Stellungnahme zu den Vorkommnissen S.Bhf. Henningsdorf



  • Glaube kaum das wegen so einer lächerlichen Aktion von unserer Seite ne Stellungnahme gekommen wäre. :wink:

  • Zitat

    Original von Dynamo76
    Mir ist es jetzt Schnurz, ob es um Tebe, Babelsberg oder den BFC geht! Wichtig ist doch zu wissen, dass es immer wieder Übergriffe der Polizei gibt, die nicht nachzuvollziehen sind! Und noch viel wichtiger und erschreckender zu wissen ist, dass es die Fans untereinander nie schaffen eine wahre Gegenbewegung zu bilden! Jeder kocht sein eigenes Süppchen und wundert sich dann, dass niemand mitessen will! Immer wenn es einen selbst erwischt, schreit man nach Hilfe und Solidarität! Ich kann mich noch an eine VA im Westen erinnern, kaum ein Fraktion aus dem Osten war da!


    Solange die Fans eher gegeneinander als miteinander arbeiten, wie schon in den letzten Postings wieder bewiesen, wird sich nie etwas ändern! Ein großes gemeinsames Transpi, z.B. beim Auswärtsländerspiel in Prag könnten wenigsten eine kleine Wirkung zeigen!


    ssb! Das ist eins zu eins meine Antwort auf Deine PN!


    Grüße von der Isar!

  • Mann Mann Mann...


    Da versuch ich mich gerade nach mehrmonatiger privatbedingter Abwesenheit wieder in's Forum einzulesen, und muß sogleich feststellen, dass sich hier ja so gar nix geändert hat...


    Nur Vereinsbrillen, Besserwisserei, Fingerzeigen und verdrehte Wahrheiten...


    Da braucht man sich echt nicht zu wundern, wenn die Polente machen kann was sie will und sich in Ermangelung von den ansonsten Üblichen an so ziemlich Allem vergreift, was irgendwie nach Fan aussieht und mal zu laut furzt...


    Bis dann...


    Alex



  • S-S-B ach ne, is ja wieder ne dolle Vorstellung......


    Herr P.M. wurde frei gesprochen und ist somit unschuldig - da kannst Du die Tatsachen drehen und wenden wie Du willst!


    Sag mal, Du als Kenner und alter Hase unter den RW-Fanikonen kannst mir doch bestimmt sagen, bei welchen Spielen der neueren und älteren nationalen Fußballgeschichte Eure "Wassermänner" und andere Sternzeichen zu Platzstürmern wurden? 8)


    Weiterhin kann ich mich daran erinnern, vor ca. 5-6 Wochen einen Beitrag der BZ aus den Ende der Neunzigern über einen Platzsturm von U........ beim Spiel gegen den BFC Dynamo in der AF in Euer Forum gestellt zu haben. Der läßt sich gewiss noch einmal wiederfinden -> hast Du über diese U-Getreuen auch so gerichtet und alle auf Deine schwarze Liste gesetzt.


    Und kaputte S-Bahn Waggons, welche auf Eure Kappe gegangen sind, gab es zu DDR-Zeiten fast jedes zweite WE! Heutzutage fahrt Ihr natürlich oft mit denm Auto oder dem Bus -> obwohl es ja da auch Klagen von Tankstellenpächtern gibt und diese betreffen bei Euch ja sogar die Mannschaft, wo soll das blos noch hinführen..............



    Zum Thema:


    diese Reaktionen der B....... beruhen eben genau auf dem zurzeit in der Öffentlichkeit durch die Presse und gerade auch den RBB verbreitetem Bild, bei dem Fußballfans allgemeingültig kriminalisiert werden. Die Einsatzkräfte sind gewiss auch unsicher und werden von Ihren Vorgesetzten warscheinlich zusätzlich entsprechend "scharf" gemacht. Im Fall Jeton kamen auch noch Falschbehauptungen und die Vorspielung falscher Tatsachen gegenüber der über den Einsatz entscheidenden Gerichtsbarkeit dazu.


    Für die Betroffenen tut es mir leid und ich wünsche viel Erfolg bei den Klagen, obwohl wir ja die Chancen kennen.

  • Manche lernen es nie, anstatt in jedem Thread in jedem Forum das gleiche Thema zu zerreden, sollten wir hier wieder ganz schnell..


    Zitat

    Original von Heili


    Zum Thema:


    ..zurückkommen! Sonst zerplatzt das eigentliche Anliegen wie eine kleine Seifenblase, bevor es zu einem gemeinsamen Aufschrei kommt!


    Zitat

    Original von Dynamo 76
    Solange die Fans eher gegeneinander als miteinander arbeiten, wie schon in den letzten Postings wieder bewiesen, wird sich nie etwas ändern!


    @Heili, manchmal muss/sollte man nicht auf jedes Posting reagieren, sonst hast Du auch bald soviele sinnlose Beiträge wie ich, dazu noch eine Menge graue Haare und kaum noch Zeit für Deinen Job! Also lass die S-Bahnen zerstörte S-Bahnen sein, die Fans aller Vereine auch mal Platzstürmer und dieses Thema hier nicht zum BFC-PM-Heili-SSB-Union-Ich-hab-Recht-Geblabber verkümmern!

  • Ich finde es unter aller Sau, wenn auf dieses Posting nun Beiträge kommen, die mit dem Blick durch einzelne Vereinsbrillen verfasst wurden.


    Fakt ist, das wir Fans immer mehr in die kriminellte Ecke gedrängt werden und solche Vorfälle einmal mehr zeigen, das die Behörden gegen Fußballfans Narrenfreiheit haben. Die Aktion der Babelsberger "Fans beobachten die Polizei" ist ein Anfang und sollte ausgebaut werden. Man kann dieser Willkühr nur gemeinsam begegnen. Dabei interessiert es mich nicht im geringsten um welchen Verein es geht. Denn Fans sind wir ALLE!


    Im übrigen ist es mir auch völlig Wurst, das nun bei einen TeBeler Drogen gefunden wurden. Ich denke man wäre blauäugig zu glauben, das es dieses Genußmittel :biggrin: nicht in allen Fangruppen zu finden gäbe, wie auch in allen Schichten der Gesellschaft!


    Ich erinnere an Vorfälle wie Union in Chemnitz, Babelsberg in Schönberg, BFC im Jeton und nun der Tebe Vorfall. Dies läßt sich wohl auf alle Vereine mit Fangruppen ausweiten, also daran denken, wir alle sind Fans und wir alle werden als Gegner gesehen!

    Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

  • Wir wollen mit dieser Stellungnahme der interessierten ( Fan - ) Öffentlichkeit lediglich unsere Sicht der Vorkommnisse zur Kenntnis geben.


    Und - auch ein kleiner Mob hat hierzu die Berechtigung :wink:


    Mitleid ist sicherlich nicht Ziel der Erklärung.


    Wenn einige wenige eine klammheimliche Freude verspüren, dass es einen Teil der TeBe-Szene getroffen hat. Freut mich, Euch aufheitern zu können.


    Daumen hoch an die User, die dieses Thema sachlich diskutieren wollen.


    und morgen ist wieder Bahnfahren angesagt :ja:

    ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein


    Der Internationalismus hört am Strafraum auf

  • Für Cops, Verbände und Medien ist es natürlich immernoch einfach, Fussballfans zu kriminalisieren. Und natürlich denke ich das, solange wir alle allein kämpfen es so aussichtslos ist, wie ein Waldbrand mit Lungenkraft auszupusten.
    ABER ich glaube nicht das ernsthaft eine Basis geschaffen werden kann, in der die "grösseren" Vereine, allein in Berlin es packen werden zusammenzuarbeiten.
    Klar gibt es Einzelpersonen die zusammenarbeiten würden(egal, ob HSH, Pdm, Köpenick oder Charlottenburg)
    Aber der große Teil jeder Fanszene hegt Ressentiements gegenüber den anderen. Aufgrund von Vorurteilen oder Erfahrungen.
    Auch sollte dieser Thread nicht zum gegenseitigen ankacken genutzt werden, das kann man in anderen Threads machen. Sondern man sollte jetzt die Chance nutzen, wo selbst Tebe(der ja nun nciht grad für Hooliganismus steht, eher dem Oma/Opa-Verein verschriehen ist) durch starke Repression bedrooht ist, und gemeinsam was überlegen.

  • Zitat

    Original von ping-pong-alex
    Wir wollen mit dieser Stellungnahme der interessierten ( Fan - ) Öffentlichkeit lediglich unsere Sicht der Vorkommnisse zur Kenntnis geben.


    Und das ist gut :!:


    Für allle Interessierten, die interessiert sind hier auch mal wieder ne Willkürmaßnahme der Polizei, geschehen bei Pauli-Erfurt vor ein paar Wochen :neutral:


  • Mich regt es nun einmal auf, wenn die RW-Vorstädter in jedem Thread die weiße Weste auspacken und versuchen uns auf die Strafbank zu quatschen! Die Weste ist nur eine Wendejacke und die andere Seite hat genau die gleichen Flecken, wie die aller anderen Vereine.....


  • Herr Heilmann, es ist doch völlig Wurst, ob die Klage gegen PM wegen Körperverletzung in erster Instanz nun abgewiesen wurde oder nicht: PM hat den Platz in Babelsberg gestürmt, das ist nun mal ein Fakt! Ergo: PM ist ein Platzstürmer. Da können sie die Tatsachen in diesem schwebenden Verfahren verdrehen und verwenden wie sie wollen: Fakt bleibt Fakt (oder waren die Fotos in Klartext gefakt?) :rofl:


    Zu dem angeblichen Platzsturm...


    Das können sie natürlich nicht wissen bei ihrer jahrelangen Abstinenz vom "Meisterklub". Aber das, was ein "Platzsturm" :lach: in der AF Ende der 90er gewesen sein sollte, war nichts weiter als ein von Wolf hochgepuschter Versuch von max. 30-40 Leuten, in die Nähe des Bfc-Blocks zu kommen. Da waren keine Wassermänner dabei, das sei ihnen versichert, sondern nur übermütiges Gemüse in fataler fehleinschätzung der realen Kräfteverhälrtnisse. Diese ganze peinliche Aktion war zudem innerhalb weniger Minuten (max. 5) schon im Ansatz unterbunden. Es flogen keine Steine, keine Fäuste, nitschewo. Nada. Nix. Nur ein bisschen Posen aus sicherer Entfernung. Es gab nicht mal im Ansatz "Feindberührung", Gott sei Dank. Sie können es sich gerne von den Leuten bestätigen lassen, die dem Bfc auch damals die Treue hielten und im Gegensatz zu Ihnen dabei waren. :ja:


    Solche ähnlichen Szenen gab es übrigens auch im Sportforum Ende der 90er. Ich erinnere mich z.B. noch daran, dass nach dem 0-6 ein auch nur ca. 30-50 Mann starker Bfc-Mob versuchte, an den Union-Block heranzukommen, auch hier wieder ohne dass dies wirklich zu Tätlichkeiten geführt hat. Auch dies sollten sie sich mal erzählen lassen, anstatt ihr gefährliches Halbwissen nur aus alten Presseerzeugnissen zu beziehen. Denn sie wissen doch, Herr Heilmann: die Presse lügt immer! =)


    Und was die Flecken auf der Jacke betrifft... Niemand hat behauptet, dass nicht auch Unioner schon von Polizeiwillkür betroffen war. Wir gehen damit nur nicht so hausieren wie ihr!


    So, und jetzt wieder schön alle zusammen gemeinsam gegen die Bullenschweine: ob Kutten, Kiffer, oder Hool. Das macht Sinn. Da hat jeder was von.


    Eisern


    S-S-B

  • Zitat

    Original von S-S-B


    So, und jetzt wieder schön alle zusammen gemeinsam gegen die Bullenschweine: ob Kutten, Kiffer, oder Hool. Das macht Sinn. Da hat jeder was von.


    Köpenicker, Hohenschönhausener,


    ich glaube wirklich, dass dieser Thread nicht dazu geeignet ist, eure Wer-stürmt-wann-welchen-Block-und-wieso - Erlebnisse und Theorien zu diskutieren.


    ssb: Dein Spruch am Ende des Textes lässt aber hoffen! :gut:


    Generell vermisse ich hier Vorschläge dazu, was wir als Fußballfans gemeinsam machen können, um auf solche Vorkommnisse wie am Bahnhof Henningsdorf hinzuweisen?!


    Ich persönlich würde für Transparente zu diesem Vorfall plädieren, so wie es andere Vereine nach dem 17.11. aus Solidarität für Pauli auch gemacht haben. Siehe hier:


    Das Transparent könnte z.B. S.-Bhf. Henningsdorf ist überall - Fußballfans gegen Gewalt lauten?! Und wenn es dann noch in Köpenick, oder Hohenschönhausen im Stadion gezeigt werden würde...

    There's only one team in Berlin - only one team in Berlin - walking alone - singing this song - walking in the Mommsenstadion!

    2 Mal editiert, zuletzt von Pedro Pan ()

  • Zitat

    Original von Pedro Pan
    Das Transparent könnte z.B. S.-Bhf. Henningsdorf ist überall - Fußballfans gegen Gewalt lauten?! Und wenn es dann noch in Köpenick, oder Hohenschönhausen im Stadion gezeigt werden würde...


    Das hat nachdem brutalen Jetoneinsatz nicht funktioniert und im Vergleich zu dem war euer Erlebnis "Kinderkacke"! Mal ganz davon abgesehen,bringt es nichts so etwas regional zu starten sondern das müsste koordiniert im ganzen Bundesgebiet gleichzeitig passieren! Ich erinnere nur an die "Pro 15:30" Initative! Es hat Monate und diverse Widerstände benötigt bis ein Vereinsübergreifender Konsenz gefunden wurde!Unterschätzt nicht die einzelnen Befindlichkeit bei den rivalisierenden Vereinen,sei es in Berlin,Sachsen-Anhalt usw..

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.


    . . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

  • Zitat

    Original von S-S-B
    Sie können es sich gerne von den Leuten bestätigen lassen, die dem Bfc auch damals die Treue hielten und im Gegensatz zu Ihnen dabei waren. :ja:


    Ach ne ... ein Neufan :wink: ...


    Zum Thema ... bessere Voraussetzungen hier ein paar Grüne zu überführen, gabs` wohl noch nie. Stichworte : Videos auf dem Bahnhof, RBB-Video usw.


    Machts!



  • Aus zuvor von anderen hier schon artikulierten Gründen gehe ich hier nicht weiter darauf ein. Jedenfalls bin ich froh kein Förster zu sein, gerade Menschen sehen anders aus..............

  • Polizei fällt doch wieder und wieder negativ auf durch Ignoranz, Arroganz und unverschämtes, beleidigendes Verhalten gegenüber Bürgern- gerade beim Fußball leben ständig einige Personen in Grün oder jetzt modischem Blau ihre Launen aus. Dies ist eigentlich jedes WE in ganz Deutschland zu erleben.


    Aber man muss natürlich auch sehen, dass sich da immer wieder Menschen- das sind ja die PolizistInnen auch- zwischen sich schlagende, randalierende "Fans" zu stellen haben.


    Doch gerade von Gesetzeshütern sollte man eine Differenzierung in angemessenen Reaktionen erwarten können. und daher kotzt es einen schon an, dass da immer wieder einige wenige "Beamte" ihre Position ausnutzen, mal so richtig freizudrehen.

    Wer aus dem Fenster kacken will, muss sich weit hinaus lehnen.

  • Zitat

    Original von Union-Icke


    Zum Thema ... bessere Voraussetzungen hier ein paar Grüne zu überführen, gabs` wohl noch nie. Stichworte : Videos auf dem Bahnhof, RBB-Video usw.


    Machts!


    Da hat er Recht... Macht´s!

    Wer aus dem Fenster kacken will, muss sich weit hinaus lehnen.

  • man stelle sich vor, tebeler und 03er hätten das über eine ähnliche situation gegen magdeburger fans geschrieben.....o gott 8O
    [/quote]



    Glaube kaum das wegen so einer lächerlichen Aktion von unserer Seite ne Stellungnahme gekommen wäre. :wink:[/quote]


    Alfatier, Du hast den Längsten. Wir geben uns geschlagen.

    __________________________________________
    Der liebe Vaterlandsboden gibt mir wieder Freude und Leid.


  • Halt ich fürn Gerücht, das sowas gelingt, in Jeton liefen auch Kameras, zwar ist das SEK bekanntermaßen ohne Nummer, aber die Bänder wurden zur "Beweissicherung" trotzdem eingezogen und laufen jetzt wahrscheinlich bei "Kameradschaftstreffen", was meint ihr was mit aussagekräftigen Bänder aus Hennigsdorf passiert und das rbb kannste eh nem Hund geben.


    Ich würde es trotzdem begrüßen, wenn ihr dranbleibt und Flagge zeigt.


    Wegen so nem Pillepalle gegen ein paar Hanseln gleich wieder ferngesteuerte Turtles einzusetzten..... Die verfolgen nur ein Ziel, alle Fans zu kriminalisieren und die Notwendigkeit ihre "Mannschaftsstärken" zu untermauern, wie die GdP es in jedem Interwiev, egal in welchem Medium, immer wieder anspricht.


    Zu Ostzeiten sollen die BePos vor nem Einsatz Schnaps bekommen haben, um ihre Hemmungen abzulegen, wer weiß was es heute ist.


    edit: Wichtig ist es erstmal im Verein, Geld zu sammeln um den Fan zu unterstützen, welcher noch gelbe Post bekommt und er nicht alleine auf den Anwaltskosten sitzen bleibt!


    ACAB

  • Also für alle die darin (Polizeiwillkür) ein echtes problem sehen (für sich und die sie umgebenden Fans) hab ich hier den Link fussballfans-beobachten-polizei.de


    wer da noch nicht genug Infos findet oder seine Fangruppe/Verein gern daran beteiligen möchte sollte vielleicht hier
    mal einen post hinterlassen um mit den Verantwortlichen in kontackt zu tretten. (Keine Ahnung obs funktioniert aber ein Versuch ist es wert) Ich denke mal dieses Projekt würde sich über mehr "Aktive" freuen.


    Mfg auf Babelsberg


    PS: Hab gehört es soll (etwas) Wirkung gezeigt haben