FC EILENBURG - SAISON 06/07!

• Zitat

Original von ultras-eb
    ^^Wir wollen euch auch nicht in der Regio sehn, macht keinen Spaß mehr, gegen euch zu gewinnen. =)

seht ihr uns auch nicht denn wir steigen ja auf

wüsste nicht das ihr letzte Saison gegen uns gewonnen hab

muß abschließend noch sagen das mir selbst die Amateurteams noch lieber sind als dieses Provinznest

• Zitat

Original von Ch1207
    Und wieviele Magdeburger waren beim Auswärtssieg in Mönchengladbach vor Ort?

Sollen wohl 400 gewesen sein. Übrigens genauso wenig vergleichbar, da die Eilenburger kaum um 5 Uhr aufstehen mussten um püntklich in Dresden zu sein. :biggrin: Dennoch glaube ich weiterhin nicht an einen Aufstieg der Eilenburger. Entweder gibt es jetzt - ähnlich wie dem FC Hansa in der 2. Bundesliga - 'ne Krise oder zum Saisonende. Aufsteigen wird Eilenburg dennoch hoffentlich, da muss ich alfa und fcmlars recht geben, nicht. Das Publikum dort war für mich eines der Schlimmsten in der abgelaufenen Saison und der Euro Topzuschlag für den zusammenfallenden, als Gästeblock ausgegebenen Grashang 'ne Frechheit.

Von mir aus soll Eilenburg 2. werden. Damit könnte ich sehr gut leben und die Eilenburger Fraktion sicherlich unter'm Strich auch.

BWG von den schönsten Äckern in Sachsen-Anhalt :biggrin:

• Zitat

Original von Magdeburger
    BWG von den schönsten Äckern in Sachsen-Anhalt :biggrin:

Na das ist doch mal 'ne Aussage :respekt:
    Aufsteigen sollte, wenn's nach mir geht, Chemnitz - den Eilenburgern bleibt die beste Hinrunde ihrer Vereinsgeschichte :ja:, reicht ja auch .

• Zitat

Original von Magdeburger

Sollen wohl 400 gewesen sein. Übrigens genauso wenig vergleichbar, da die Eilenburger kaum um 5 Uhr aufstehen mussten um püntklich in Dresden zu sein. :biggrin: ...

In Eilenburg waren es vorige Saison aber auch nicht mehr und eine Saison vorher noch weniger und da musste man nicht um 5 Uhr aufstehen. :D Das Ileburgstadion wurde als Leichtathletikstadion zu einer Zeit gebaut als an Oberligafußball in Eilenburg noch gar nicht zu denken war. Sollte es tatsächlich weiter nach oben gehen, muss sich da noch einiges tun.

PS: Nach vier Oberligabegegnungen zwischen Eilenburg und Magdeburg steht es übrigens bei einem Unentschieden 2:1 für die Underdogs. :D

Werner Hansch:
    Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

• Zitat

Original von Ch1207

In Eilenburg waren es vorige Saison aber auch nicht mehr und eine Saison vorher noch weniger und da musste man nicht um 5 Uhr aufstehen. :D Das Ileburgstadion wurde als Leichtathletikstadion zu einer Zeit gebaut als an Oberligafußball in Eilenburg noch gar nicht zu denken war. Sollte es tatsächlich weiter nach oben gehen, muss sich da noch einiges tun.

PS: Nach vier Oberligabegegnungen zwischen Eilenburg und Magdeburg steht es übrigens bei einem Unentschieden 2:1 für die Underdogs. :D

Also das Ihle-Stadion würde bei nem eventuellen Aufstieg (da sei aber Chemnitz vor :biggrin: :ja:) garantiert nicht die Zulassung zur RL bekommen. Mit einiges ist es da wahrlich nicht getan...

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• Glaube im März soll eine Kommision von DFB und Verein das Stadion begutachten und es sollen Auflagen bestimmt werden. Vielleicht müsste man auch mal nach Leipzig ausweichen.

MULDEFRONT....Supporters EB´!

Support your local team!

• Bei einem Aufstieg würde sich sicherlich einiges am Stadion ändern, vorallem würde der Gästeblock bis hoch durchgeogen werden und somit auch größeren Fanmaßen Platz bieten.

FC Eilenburg & VFV forever!!!
    AUFSTEIGER 06/07=FC EILENBURG

• Zitat

Original von ultras-eb
    Glaube im März soll eine Kommision von DFB und Verein das Stadion begutachten und es sollen Auflagen bestimmt werden. Vielleicht müsste man auch mal nach Leipzig ausweichen.

Fragt sich allerdings warum die Kommission erst im März im Ilburg-Stadion vorbei schaut. Bauliche Veränderungen sind nunmal eben nicht in 2-3 Monaten durchführbar, wie sie in Eilenburg wohl benötigt werden würden. Noch dazu wo nebenbei auch der FC Eilenburg dort weiter seine Punktspiele austragen will/muss.
    Und was das "nach Leipzig ausweichen" angeht bezweifle ich, dass das die Betreibergesellschaft des ZS so toll finden würde. Immerhin würden wohl, ähnlich wie beim FC Sachsen, zusätzlich unnötige Kosten entstehen.

Ch1207
    In Eilenburg waren es letztes Jahr 610 Clubfans (Quelle: Blue Generation-Seite), aus Eilenburg waren etwa 5 Sportsfreunde angereist. :wink: Aber darum soll es nicht gehen - letztlich sind beide Vereine nicht vergleichbar was Fanpotential/Auswärtsfahrer angeht (ohne das es die Eilenburger mir krumm nehmen :wink:).

• und da haben wir es wieder. zuerst machen wir im gegensatz zu euch mit unsseren wenigen fans den osten zum affen weil wir nicht an eure fanstärke rankommen und dann sind die beiden vereine nicht vergleichbar. das is doch nen widerspruch in sich.

und was die tauglichkeit des stadions angeht erinnere ich mich nur an das was bei euch war mit der ausnahmegenehmigung für dir rl.

und was ist mit dynamo? ähm mal überlegen ..
    aja
    laut deiner aussage dürfte dann dynamo laut stadion auch nicht höher als oberliga spielen weil die haben auch nur ne ausnahmegenehmigung.

also mal bälle flach halten.

statistik:

2004/2005:

magdeburg - eilenburg 0:1
    eilenburg - magdeburg 1:0

2005/2006:

eilenburg - magdeburg 1:3
    magdeburg - eilenburg 0:0

das übergewicht liegt bei uns mit 2 siegen gegen euch.

das sollte jetzt nur mal so am rande erwähnt werden weil ihr alle darüber gesprochen habt.

• Zitat

Original von Magdeburger

Fragt sich allerdings warum die Kommission erst im März im Ilburg-Stadion vorbei schaut. Bauliche Veränderungen sind nunmal eben nicht in 2-3 Monaten durchführbar, wie sie in Eilenburg wohl benötigt werden würden. Noch dazu wo nebenbei auch der FC Eilenburg dort weiter seine Punktspiele austragen will/muss.
    Und was das "nach Leipzig ausweichen" angeht bezweifle ich, dass das die Betreibergesellschaft des ZS so toll finden würde. Immerhin würden wohl, ähnlich wie beim FC Sachsen, zusätzlich unnötige Kosten entstehen.

1. Der DFB kommt im März, weil dann alle Vereine besucht werden, welche Lizenzunterlagen eingereicht haben.

2. Kennst du die Stadien von Koblenz und Paderborn. Insofern sollte es für Eilenburg auch irgendwie machbar sein. Und fürBrtisanzspiele muss man halt in die Schüssel. Kölmel wird sich über die Miete freuen.

Steiger
    Glück auf!

• Ich habe kein Problem uns mit euch zu vergleichen, allerdings zieht ihr den Kürzeren. Im Übrigen brauchst Du Dich nicht wegen jedem Beitrag persönlich angepisst fühlen. Sportlich hat der Club die wichtigen Spiele erfolgreich bestritten. Insofern freu Dich über 2 glückliche Siege in 'ner Seuchensaison.
    Im Übrigen ist es schon ein Unterschied ob bei feststehendem Aufstieg bzw. bei Abgabe der Lizenzunterlagen das neue Stadion bereits gebaut wird (und der DFB somit sicher sein kann, dass in absehbarer Zeit dort auch gespielt werden kann) oder ob unsicher ist, dass dann überhaupt etwas passiert. Im Gegensatz zum Ilburg-Stadion musste am Germer-Stadion nichts mehr für die Regionalligatauglichkeit gemacht werden - denn trotz Ausnahmegenehmigung dürfen vorallem die sicherheitstechnischen Aspekte nicht außer Acht gelassen werden.

Steiger
    Mir ist schon klar, dass die Sportfreunde erst nach dem Einreichen der Lizenzunterlagen kommen, allerdings ist das m. M. n. viel zu spät. Gerade weil auch Verwaltungsmühlen langsam mahlen.

• ja kenn ich aber selbst gegen diese Stadien ist Eilenburgs Butze ein Kartoffelacker

• Ist doch immer die gleich Leier. Alle Vereine die kleiner als Magdeburg oder Dynamo sind, dürfen nicht aufsteigen, weil "sie ja nicht dahin gehören".

Vollkommen kleinkariert diese Diskussionen, die ja auch in Regelmäßigkeit auf den VFC gemünzt werden. Einfach auch mal einem kleineren Verein seinen Erfolg zu gönnen, ist scheinbar für einige unmöglich.

Eilenburg wird sich schon was einfallen lassen, sollten sie aufsteigen. Sonst hätten sie die Lizenz nicht beantragt.

• Ich kann jetzt nur für mich sprechen...

Zitat

Original von Grundgesetz
    Artikel 5
    [Meinungs-, Informations-, Pressefreiheit; Kunst und Wissenschaft]
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. (...)

Weiß nicht warum ich deshalb nicht sagen sollen dürfte, dass mir der FC Eilenburg unsympathisch ist. Ich nehme mir also tatsächlich die Freiheit zu sagen, dass mir Chemnitz, Leipzig oder Halle als Gegner wesentlich lieber sind, als Eilenburg, Plauen oder Meuselwitz. Dies sollte allerdings völlig legitim sein und hat nichts mit "nicht gönnen des Erfolges" zu tun.

Ich entschuldige mich hiermit auch vielmals das ich mir erlaubt habe zu Fragen, was mit dem Stadion im Aufstiegsfalle passiert. Ich hoffe niemand fühlt sich deswegen persönlich angegriffen. :cool:

• Meinugsfreiheit ist ja gut aber trotzdem sollte man sich doch auf einem ordentlichen Niveau unterhalten können und an dem Ausspruch das "die Großen den Kleinen"den Erfolg nicht gönnen, da ist was wahres dran.

FC Eilenburg & VFV forever!!!
    AUFSTEIGER 06/07=FC EILENBURG

• Nach UEFA-Cup-Wertung ist aber Magdeburg weiter. Bei jeweils 3 geschossenen Toren mehr Auswärtstore *ggg*