FC EILENBURG - SAISON 06/07!

  • Also ich würde den Eilenburgern den Aufstieg gönnen.Ein Schelm wer dabei schlechtes denkt. Ne die Mannschaft die Steffens da aufbaut hat das Zeug dazu. :top:


    Am Ende gewinnt eh der beste und steigt auf und das ist hoffentlich nicht Schämdich.

  • Zitat

    Original von murdock



    welche da wären?
    die 2. mannschaften irgendwelcher bundesligisten kannste da aber nicht zählen, die sind auf die paar zuschauer ja nicht wirklich angewiesen.



    Wenn du dich informierst erkennst das z.b. der SV Wilhelmshaven, SV Wehen, SC Pufflendorf, FC Igolstadt, SV Elversberg, keinen großen Schnitt haben.

    FC Eilenburg & VFV forever!!!
    AUFSTEIGER 06/07=FC EILENBURG

  • Zitat

    Original von FCE-mp



    Wenn du dich informierst erkennst das z.b. der SV Wilhelmshaven, SV Wehen, SC Pufflendorf, FC Igolstadt, SV Elversberg, keinen großen Schnitt haben.


    gut möglich. die haben aber dafür auch viel bessere wirtschaftliche bedingungen als eilenburg.

  • Zitat

    Original von Neutraler
    Warum sollte Eilenburg nicht aufsteigen? Mehr als das es gleich wieder runter geht,kann nicht passieren!


    Und selbst dass geht nächste Saison mit 0 Pkt und 0:200 Toren nicht, da alle RListen (mind.) in der RL bleiben. Wer dieses Jahr aufsteigt, spielt also mind. 2 Jahre RL. Da kann man ein Jahr Erfahrung sameln und dann im 2. Jahr regulär überleben.


    Steiger
    Glück auf!

  • Zitat

    Original von Benutzername
    bis jetzt spielen sie konstant guten fussball und zeigen den ganzen sprücheklopfern mit zigfachem etat, wo der hammer hängt. stehen sie am ende oben, hätten sie es absolut verdient! und es wäre ein schönes zeichen, dass seriöses arbeiten im gegensatz zu geldverschwenderei der " grösseren vereine " in dieser liga belohnt wird.
    natürlich würde ich stimmungsmässig nächstes jahr lieber nach leipzig oder chemnitz fahren, aber so fair sollte man sein, hier nicht jedesmal alles vom fce niederzumachen und ihnen im auftretenden fall des aufstieges ehrlich und aufrichtig dazu zu gratulieren!


    Sehr guter Beitrag, kann man so unterstreichen. Wenn die Großen es auf Jahre nicht hinbekommen, sollen es eben die Kleinen einmal versuchen.



    murdock:


    Erstens haben wir um finanziell-stabil zu werden genau 2 Jahre Zeit und ausserdem soll, die Mannschaft nicht komplett auf Profi-Fußball umgestellt werden. Von daher wird das finanziell möglich sein. Ausserdem waren es heute über 400 Zuschauer.


    Neutraler:


    Unbeliebter als Ahlen, das wäre ja mal was. =)


    Athen_87:


    Richtig erkannt, kann mir kaum vorstellen, dass Chemie aufsteigt. Erstmal wird alles in den Himmel gehoben und zweitens hängt alles an "Wunderstürmer" Reimann.

    MULDEFRONT....Supporters EB´!



    Support your local team!

  • Zitat

    Original von Benutzername
    bis jetzt spielen sie konstant guten fussball und zeigen den ganzen sprücheklopfern mit zigfachem etat, wo der hammer hängt. stehen sie am ende oben, hätten sie es absolut verdient! und es wäre ein schönes zeichen, dass seriöses arbeiten im gegensatz zu geldverschwenderei der " grösseren vereine " in dieser liga belohnt wird.
    natürlich würde ich stimmungsmässig nächstes jahr lieber nach leipzig oder chemnitz fahren, aber so fair sollte man sein, hier nicht jedesmal alles vom fce niederzumachen und ihnen im auftretenden fall des aufstieges ehrlich und aufrichtig dazu zu gratulieren!


    Sehr guter Beitrag! :top:


    Andererseits glaube ich trotzdem, daß der CFC bzw. die Chemiker langfristig die bessere Perspektive haben. Das fängt damit an, daß deren zweite Mannschaften zumindest in der Landesliga spielen (wobei das beim CFC wohl diese Saison erstmal ein Ende haben wird) und hört bei der höheren Zuschauerresonanz auf.
    Es ist zwar richtig und lobenswert, daß sich endlich mal ein kontinuierlicher Aufbau einer Mannschft durchzusetzen scheint, aber ich hab immer noch meine Bedenken was den Rückhalt (sowohl finanziell als auch personell) beim FC Eilenburg betrifft. Deren zweite wird zwar sicherlich in die Bezirklsliga aufsteigen, aber von dort wird man doch keine Spieler für den Regionalliga-Kader rekrutieren können!


    Ich fänd es ja schön, wenn wir in der Region Leipzig wieder mal einen Regionalliga-Verein hätten und wünsche euch daß es so weiterläuft wie bisher. Aber ich hab da arge Bedenken, daß ein Regionalligaaufstieg auch nur ansatzweise von Erfolg gekrönt werden könnte. Und es wäre doch auch schade um die Aufbauarbeit der letzten Zeit, wenn das ganze Unterfangen so endet wie bei Neumünster oder Schönberg... :naja:

    I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. (George Best)

  • Zitat

    Original von Steiger
    Und selbst dass geht nächste Saison mit 0 Pkt und 0:200 Toren nicht, da alle RListen (mind.) in der RL bleiben. Wer dieses Jahr aufsteigt, spielt also mind. 2 Jahre RL. Da kann man ein Jahr Erfahrung sameln und dann im 2. Jahr regulär überleben.


    Steiger
    Glück auf!


    Das rechnet sich so einfach, aber hast du Bock jede Woche (sportlich) auf die Fresse zu kriegen? Und viel mehr wird der FCE in der RL nicht erreichen. Eine Leistung wie der FCM oder FCC als Aufsteiger ist nicht aufgrund des fehlenden Potentials nicht möglich. Die meisten Spieler haben dann keinen Bock mehr auf Pleitenserien und die hohe Belastung. Und so kann eine Mannschaft mit einem Schritt nach vorne auch gleich zwei wieder zurück machen, muss aber nicht sein.


    empe: Volle Zustimmung, sehr treffend formuliert.


    Ich rede nicht nur von spielerischen Potenzial, sondern auch vom Umfeld (Sponsoren, Unterstützung). Es gehört mehr zu einem (nachhaltigen) Aufstieg als Platz 1 zu Saisonende.

    R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

    Einmal editiert, zuletzt von HFC Chemie ()

  • Zitat

    Original von HFC Chemie
    Das rechnet sich so einfach, aber hast du Bock jede Woche (sportlich) auf die Fresse zu kriegen? Und viel mehr wird der FCE in der RL nicht erreichen. Eine Leistung wie der FCM oder FCC als Aufsteiger ist nicht aufgrund des fehlenden Potentials nicht möglich. Die meisten Spieler haben dann keinen Bock mehr auf Pleitenserien und die hohe Belastung. Und so kann eine Mannschaft mit einem Schritt nach vorne auch gleich zwei wieder zurück machen, muss aber nicht sein.


    Fehlendes Potential? Das weißt du sicherlich, das sind ungelegte Eier über die wir reden. Und genau das ist der Punkt, bisher haben uns alle unterschätzt. Und nun? Stehen sie hinter uns. Also die Aussage, das uns Potential fehlt ist wohl vollkommen daneben.

    MULDEFRONT....Supporters EB´!



    Support your local team!

  • Was diese elenden Diskussionen um angeblich fehlendes Potenzial immer sollen? Als wir vor 3 Jahren in die Oberliga aufgestiegen sind dachte auch jeder, wir steigen gleich wieder sang und klanglos ab, aber wir haben uns durch gebissen. Und selbst in der Regionalliga halte ich Erfolg nicht für unmöglich! Es hat schon so viele kleine Mannschaften gegeben die Erfolg gehabt haben. An Potenzial fehlts uns definitiv nicht, nur z.t. an manchen mitteln. Aber dies macht noch lange keinen Erfolg unmöglich!

    FC Eilenburg & VFV forever!!!
    AUFSTEIGER 06/07=FC EILENBURG

  • Zitat

    Original von FCE-mp
    Was diese elenden Diskussionen um angeblich fehlendes Potenzial immer sollen? Als wir vor 3 Jahren in die Oberliga aufgestiegen sind dachte auch jeder, wir steigen gleich wieder sang und klanglos ab, aber wir haben uns durch gebissen. Und selbst in der Regionalliga halte ich Erfolg nicht für unmöglich! Es hat schon so viele kleine Mannschaften gegeben die Erfolg gehabt haben. An Potenzial fehlts uns definitiv nicht, nur z.t. an manchen mitteln. Aber dies macht noch lange keinen Erfolg unmöglich!


    Zum fehlenden Potential: Stell dir vor Eilenburg steigt auf und keiner bekommt es mit.


    Die Zuschauerresonanz (sprich Potential) ist erschreckend niedrig.
    Genauso bezweifle ich, dass ihr in der RL nen 4stelligen Schnitt schafft. Woher soll denn der kommen ? Und wenn man sich erstmal abgeschlagen am Tabellenende als Punktelieferant wiederfindet werden nur noch die üblichen 200 Nasen sich dies antun...


    PS: Hab nix gegen euch, wünsch mir aber trotzdem den CFC als Aufsteiger :ja: :wink:

    1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein


    Пусть всегда будет солнце!

  • Um diese Diskussion abzuschließen. Es ist das alles hypotetisch. Ihr stellt dir Frage, was passiert wenn Eilenburg ganz unten steht aber mit der Frage, was passiert wenn Eilenburg oben mitspielt, beschäftigt sich keiner. Und das das möglich ist, sieht man dieses Jahr, ein gewisser Herr Oevermann sah uns schon als Absteiger, jetzt schaut er uns hinterher. Also alles nur Spekulationen und alles hypotetisch. Da wird man nie auf einen Nenner kommen.

    MULDEFRONT....Supporters EB´!



    Support your local team!

  • Zitat

    Original von ultras-eb
    Ihr stellt dir Frage, was passiert wenn Eilenburg ganz unten steht aber mit der Frage, was passiert wenn Eilenburg oben mitspielt, beschäftigt sich keiner.


    Das wäre dann nicht mehr hypothetisch sondern ein Wunder, Hoyzcher Prägung... =)


    Aber im ernst,steigt erstmal auf und seht dann in welche Staffel es geht. Im Süden könnte es tatsächlich möglich sein,das ihr nicht die Schiessbude abgeben werdet.Im Norden sieht es dann schon anders aus,da durch die vielen Traditionsmannschaften,eine ganze andere Qualität an Spielern gefragt ist,als ihr euch vermutlich finanziell leisten könnt!

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • @ FCMatze, der Zuschauerschnitt würde in der Regionalliga garantiert im vierstelligen Bereich liegen. Allein durch die Gästefans und auch mit Heimfans wäre das zu machen. Zu einigen Ausnahmespielen besonders in der ersten Oberligasaion konnte man auch bis zu 1000 Heimfans/Zuschauer aufbringen.

    FC Eilenburg & VFV forever!!!
    AUFSTEIGER 06/07=FC EILENBURG

  • Sollte Eilenburg wirklich aufsteigen, wäre das deren finanzieller Kollaps. Wer soll das denn bezahlen. Die 3. Liga ist ein Zuschussgeschäft. Da kannste nur überleben wenn du mehr als 3000 Zuschauer im Schnitt hast. Und bei EB sind's gerade mal 1/5tel.


    Das wäre finanzieller Wahnsinn. Auch was das Stadion und die damit verbundenen Kosten für Sicherheit angeht.


    Sollte es EB sportlich schaffen, dann kann man nur gratulieren, aber froh werden sie damit nicht werden.

  • Ziemlich sinnlose Diskussion. Der Weg in die RL ist noch viel zu weit um jetzt schon "was wäre wenn" Szenarien aufzubauen. Sicherlich wird die Regionalliga ein Abenteuer werden. Aber warum soll man das nicht mal eingehen? Die Missgunst diesem kleinen Verein gegenüber ist wirklich lächerlich.

  • Zitat

    Original von claus bombudane
    Ziemlich sinnlose Diskussion. Der Weg in die RL ist noch viel zu weit um jetzt schon "was wäre wenn" Szenarien aufzubauen. Sicherlich wird die Regionalliga ein Abenteuer werden. Aber warum soll man das nicht mal eingehen? Die Missgunst diesem kleinen Verein gegenüber ist wirklich lächerlich.



    Guter Beitrag, die Missgunst die man hier zu spüren bekommt ist schon wahnsinn! :ja: :ja:

    FC Eilenburg & VFV forever!!!
    AUFSTEIGER 06/07=FC EILENBURG

  • Zitat

    Original von FCE-mp



    Guter Beitrag, die Missgunst die man hier zu spüren bekommt ist schon wahnsinn! :ja: :ja:


    ich denk mal das ist weniger missgunst euch und der leistung der mannschaft gegenüber sondern eher die traurige wahrheit.

  • Zitat

    Original von murdock


    ich denk mal das ist weniger missgunst euch und der leistung der mannschaft gegenüber sondern eher die traurige wahrheit.


    Na dann beweise das erstmal...

    FC Eilenburg & VFV forever!!!
    AUFSTEIGER 06/07=FC EILENBURG