ZitatOriginal von salomon
Darf ich darauf hinweisen, dass der Begriff "Neger" gemeinhin als rassistisch bewertet wird? Wenn die Verwendung dieses Wortes aus Unwissenheit geschah, darf ich Dich auf die Begriffe "Afrikaner" oder "Schwarzer" verweisen und Dich auffordern, Deinen Beitrag zu editieren.
Wenn das absichtlich geschehen sein sollte, dann tust Du mir nur leid, denn was muss das für ein kleines Würstchen sein, der sich für was besseres hält.
Du darfst hinweisen, auf was Du möchtest. Da brauchst Du auch nicht erst extra fragen, wir leben doch in einer Demokratie! :cool:
Auch kannst Du mir gern erzählen, daß man zumindest daheim lieber im Sitzen pinkeln sollte, um nicht die Klobrille vollzutröpfeln und von der Frau dafür Geschimpftes zu bekommen.
Daß Du nicht unbedingt auf den Autobahnen dieses Staates fährst, weil aus einer bösen Zeit stammend, und wenn dann sicher immer auf der linken Spur mit einer Bratwurst gegen was auch immer in der Hand, interessiert mich ebenfalls sehr stark.
Vorallem aber: Entschuldige bitte vielmals, daß ich schreibe was ich meine.
Wenn ich Neger sage, dann meine ich auch Neger. Die Bezeichnung Afrikaner für z.B. Michael Jordan oder Gerald Asamoah wäre da wohl eher geeignet, sie als rassistisch zu bezeichnen, wenn man denn so politisch überkorrekt scheint wie Du. Neger ist eine ganz normale Bezeichnung, welche sogar in Kinderbüchern aus antifaschistischen DDR-Tagen wiederzufinden ist.
Mit der Verwendung des Wortes Neger halte ich mich mitnichten für etwas Besseres. Nur verwahre ich mich immer und überall gegen eine in diesem Staat immer lächerlich werdende Sprachzensur, welche z.B. die völlig korrekte Bezeichnung Neger (abgeleitet von "negroid", wie du ja sicher als "nicht armes Würstchen" und Intellektueller Forumnutzer selbst weißt), als rassistisch diffamiert.
Grüße