Fazit der Hinrunde der BL/ West

  • Hier mal mein Fazit zu allen Teams nach der Hinrunde:


    Dynamo Schwerin: Trotz der Tabellenführung überraschte der absolute Aufstiegsfavorit gerade zu Beginn der Saison mit einigen Punktverlusten. Aber 8 Siege aus den letzten 8 Spielen beseitigen mittlerweile jegliche Zweifel an der Stärke des Teams. Ich denke, die Meisterschaft wird in den nächsten 5 Spielen entschieden werden.


    MSV Pampow: Die Pampower ranchieren nur einen Punkt hinter den Dynamos. Für mich ein wenig überraschend. Ausschlaggebend ist wohl die mannschaftliche Geschlossenheit. Trotzdem wird es schwer für den MSV, längere Zeit um den Aufstieg mitreden zu können.


    Aufbau Boizenburg: Um die beiden Spitzenteams noch weiterhin ärgern zu können, muss eine bessere Rückrunde her. Aber zu Hause noch ungeschlagen und Pampow sowie Dynamo noch zu Gast, hat man noch alle Trümpfe selbst in der Hand! Trotz alledem sind sie für mich kein Aufstiegskandidat. Selbst ein Kruse wird gegen die besten Abwehrreihen zu knabbern haben.


    Schweriner SC: Ganz unbequeme Mannschaft, die jeden schlagen kann. Mit bereits 6 Punkten Rückstand auf den Spitzenplatz wird es jedoch sehr schwer. Ich denke, man könnte noch 1-2 Plätze gut machen in der Rückrunde. Die Abwehr ist mit erst 10 Gegentoren die beste der Liga!


    SV Plate: Für mich die Überraschung der Hinrunde! Besonders auswärts haben sie alle Spitzenteams ärgern können und befinden sich in der hiesigen Tabelle auf Rang 2. Mit einer etwas besseren Heimbilanz sollte der Tabellenplatz auch in der Rückrunde bestätig werden können.


    TSG Gadebusch: Bei ihnen fehlt etwas die Konstanz. Doch gerade zu Hause sind sie mit erst 3 Gegentoren sehr schwierig zu spieln. Boizenburg, Dynamo und Plate werden sich bei Ihren Gastauftritten mächtig strecken müssen!


    Aufbau Sternberg: Nach der Rückrunder des letzten Jahres habe ich mir etwas mehr erhofft von den Sternbergern. Alles in allem sind sie für mich aber eine der unattraktivsten und unfairsten Mannschaften der Liga.


    SG Groß Stieten: Als Mitglied bleibt für mich nur zu sagen, dass wir uns zurzeit voll im Soll befinden. Zielstellung war Platz 8-10. Trotz der Abgänge von 8 Stammspielern, konnten wir unsere Punkte sammeln. In der Rückrunde sollte mit der Rückkehr einiger Leistungsträger schnell der Klassenerhalt geschaffen werden. Unglückliche Niederlagen gegen Pampow und SSC sowie dumme gegen Crivitz, Brüel und Eldena zeigen, dass der eine oder andere Punkt mehr möglich gewesen wäre. Als „Auswärts- Bezirksmeister“ der letzten Saison sollte gerade hier eine Leistungssteigerung von Nöten sein.


    SG Marnitz/ Suckow: Für mich sind die Marnitzer die Unkonstanz der Liga! Mit 6 Remis die zugleich Könige. Doch auch sie haben unnötige Punktverluste wie z.B. gegen Klütz oder Crivitz zu verzeichnen. Alles in Allem sollten 1-2 Plätze nach oben möglich sein.


    SV Klütz: Gerade zu Saisonbeginn haben die Schlossstädter überrascht. Seit dem Fehlen ihres Torjägers Domres, sind sie auf der Suche nach Ihrer Form. Mit bereist acht Niederlagen in Folge sieht es bereits jetzt düster aus. Für mich Abstiegskandidat Nummer 1.


    Brüsewitz: Die negative Überraschung für mich. Trotzdem denke ich, dass sie noch die nötigen Punkte holen werden.


    Brüeler SV: Komische Truppe! Spielerisch absoluter Abstiegskandidat, ab und zu konnten sie auch nicht erwartete Punkte holen. Ein wesentlicher Aspekt im Kampf gegen den Abstieg wird sein, ob sie Ihre alte Heimstärke wieder finden werden.


    SV Crivitz: Ein Glück, wir haben dort schon gespielt. Die Mannschaft, die am wenigsten Treffer erzielt hat. Gerade zu Hause können sie ab und zu mal für eine Überraschung sorgen. Ich denke, das Leistungsniveau ist aber zu niedrig, um noch die Klasse zu halten.


    SW Eldena: Erschreckend schwach ist die Heimbilanz mit 0 Punkten aus 7 Spielen. Sollte dort keine gewaltige Leistungssteigerung kommen, wird es ganz schwer für den Aufsteiger. Allerdings ist die Konkurrenz nicht unschlagbar!


    Anbei noch einige Statistiken.


    Wie ist Eure Meinung?

    Phil Hellmuth:


    “It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”


    "If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."


    "You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

  • Zitat

    SW Eldena: Erschreckend schwach ist die Heimbilanz mit 0 Punkten aus 7 Spielen. Sollte dort keine gewaltige Leistungssteigerung kommen, wird es ganz schwer für den Aufsteiger. Allerdings ist die Konkurrenz nicht unschlagbar!


    Aber vor der Saison noch große Töne spucken, da sind manche auf dem Boden der Tatsachen zurück glaub ich...
    14. von 14 mit 7 Punkten... :freak:

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten


    Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten

  • Also NWM-Scorer muss auch sagen, da hast Du Dich mal wieder selbst übertroffen, auch wenn es mich wundert, wieviel Zeit Du in AMerika hast ..


    Kann leider diese Saison nicht mehr so viel zu den Mannschaften sagen, doch Dynamo hatte ich so eigentlich auch erwartet. Sie haben wie erwartet Punkte abgegeben, aber stehen durch Patzer der anderen Mannschaften trotzdem ganz oben. Die Liga ist sicherlich nicht mehr so ausgeglichen wie letztes Jahr.
    Bei Groß Stieten gehe ich allerdings auch davon aus, dass sie in der Rückrunde schnell die nötigen Punkte gegen den Abstieg sammeln, vielleicht gibt es ja auch noch ein/zwei Neuzugänge ..

  • ---> SG Marnitz/ Suckow: Für mich sind die Marnitzer die Unkonstanz der Liga! Mit 6 Remis die zugleich Könige. Doch auch sie haben unnötige Punktverluste wie z.B. gegen Klütz oder Crivitz zu verzeichnen. Alles in Allem sollten 1-2 Plätze nach oben möglich sein



    Absolut richtig. Unerklärlich wie wir in Boizenburg überzeugen und vielleicht sogar hätten gewinnen müssen,in Plate das gleiche Bild,gegen SSC nen Punkt holen usw..Aber dann gegen direkte Konkurrenten sch**** und erfolglos sind! Gerade in solchen Spielen sind wir vorne nicht bissig genung!

    Lothar Matthäus: "Gewollt hab ich schon gemocht, aber gedurft ham sie mich nicht gelassen!"

  • Zitat

    Original von B-King


    Aber vor der Saison noch große Töne spucken, da sind manche auf dem Boden der Tatsachen zurück glaub ich...
    14. von 14 mit 7 Punkten... :freak:


    Und der Boden war samstag sehr hart... Und das erschreckende ist, dass wir immer schlechter wurden?


    Aber die großen Töne find ich nirgends in einem Thread. naja, bis zur Rückrunde.

    Hey - Hoooo - Wer nicht hüpft der ist ein Heiddorfer!!!

  • [quote]Original von NWM-Scorer
    Hier mal mein Fazit zu allen Teams nach der Hinrunde:


    Dynamo Schwerin: Ich denke, die Meisterschaft wird in den nächsten 5 Spielen entschieden werden.


    für dynamo oder allgemein?

  • Zitat

    Original von Ronaldo9
    [quote]Original von NWM-Scorer
    Hier mal mein Fazit zu allen Teams nach der Hinrunde:


    Dynamo Schwerin: Ich denke, die Meisterschaft wird in den nächsten 5 Spielen entschieden werden.


    für dynamo oder allgemein?


    Das Dynamo Programm ist ja bekannt. Ich denke, wenn sie die nächsten 5 Spiele recht schadlos überstehen, wird Ihnen der Titel nicht mehr zu nehmen sein. Also für Dynamo und allgein. :cool:

    Phil Hellmuth:


    “It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”


    "If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."


    "You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

  • Zimmer


    Nein, das vielleicht nicht, aber es gibt nen paar bei euch die egal wo sie waren vor der Saison ordentlich Sprüche geklopft haben... 8)
    Ist ja auch egal, sind ja nicht alle so. Übrigens freu ich mich wieder auf ein heißes Duell in der Halle gegen euch... :biggrin:

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten


    Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten

  • Zitat

    Original von B-King
    Zimmer


    Nein, das vielleicht nicht, aber es gibt nen paar bei euch die egal wo sie waren vor der Saison ordentlich Sprüche geklopft haben... 8)
    Ist ja auch egal, sind ja nicht alle so. Übrigens freu ich mich wieder auf ein heißes Duell in der Halle gegen euch... :biggrin:


    Solange ich nicht wieder von nen Brüsewitzer paar angewackelt bekomm, nur weil ich ihn wegen seiner Schwalbe ausgelacht hab, freu ich micht auch. :D


    Wen habt ihr denn alles eingeladen? Gruß Zimmer


    P.S. gern mal ne PN an mich, welche Sprücheklopfer du meinst.

    Hey - Hoooo - Wer nicht hüpft der ist ein Heiddorfer!!!

  • Zimmer


    Da fragste was...


    Ich versuch mal, 10 Teams sollen es werden...


    Also,Awo I+II, Polz,Eldena,Graal-Müritz, Boizenburg (glaub ich) und da hört es auch schon auf mit meinem Wissensstand?! :oops:

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten


    Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten

  • Das wir jede Mannschaft schlagen können, ist richtig, aber leider ist unser Problem dass wir uns ab und zu einfach nur vor dem tor zu doof anstellen, und dadurch auch wieder von jeder Mannschaft geschlagen werden können.
    Mal gucken was die Rückrunde bringt. Ich bezweifle zwar dass wir noch einmal so eine Rückrunde spielen können wie in der letzten Saison,aber wir werden auf jedennfall alles dafür tuen um sowohl in der Liga als auch im Pokal, unsere Leistungen vom letzten Jahr mindestens zu bestätiegen.

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!!!

  • Moin Grätscher...


    leider müssen wir absagen, da wir keine schlagkräftige Truppe zusammen bekommen. Hätte gern wieder die Großen in der Halle bezwungen so wie letztes Jahr als es richtig Fun bei euch gemacht hat. Da aber aus unserer Hallentruppe vom letzten Jahr vier Mann fehlen und wir diese nicht ersetzten können, weil auch der Ersatz keine zeit hat, bringt es für uns und euer Turnier nix, wenn wir da als Kanonenfutter antreten. Schade, aber kann man nicht ändern.


    Trotzdem viel viel Spass bei Schiebchen. Vielleicht guck ich auf eigene Rechung mal vorbei. Wer schön, wenn B-King mich dann mal anspricht. Bild von mir gibts auf unserer Homepage

    Hey - Hoooo - Wer nicht hüpft der ist ein Heiddorfer!!!

  • Zitat

    Original von Zimmer
    Moin Grätscher...


    leider müssen wir absagen, da wir keine schlagkräftige Truppe zusammen bekommen. Hätte gern wieder die Großen in der Halle bezwungen so wie letztes Jahr als es richtig Fun bei euch gemacht hat. Da aber aus unserer Hallentruppe vom letzten Jahr vier Mann fehlen und wir diese nicht ersetzten können, weil auch der Ersatz keine zeit hat, bringt es für uns und euer Turnier nix, wenn wir da als Kanonenfutter antreten. Schade, aber kann man nicht ändern.


    Trotzdem viel viel Spass bei Schiebchen. Vielleicht guck ich auf eigene Rechung mal vorbei. Wer schön, wenn B-King mich dann mal anspricht. Bild von mir gibts auf unserer Homepage


    Zimmer: warst Du letztes Jahr auch bei der Endrunde dabei?

    Phil Hellmuth:


    “It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”


    "If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."


    "You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."

  • Zitat

    Original von NWM-Scorer
    Aufbau Boizenburg: Selbst ein Kruse wird gegen die besten Abwehrreihen zu knabbern haben.


    Zitat

    Original von NWM-Scorer
    Wie ist Eure Meinung?


    Deine Zusammenfassung in Ehren, bei dem Punkt muß ich Dir allerdings widersprechen!


    Frag mich seit Jahren warum es nie ne Abwehr schafft ihn in den Griff zu bekommen?!


    Es deutet sich jetzt schon ab das die Torjägerkrone zun 5 ten mal in Folge nach Boizenburg geht.

    Aufgrund eines Bürgerbegehrens ab sofort nicht mehr per PN zu erreichen!