1. Zwangsabsteiger Grün Weiß Wimmelburg

  • Wimmelburg/MZ. Die Spatzen pfeifen es mittlerweile so laut von den Dächern, dass es kaum noch auszuhalten ist. Wimmelburg zieht seine Mannschaft aus der Verbandsliga Fußball zurück, die Spieler wechseln nach Eisleben und Hettstedt. Und der Hauptsponsor, die Firma Kuttig, engagiert sich ab sofort ebenfalls mit an der Wipper. So pfeifen jedenfalls die Spatzen.


    "Es gibt mehrere Planungsvarianten. Definitiv entschieden ist aber noch nichts", so Hans-Werner Seidel, der sich als Teammanager zur Zeit vordringlich um die Belange der Wimmelburger Verbandsligamannschaft kümmert. Dass bisher nichts entschieden ist, habe vor allem damit zu tun, dass noch klärende Gespräche geführt werden müssen. Eines davon hat es am Donnerstagabend gegeben. Weitere Beratungen werden am Freitag folgen. "Danach sind Entscheidungen möglich", sagte Seidel weiter dazu. Eine könnte die Antragstellung zum Rückzug der Mannschaft aus der Verbandsliga sein. Eine andere die mögliche Zusammenarbeit der Firma Kuttig mit dem FSV Hettstedt. "Da muss man aber wirklich die Gespräche abwarten. Das Ergebnis kann vielleicht auch in eine andere Richtung führen", so Seidel. Zudem sollte am Donnerstagabend geklärt werden, ob und in welcher Größenordnung sich die Firma Kuttig weiter in Wimmelburg einbringt. Aus diesem Grunde wollte sich Wimmelburgs Vereinschef Jürgen Müller auch am Donnerstag wieder nicht äußern.


    Dass schon Spieler- und Vereinsnamen die Runde gemacht haben, kann Seidel durchaus verstehen. "Aber eines kann ich versichern. Falls die Mannschaft zurückgezogen werden sollte, spielt der Wechsel von Spielern zum VfB Sangerhausen in unseren Überlegungen überhaupt keine Rolle." Auch davon, dass nach einem möglichen Rückzug des Teams aus der Verbandsliga fünf tschechische Spieler künftig in Hettstedt auflaufen werden, könne er so nicht bestätigen. "Da wissen viele Leute wieder einmal mehr als wir", sagt Seidel.


    Da gibt es wohl nicht mehr viel zu sagen !


    :bindafür:

  • Mein Verbindungsoffizier aus dem Mansfelder Land berichtete mir, dass der Wechsel des Sponsors von Wimmelburg nach Hettstedt wohl auch mit der Vergabe eines größeren Auftrages des Metallwerkes in Hettstedt (bisheriger Großsponsor beim FSV) an das Fuhrunternehmen des Sponsors von Wimmelburg (Kuttig) zu tun hat.

  • HÄHÄÄÄ....jetzt fährt Fa.Kuttig nicht nur Brot sondern auch die passenden Ofentüren dazu :rofl: :rofl: Wenns nich so traurig wäre :nein: könnte man ja drüber :biggrin:

    ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

  • Hi!


    Also den Firmenbesitzer kann ich da schon verstehen. Es geht da ja auch um das Überleben des eigenen Betriebs. Wenn ein Großauftrag zu haben ist, dann schlägt man da zu.
    Jeder Verein sollte sich des Risikos bewusst sein, auf einen Großsponsor zu setzen. Wenn dieser aussteigt ist nun halt mal Feierabend. Vereine wie Wimmelburg oder Amsdorf stehen nur soweit oben, weil ein großer Sponsor im Hintergrund steht. Den jeweiligen Firmen mache ich keinen Vorwurf, nur den Vereinen kann man Blindheit vorwerfen.


    Wenn in SGH die Sparkasse mal sagen sollte Feierabend, dann mache ich mir nicht so große Sorgen, da wir noch andere Sponsoren im Boot haben.


    Gruß,
    Soran

  • Stell Dir vor Du wärst Arbeitnehmer dieser Firma. Es stellt sich die Frage, ob Du genauso sprechen wüdest,wenn Dein Arbeitsplatz davon abhängen würde.
    Heutzutage entscheidet der A.-geber über die Zugehörigkeit zu einem Verein oder der Auftraggeber über den Ort der Sponsorleistung.
    Dies ist der Lauf der Welt.Es kann sich kein Verein der in wirtschaftlicher Abhängigkeit eines einzelnen Geldgebers ist über eine sichere Planung freuen er ist immer auf das Gönneverhalten angewiesen.

  • Zitat

    Original von schieß rein den Ball
    Stell Dir vor Du wärst Arbeitnehmer dieser Firma. Es stellt sich die Frage, ob Du genauso sprechen wüdest,wenn Dein Arbeitsplatz davon abhängen würde.


    so siehts aus!
    Schau mal Kreisliga-Forum (2.KK Nord mit LA)

  • Zitat

    Original von schieß rein den Ball
    Stell Dir vor Du wärst Arbeitnehmer dieser Firma. Es stellt sich die Frage, ob Du genauso sprechen wüdest,wenn Dein Arbeitsplatz davon abhängen würde.
    Heutzutage entscheidet der A.-geber über die Zugehörigkeit zu einem Verein oder der Auftraggeber über den Ort der Sponsorleistung.
    Dies ist der Lauf der Welt.Es kann sich kein Verein der in wirtschaftlicher Abhängigkeit eines einzelnen Geldgebers ist über eine sichere Planung freuen er ist immer auf das Gönneverhalten angewiesen.



    DARUM: Lasten verteilen. Jeder Verein, der sich in die Abhängigkeit eines einzelnen Sponsors oder bessser gesagt Mäzen (Gönner) begibt, muss damit rechnen, dass dieses Kartenhaus einmal zusammenbricht. Beispiele aus dem bezahlten Fußball gibt es genug (Ahlen, Wattenscheid, Uerdingen). Sind die Lasten aber auf mehrere Schultern verteilt, kann dem Verein ein einzelner, abspringender Sponsor nicht so weh tun. Vereine, die sich aus Großmannssucht und Egobefriedigung in ein solches Abhängigkeitsverhältnis begeben, haben selber Schuld, wenn es einmal soweit kommt. Lieber kleinere Brötchen backen, `ne vernünftige Nachwuchsarbeit aufbauen und damit den gesellschaftlichen und moralischen Verpflichtungen, die ein Verein hat, auch nachkommen.

    You`ll never walk alone


    „Die Leute streiten im allgemeinen nur deshalb, weil sie nicht diskutieren können.“
    Gilbert Keith Chesterton (englischer Buchautor, Journalist und Denker)

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus Fischer ()

  • In einem der wenigen Zeitungsberichte zu dem Thema stand ja, das Wimmelb. heute offiziell sagen wollte, wie es weitergeht, aber da scheint sich ja wieder nichts zu tun, warum man das nur immer so in die Länge ziehen muß.

  • Zitat

    Original von Andy612
    In der MZ steht heute (online Eisleben,Hettstedt),das Wimmelburg seine Mannschaft aus der Verbandsliga zurückzieht.Gleiches hat man dem FSA mitgeteilt.


    Wimmelburg beendet Verbandsliga-Ausflug

    Vorstand zieht Elf zurück - Andere FSV-Teams spielen weiter
    von Detlef Liedmann

    Wimmelburg/MZ. Was lange gemunkelt wurde, ist nun amtlich. Der FSV Grün-Weiß Wimmelburg hat seine erste Mannschaft aus der Verbandsliga Fußball zurückgezogen. "Der Vorstand hat den Rückzug aus der Verbandsliga beschlossen und ein entsprechendes Schreiben an den Fußballverband Sachsen-Anhalt gerichtet", heißt es dazu in einer Presseerklärung.



    Wo ist Melzman ...er hat das Abo für den gesamten Beitrag :rofl: :rofl: :rofl:
    Was sagt uns das.......an einem Gerücht ist immer was dran ....sportlich ist das sehr traurig was in Wimmelburg passiert :ja: :ja: :ja:

  • Zitat

    Original von Fernando Hero
    was passiert mit den punkten der anderen mannschaften?


    Laut Spielordnung des FSA, § 23, werden die Ergebnisse annuliert :ja:
    Wimmel ist dann 1. Absteiger und das Team darf kommende Saison nicht auf Landesebene antreten !
    Über die Zuordnung entscheidet dann der betreffende Kreis-Verband...

  • Zitat

    Original von Fernando Hero
    was passiert mit den punkten der anderen mannschaften?


    Hatte ich früher schon mal geschrieben, als es noch ein Gerücht war...


    Zitat

    Original von derjoernsdl
    Falls es wirklich mehr als ein Gerücht ist und die Spiele ohne Wertung sein sollten würden folgende Mannschaften 3Pkt weniger auf dem Konto haben:Sandersdorf, HFCII, Preußen, Sangerhausen, Wolfen, Amsdorf, Schönebeck und Halle96.
    Hettstedt, Braunsbedra und Börde spielten Unentschieden und müssten mit einem Punkt weniger leben.

    Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

  • Geil *gg*
    Da kommt ja Piesteritz einen Platz nach vorne :rofl:
    So, kann mal einer gucken, wer noch Pleite gehen könnte, damit Piesteritz weiter hoch kommt?
    Oha, wärs nicht so traurig... naja Leben geht weiter :neutral: :evil: :D

  • Zitat

    Original von runaway
    Geil *gg*
    Da kommt ja Piesteritz einen Platz nach vorne :rofl:


    Ach ja, ihr habt ja dort tatsächlich, in weiser Voraussehung :?: verloren... :biggrin:
    Gesucht wird nun noch ein Absteiger, Bedra schreib ich jetzt einfach mal ab 8O

  • Hier mal die "alte" Tabelle, Punkte stell ich dahinter, Tore kann jeder selber rechnen...
    SGH, HFC II, Halle 96, Wolfen, Amsdorf, SBK, Sandersdorf, Preussen, Völpke - 3
    Hettstedt, Bedra, Börde - 1
    Stendal, Piesteritz, Naumburg, Staßfurt +/- 0...


    Edith: Richtig dick in der Schei++e steckt dadurch Schönebeck, die als einziges Team von da unten, nen 3er verlieren und nun ganz tief im Abstiegssumpf sind... :oops:

    Jedermann an jedem Ort - einmal in der Woche Sport

    2 Mal editiert, zuletzt von Knolle ()