FC Brandenburg 03! Der Klub, der alle Berliner und Brandenburger vereint!!!

  • Hallo,
    es ist mir langsam leid, auf alles hier zu reagieren!!! Aber noch einmal zu meinem Job, den ich, wie viele auch von euch, ehrenamtlich ausübe!!! Ihr schreibt immer, dass wir ( der Verein ) noch nichts erreicht haben. Das wir vor 45 Zuschauern spielen und das nichts vom FC Brandenburg 03 in der regionalen Presse steht. Und genau aus diesem Grund, habe ich das Promoterteam ins Leben gerufen!!! Das offizielle Okay vom Präsidium bekam ich erst Ende Dezember 2006!!! Sprich, wir stehen erst am Anfang!!!
    Die Zukunft wird es zeigen, welche Auswirkung unsere Arbeit haben wird. Natürlich klingt das alles wahnwitzig und irre, aber abgerechnet wird immer zum Schluß!!! Eins habe ich auf jeden Fall schon mal erreicht, dass wir uns hier im Forum mit meinem Klub auseinanderstzen, wenn auch teilweise nicht sachlich genug!!! Und Profiliga, heißt Regionalliga!!! Es sind zwei Aufstiege von der Verbandsliga. Sorry, aber überirdische Ziele sind das für einen Verein nun nicht, langfristig gesehen!! Und wenn ich die Brandenburger ( Brandenburger Land ) auf unseren Verein per Flyer aufmerksam machen möchte, da unser Verein nunmal wie ihr Bundesland heißt und noch zusätlich ihren heißgeliebten Adler in unserem Vereinslogo darstellt, ist das doch eine tolle Idee!!! Das alles ist nur der Anfang!!! Aber irgendwo muss man nunmal anfangen, auch hier im Forum!!!!
    Also, seht das alles nicht so eng!!! Vorallem droht mir nicht mit Herrn Rieck!!! Er ist eine Legende in unserem Klub und glaubt mir, einer wird schon dafür sorgen, dass er das alles lesen wird. Ich trage auch ganz allein die Verantwortung für mein Handeln, schreiben usw. !!!
    Promoter

  • Ich wüsste noch einen Verein, der Brandenburg heisst. Spielt zwar ne Liga tiefer, hat aber mehr als viermal soviele Zuschauer wie B03. Und will auch gar nicht zwei Bundesländer für sich begeistern, sondern hauptsächlich Zuschauer aus einer mittelgroßen Stadt bzw. vom Ortsteil, wo er beheimatet ist. Und der Verein hat durchaus schon einiges erreicht. Vielleicht, weil er nicht nur durch große Sprüche bekannt wurde? Ich bin mir jedenfalls sicher, dass dieser Club unter den Brandenburgern ein weitaus höheres Ansehen hat als B03. Und dies wird auch so bleiben. Warum soll ein Zuschauer aus Brandenburg denn extra nach Berlin fahren, um auf einem nichtssagenden Sportplatz Verbands- oder Landesliga zu schauen, wenn er selbiges auch vor der Haustür hat (z.B. Falkensee, Schöneiche), oftmals sogar noch in einem weitaus besseren Stadion (Babelsberg, Stahl BRB, Luckenwalde, Eisenhüttenstadt, wo auch Fans anzutreffen sind, die Stimmung machen (Babelsberg, Stahl BRB, Eisenhüttenstadt)? Außerdem lockt doch viele auch die Bundesliga (Hertha, CB, WOB, Rostock). Beim besten Willen, ich wüsste nicht, wie Euer Konzept aufgehen sollte.


    Zu den sportlichen Zielen: Erstmal müsst Ihr 7 Punkte aufholen, um überhaupt in der Verbandsliga bleiben zu können. Und überirdisch ist das nicht? Man merkt, dass Du erst seit wenigen Wochen "im Geschäft" bist. Warum schafft es denn z.B. ein überregional bekannter Club wie der BFC Dynamo seit Jahren nicht? Oder Sachsen Leipzig mit einem 45.000er Stadion, der Hallesche FC? TeBe Berlin? VFC Plauen? Oder Babelsberg, auch wenn die es jetzt packen werden? Alles bekannte Clubs mit großen Stadien und vielen Zuschauern. Aber Regionalliga ist ne Nummer zu groß. Vielleicht solltest Du Dich erstmal informieren, was man für die Regionalliga alles braucht. Zum Beispiel einen Etat von ca. 2 Millionen €, nur um in dieser Spielklasse zu überleben. Professionelle Strukturen, hauptamtliche Angestellte, hohe Sicherheitsvorkehrungen im Stadion, vom weiteren Umfeld ganz zu schweigen. Um auch nur einmal dahin zu kommen, müsste B03 erstmal einen hohen siebenstelligen Betrag investieren. Woher soll der kommen? Von 45 Zuschauern im Schnitt? Von zahlreichen Brandenburgern, die künftig zu Euch kommen? Oder den hunderttausenden Mitgliedern, von denen Du im B03-Forum schreibst? Ganz ehrlich, das ganze ist einfach nur lächerlich und vollkommen unrealistisch. Ihr solltet Euch erstmal das Ziel setzen, Euch in der Verbandsliga zu behaupten und Euch dort einige Jahre zu stabilisieren, um dann perspektivisch überhaupt mal daran denken zu können, Strukturen zu schaffen, die Euch langfristig die Perspektive für die Oberliga geben könnten. Und selbst bis dahin sind Clubs wie Tasmania, Reinickendorf, Köpenick oder andere schon deutlich weiter.


    Tut mir Leid, dass ich das so deutlich schreibe. Aber in den letzten Jahren gab es soviel Luftschlösser im Berliner Fussball (Yesilyurt, Spandau, Corso Vineta, BAK), und die waren allesamt realistischer als das, was Ihr jetzt versucht. Insofern aufwachen und sich mit der Realität beschäftigen. Die sieht damit aus, dass es trotz aller Konzepte und Luftblasen schwer genug wird, dem Getränkehändler um die Ecke monatlich 20 € aus dem Kreuz zu leiern. Ich bin mal gespannt, wieviel Monate Du bei der Stange bleibst.

  • Zitat

    Original von Promoter
    [Und Profiliga, heißt Regionalliga!!! Es sind zwei Aufstiege von der Verbandsliga. Promoter


    zumindest noch dieses jahr, den ab dem nächstem gibt es eine "3.Bundesliga" und somit weiß ich nicht, wie der stellenwert der jetztigen regionalliga sein wird, denke, so wie vermutlich alle, das die regionalliga nicht mehr, auch finanziell so attraktiv ist wie denn diese 3. liga.
    bei allem respekt für dich und deinen angestrebten taten, lass die kirche im dorf aber ich wünsche dir trotzdem viel erfolg.


    Warlock, finde deine aussagen äußerst korrekt.

  • Die Grundidee,an und für sich,hat einen gewissen Charme!Alleine schon durch den Vereinsnamen,könnte es tatsächlich eine gewisse Resonanz geben,jedoch erst wenn der Verein es geschafft hat aus seiner regionalen (Un)bedeutsamkeit herauszukommen.Tja und da dürfte wohl schon das Ende dieses ambitionierten Gedankens liegen! Woher sollen die Sponsoren kommen,wie will der Verein es schaffen, eine lobbyistische Presse zu bekommen,wie will man namenhafte Spieler verpflichten die den Zuschauer ins "Stadion" locken? Vor allem,und das ist für mich der entscheidene Punkt, welche Zuschauer will man dauerhaft binden? Der Berliner Fußball hat mit Hertha,Union,TeBe,BFC,L47 usw. das Potential eigentlich schon aufgesogen!

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Eigentlich ist ja alles gesagt, will aber doch mal meinen Ärger freien Lauf lassen:
    Mein lieber "Promoter",
    die Idee, einen Verein nach oben zu bringen, ist an sich nicht schlecht und wird in fast jedem Verein versucht umzusetzen. Die Idee, einen Verein als Nr. 4 in Brandenburg/Berlin zu etablieren, ist sehr mutig, grenzt an Größenwahn. Wenn das euer Ziel ist, sollte man das akzeptieren und natürlich steht ihr damit unter größerer Beobachtung. Was allerdings nicht heißt, daß euch die Leute in Scharen nachlaufen.
    Mit deiner überaus großkotzigen Art und Weise allerdings verprellst du eine Menge Leute, zumal du in diesem Forum hier eh kaum jemanden findest, der zu euch "überläuft". Die hiesigen User sind zumeist an einen Verein gebunden, sportlich, emotional, als Aktive, Fans oder Ehrenamtlicher. Wenn hier über einen Verein geredet wird, heißt das noch lange nicht, daß dieser dann auch entsprechend Zuspruch erhält. Ich mag mich jetzt täuschen, aber über Union, BFC oder Eintracht Salzwedel wird hier mehr geredet als über Hertha und Cottbus - es hilft ihnen aber nicht.


    > Zitat: PS: Ist natürlich einfacher zu kritisieren, als etwas für den eigenen Klub zu tun!!! Zitat Ende <


    Das war die Krönung deiner Großkotzigkeit. Habe ich bis dahin noch über euch/dich gelächelt, steht ihr jetzt am Ende meiner Symphatietabelle. Aber wenn es dich tröstet - zusammen mit Hertha, bist also schon bei den Großen angekommen


    Sport frei !

  • Hallo,
    möchte euch fairerweise bekanntgeben, dass meine Tätigkeit beim FC Brandenburg 03 heute um 16:00 Uhr endet!! Der Präsident war der selben Meinung,wie ihr !!! Also, genießt es !!! Es ist schade, dass alles hier in Deutschland ersteinmal negativ durch den Kakao gezogen wird, ohne auf die Erfolgsquote zu warten!!! Egal, ich wünsche euch trotzdem alles Gute und viel Erfolg für eure Teams im Jahr 2007!!!!
    Promoter

  • Zitat

    Original von Promoter
    Das offizielle Okay vom Präsidium bekam ich erst Ende Dezember 2006!!



    Zitat

    Original von Promoter
    Der Präsident war der selben Meinung,wie ihr !!!


    :gruebel:

    Wenn auch 500km von Brandenburg entfernt, mein Herz wird immer blau-weiß schlagen!!!!

  • @ promotor


    Hallo Sportskamerad,
    Dein/Euer Plan ist ja von der Idee nicht schlecht, aber meiner Meinung nach ein etwas zu Hoch gestecktes Ziel.
    Sportlich gesehen sind schon 8 Berliner Vereine in der NOFV-Regionalliga vertreten. Euer momentaner Tabellenstand: 1. Herren 16. der Verbandsliga und 2. Herren, 5. der Kreisliga A geben auch nicht allzu viel Anlass zur großen Euphorie. Darüber hinaus zeigen die Spielklassen/Tabellenstände Eurer Jugendmannschaften
    auch vom sportlichen her nicht so rosige Zukunftsaussichten: 1.A – 13. Verbandsliga, 1.B - 1. Bezirksliga, 1.C - 8. Landesliga, 1.D - 2. Landesliga.
    Seit unserem Zwangsabstieg aus der Oberliga versuchen wir auch schon seit Jahren dort wieder hinzukommen, aber dafür sind größere Geldmengen erforderlich. Und um an so viel Geld zu kommen, muß die Mannschaft erst mal in der NOFV-Regionalliga sein, sich dort mindesten 2 Jahre behaupten um erst einmal größere Zuschauermengen anzulocken. Dann müsst ihr die Jugendarbeit intensivieren ( A-Jugend Bundesliga ) um an guten Spielernachwuchs zu kommen. Wenn Ihr aber erst mal da seid werden sich Spielerbeobachter anderer namhafter Verein sich bei Euch die Türklinke in die Hand geben. Aber dann stehen auch C-Jugend-Spieler mit Ihren Spielervermittlern mit offener Hand vor Eurer Tür, und verlangen Geld, wenn Sie bei Euch spielen dürfen.
    Bleibt also die Möglichkeit sich durch viel Geld eine Mannschaft zusammen zu kaufen, was nicht heißen soll, das 20 klasse Spieler eine Mannschaft bilden können.
    Zuerst einmal solltet Ihr euer bestreben dahingehend verlagern, die 1. in der Verbandsliga zu halten, und das ist wahrlich Teuer genug, wenn Ihr versucht Aufzusteigen.
    Da es ja außerdem viele Sportarten gibt die sich in Hallen abspielen bzw. viel ausführlicher im TV übertragen wird, ist es auch sehr schwer an Sponsorengelder zu kommen, die verlangen/fordern von euch ein langfristiges fertiges Konzept.
    Bei Eurer Idee braucht Ihr viel Glück, denn es wird ein sehr langer, beschwerlicher und steiniger Weg, den Ihr verfolgt.


    Gruß aus Zehlendorf - Uli

  • Versucht doch erst einmal durch Stimmung aufzufallen und dadurch neue Fans zu gewinnen.


    Ihr habt doch immer eine Gruppe am Start, die mit Zaunfahnen auffallen.
    War gestern bei eurem Testspiel, da war diese Gruppe aber wieder mal extrem ruhig.

    100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

  • Zitat

    Original von Promoter
    Es ist schade, dass alles hier in Deutschland ersteinmal negativ durch den Kakao gezogen wird, ohne auf die Erfolgsquote zu warten!!!
    Promoter


    Das stimmt ja nicht. Nur wer so vollkommen unrealistisch und großkotzig auftritt, der kommt halt nicht immer gut an. Dass Du so schnell in den Sack haust, überrascht aber schon.

  • Moin moin! Was geht hier denn bei euch ab? Man Promoter, schon komischer Name im Fußball, lass dich nicht von ein Paar Hohlbirnen runterziehen! Sie können dir doch überhaupt nicht das Wasser reichen! Ich habe eure Dialoge verfolgt und mußte mich dann auch gleich registrieren. Da kommt einer daher, versucht einen Verein zu unterstützen, wenn auch ein Verein der zum Scheitern verurteilt ist und ihr habt nicht anderes zu tun, als ihn als Hochstapler abzustempeln! Ihr bekommt doch überhaupt nicht mit, wie sehr er mit euch gespielt hat! Er hat euch dahin bekommen, wo er euch hinhaben wollte. Das der Schuß nach hinten losgegangen ist, spricht für den Verein. Manche wollen eben ewig 10 klassig spielen. Ein guter Rat an den Promoter: Such dir ein Verein, der es würdig ist, von dir und deinen Ideen geholfen zu werden! Es gibt viele Vereine in Berlin und Brandenburg, die deine Arbeit schätzen!


    Gruß Micha

  • BRB-Jörg


    dein Zitat: "Und noch was: Das mit dem direkten Vergleich war rein auf unsere Aktivitäten für den jeweiligen Verein bezogen. Und ich denke, da würdest Du gnadenlos abkacken. Weil ich einfach schon mehr als 22 Jahre zu meinem Verein gehe und mich seit 1994 ehrenamtlich in verschiedensten Dingen engagiere". Zitatende


    Wo steht denn dein Klub??? Wenn du dich sooooo engagierst für dein Klub, warum seid ihr so tief gesunken??? Oder ist deine Arbeit dort, den Verein immer tiefer sinken zu lassen??? Mich kotzt das dermaßen an, wenn du die Arbeit von jemandem auf das übelste kritisierst und selbst mit deinem Verein in der Versenkung steckst. Wie sollte man deine Arbeit oder deine zitierten Aktivitäten dort bewerten??? Vielleicht hat euch die ganze Zeit ein Promoter ( ich hasse den Namen ) gefehlt?? Du bist zwar hier im Forum wahrscheinlich eine große Nummer aber für mich leider selbst nur ein Großkotz. Ich bin nicht mit allem einverstanden, was der Promoter hier geschrieben hat aber lächerlich machen sich hier einige andere!!!


    Nochmal Micha

  • Hi BFC Dynamo 2007,


    erstmal vielen Dank für deine ehrlichen Worte. Du hast mich durchschaut, ja es war ein einfaches Spiel um Aufmerksamkeit für ein Klub zu erringen! Nur wollte ich nicht, dass so viele negative Resonanz auf mich zurückfällt! Den Bogen zu weit überspannt? Vielleicht, die Konsequenzen muß ich ja nun auch tragen! Man lernt nie aus! Ich wurde nicht aufgefordert zu gehen, aber ich wollte mit Würde den Verein verlassen. Ich hätte so oder so gehen müssen!!! Sie haben den Sinn meines Handeln nicht verstanden!! Im Nachhinein kann ich das auch fast verstehen! Ich habe mich zu oft verleiten lassen, dumme Kommentare abzugeben. Aber ich stehe auch weiterhin zu meinem, vom eigenem Verein stark kritisierten ersten Beitrag und hätte es mit viel Fleiß, Ehrgeiz und finanzieller Unterstützung auch geschafft!!!
    Andere Vereine??? Mal sehen, hänge natürlich an meinem Verein!!! Die Zeit wird es zeigen!!! Mein Ehrgeiz werde ich aber nie verlieren!!!
    Promoter

  • Ist schon faszinierend, wie schnell so ein - im Grunde durchaus interessantes Thema resp. ein durchaus diskussionswürdiger Ansatz - in persönlichen Attacken endet. Und am Ende (wie so oft) sich alles alle hohle Phrase selbst entlarvt.


    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: Vereinsarbeit ist leider allzu häufig meilenweit von einer eigentlich notwendigen Professionalität entfernt. Das liegt natürlich auch daran, dass z.T. wichtige Ämter de facto ehrenamtlich ausgeübt werden. Sicherlich zu einem sehr großen Prozentsatz nicht schlecht, aber doch überwiegend "amateurhaft". Eben meist der Liga entsprechend. Das ist weder zu kritisieren noch megamäßig zu bejubeln, denn letztlich lassen sich diese Personen ja bewußt wählen. Und wer sich für die Übernahme einer wie auch immer gearteten Aufgabe wählen läßt, der sollte diese auch entsprechend gut ausfüllen. Und genau bei der Sichtweise darauf, was gut ist oder nicht, scheiden sich ja oftmals die Geister. Klar ist jedoch: Wer sich als Verein nach vorne/oben entwickeln will, der muss wahrlich vieles berücksichtigen - und meistens sehr, sehr viel ändern. Das braucht viel Geduld und viel Zeit. Zeit, die ungeduldige Sponsoren, Vorsitzende, Präsidenten, Spielerberater und andere halbseidene Möchtegern-Fußballkenner (Ausnahmen bestätigen, wie so oft, die Regel!) jedoch nicht haben. Oder zumindest nur sehr selten mitbringen. Hierbei ist der Zuschauerzuspruch und auch die Berücksichtigung in der (örtlichen) Presse allerdings kein maßgebliches Kriterium, sondern vielmehr die internen Vereinsstrukturen inklusive der handelnden Personen. Das (perfekte) Zusammenspiel zwischen Vereinsführung, Männer- u. Jugendbereich, Sponsoring, Aussendarstellung, Trainern in allen Bereichen und zuverlässigen Personen im Umfeld führt früher oder später zu Erfolgen - sofern es klare Zielvorgaben, kompetente handelnde Personen mit eindeutigen Handlungsvorgaben und eine fundierte, langfristige Strategie gibt. Das liebe Glück spielt hierbei letztlich dann nur eine untergeordnete Rolle.


    Im Endeffekt führen viele Wege nach Rom, der von Promoter - in diesem Falle - jedoch offensichtlich (zunächst) ins Nirvana. Hier - wie in sehr vielen anderen Vereinen - gab/gibt es das oben beschriebene "perfekte Zusammenspiel" offensichtlich nicht...

  • Es ist wirklich erstaunlich, mit welcher Überheblichkeit letztendlich über meinen Job geurteilt wird. Niemand weiß, was ich in der kurzen Zeit für meinen Verein überhaupt vorbereitet hatte. Niemand weiß, welche Kontakte ich pflege und niemand weiß, mit welchen möglichen Investoren ich vorab gesprochen habe!!! Aber für euch steht fest, dass alles war nur eine hohle Phrase von mir!! Unprofessionalität wird mir vorgeworfen, ohne mich auch nur zu kennen. Unprofessionell war nur teilweise mein Auftritt hier im Forum, nicht aber mein Beitrag!!! Ich würde nie etwas erwähnen, was nicht umzusetzen wäre!! Und provokant muß man auch mal sein, wenn man Aufmerksamkeit genießen möchte ( siehe Besucher meines Themas ). Im Ernst, würdet ihr sonst so zahlreich über den FC Brandenburg 03 reden???
    Lustig ist auch, wenn man dann lesen muß, für welche Vereine die großen Kritiker tätig sind, bzw. wo sich ihr Verein zur Zeit befindet!!! Wenn Manager aus höheren Ligen mich kritisieren würden, dann nehme ich die Kritik selbstverständlich auch an. Denn die können etwas vorweisen!!!


    LG