Ich grüße euch in dem Fazit-Thread über die Hinrunde der Nordost-Oberliga Nord in der Saison 2006/07, wo man auch Prognosen wagen kann.
Denn die Hinrunde mit den ersten 15. Spieltagen ist ja gelaufen, mit folgenden Herbstmeister, Abstiegsplatz-Haltern, Halter des Relegationsplatzes (14.) sowie den einen oder anderen Überaschungen:
> Tabellenführer und damit Herbstmeister ist eindeutig der SV Babelsberg 03 mit sage und schreibe 11 Punkten () Vorsprung auf Platz 2, derzeit belegt von TeBe Berlin.
> Auf den beiden Abstiegsplätzen stehen MSV Neuruppin und FV Motor Babelsberg, und auf dem Relegationsspielplatz BFC Dynamo Berlin, das übrigens die wenigsten Spiele gewonnen hat, nämlich nur ein einziges 8O .
> Überraschungen sind: Es steht kein Aufsteiger (Lichterfelde, Schöneiche und Schönberg 95) auf einen der drei letzten Plätze, BAK-Ankaraspor steht im oberen Tabellenbereich, und auch Lichterfelde. Stand der BFC Preußen zu Beginn noch ganz weit unten, so ist Preußen jetzt auf Platz 12 und 5 Punkte Vorsprung auf Platz 14. Negativ überrascht dagegen bin ich vor allem von den grotten-schlechten Abschneiden vom MSV Neuruppin sowie vom BFC Dynamo, von den beiden hätte ich einiges mehr erwartet.
Denn ich hatte vor Saisonbeginn gedacht, dass Neuruppin im Aufstiegskampf stecken würde, eingetroffen ist leider genau das Gegenteil. Auch beim BFC Dynamo hatte ich eigentlich erwartet, dass der DDR-Rekordmeister ebenfalls im oberen Bereich mitkämpfen wird, und was is'? BFC stecht unten ganz tief drin!
Ich prognostiziere nun für den Saisonausgang:
Aufsteigen: Ohne Frage der SV Babelsberg.
Absteigen: Ich sage Eberswalde und Neuruppin steigen ab, und 14. am Ende, und damit Relegation mit dem Süd-14., wird denke ich BFC Preußen.
BFC Dynamo dagegen wird es noch schaffen mit dem Klassenerhalt.
Oben mitspielen zusammen mit Babelsberg werden denke ich mal weiterhin BAK-Ankaraspor, Hansa Rostock II, TeBe Berlin und Türkiyemspor.
Freundliche Grüße von Ernest