1.FC Union Berlin vs. Hertha BSC II

• Nun gut, möchte ich ihn mal in Worte fassen, den Kick vom Samstag.
    Es ließ sich eigentlich ganz gut an das Duell gegen die Reserve. Klar, das 3:0 aus dem Hinspiel durfte man nicht als Maßstab nehmen, nur hatten die Jungs nach diesem Auftritt gegen die Bundesligareserve gegen Bremen doch Einiges wieder gut zu machen. Ok, dass es keine 10.000 werden würden war klar, aber die 5800 (wenn ich nicht irre) waren dann doch leicht enttäuschend. Naja, nass war es nicht, obwohl Regen angesagt war...also ab an die AF und sich das Derby mal reinziehen.
    Das Spiel selbst fing dann auch gleich mal ganz passabel an: 2 Chancen in den ersten Minuten für Union. Erst war es Benyamina (in leicht abseitsverdächtiger Position) und dann Spork, der praktisch alleine auf den Hertha-Keeper zu lief und den Ball am langen Pfosten vorbeischob. Soweit, so gut. Nur leider ließen es die Rot-Weißen bei diesen Möglichkeiten bewenden und die "Gäste" kamen immer besser ins Spiel. Nun erinnerte mich das Spiel immer mehr an das gegen Bremen II. Der Gegner ließ Ball und Gegenspieler laufen. Wiegesagt, sah alles nett aus, nur das Tor machten die Nachwuchs-Herthies eben nicht. Bis dann Kevin Prince Boateng (ja genau der :wink:) Göhlert übersprintete, in den Strafraum zog, und der so freundlich war und ihn kurz am Tirkot festhielt. Boateng lag, Gagelmann zeigte auf den Punkt. Der Rest war Formsache. Ganz sicher verwandelt, Glinker verladen. Bei den Hausherren war kein Bemühen zu erkennen noch vor der Pause (wie etwa gegen Erfurt) etwas zu bewegen. Deshalb schnell in die zweete Hälfte.
    Und, oh man, war das ein Kick unserer Jungs. Da wurde dem Ball nicht entgegen gegangen, sondern man blieb stehen und ein Hertha-Spieler lief einem dazwischen. Viel zu wenig Einsatz auf Seiten des 1.FC Union. Da war kein Biss, keine Motivation zu erkennen. Die fehlende Motivation mischte sich dann noch mit einer Reihe haarsträubender Fehlpässe. Schrecklich das Ganze. Folgerichtig erzielten, die ballsicheren Gäste nach einer schönen Kombination über 2, 3 Stationen das 2:0 durch K.P. Boateng. Danach, eine Minute später, dann endlich mal wieder ein Eckball für Union. Und siehe da, sie konnten es doch noch. In der Mitte schien Schulz völlig blank zu stehen und köpfte das Runde ein. Ab diesem Tor schien dann auch der Einsatzwille ein gewisses Hoch zu erfahren, um es mal vorsichtige zu formulieren. Man tat zumindest mal wieder was und schaute sich das nicht mehr aus sicherer Entfernung an. Vielleicht sollte man auch noch Glinker hervorheben, der gegen irgendeinen Herthaner, der plötzlich alleine vor ihm auftauchte bravorös parierte. Wie auch immer, der Anschluss war geschafft, irgendwie, und nun ging man also Risiko. Kurz vor dem Eckball zum Anschlosstor war bereits, für mich erstaunlich früh, "Texas" für den enttäuschenden Wunderlich ins Spiel gekommen. Außerdem brachte Schreier noch Rogoli für Göhlert. Die letzten Minuten waren da schon angebrochen. Wieder flogen immer wieder lange Bälle richtung Hertha-Strafraum. Gegen Bremen noch wirkungslos, gegen Hertha dann tatsächlich mal erfolgreich. In wortwörtlich aller letzter Sekunde erzielte Stuff (der so eine langen Ball endlich mal bekam) noch im Fallen den Ausgleich. Sperrte den Gegner vom Ball weg und zog dann ab. Ein Aufsetzer, also nicht wirklich einfach so ein Ding zu halten. Insgesamt vielleicht glücklich, egal, 2:2, Punktgewinn. Das ist die wichtigste Botschaft. Endlich Puntkspielpause. Und die brauchen die Jungs auch dringend.

1. FC Union Berlin: Glinker, Göhlert (84. Rogoli), Stuff, Bergner, Schulz, Bönig, Wunderlich (66. Teixeira), Spork, Streit , Benyamina, Patschinski

Hertha II: Stuhr-Ellegaard - Schorch , R. Müller, Wallschläger, J. Boateng - C. Müller (62. Frahn), Hube, Lukimya-Mulongoti , Ebert, - K. Boateng, Covic (84. Steinwarth)

Zuschauer: 5.776

Schiri: Peter Gagelmann (Bremen)

Tore: 0:1 C. Müller (Elfmeter/37.), 0:2 Kevin Boateng (63.), 1:2 Schulz (67.), 2:2 Stuff (90.)

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• Das war Ante Covic gegen den Jan alleine stand und rettete! Ansonsten hast du es wunderbar auf den Punkt gebracht!Mit ach und krach den Punkt irgendwie geholt!

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Im Endeffekt wurde man von einem Bundesligaprofi besiegt, der einen 11m rausholte und das 2:0 selbstmachte, ansonsten waren die Gäste zwar spielerisch überlegen aber doch reichlich ungefährlich.

Wie oft spielt der denn sonst in diesem Team, oder kann man von Wettbewerbsverzerrung ausgehen? Vielelicht sollte man einen A-Jugendspieler einwechseln und solche Leute so zusammentreten, daß sie ein halbes Jahr nicht mehr spielen können, damit die Bundesligateams ihrer Spieler bei sich behalten (meine Meinung).

Gerd Rubenbauer:
    "Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus."
    (4. Schiedsrichter zeigt eine Minute Nachspielzeit an)

• Zitat

Original von Hermannw
    Vielelicht sollte man einen A-Jugendspieler einwechseln und solche Leute so zusammentreten, daß sie ein halbes Jahr nicht mehr spielen können, damit die Bundesligateams ihrer Spieler bei sich behalten (meine Meinung).

Zu heiss geduscht ?

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

• Na und. Passt Dir meine Meinung halt nicht, ist ja schön und gut, aber mußt du deswegen hier rumspamen?
    Die Wettbewerbsverzerrung der zweiten Mannschaften erfordert radikale Maqnahmen, wenn man sich gegen Herrn Hoeneß und das Kapital durchsetzen will. Mein Vorschlag wird ja eh nicht umgesetzt und war nur ein Denkanstoß. Aber das ist hier nicht das Thema.

Gerd Rubenbauer:

• Nenene, also "Denkanstoss" würde ich das auch nicht nennen. Zur Körperverletzung aufzurufen, weil einem (mir übrigens auch) ein paar Scheissregularien nicht passen, ist alles andere als angemessen.

• Toller Spruch! Suuuuper Beitrag!

Ich bin nicht der 1.FC Union, ich hab meine eigene Meinung, wie du an der Diskussion hier auch erkennen kannst

Gerd Rubenbauer:

• Nein Entschuldigung. das wußte ich natürlich nicht, gut das mir das mal einer sagt. Ich nehme meine Aufforderung zurück. Sie ist unsportlich. Gut das ihr alle mit dem erhobenen Zeigefinger reagiert, wenn hier mal einer auf die Kacke haut.

Gerd Rubenbauer:

• Zitat

Original von Hermannw
    Nein Entschuldigung. das wußte ich natürlich nicht, gut das mir das mal einer sagt. Ich nehme meine Aufforderung zurück. Sie ist unsportlich. Gut das ihr alle mit dem erhobenen Zeigefinger reagiert, wenn hier mal einer auf die Kacke haut.

...mit dem erhobenen Zeigefinger spiele ich jetzt mal nicht mit - allerdings muss m. E. der Korrektheit halber angemerkt werden, dass den Elfer m. E. der kleine Bruder vom Prinzen geschunden hat. Somit kann man das mit dem A-Jugendlichen dann auch lassen :cool:

UNVEU

• Zitat

Original von claus bombudane

Union ist auch nicht mehr das was es mal war.

wurde es statt einer Niederlage, ja auch ein Remis... =)

Und diese ganzen Weddingbubis spielen zum Glück Fußball, denn sonst... :naja:

Eisernst
    FNEX 8)

Optimismus ist Mangel an Information

»Sometimes in football you have to score goals.« Thierry Henry
    alltime topgoalscorer ARSENAL FC

• An diesem Wochenende (einschl. Montag) standen (bzw. stehen) insg. sieben Derbys (davon eins im Eishocky) auf dem Programm:

Freitag, 8.12.06
    Eishocky, DEL - Düsseldorf vs. Köln

Samstag, 9.12.06
    Fussball, RL Nord - 1.FC Union vs. Hertha BSC (A)

Sonntag, 10.12.06
    Fussball, OL Nord - SV Yesilyurt vs. Berliner AK 07
    Fussball, Premier League (England) - FC Chelsea vs. FC Arsenal
    Fussball, Bundesliga - FC Scheisse 06 vs. Bor. Dortmund
    Fussball, Serie A - Lazio Rom vs. AS Rom

Montag, 11.12.06
    Fussball, 2.Bundesliga - SC Freiburg vs. Karlsruher SC

Über das fettgedruckte Spiel berichte ich dann mal ...

Anfang November wurden die Spieltage 15 - 17 der ersten und zweiten Bundesliga terminiert. Da die Profis von Hertha BSC am 16.Spieltag am Freitag, den 8.12. spielen, stand dem Besuch in der Alten Försterei also nichts mehr im Weg.
    Gegen 12:15 Uhr wurde die Wohnung in Berlin-Steglitz verlassen und man lief gen S-Bahnhof um zum Südkreuz zu gelangen, wo dann 15 Minuten später auch die restlichen Leute zustiegen. Nur mit einem Blau-Weißen Schal bekleidet fuhr man nach Berlin-Köpenick. Ostkreuz angekommen, musste man mit der S3 Richuntg Friedrichshagen bzw. Erkner noch bis zum Bhf. Köpenick fahren, wo man auch die ersten Unioner traf.
    Angekommen am doch so wunderschönen Bahnhof erblickte man tatsächlich nur einen Polizeiwagen und vllt. drei Polizisten. Nachdem man den Weg erfragte, ging der ca. 30 Minütige Fußmarsch los, da die Polizisten vor Ort - ja, man traf ab und an welche - nicht den Weg zur AF wussten bzw. das wir Herthaner sind und nicht unbedingt in den Union-Block wollten ... Der "Marsch" blieb ereignislos und man erreichte gegen 13:30 Uhr das Stadion.

Gut gefüllt war der Heimblock und die Gegengerade, im Gästeblock verirrten sich vllt. 200 - 300 (wobei das schwer einzuschätzen ist). Im unteren Teil des Blockes versammelten sich dann paar Leute, die supporteten - oder sagen wir, sie versuchten es. Was rauskam, waren allerdings 90% Antigesänge gegen Union. Da es uns später zu blöde wurden, wechselten wir gegen 30 Minuten den unteren Teil und gingen etwas nach oben. Zur 2.Halbzeit standen wir dann ganz oben. Bis Spielende passierte dann nicht mehr viel, danach allerdings schon - ich komme drauf zurück!

Auf Seiten der Unioner gab es auf der "Hintertortribüne" ein Spruchband (?) von der WS und auf der Gegengerade hing eine Zaunfahne mit goldener Schrift auf weinroten Hintergrund. Toll - beide Sachen erkannte man entweder garnicht oder nur mit viel Mühe. Was man allerdings loben muss, ist teilweise der Support, der Wechselgesang zwischen den beiden Tribünen - ob jetzt "Eisern - Union" oder die Hymne von Nina Hagen ...

Hier übrigens der Torjubel nach dem Anschlusstreffer (nicht die beste Qualität): Klick

Ja, es passierte nicht mehr viel, der Spielverlauf sollte bekannt sein. Die Herthaner gingen durch einen Foulelfmeter durch C.Müller in Führung, die Boateng in der 2.Halbzeit ausbauen konnte. Vier Minuten später der Anschluss durch eine Ecke und mit dem Schlusspfiff der Ausgleich.

So, jetzt komme ich zum wohl entscheidensten Teil:

Nachdem Spiel kamen unsere Blau-Weißen Jungs also in die Kurve um sich zu bedanken, sicherlich ein wenig geknickt. Paar Leute standen auf dem Zaun, paar unten und hielten nur ihre Hand raus. Einige Unioner auf der Haupttribüne freuten sich so anscheinend so dermaßen über ihren Hartz IV - Antrag, dass sie mit ihrer rechten und linken Hand einen bestimmten Finger hochhielten. Lukimya-Mulongoti, Abwehrspieler bei unserer Amateurabteilung wurde als "Scheiß Nigger" und "Bimbo" beschimpft. Schade, das es immer wieder solche Assis gibt, die es für nötig halten ... Nachdem Spiel gab es den obligatorischen Marsch von Stadion zum Bahnhof, beim verlassen des Gästeblockes traf man allerdings den einen Unioner wieder, der wohl rassistische Wurzeln in sich hatte. Nur der Zaun konnte davon abhalten, das seine Kauleiste nicht ein wenig zurecht "gerückt" wurde. Man solle allerdings die Bahnhofsstraße (?) benutzen ...

Beim "Marsch" erwies sich die Polizei mal wieder als unkompetent und sehr aggressiv, wurden doch einige Leute gegen ein Auto geworfen, mit fünf Mann auf einen Los gegangen, willkürlich mit Schlagstock gedroht - und warum weiß keine einzige Sau außer die Staatsmacht selber. Fi*** euch!
    Angekommen am schönsten Bahnhof der Welt ging es für die Herthaner dann nach oben, wo man ungefähr 5 Minuten warten musste, die Zeit vertrieb man sich mit singen und pöbeln gegen das mittlerweile unsympathische Pack aus Ostberlin (Ich weiß übrigens, was ich schreibe!). Nachdem man eingestiegen war, bekam man erstmal den Ellenbogen in den Bauch gerammt - anscheinend, weil die Polizei keine Geduld kannte und man wie damals in den Zug musste ... Tja, Ostkreuz angekommen, ging es dann zum oberen Bahnsteig, da, wo die Ringbahn fuhr. Auf dem Gleis, wo die Bahn Richtung Südkreuz und Co. hinfährt, sollte erstmal ein Zug nach Grünau fahren. Bevor dieser aber kam, rückte wohl das ganze WS an und führ den normalen S-Bahn Fahrer bildete sich wohl ein sehr unschönes Szenario. Die Polizei hatte wiedermal nix im Griff, denn nach langem absperren beider Bahnhofsseiten rückten die Unioner nun von "hinten" an, was allerdings dann durch paar Knüppeleinsätzen der Grünen ... äh dunkelblauen wieder beruhigt wurde. Als der Zug mit den Unionern dann Weg war, kam auf "unserem" Gleis der Zug nach Grünau und die dunkelblauen Männekins wollten uns abermals wie Rinder in den Zug treiben. Allerdings wollte keiner nach Grünau oder auch nur in die Nähe und als man die Polizei freundlich drauf hinwies, bekam man nur als Antwort: "Halts Maul du Penner!" - Danke für diese netten Worte ...

Tja, es gab aber doch den einen oder anderen netteren Polizisten, den man sagen konnte, das man nicht nach Grünau wollte, sondern die Ringbahn von Gebrauch nehmen will bzw. muss. Nach einer Station, also Treptower Park, durfte man dann wieder aussteigen und mit Polizeischutz ging es dann weiter. Allerdings wollten ungefähr 10 der letzten 20 Herthaner Neukölln schon wieder aussteigen, was zur Folge hatte, das im vorderen Teil des Waggon's die Unioner schon bereit waren ... Südkreuz angekommen, traf man dann auch auf die angesprochenen Unioner und komischer Weise sah man auch Adolf Jr. wieder. Nach paar provokationen der Unioner war dann aber alles vorbei und man konnte den Weg nach Hause antreten.

Mit bitterem beigeschmack, denn die Polizei hatte mal wieder nix unter Kontrolle, sie waren aggressiv und die Unioner hatten wohl nix besseres zu tun, als zu Pöbeln und mit Schlägen zu drohen, anstatt den späten Ausgleich zu feiern.

Union war mir bisher eigtl. als sympathisch bekannt - bis auf paar Ausnahmen, aber das, was Samstag passiert ist, geht garnicht!

So, nochmal zum Spiel:

1.FC Union Berlin:
    Glinker - Göhlert (84. Rogoli), Stuff, Bergner, Schulz - Bönig - Wunderlich (66. Teixeira), Spork, Streit - Benyamina, Patschinski

Hertha BSC (Amateure):
    Stuhr-Ellegaard - Schorch, R. Müller, Wallschläger, J. Boateng - C. Müller (62. Frahn), Hube, Lukimya-Mulongoti, Ebert, - K. Boateng, Covic (84. Steinwarth)

Schiedsrichter: Peter Gagelmann (Bremen)
    Zuschauer/Spielstätte: 5.776 (max. 300 Gästefans), Alte Försterei

Tore:
    0:1 Chr. Müller (37./FE)
    0:2 K. Boateng (63.)
    1:2 Schulz (67.)
    2:2 Stuff (90.)

• Wär der Titel "Meine erste Auswärtsfahrt" nich passender gewesen ?

Und fehlen da nicht noch so einige brisante Derby-Begegnungen in deiner brillianten Aufstellung (die ja durchaus von grosser Kenntnis der Materie zeugt) ?

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

• Zitat

Original von Dynamo P-Berg
    Wär der Titel "Meine erste Auswärtsfahrt" nich passender gewesen ?

nö, wieso? ich hab bisher so 'ne willkür noch nich erlebt, obwohl ich z.b. auch in chosebuz war ...

Zitat

Und fehlen da nicht noch so einige brisante Derby-Begegnungen in deiner brillianten Aufstellung (die ja durchaus von grosser Kenntnis der Materie zeugt) ?

wenn du mir denn sagst, was für eine brilliante aufstellung du meinst, könnte ich dir weiterhelfen!

• Zitat

Original von cartman1892
    wenn du mir denn sagst, was für eine brilliante aufstellung du meinst, könnte ich dir weiterhelfen!

Die exzellente Auflistung am Beginn des Textes, die übrigens auch perfekt zum Thema deines Traktates passt natürlich, mein ironieübersehender Sportfreund.

NIVEA für alle !

* * *

* * *

Pogue Mahone !