neuine holen!!!

• Also verlässt in absehbarer Zeit wieder ein Spieler, der sagt, was er denkt, die große Fussballbühne. Aber gut - irgendwann ist einmal Schluss - schade ... :naja:

Gruß, Uwius :wink:

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• Ich sehe es wie uwius...Dem Fußball gehen die Typen verloren :sad:

"Einige Leute halten Fußball für einen Kampf auf Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich versichere Ihnen, dass es sehr viel ernster ist!" (Ex-Liverpooltrainer Bill Shankly)

• Hoeneß hört doch 2009 als Manager auf.Ich denke mal das Kahn als Nachfolger eine Rolle spielt.Gab ja schon diverse Aussagen.

Vielleicht bildet er mit Scholl in ein paar Jahren mal ein gutes Duo.

Für Kahn wäre das sicher nicht der schlechteste Job.Ex-Torwart Schmadtke machts in Aachen doch vor.

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Zitat

Original von Moritz_5
    Ich sehe es wie uwius...Dem Fußball gehen die Typen verloren :sad:

In letzter Zeit hat er seinen Typ aber etwas verändert. Er ist in meinen Augen angepasster geworden. Ne dolle Nummer isser trotzdem. Und für mich DER Torwart des letzten Jahrzehnts.

• Zitat

Original von Striker

In letzter Zeit hat er seinen Typ aber etwas verändert. Er ist in meinen Augen angepasster geworden. Ne dolle Nummer isser trotzdem. Und für mich DER Torwart des letzten Jahrzehnts.

Stimmt, angepasster wird man wohl mit der Zeit und steigendem Alter, aber als Sportler ist er über jeden Zweifel erhaben . Wer weiss, was noch passiert, wenn die Bayern Real ausschalten können ...

• Zweifelsohne einer der besten Torhüter, die die BL je hatte und wahrlich ein Typ mit Charakter und Selbstbewusstsein. Aber irgendwann ist nun mal das Karriereende gekommen. Und wie schon vorher erwähnt, mit Rensing steht ein guter Nachfolger bereit.