SV Steilküste Rerik

• ach moritz ^^

hast ja das psiel so halbwegs gesehen ^^

wir sind echt schockiert, wir waren klar besser ^^ , und denn der wind, alles sehr unglücklich gelaufen, aber ich wills net wegreden, glückwunsch an rerik, aber verdient war der sieg trotzdem nit ^^ , naja so kanns laufen, bist total überlegen und verlierst 5:1 ^^ , xD

• 5:1 unverdient verloren hört sich aber auch komisch an. Dachte erst , es geht um Hansa :D .
    Aber solche Spiele soll es ja auch geben.Abhaken und Glückwunsch nach Rerik!

Wenn man Gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben-Johannes B. Kerner

• naja ihr wollt ja auch nit sagen das rerik überlegen war, das spiel haben wir gemacht ihr die tore, neine bremer war nit im tor, mehr sag ich nicht ^^

ist auch egal, das spiel ist verloren und gut ist ^^ , so wirds gegen dsv auch nit laufen, aber trotzdem nochmal glückunsch

• naja ihr wollt ja auch nit sagen das rerik überlegen war, das spiel haben wir gemacht ihr die tore, neine bremer war nit im tor, mehr sag ich nicht ^^

ist auch egal, das spiel ist verloren und gut ist ^^ , so wirds gegen dsv auch nit laufen, aber trotzdem nochmal glückunsch

bei euch läuft es nicht und bei uns läuft es auch nicht :wacko: das kann nen heiteres spielchen werden :lach:

• dann musst den platz mal nach der Sommerpause sehen, da ist er richtig gut. Im Moment hat er ziemlich gelitten, sah lang nicht mehr so schlimm aus. Aber trotzdem ist er noch gut bespielbar. Für mich zählt der Platz zu den besten im Kreis, mit K'born-ost.

"Einige Leute halten Fußball für einen Kampf auf Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich versichere Ihnen, dass es sehr viel ernster ist!" (Ex-Liverpooltrainer Bill Shankly)

• Am Sonntag wird in Rerik um 13 Uhr das Nachholespiel gegen die II. Vertretung aus Neubukow angestoßen. Einige A-Jugendspieler werden zum Kader der Männer stoßen. Neubukow dafür vielleicht mit Verstärkung aus der ersten Mannschaft?!? Bin gespannt und hoffe das wir nach einer passablen Hinrunde mit einem positiven Ergebnis in die Winterpause gehen.

"Einige Leute halten Fußball für einen Kampf auf Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich versichere Ihnen, dass es sehr viel ernster ist!" (Ex-Liverpooltrainer Bill Shankly)

• SV "Steilküste" Rerik 1:2 (1:1) TSG Neubukow

Tor für Rerik durch Schmidt in der 13. Minute.

Bericht folgt...

• Testspiel: SV "Steilküste" Rerik 3:2 (2:1) SV Pepelow

Im zweiten Testspiel nach der Winterpause konnte ein verdienter 3:2-Sieg eingefahren werden. Rerik spielte mit einigen Akteuren aus der A-Jugend und mit dementsprechend vielen Änderungen in der Aufstellung. Deshalb fand man auch schwer ins Spiel. Das 1:0 fiel durch Müller. Postwendend der Ausgleich durch einen Freistoß aus ca. 25m. Die Gäste ließen den Ball teilweise gut laufen, weil sie zuviel Platz im Mittelfeld hatten, kamen aber nicht gefährlich vors Tor. Die Hausherren taten sich ebenfalls im Spiel nach vorne schwer, erarbeiteten sich aber sporadisch Chancen. Eine davon nutzte Gradt zum 2:1-Halbzeitstand. Nach dem Pausentee spielte fast nur noch der Gastgeber. Pepelow stand tief und fand nicht zum Angriffsspiel. Wiggers erhöhte durch einen Freistoß auf 3:1. Die Reriker versäumten es den Sack zuzumachen, spielten vor dem gegnerischen Tor zu umständlich. Der Pepelower Anschlusstreffer fiel durch einen Handelfmeter kurz vor Schluss.

• SV "Steilküste" Rerik 0:1 SV Klein Belitz

In einem mäßigen Spiel konnte sich der Favorit letztlich knapp durchsetzen und 3 Punkte aus Rerik entführen. Zunächst gestaltete sich das Spiel ausgeglichen. Die Gäste operierten oft erfolglos mit langen Bällen, lediglich Standards und wenige Einzelaktionen sorgten für etwas Gefahr. Den Hausherren fehlte im Angriffsspiel die Präzision. So ergaben sich für beide Mannschaften klare Torchancen. Die wenigen Möglichkeiten konnten nicht verwertet werden, sodass die beiden Torhüter eine recht ruhige erste Hälfte verlebten. Nach der Pause bot sich das gleiche Bild. Einen Wiggers Freistoß konnte der Gästekeeper gut parieren. Der Treffer des Tages fiel in der 70. Minute (Zeit geschätzt) durch einen sicher geschossenen Elfmeter. Die Gastgeber waren nicht in der Lage sich nach dem Rückstand gegen tiefstehende Belitzer Chancen zu erarbeiten.

Klinger - Rathsack (J. Adler), Zander, R. Eichhorst (Preußer), Ahlgrimm, Westendorf, Fornacon, Schmidt (S. Eichhorst), Wiek, Wiggers, Novak

Zuschauer: ca. 50

• FSV Rühn II 4:2 SV "Steilküste" Rerik

Innerhalb von einer Woche hat der SV "Steilküste" Rerik gegen die letzten beiden Mannschaften in der Tabelle verloren. Bereits nach wenigen Minuten führten die Gastgeber mit 2:0. Sie nutzten Fehler im Aufbauspiel der Gäste aus und schlossen 2 Konter erfolgreich ab, wobei der zweite Treffer durch einen abgefälschten Schuss zustande kam. Die Rühner hatten Glück das 2 Venohrschüsse nur an den Pfosten kullerten, nachdem der Torwart beide Male den Ball durchrutschen ließ. Rerik war zwar die bessere Mannschaft, sie nutzten ihre Möglichkeiten aber nicht konsequent aus. Wiggers scheitert frei vor dem Keeper, Venohr mit 3 weiteren Torversuchen, Zirnsack mit einem Freistoß knapp am Tor vorbei. Die schnellen Gegenstöße der Hausherren sorgten immer wieder für Ruhe in der Gästeabwehr. Den 1:2-Anschlusstreffer besorgte Wiggers Mitte der ersten Halbzeit mit einem schönen Schlenzer aus 18m. Ronny Eichhorst erzielte mit einer direkten Ecke den Ausgleich. Der Rühner Torwart konnte den Ball erst hinter der Linie fangen. Nach dem Seitenwechsel ging die Heimmannschaft sofort wieder in Führung. Ein Rühner Angreifer konnte eine lange Flanke ungehindert einköpfen. Die Gäste leisteten sich jetzt noch mehr Fehler im Spielaufbau und gerieten durch Konter immer wieder in Gefahr. Dennoch ergaben sich für Rerik Chancen zum Ausgleich. Schütt scheiterte freistehend am Torwart, Zirnsack verzog aus 8m knapp. In der 89. Minute machten die Platzherren mit einem Abstaubertor nach einer Ecke den Sack zu.

Klinger - Rathsack, Zander, R. Eichhorst, Bölt, Westendorf, Zirnsack, Venohr (Schmidt), Fornacon, Novak, Wiggers (Schütt)

Wiggers und Venohr mussten verletzt raus und sind fürs morgige Pokalspiel in Klein Belitz wohl kaum einsatzbereit.

• SV 1932 Klein Belitz 3:3 5:3 n.E. SV "Steilküste" Rerik

Nach zuletzt schwachen Leistungen boten die Reriker den favorisierten Hausherren einen packenden Pokalfight. Die ersatzgeschwächten Gäste kamen zunächst besser in die Partie, ohne dabei große Torgefahr zu erzeugen. Die beste Chance in der Anfangsviertelstunde war ein Belitzer Fernschuss der nur knapp am Pfosten vorbeistrich. Die Gastgeber hatten nun mehr Ballbesitz und kamen zu einigen Eckbällen. Im Anschluss an eine Reriker Ecke konterte Belitz schnell, der Angreifer vergab aber aus 10m halbrechter Position deutlich. Ansonsten waren zwingende Möglichkeiten auf beiden Seiten Mangelware. So ging es torlos in die Halbzeitpause. In Hälfte zwei begann es heftig zu schneien, sodass schon bald keine Linien mehr erkennbar waren. Auf dem rutschigen Geläuf häuften sich die die Abspielfehler und auch die Fouls. Klein Belitz ging Mitte des zweiten Spielabschnitts in Führung, nachdem die Gäste nach einem Eckball das Spielgerät nicht weit genung klären konnten und hineingebrachte Flanke per Kopf verwertet wurde. Fortan taten die Platzherren weniger fürs Spiel, sodass die Gäste 10 Minuten später durch einen Rechtsschuss von Stefan Eichhorst zum Ausgleich kamen. Die Freude währte bei den Gästen aber nur kurz. Nur eine Minute später war der alte Abstand durch einen erfolgreichen Abschluss eines Solos wiederhergestellt. Als Ronny Eichhorst mit gelb-rot des Feldes verwiesen wurde schien das Spiel gelaufen. Klein Belitz ruhte sich nun etwas auf der Führung aus und ließ die Gäste kommen. Jetzt gab es Chancen auf beiden Seiten, die Gastgeber spielten ihre Konter auf dem mittlerweile schwer bespielbaren Platz selten konsequent aus und wenn doch dann rettete der Reriker Keeper Klinger. Trotz Unterzahl hatten die Gäste auch einige Möglichkeiten. Der eingewechelte Wiggers trat einen Freistoß an den Pfosten, ein Belitzer Abwehrspieler rettete für seinen geschlagenen Schlussmann auf der Linie. Schließlich war es Timo Bölt der einen Abpraller aus kurzer Distanz mit links ins gegnerische Torgehäuse beförderte. Zum Ende der regulären Spielzeit stand es 2:2. Die Verlängerung wurde wegen anhaltendem Schneefall sofort begonnen. Wieder gingen die Belitzer nach Unachtsamkeiten in der Gästeabwehr in Führung. Das Spiel wurde härter, durch die vielen Fouls auf beiden Seiten war die Partie häufig unterbrochen. Torgefahr wurde fast nur noch durch Standards erzeugt. In der 120. Minute köpfte Westendorf und scharf getretenen Freistoß von Zirnsack zum 3:3 ein. Im Elfmeterschießen siegte dann Klein Belitz mit 5:3.

Klinger - Rathsack, Zander, R. Eichhorst, Schmidt (Wiggers), Schütt, Zirnsack, Westendorf, Fornacon, Bölt, S. Eichhorst

Fazit: Ein spannendes Pokalspiel das so nicht zu erwarten war. Die Gäste auch in Unterzahl mit toller Moral. Auf die Leistung lässt sich aufbauen.

• Dem Bericht kann ich mich nur anschließen. Ihr habt schon ne ordentliche Leistung gezeigt. Ich war überrascht, dass ihr nach dreimaligem Rückstand immer wieder zurückgekommen seid. Ich dachte nach jedem Führungstor, dass müsste es doch jetzt gewesen sein, aber nix war`s. Im Elfmeterschiessen spielt dann natürlich auch das Glück ne Rolle…