Krummhermersdorf entlässt Trainer

  • Wie heute in der "Freien Presse" zu lesen war, hat der FSV Krumhermersdorf seinen Trainer Ingo Klöpping entlassen.


    Neuer Trainer ist Silvio Meier, der früher bei der Heckert aktiv und beim CFC Co-Trainer war. Auf Grund des Tabellenstandes des Suppenteams eine nachvollziehbare Entscheidung, zumal Klöpping keine Trainererfahrung hatte und das Team wohl schwer aus dem Abstiegsrängen hätte führen können.

  • Zitat

    Original von keepera9
    Wie lange war er denn schon Trainer?


    Wenn meinst Du?
    S. Meier ist schon lange dabei u.a. Co Trainer beim CFC, Trainer bei VfB Fortuna....

  • Zitat

    Original von Zermon
    Er wird dann in der Rückrunde wieder als Spieler beim BSV Gelenau (Bezirklasse) angreifen.


    Das habe ich auch schon gehört. Es sagt schon einiges aus, wenn man 2 Tage nach seiner Entlassung als Trainer, wieder bei seinem Ex-Verein anheuert. Wahrscheinlich war er nicht mit dem Herzen dabei.


    Von wegen neue Besen kehren gut. Es setzte gleich mal eine 2:0 Niederlage in Laubegast.


    P.S. an den Foren-Admin:


    Wenn du schon meine Überschrift änderst, dann bitte richtig.
    Es heisst Krumhermersdorf und nicht Krum"m"hermersdorf.

  • Der "Neue" hat am Sonntag im Chemnitzer Sportforum gleich zwei künftige Gegner unter die Lupe genommen. Er war mir natürlich unbekannt, nicht aber den anwesenden Chemnitzern.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Das die Krumis einen neuen Trainer holen stand schon fast seit Oktober fest. Zumindest wer die 2 Nachfolger werden. Einen unerfahrenen Coach in der Landesliga zu holen, der noch mit der halbe Truppe selbst aktiv gespielt hat war schon riskant.
    Man kann nur hoffen, dass die beiden Trainer (kommen derzeit jeweils aus der Kreisliga) es besser machen und die Truppe aus dem Keller holt.
    Ich persönlich mache mir da aber kaum Hoffnung da beide schon beim damals noch VfB Chemnitz ne Landesligamannschaft, die weitaus besser besetzt war in die Bezirksliga führten.

  • Zitat

    Original von JoederBubbs
    Das die Krumis einen neuen Trainer holen stand schon fast seit Oktober fest. Zumindest wer die 2 Nachfolger werden. Einen unerfahrenen Coach in der Landesliga zu holen, der noch mit der halbe Truppe selbst aktiv gespielt hat war schon riskant.
    Man kann nur hoffen, dass die beiden Trainer (kommen derzeit jeweils aus der Kreisliga) es besser machen und die Truppe aus dem Keller holt.
    Ich persönlich mache mir da aber kaum Hoffnung da beide schon beim damals noch VfB Chemnitz ne Landesligamannschaft, die weitaus besser besetzt war in die Bezirksliga führten.


    Wer ist denn neben Meier der zweite Mann?

  • @ JoederBubbs
    Das stand seit Oktober fest? Bist du da sicher - woher die Information?


    @ Frank P.
    Die Gelenauer könnten ihn in der Abwehr schon gebrauchen. Wobei es fraglich ist, ob er in dem Alter nochmal richtig in Form kommt.
    Ich hatte neulich ein längeres Gespräch mit Micha Franz. Der spielt zwar Bezirksliga und ist noch ein wenig jünger, aber er meinte auch, man merkt es ganz deutlich, wenn man im fortgeschrittenen Alter erstmal ein halbes Jahr weg vom aktiven Fußball ist, findet man ganz schwer wieder sportlich Anschluss.

  • Wer ist denn neben Meier der zweite Mann?[/quote]


    Der zweite ist sein neuer alter Co-Trainer Andreas Gartner. Dieser hat Großschirma um seine Vertragsauflösung gebeten.


    Wie gesagt, beide Trainer haben schon lange damit geliebäugelt. Haben die Spatzen schon lange vom Dach gepfiffen.

  • Laut der heutigen Ausgabe der "Freien Presse" ist Ralf Wagner der neue Trainer.


    Ob der neue/ alte Trainer das Ruder noch einmal rumreissen kann, scheint mir fraglich.
    Ich hab zwar das Spiel am Wochenende nicht gesehen, aber die Leistung der Mannschaft muss unterirdisch gewesen sein. Ich glaube einigen Spielern des FSV fehlt es an der Landesligatauglichkeit, andere wiederum sind wohl nur Söldner, denen der Verein am A.... vorbeigeht.

  • Tja, schade für die zwei. Ist aber auch vielleicht etwas kurzfristig. Die hatten ja kaum die Chance etwas bewirken zu können. Auch wenn ich nicht von den beisen überzeugt war, finde ich es falsch die zwei nach so kurzer Zeit wieder an die frische Luft zu setzen.
    Naja und zu den Spielern. Welcher von denen hat den eine Beziehung zum Verein oder der Gegend?

  • Zitat

    Original von JoederBubbs
    Tja, schade für die zwei. Ist aber auch vielleicht etwas kurzfristig. Die hatten ja kaum die Chance etwas bewirken zu können. Auch wenn ich nicht von den beisen überzeugt war, finde ich es falsch die zwei nach so kurzer Zeit wieder an die frische Luft zu setzen.
    Naja und zu den Spielern. Welcher von denen hat den eine Beziehung zum Verein oder der Gegend?


    Klar war die Zeit für das Duo Meier/Gartner viel zu kurz, wenn man bedenkt, dass diese die Mannschaft nur 2 Pflichtspiele betreuen durften.
    Aber nach der Vorbereitung in der Winterpause hatte das Präsidium wohl kein Vertrauen mehr. Ich frag mich wie es der FSV-Vorstand geschafft hat, Ralf Wagner zu überzeugen?


    Von den Spielern würde ich sagen das Mirko Rebentrost eine starke Beziehung zum Verein hat. Er spielt ja schon seit der Kreisklasse/ -liga im Verein. Ansonsten vielleicht noch Schramm und der abgelöste Kapitän Petzold.

  • Naja da hast du 3 Spieler. Die aber auch wegen Geld dort sind. Aber gut ist fast überall so. Naja der Wagner wird auf keinen Fall billig gewesen sein. Schliesslich sind die ja auch nicht unbedingt im guten auseinander. Er wird sicherlich auch im Fall den Klassenerhalt noch eine dicke Prämie erhalten. Wer weis was wirklich dort gelaufen ist. Die Zwei haben sicherlich keine gute Vorbereitung gehabt und auch auf Viererkette umzustellen war vielleicht etwas riskant. Das hat ja schon fast Profiverhältnisse wie man im Suppenland arbeitet bzw. Trainer wechselt.

  • Inzwischen scheinen beim VfB Fortuna Chemnitz die Tage von Udo Schmuck gezählt zu sein. Als Nachfolger wird kurioserweise Silvio Meier gehandelt, dessen Abgang seinerzeit von etlichen Mißtönen begleitet war.

  • Hoffentlich nützt der Wechsel, so er denn kommen sollte, etwas. Der Verein von der Chemnitztalstraße wird ja langsam unser Chemnitzer Lieblingsverein. Immerhin gab es bei vier Spielen vier Siege für den VfL ! :ja:
    Aber auch CFC 2. sollte nicht in den sauren Apfel des Abstiegs beißen müssen, denn die Tribüne macht sich bei Sch...wetter doch ganz gut.
    Und nach Chemnitz kommt man von Pirna dank der neuen Autobahn doch auch mal ganz schnell, wenn man nach der ersten Schicht noch zum Auswärtsspiel will. Da verzichtet man nicht gern drauf.