20. Spieltag 7.12.2006 HSVII-1.FC Magdeburg

• Das Spiel ist bereits morgen (Donnerstag), Anpfiffzeit bereits um 14:00 Uhr (laut Kicker.de). Da wundere ?( :gruebel: ich mich schon, warum das Spiel bereits um 14:00 angepfiffen wird, obwohl es während der Woche stattfindet...

Nun also, man kann feststellen, morgen ist weder da noch da Feiertag, schon gar nicht in Hamburg. Feiertag war ja in einigen Teilen Deutschlands ja schon heute, Nikolaustag als kath. Feiertag, hauptsächlich in Bayern. Aber Hamburg ist ja nicht Bayern.

Woran liegt es also? fehlende Flutlichtanlage, fehlender Rasenheizung, Demos oder Veranstaltungen, oder wiedermal irgendeine komische Regelung seitens des jeweiligen Bundeslandes, wo das Spiel stattfindet? oder sonst warum? ?( ?(

Abgesehen jetzt davon: Mein Tipp sieht leider nicht so rosig aus für den FCM, ich tippe nämlich, dass FCM beim HSV II mit 1:2 verliert. Ich mache es nach Realismuszwecken...

MFG Ernest

Nicht Hertha BSE, sondern:

Hertha BSC ! ! !

Einmal editiert, zuletzt von Ernest ()

• Werde mich in 30 Minuten auf dem Weg machen und Euch dann nachher einen promten Spielbericht geben.
    Nur soviel kurz, hier in HH ist es sehr windig, hoffe mal, dass der Platz nicht allzu anfällig ist, sonst wird es bestimmt ein Spiel mit zwei Gesichtern ..
    Termin 14.00 Uhr ist mir allerdings auch ein Rätzel, mal schauen, ob ich etwas herausbekomme ..

• Endstand 1:1 (HZ 0:0)
    Ausgleich durch Deumelandt mit 18m-Schuss
    Zuschauer: 380 davon etwa 150 FCMer

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• Laut Volksstimme fehlt wohl das Flutlicht. Deswegen der frühe Spieltermin.

Das 1:1 ist angesichts des letzten Spieltags und der gezeigten Leistungen beider Mannschaften zumindest für den FCM als positiv zu bewerten. :ja:

• Ja also nun mein kurzer Spielbericht.
    Erstens kurz zur Aufklärung, Flutlicht gibt es auf jeden Fall, war Mitte der 2. Halbzeit dann auch, es wurde nämlich am Ende schon gut schumrig.
    Und es gibt auch oft Abendspiele auf den Platz.
    Dieser ist allerdings für höchstens, naja sagen wir mal 1500/2000 Zuschauer gemacht. Habe auch noch ein paar Leute um mich herum gefragt, die wußten auch warum der frühe Spieltermin angesetzt wurde.
    Es es war wie angekündigt grauseliges Wetter, es hat stark geregnet und dazu kam noch, dass es halt sehr windig war. In der ertsne Halbzeit hatte Euer Torwart große Probleme, er konnte den Ball beim Abstoß auch nicht bis zur Mittellinie bringen, im Gegenteil er kann eher zurück, Glück für Euch, dass die Hamburger schlechte Kopfballspieler haben oder vielleicht Ihr gute, auf jeden Fall konntete Ihr den Ball trotzdem zu 90 Prozent durch verlängern gut von Tor wegbringen. Auch deshalb Chancenverteilung in der ersten Halbzeit 3:1 für Magdeburg, bei Euch 3mal durch Standards, für HSV pfostentreffer durch Hennings.
    Zur 2.Halbzeit nahm der Wind ein wenig ab bzw. der HSV Torwart konnte vielleicht weiter schießen. HSV wurde besser und folgerichtig gingen sie durch ihren Top Torjäger Cannizaro mit 1:0 in Führung (sein 12. Saisontor). Ihr wart in der 2. Halbzeit meist nur noch durch Weitschüsse gefahrlich. Dann für einen HSV Spieler (ein junger unerfahrener Spieler aus der A-Jugend) gelb-rot. Auch die einzigen Gelben bis dahin.
    Und dadurch natürlich nochmal eine große Drangperiode von Euch. Die dann auch mit dem verdienten Ausgleichstreffer belohnt wurde. Schuss aus 22 Meter von halb rechts nach links unten, sehr gut geschossen und sehr plaziert.
    Auffällig noch an Euren Fans (hatte sie ja auch schon in Bremen mitbekommen) fast die komplette 2.Halbzeit ein Lied: "Wir sind Magdeburger Jungs" oder so ähnlich ..
    Sehr leidensfahig bei dem Wetter, sie standen die ganze Zeit im Regen, ohne Überdachung.
    meiner Meinung nach war für Euch mehr drin, beim HSv spielten 7 A-Jungendliche ..
    Ansosonsten habt Ihr gut gefightet ..
    Gruß Schumi

• Zitat

Original von BRB-Jörg
    Der FCM muss der Verlegung doch zugestimmt haben, oder?

ja hat er! aber der 1.FCM hat auch die verlegung beantragt.man wollte zwar nicht diesen termin,aber es ging nicht anders .
    ursprüglich sollte die begegnung am 10.12 statt finden.
    da aber an diesem tag das neue stadion in Magdeburg eröffnet wird,hat man um spielverlegung gebeten.
    warum nun dieser unmögliche termin? darum !

06.12 HSV - ZSKA Moskau /CL
    08.12 St. Pauli - Wuppertal /RL
    09.12 HSV - Nürnberg / BL
    10.12 eröffnung Stadion Magdeburg

na wo ist die lücke ?

BWG EC Sieger 74

• @ Schumi: "... Auffällig noch an Euren Fans (hatte sie ja auch schon in Bremen mitbekommen) fast die komplette 2.Halbzeit ein Lied: "Wir sind Magdeburger Jungs" oder so ähnlich ..."

Das geht: "Vorwärts, Magdeburger Jungs, schiesst ein Tor für uns!"
    Solange keine Tore fallen muss das eben gesungen werden ... :biggrin: Beim nächsten Mal einfach mitsingen, dann wird Dir auch bei dem Wetter schön warm ums Herz! :ja:

Danke für den Bericht.

@ EC Sieger 74: "... na wo ist die lücke ? ..."

06.12 HSV - ZSKA Moskau /CL
    08.12 HSV II - 1.FC Magdeburg (19:30 Uhr, AOL-Arena)
    09.12 HSV - Nürnberg / BL
    10.12 St. Pauli - Wuppertal /RL, Eröffnung Stadion Magdeburg

=)

BWG Kille

• naja es gab zwar ein "flutlicht", aber dieses bestand nur aus ein paar funzeln. regionalliga-tauglich war das auf keinen fall. es war zwar auf grund des wetter schon etwas dämmrig, aber wenn es richtig nacht gewesen wäre, hätte man da maximal trainieren können.

• Am gleichen Tag wie das St. Pauli Spiel hätte das Spiel durchaus stattfinden können, wie auch schon 3/4 mal diese Saison zuvor. Ich weiß es deshalb so genau, weil ich bei beiden Vereinen arbeite und schon ein paar Mal auf einen Verein verzichten musste ..

• @ Kille. :D
    der FC ST. Pauli hätte die eigene spielverlegung auch sofort abgenickt in froher erwartung, das der rasen in der AOL Arena, bei den dann drei spielen in vier tagen in einen acker verwandelt würde. =)

BWG EC Sieger 74

• Zitat

Original von Schumi
    (...) Ich weiß es deshalb so genau, weil ich bei beiden Vereinen arbeite und schon ein paar Mal auf einen Verein verzichten musste ..

Bist wohl Einlasser, Kartenabreißer oder Security-Man :?: =) :lach: :cool:

Blau-weiß
    die Legende

"Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)

"Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

Einmal editiert, zuletzt von Legende FCM ()

• Zitat

Original von fcm1965
    naja es gab zwar ein "flutlicht", aber dieses bestand nur aus ein paar funzeln. regionalliga-tauglich war das auf keinen fall. es war zwar auf grund des wetter schon etwas dämmrig, aber wenn es richtig nacht gewesen wäre, hätte man da maximal trainieren können.

auch falsch, habe den ground mit nem freitag abends flutlichtspiel gemacht ...