SV Steilküste Rerik

  • SV Steilküste Rerik - FC Förderkader René Schneider 4:1


    Die "Steilküste" bringt dem Förderkader die allererste Niederlage in ihrer noch jungen Vereinsgeschichte bei. Torschützen waren dreimal Björn Kühl und einmal Stefan Eichhorst.

  • Der Umbruch beginnt


    Mit insgesamt 23 Spielern und 2 neuen Trainern startete gestern der SV "Steilküste" Rerik in die neue Spielzeit 2012/13.


    Die beiden Weihrauch-Brüder Nico und Tino ( vorher beide Mulsower SV) werden ab sofort die Zügel der I. Herren Mannschaft in die Hand nehmen. Beiden wünscht der Verein viel Spaß bei der Arbeit mit der Mannschaft und selbstverständlich schnellstmöglich spor...tlichen Erfolg. Dazu kommen 5 Neuzugänge die den Kader qualitativ aufwerten werden:


    Neuzugänge:
    Sebastian Westendorf (Bastorfer SV)
    Alexander Wesse (Bastorfer SV)
    Thomas Schröder (SV Warnemünde)
    Marius Granz (FSV Kühlungsborn)
    Oliver Albrecht (Mulsower SV)


    Abgänge:
    Ralf Venohr
    Mathias Klinger (beide Alte Herren)


    Wir sagen allen neu dazu gestoßenden Spielern und Verantwortlichen ein herzliches Willkommen bei der Steilküste und wünschen allen Beteiligten eine erfolgreiche Saison 2012/13.

  • Am Samstag trat die "Steilküste" beim 4. Schliemann-Cup der TSG Neubukow an und belegte den 6. Platz. Die erste Partie wurde gegen den späteren Turniersieger FSV Kühlungsborn nach 1:0-Führung durch Ronny Eichhorst mit 1:2 verloren. Schubert und Schulz trafen für den FSV. Auch das zweite Spiel verlor der SVR nach 1:0-Führung durch Marius Granz mit 1:3. Torschützen der TSG waren Westendorf (ET), Blattmeier und Rosentreter. Im Spiel um Platz 5 verlor die Steilküste im Elfmeterschiessen gegen den Mulsower SV. Nach regulärer Zeit stand es 1:1 durch die Tore von Marius Granz (Rerik) und kurz vor Schluss glich Pahnke (Mulsow) aus.

  • 27. Salzhaffpokalturnier in Rerik


    Kommenden Samstag kicken im Osteebad Rerik 8 Männermannschaften um den 27. Salzhaffpokal. Neben dem Gastgeber SV Steilküste Rerik treten FC Anker Wismar II, SG Zetor Benz, FSV Kühlungsborn II, FSV Bentwisch II, Kröpeliner SV, TSG Neubukow und Titelverteidiger „All Stars“ Wismar zum Traditionsturnier an. Gespielt wird im Turniermodus. Ab 10 Uhr rollt der Ball, gegen 17Uhr erfolgt die Siegerehrung. Das Turnier wird im Rahmen der Reriker Hafffesttage ausgetragen, sodass der Abend bei Tanz und Musik am Haff ausklingen kann. Für das leibliche Wohl der Mannschaften und Gäste wird gesorgt sein.

  • Hohen Luckower VfB – SV Steilküste Rerik 0:5 (0:4)


    Torschützen:
    0:1 St. Eichhorst (10.)
    0:2 R. Swart (31.)
    0:3 St. Eichhorst (44.)
    0:4 R. Swart (45.)
    0:5 T. Weihrauch (79./FE)


    Aufstellung:
    Kühl – Janke, Fornacon, Schütt (Dettmann) – Zander (Gradt), R. Eichhorst – Wesse (C), Swart, Albrecht (Dethloff) – T. Weihrauch, St. Eichhorst