S.S. Lazio Rom - AS Roma 3:0

  • Zitat

    Original von salomon
    Darf ich darauf hinweisen, dass der Begriff "Neger" gemeinhin als rassistisch bewertet wird? Wenn die Verwendung dieses Wortes aus Unwissenheit geschah, darf ich Dich auf die Begriffe "Afrikaner" oder "Schwarzer" verweisen und Dich auffordern, Deinen Beitrag zu editieren.
    Wenn das absichtlich geschehen sein sollte, dann tust Du mir nur leid, denn was muss das für ein kleines Würstchen sein, der sich für was besseres hält.


    Du darfst hinweisen, auf was Du möchtest. Da brauchst Du auch nicht erst extra fragen, wir leben doch in einer Demokratie! :cool:
    Auch kannst Du mir gern erzählen, daß man zumindest daheim lieber im Sitzen pinkeln sollte, um nicht die Klobrille vollzutröpfeln und von der Frau dafür Geschimpftes zu bekommen.
    Daß Du nicht unbedingt auf den Autobahnen dieses Staates fährst, weil aus einer bösen Zeit stammend, und wenn dann sicher immer auf der linken Spur mit einer Bratwurst gegen was auch immer in der Hand, interessiert mich ebenfalls sehr stark.


    Vorallem aber: Entschuldige bitte vielmals, daß ich schreibe was ich meine.


    Wenn ich Neger sage, dann meine ich auch Neger. Die Bezeichnung Afrikaner für z.B. Michael Jordan oder Gerald Asamoah wäre da wohl eher geeignet, sie als rassistisch zu bezeichnen, wenn man denn so politisch überkorrekt scheint wie Du. Neger ist eine ganz normale Bezeichnung, welche sogar in Kinderbüchern aus antifaschistischen DDR-Tagen wiederzufinden ist.


    Mit der Verwendung des Wortes Neger halte ich mich mitnichten für etwas Besseres. Nur verwahre ich mich immer und überall gegen eine in diesem Staat immer lächerlich werdende Sprachzensur, welche z.B. die völlig korrekte Bezeichnung Neger (abgeleitet von "negroid", wie du ja sicher als "nicht armes Würstchen" und Intellektueller Forumnutzer selbst weißt), als rassistisch diffamiert.


    Grüße :freude:

    riposa in pace Gabbo


    "In einem freien Staat kann jedermann denken, was er will, und sagen, was er denkt."
    Spinoza

  • Zitat

    Original von Holger K.


    Auch kannst Du mir gern erzählen, daß man zumindest daheim lieber im Sitzen pinkeln sollte, um nicht die Klobrille vollzutröpfeln und von der Frau dafür Geschimpftes zu bekommen.
    Daß Du nicht unbedingt auf den Autobahnen dieses Staates fährst, weil aus einer bösen Zeit stammend, und wenn dann sicher immer auf der linken Spur mit einer Bratwurst gegen was auch immer in der Hand, interessiert mich ebenfalls sehr stark.


    :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

    "Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

  • Hierbei möcht ich auch nicht den Bericht ignorieren, aber es scheint mir an der Zeit, die allseits geliebte politisch korrekte Bezeichnung von Negerküssen anzubringen, hier kommt sie:


    Afroamerikanische, mit Schokolade aus Nicaragua überzogene, Eierschaumbällchen auf Vollwertwaffelboden.



    MfG TrB

    Jeder braucht etwas, woran er glauben kann. Ich glaube, ich trinke noch eins.
    RGU 1260 - Wir tun, was wir nicht lassen können - wie Leute mit Tourette-Syndrom!

  • oh mann, will gar nicht erst wissen was das für ein "angebliches "irr"umfeld gewesen sein soll, wenn du ernsthaft glaubst, daß irr sich seit monaten im streik befindet, weil da ein schwarzer in der startaufstellung steht.


  • Politisch korrekt? Mir fehlt das Wort ,,Bio'' und der Bezug zu Kuba... :D

  • Zitat

    Original von H.F.C.
    oh mann, will gar nicht erst wissen was das für ein "angebliches "irr"umfeld gewesen sein soll, wenn du ernsthaft glaubst, daß irr sich seit monaten im streik befindet, weil da ein schwarzer in der startaufstellung steht.


    Nun, mir ging es vordergründig nur um das Spiel am Sonntag und meine Eindrücke diesbezüglich.
    Das die IRR sowie Ultras Lazio mit der Vereinsführung als solches "nicht zufrieden" sind, ist auch für mich kein Geheimnis. Daß es dabei nicht unbedingt vordergründig darum geht, dass z.B. ein Schwarzer in der Startaufstellung und zum Ende des Spiels letztendlich 3 Neger für Lazio auf dem Platz standen, habe ich mir auch schon gedacht. Sicher hat es vor allem damit etwas zu tun, dass die Irriducibili unter Polizeiüberwachung stehen und ihr Kopf Fabrizio Toffolo Stadionverbot bis Ende dieses Jahres hat. Aber trotz Nachfragens, wie im Bericht erwähnt, konnte oder wollte man das uns nicht so recht erklären. So ganz mit der Wahrheit scheinen es die Lazialis ja ohnehin nicht zu haben, wenn trotz großspuriger Ankündigung gemäß einem Solidaritätspakt nicht zum Spiel erscheinen zu wollen, dennoch fast alle vor Ort sind. Aber wenn Du mehr weißt, dann spuck es doch aus. Oder soll ich erst „Bitte, bitte!“ sagen?

    riposa in pace Gabbo


    "In einem freien Staat kann jedermann denken, was er will, und sagen, was er denkt."
    Spinoza

    Einmal editiert, zuletzt von Holger K. ()

  • Zitat

    Aber trotz Nachfragens, wie im Bericht erwähnt, konnte oder wollte man das uns nicht so recht erklären.


    Dann weißt du ja welchen Stellenwert die Kontakte Loks zu Lazio in der Curva Nord haben........

  • Zitat

    Original von UY OZ


    Dann weißt du ja welchen Stellenwert die Kontakte Loks zu Lazio in der Curva Nord haben........


    Nö. :???: Aber vielleicht klärst Du mich mal auf?
    Eins weiß ich jedoch; daß die Italiener alle prima englisch sprechen können. Die Sprache hat bei ihnen einen ganz besonderen Stellenwert. :rofl:


    Außerdem habe ich lediglich zum Besten gegeben, daß von den Ereignissen und den damals mit anwesenden Leipzigern beim Römer Derby 2004 nach wie vor geschwärmt wird. Nicht mehr und nicht weniger.


    P.S.: 3 Mal Edith angerufen. Und das bei diesem kurzen Text. Ich sollte aufhören, nebenbei zu arbeiten...

    riposa in pace Gabbo


    "In einem freien Staat kann jedermann denken, was er will, und sagen, was er denkt."
    Spinoza

    3 Mal editiert, zuletzt von Holger K. ()

  • ach, der einzige grund warum es die proteste gibt ist das liebe geld. der einzige grund warum die typen um irr überhaupt zum fußball gehen ist doch das liebe geld.
    dummerweise hockt da aber im laziochefsessel jemand, der große politik machen will und sich nicht von irgendwelchen verbrechern reinreden lasse möchte.
    jetzt hocken sie lieber in einem ihre dutzend fanshops und fahren noch mit einem dutzend fans auswärts.
    lazio wird immer mehr zu inter, nur ein armer abklatsch von damals.
    aber es gibt ja auch noch ganz alte gruppen, die schon angedeutet haben, daß man die schnauze voll hat von irr und co.
    und von einem boykott bezüglich nichterscheinens habe ich nichts gehört. lazio hat wohl angekündigt, daß es keine banner und plakate gegen die roma geben soll, weil die sich mal wieder solidarisch mit ihnen gezeigt haben. derby-alé!

  • Das habe ich von einem Ultra von Lazio auch schon so in etwa gehört. Als ich mir z.B. vor vielen Monaten wieder mal einen Fanartikel (T-Hemd) gekauft hatte, durfte ich mir böse Worte von ihm anhören. Nach dem Motto: Alles Verbrecher und geldgeile Halsabschneider.


    Aber zu dem am WE stattgefundenen Derby soll es tatsächlich einen "Pakt" zwischen mehreren Leuten gegeben haben, das Spiel nicht zu besuchen. Davon übrig geblieben ist allerdings recht wenig. Zumindest mein italienischer Kumpel ist dem Spiel aber fern geblieben.

    riposa in pace Gabbo


    "In einem freien Staat kann jedermann denken, was er will, und sagen, was er denkt."
    Spinoza

  • Schöner Bericht und schönes Erlebnis, das ich so ähnlich auch schon erleben durfte!
    Haben uns mal bei einer Klassenfahrt nach Rom, abgesetzt und während die anderen am Coloseum anstanden, haben wir Lazio gegen SSC Neapel gesehen. 1.Spieltag der neuen Saison und total ausverkauft. Karten haben wir durch Glück noch an der Kasse vorm Stadion bekommen.
    Leider war Maradonna da schon nicht mehr bei Neapel...
    War aber trotzdem geil. Und die Laziofans fand ich eigentlich ganz sympathisch und diese ganze rechte Schiene ist mir gar nicht so aufgefallen.
    Stattdessen haben wir von den Laziofans, einen ganzen Beutel mit Kassenrollen bekommen und bei jedem Tor den Innenraum damit bombardiert. :biggrin:
    Ein Riesen-Erlebnis! :ja:
    Hat sich das erst in den letzten Jahren so entwickelt?

  • hat sich was entwickelt?


    die politisierung bei lazio?


    lazio war schon seit der gründung ein rechts/konservativer club.
    aber so stark wurde das mit gründung der irr.
    aber auch lazio hat linke fans, stehen direkt links von der absperrung zum irr block.
    bud spencer ist übrigens fan von lazio.


    in italien gehört das einfach dazu, wenn du in traditionelle linke gegenden wie die toskana zum fußball gehst, kriegst du auch linke aktionen geboten.
    gehst du zum rechten/blidungselite club inter mailand, singt da keiner aber in die oper gehen nachher noch 60%.

  • Zum Konflikt zwischen irr und Verein ist es glaube ich gekommen, weil der (neue?) Präsident ihnen keine Freikarten mehr zur Verfügung stellt.
    Vorher haben sie glaube 2000 Stck je Spiel bekommen (kann mich bei der Zahl auch irren, aber keinesfalls weniger) und haben die an ihre Mitglieder verkauft. Dadurch ist denen natürlich ein gewaltiges finanzielles Standbein weggebrochen.

    Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!


  • ist Bud Spencer nicht auch Anhänger oder sogar Mitglied der Partei Forza Italia... 8)


  • Zitat

    Original von El Magico
    Veinzelte ,römische Grüsse' gabs da auch, aber die ganze Kurve? Da hat Paolo wohl ganze Arbeit geleistet?!



    Das hat sich in den letzten Jahren rapide entwickelt.. Es ist keine Seltenheit mehr, dass 30.000 Lazialis gleichzeitig den "römischen Gruß" vollziehen! Da wird mir Holger K. auch recht geben, denke ich!


    Der ehemalige Lazio-Spieler di Canio hatte, wie er noch bei Lazio aktiv war, in seiner letzten Spielzeit (so etwa 2004/05) ein paar mal diesen römischen Gruß "Dux" gezeigt. Seitdem halte ich von Lazio Rom nur soviel:


    :flop: :boese: :wall: :wall: :bandit:, mit anderen Worten: nämlich NIXXX!


    Und schon allein wegen der Verwicklung im Manipulationsskandal halte ich von Lazio 0 & NIXXX!


    Deshalb fande ich das Sch****, dass Lazio gewann, denn mir wäre eindeutig der AS Rom lieber gewesen. Nun treibt sich Lazio wieder in den Plätzen herum, das zum Europapokal berechtigt. Da gehört meiner Meinung nach Lazio ausgeschlossen! :banned:


    Zum Bericht des Themenstarters: :tach: Hut ab für den ausführlichen und komplexen Text!


    MFG Ernest

    Nicht Hertha BSE, sondern:


    Hertha BSC ! ! !

    2 Mal editiert, zuletzt von Ernest ()

  • Der ehemalige Lazio-Spieler di Canio hatte, wie er noch bei Lazio aktiv war, in seiner letzten Spielzeit (so etwa 2004/05) ein paar mal diesen römischen Gruß "Dux" gezeigt. Seitdem halte ich von Lazio Rom nur soviel:


    Ja, wenn ich mich recht entsinne, war es nur "ein Paar" mal, d. h. 2 Mal, wofür er jeweils bestraft wurde und auch bei Pro Evolution Soccer 5 bei Lazio aus dem Kader genommen wurde :smile:

  • Zitat

    Original von El Magico
    Ja, wenn ich mich recht entsinne, war es nur "ein Paar" mal, d. h. 2 Mal, wofür er jeweils bestraft wurde und auch bei Pro Evolution Soccer 5 bei Lazio aus dem Kader genommen wurde :smile:


    Also das wird Ihn ganz besonders hart getroffen haben... :rofl:
    Ist er denn bei FIFA noch dabei? :biggrin: