Rudolf-Harbig-Stadion

• @ di.ri.

orr, immer diese gelab von und wegen bruchbude.
    mir is noch ni zur ohren gekommen, dass man jetz einen bauhelm im RHS tragen muss, um voraussichtlichen steinschlag und fallenden lampen von den flutllichtmasten zu entgehen. desweiterer kann man sich auch sicher auf den traversen bewegen, ohne in der angst zu leben, dass sich gleich ein riesen loch unter einen auftut und man auf nimmer wiedersehen verschwindet.
    diese elende gelab von bruchbude und ruine ist doch nur von den medien und dfb intoniert...und die öffentlichkeit geht immer schön mit.
    wenn das RHS schon ne bruchbude ist, dann frag ich mich, warum in manch anderen stadien überhaupt noch gespielt werden darf bzw. zuschauer zugelassen sind.

die öffentliche meinung ist eine seifenblase der medien.

„Das immer Neue im ewig Gestrigen. Der Medienrummel gaukelt uns vor das immer wieder etwas neues passiert. Doch die Grundprobleme bleiben die gleichen“ – Volkmar Pispers (Kabarettist)

• Da muss ich Dich mal kurz korrigieren. Das mit der Bruchbude stammt zu großen Teilen von Dynamo selbst. Und zwar aus einem Grund: Um Druck auf die Politik und die Verwaltung zu machen. Immer wieder droht nicht der DFB oder die DFL, sondern einzig und allein Dynamo, dass es keinen Profifußball in Dresden ohne das neue Stadion geben wird.

Seitens des DFB/DFL wird es definitiv auch fürs nächste Jahr wieder Ausnahmegenehmigungen geben. Klar, an der einen oder anderen Stelle muss nachgebessert werden. So werden in den kommenden 2 Jahren auch definitiv die sanitären Anlagen mal wieder auf dem Prüfstand stehen - die in den letzten Prüfungen immer hinten an standen.

• kann ich dir nur bedingt recht geben, da ja immer noch die sponsoren und medien den übermäßigen wahn mit den neuen stadien ausgelöst haben, um ihre produkte besser platzieren zu können. insofern schwimmt dynamo nur auf dieser welle mit. ob es nun wirklich ein neues stadion (sanitäre anlagen mal ausgenommen, die sind wirklich sanierungsbedürftig) braucht, sei dahingestellt.
    würde der dfb seine denkweise nicht dem geld sondern eher den sport unterordnen, so könnten auch manche regularien was so manchen ausbaugrad bwz. zustand eines stadions betreffen gelockert werden.

aber die wm hat ja gezeigt, welches publikum schon breit vertreten war.....wo ist das partypublikum heute? wenn die leute unterhaltung ala disko wollen, solln sie in eine disko gehen. lässt sich ja eh länger feiern.

zumal ich auch der meinung bin, dass sich nicht jede stadt ein extra stadion für fussball; leichtathletik ,und was es da sonst noch so gibt, leisten kann, solches aber auch seitens des dfb propagiert wird.

als nächstes werden ja neue luxusstadien und damit höhere eintrittspreise ja teilweise auch mit den gehältern der guten fussballer begründet. für mich unlogisch, da ja die vereine angefangen haben den spielern hohe gehälter zu zahlen. kein spieler hat sich in der anfangszeit hingestellt und gesagt, dass er ne so und so viel will, eher waren die doch froh, 2 oder 3 mal am tag zu trainieren und nicht mehr malochen zu müssen. aber nein, ein "größenwahnsinniger" sponsor (angefangen bei "jägermeister" und ein eben solcher präsident (oft mals in personalunion) ließen den fussballsport vom sport zur marke verkommen. auswirkungen reichen ja heute schon bis in die letzte liga.

„Das immer Neue im ewig Gestrigen. Der Medienrummel gaukelt uns vor das immer wieder etwas neues passiert. Doch die Grundprobleme bleiben die gleichen“ – Volkmar Pispers (Kabarettist)

• z.B. ???
    Nenn mir doch ein Stadion in Liga drei, in der ihr euch bekanntlich befindet, und ich gebe dir recht!!!

Unsre Heimat an der Ostsee,
    mit dem großen weißen Strand
    In der Stadt der sieben Türme
    spielen wir jeden an die Wand
    und ist hier einmal Spieltag
    ja, dann ist ganz Rostock da
    denn wir geben einfach alles
    für unsern FCH...

Alles für den FCH ~~~~~> stay ultra`amateure

• Die Frage ob die Alte Försterei in einem besseren Zustand als das Rudolf-Harbig-stadion ist, lässt sich pauschal nicht sagen.Die AF ist aber auch baufällig,das wird niemand ernsthaft bestreiten.Um einen schlüssigen Vergleich ziehen zu können sollten beide Stadien miteinander verglichen werden.Was mir aber im RHS auffiel,war die Porösität des betonierten Untergrunds und auch der "Rundumblick" sah bedenklich aus.

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original von Neutraler
    Die Frage ob die Alte Försterei in einem besseren Zustand als das Rudolf-Harbig-stadion ist, lässt sich pauschal nicht sagen.Die AF ist aber auch baufällig,das wird niemand ernsthaft bestreiten.Um einen schlüssigen Vergleich ziehen zu können sollten beide Stadien miteinander verglichen werden.Was mir aber im RHS auffiel,war die Porösität des betonierten Untergrunds und auch der "Rundumblick" sah bedenklich aus.

Das können ja wohl nur Spezialisten beurteilen, wir wollen ja wohl keine Äpfel mit Birnen vergleichen... :wink:

In welchem Stadion spielt denn jetzt die SGD ?

• Also ich habe am "Rundumblick" im RHS nichts auszusetzten und könnte auf ein neues Stadion auch gern verzichten. Dass Dynamo dennoch eine moderne Spielstätte braucht, liegt doch allein an den Anforderungen der Liga und vor allem an der (leider) unumgänglichen Notwendigkeit, sich eine Basis für das (wirtschaftliche) Handeln und Bestehen in einem veränderten Umfeld zu schaffen.

Zitat

Original von NOLLINGER
    In welchem Stadion spielt denn jetzt die SGD ?

Hauptsächlich in Hallen, dann auf türkischen Trainingsplätzen. Mit Ende der Winterpause weiterhin im Harbigstadion. Steht ja noch... :wink:

• Nicht soviel Videos gucken, ab in die Stadien. :wink:

War das offiziell letzte Flutlichtspiel und ein ungemein emotionaler Abschied von den Giraffen. Allerdings gingen die in den nachfolgenden 7 Spielen dann doch noch 2 Mal (wenn ich das recht in Erinnerung habe) an...

• Zitat

Original von Thomas
    Nicht soviel Videos gucken, ab in die Stadien. :wink:

War das offiziell letzte Flutlichtspiel und ein ungemein emotionaler Abschied von den Giraffen. Allerdings gingen die in den nachfolgenden 7 Spielen dann doch noch 2 Mal (wenn ich das recht in Erinnerung habe) an...

Soweit es die Zeit erlaubt sowieso ! :cool: Nur dass man es nicht immer als Stadion bezeichnen kann. Mein Verein spielt in M/V in der Kreisliga beziehungsweise Bezirksklasse. Aber das könnte sich evtl. dieses Jahr noch ändern. Ansonsten Ostseestadion regelmäßig (wenn man das so bezeichnen kann, TSG Neubukow geht vor !)

Ich würde mich nie als Hopper betiteln, obwohl ich hansatechnisch auch schon rum gekommen bin. Das RHS war aber noch nicht dabei. [SIZE=7]Vielleicht komm ich ja mal mit Striker vorbei, wenn ich ihn besuche...[/SIZE]

• Was musste ich heute in meiner Dorfzeitung (MOZ) lesen, man überlegt falls es nicht so schnell mit einem neuen Stadion klappt nach TEPLICE auszuweichen! :rofl: :ja: :freude:
    Das wär doch mal was, deutsche Liga-Spiele in Tschechien!
    Aber so ganz glauben kann ich das auch nicht...
    wär aber besser als nach Leipzig oder so auszuweichen.

Naja mal ehrlich so schlimm baufällig find ick das Stadion auch nicht. da muss ick dem gossnjunge schon zustimmen.

• Zitat

Original von Motorfan
    Naja mal ehrlich so schlimm baufällig find ick das Stadion auch nicht

Verglichen mit unserem alten EGS sieht das RHS doch ganz passabel aus. Für die 3. Liga reicht das doch dicke! :freude:

Erinnere mich allerdings nur äußerst ungern an die ,Toilette' unter der Haupttribüne.... 8O

• Zitat

Original von Motorfan
    Naja mal ehrlich so schlimm baufällig find ick das Stadion auch nicht. da muss ick dem gossnjunge schon zustimmen.

zustimmung...wie geil ist das denn :flehan:

BlueShark im rausche des allgemeinen echauffierens ist mir das mit den stadien so rausgerutscht...mir fällt auf die schnelle keines ein, werde aber trotzdem bei dieser aussage meinen, weil war ja ni auf die 3. liga bezogen...

in der 3. liga würde ich noch die stadien von wuppertal und erfurt (haupttribünen mal ausgeklammert) noch unter dem RHS ansiedeln...

@alfa jaja, die toiletten sind schon schlecht, durfte mir da auch schon so manches von der holden weiblichkeit anhören

• Zitat

Original von Thomas

Freu mich schon auf den Rückrundenstart am 10.2 unter Flutlicht.......

• Zitat

Original von Star
    Scheiß kommunismus baude!!!
    Ich will ein neues Stadion ganz einfach..
    NEU

Hoe, Hoe, Hoe ... =)

Also wenn die häsliche schlammlaufbahn net wäre ... könnte man sie noch als akzeptabel bezeichnen ... Da Gefällt mir das HSS-Ruine schon viel besser als die häsliche RHS-Ruine ...