Hamburger SV - Bundesliga-Dino vorm Abgrund

• Zitat

Original von Pelinho
    genauso sieht es aus, da ist noch lange nichts verloren. aber wenn sie absteigen sollten, wird die zweite bundesliga, nach dem jetzigen stand, interessanter sein als die erste. :ja:

Aber es kann sich ja noch was tun, bei den Hamburgern.
    Rein von der Statistik her sprechen die Zahlen wohl deutlich gegen sie.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• Ach dat wird schon. Positiv denken - immerhin hat der HSV in der Rückrunde schon mehr Punkte geholt als die Bayern. =)

Außerdem kann nicht jeder Verein von sich behaupten, die schönsten und spätesten Gegentore zu bekommen. :verweis:

Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

• Zitat

Original von Neutraler
    Laut "Hamburger Abendblatt" sind die Tore nur 2,39 hoch, in der AOL Arena! :rofl:

gefunden: Pro7 Text z.Z. S.202

Ich habs gewußt.Doll war nicht dran Schuld. =)

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Die Chancen stehen unheimlich schlecht für den HSV zum Klassenerhalt.
    Noch nie in der BL-Geschichte hat es eine Mannschaft nach 20 Spieltagen mit der Punkteanzahl geschafft, in der Liga zu verbleiben.
    Das wird wohl genau so ein Betriebsunfall werden, wie damals bei Lautern mit Brehme, Kuka usw.
    Aber noch sind ja 42 Punkte zu vergeben.

• Zitat

Original von theo
    38 Punkte sollten für den Nichtabstieg reichen. Wären jetzt noch 23 für den HSV oder z.B. eine 6-5-3 Serie. Na ja....

Ich erinnere mal daran, dass Dresden letztes Jahr mit 41 Punkten und einem guten Torverhältnis absteigen musste.

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Das es auch Mannschaften mal mit mehr als 40 Punkten erwischt hat, ist ja wohl nichts neues.
    Ich hoffe die nehmen sich weiter die Punkte gegenseitig weg und es bleibt alles schön eng. Dann geht auf jedenfall nochwas.

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Das mit den Toren ist eine ziemlich famose Angelegenheit.. Ob sich da tatsächlich Vereine beschweren werden, wegen eines Lattentreffers, der rein theoretisch drin hätte sein müssen und Hamburg dadurch noch mehr Punkte entzogen werden? Ich würde nur drüber lachen!

Schade, dass wir nächstes Jahr nicht gegen HSV spielen können :naja: =)

• Zitat

Original von M & M
    Ich erinnere mal daran, dass Dresden letztes Jahr mit 41 Punkten und einem guten Torverhältnis absteigen musste.

Das ist aber die 2. Liga, die ist insgesamt ausgeglichener und es steigen 4 Mannschaften ab.

Zitat

Original von Zumpe
    Das es auch Mannschaften mal mit mehr als 40 Punkten erwischt hat, ist ja wohl nichts neues.

Seit Einführung der 3 Punkte für einen Sieg ist mit dem KSC 1998 erst ein Team mit 38 Punkten bei schlechterem Torverhältnis abgestiegen, in allen anderen Spielzeiten hatten die Absteiger weniger Punkte.

• Spielt doch einfach mal Fußballmanager. Dort steigt man auch nicht ab wenn man nur 30 Punkte hat. Natürlich nur wenn 3 Teams noch weniger Punkte haben. Also is doch latte wieviele Punkte hauptsache mehr als 3 andere Vereine.

• theo:
    Hab ich wohl zu schnell geantwortet. Hast natürlich Recht.

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Zitat

Original von Lücke
    Spielt doch einfach mal Fußballmanager. Dort steigt man auch nicht ab wenn man nur 30 Punkte hat. Natürlich nur wenn 3 Teams noch weniger Punkte haben. Also is doch latte wieviele Punkte hauptsache mehr als 3 andere Vereine.

der war gut :D

• Zitat

Original von 1896-er
    Wer so viel Chancen versiebt, grenzt schon langsam an Blindheit!
    Hat in der ersten BL nichts zusuchen!
    Damit wäre dann der letzte Dino ausgestorben!

Im MOment sieht es ganz duster aus, das stimmt.
    Ich habe das Spiel gegen Hertha gesehen und so viel Pech hat einfach nur ein Absteiger, möchte man meinen. Allerdings sind noch nicht alle Lichter aus. Wenn man sich jetzt einredet, dass nichts mehr geht, dann können sie in Hamburg gleich den Spielbetrieb einstellen. Der gute Huub wird die Bundesliga vielleicht nochmal überraschen und aus dem Haufen ein paar PUnkte holen :ja:

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• Ich denke auch, dass der HSV seine Hoffnungen jetzt erst
    recht nicht aufgeben darf. Immerhin sind in den verbleibenden
    14 Spielen "nur" 4 Punkte aufzuholen, welches eigentlich machbar
    sein dürfte. Die anderen Vereine haben es versäumt, sich frühzeitig
    abzusezten und der HSV wird es noch schaffen und bleibt der
    1. Liga erhalten :ja:

"Ich möchte kein Denkmal, da scheißen nur die Tauben drauf!"

• denke ich auch, hätte manch einer aber gern mit Doll gesehen bzw erlebt !