Hinrunde Oberliga NO-Nord 06/07 - Fazit & Ausblick

• Ich grüße euch in dem Fazit-Thread über die Hinrunde der Nordost-Oberliga Nord in der Saison 2006/07, wo man auch Prognosen wagen kann.

Denn die Hinrunde mit den ersten 15. Spieltagen ist ja gelaufen, mit folgenden Herbstmeister, Abstiegsplatz-Haltern, Halter des Relegationsplatzes (14.) sowie den einen oder anderen Überaschungen:

> Tabellenführer und damit Herbstmeister ist eindeutig der SV Babelsberg 03 mit sage und schreibe 11 Punkten (:!:) Vorsprung auf Platz 2, derzeit belegt von TeBe Berlin.

> Auf den beiden Abstiegsplätzen stehen MSV Neuruppin und FV Motor Babelsberg, und auf dem Relegationsspielplatz BFC Dynamo Berlin, das übrigens die wenigsten Spiele gewonnen hat, nämlich nur ein einziges 8O :!:.

> Überraschungen sind: Es steht kein Aufsteiger (Lichterfelde, Schöneiche und Schönberg 95) auf einen der drei letzten Plätze, BAK-Ankaraspor steht im oberen Tabellenbereich, und auch Lichterfelde. Stand der BFC Preußen zu Beginn noch ganz weit unten, so ist Preußen jetzt auf Platz 12 und 5 Punkte Vorsprung auf Platz 14. Negativ überrascht 8o dagegen bin ich vor allem von den grotten-schlechten Abschneiden vom MSV Neuruppin sowie vom BFC Dynamo, von den beiden hätte ich einiges mehr erwartet.

Denn ich hatte vor Saisonbeginn gedacht, dass Neuruppin im Aufstiegskampf stecken würde, eingetroffen ist leider genau das Gegenteil. Auch beim BFC Dynamo hatte ich eigentlich erwartet, dass der DDR-Rekordmeister ebenfalls im oberen Bereich mitkämpfen wird, und was is'? BFC stecht unten ganz tief drin! 8o 8o

Ich prognostiziere nun für den Saisonausgang:

Aufsteigen: Ohne Frage der SV Babelsberg.

Absteigen: Ich sage Eberswalde und Neuruppin steigen ab, und 14. am Ende, und damit Relegation mit dem Süd-14., wird denke ich BFC Preußen.

BFC Dynamo dagegen wird es noch schaffen mit dem Klassenerhalt.

Oben mitspielen zusammen mit Babelsberg werden denke ich mal weiterhin BAK-Ankaraspor, Hansa Rostock II, TeBe Berlin und Türkiyemspor.

Freundliche Grüße von Ernest

• Zitat

> Auf den beiden Abstiegsplätzen stehen MSV Neuruppin und FV Motor Babelsberg, und auf dem Relegationsspielplatz BFC Dynamo Berlin, das übrigens die wenigsten Spiele gewonnen hat, nämlich nur ein einziges entsetzt !!! .

:oops: Ja, ich hatte da tatsächlich einmal statt Motor Eberswalde Motor Babelsberg eingegeben; SORRY!

Es sollte natürlich FV Motor Eberswalde heißen!

Nicht Hertha BSE, sondern:

Hertha BSC ! ! !

Einmal editiert, zuletzt von Ernest ()

• Ich sehe die Sache mit dem Thema Abstieg etwas anders!! Traue dem BFC Preussen mehr zu als Germania Schöneiche!! Wer in 15 Spielen gerade einmal 6 Tore macht, das stimmt wenig zuversichtlich!Auch Neustrelitz ist noch drin im Rennen um den Abstieg, wird es bis zum Ende hin bleiben, denke ich.

• Absteigen werden die, die wenigsten Tore schießen.
    Nach der Winterpause kann man auch dazu mehr sagen. Einige Mannschaften werden sicherlich nachlegen. Dann muss man neu bewerten. Man hat ja gesehen, wie schnell die schon totgesagten Preussen nach oben zogen. Entscheidend werden die Duelle untereinander sein. (Alles nichts neues)

Motor wird allem Anschein nach nicht zulegen können. Mit dem derzeitigen Kader wird es aber sehr schwer.
    Schöneiche hat ebenfalls kaum Spielraum für Neuverpflichtungen. Eine sehr gut organisierte Defensive um Tom Persich wird allerdings kaum ausreichen. Da muß mehr im Offensivbereich passieren.
    Beim MSV sollten vier, besser fünf Spieler, geholt werden ansonsten ist auch hier Schluß. Mal sehen wie lange das da noch gut geht.
    Der BFC bereitet mir starke Sorgen. Finanziell angeschlagen wird der Kader sehr wahrscheinlich in der Winterpause ausgedünnt. Mal sehen, was man dazuholen kann. Ich hatte sie stärker eingeschätzt.
    Neustrelitz hat sich nach den Verletzungen gefangen. Der Kader erscheint mir zu stark für den Abstiegskampf. Bleiben die Rätsel um den finanziellen Zustand.
    Die Preussen werden sich weiter absetzen. Anfängliche Probleme resultierten aus der schlechten Defensive. Die schiessen jetzt aber einfach zu viele Tore um wieder unten rein zu rutschen.

Fazit: Meine beiden Topabstiegsfavoriten sind Motor und Germania. Um den Relegationsplatz streiten sich MSV und Dynamo.
    ...wenn finanziell nicht vorher irgendeiner krachen geht. Kandidaten dafür könnten wohl Motor, Neustrelitz und Dynamo sein.

Den Aufsteig macht 03 - Rückrundenpapperlapapp hin oder her.Einziger Konkurrent wäre für mich Hansa, wenn sie denn wirklich wollen/sollen/müssen. TeBe wird anfangs gleich wieder patzen. Die Veilchen einfach zu unkonstant. Ich hatte mehr von ihnen erwartet.

• babelsberg wird klar aufsteigen;alle anderen,die mal aufsteigen wollten,sind keine gefahr mehr
    absteigen wird schöneiche und dann wirds eng
    für mich ist der LFC ( wieder mal abstiegskandidat) immer wieder eine überraschung;haben den besten trainer;ist ja auch schon ewig und unumstritten dort und machen aus dem mini-witz-etat u. dem kleinsten spielerpotential das maximalste;hut ab und weiter so
    da wird nicht wie bei anderen trainern gejammert;oh wir haben verletzte spieler ,gesperrte spieler oder gar keine stürmer....blabla...nein da wird aus dem was gemacht was da ist und nicht gejammert
    mal sehen,was aus dem msv wird; die rückrunde wird sicher spannend

• Also ich denke auch das Babelsberg den aufstieg packen wird, sie sind einfach dieses jahr dran! Dennoch denke ich das sie in der Rückrunde noch spiele verlieren werden und es evtl. noch spannend wird.

Der direkte verfolger könnte schon am wochenende ermittelt werden, wennrostock II und TeBe aufeinandertreffen! Dann wird man vielleicht schon sehen ob die hanseaten aufsteigen wollen, bei einer niederlage tebes wirds wohl nichts mehr für die veilchen!

Unten wirds sehr eng für neuruppin, sportlich ähnliche tendenzen wie vor 2 jahren bei schönberg! Wohl "reif" ist dieses mal auch eberswalde, für dynamo wird eng! Gegen babelsberg waren sie sehr schwach!

Positiv: momentane souveränität babelsbergs; keines der aufsteiger im moment auf einem abstiegsplatz!

Negativ: der freie fall neuruppins und dynamos (evtl. die selbsternannten aufstiegsfavouriten tebe und der klübülü)

• Sorry aber diese Hellblau davon bekommt man ja
    Augenkrebs!

Ich denke Babelsberg steigt endlich auf wobei ich die Aneinanderkettung von Worten wie und tärlich grüßt das Murmeltier noch gut in den Ohren habe.

Mitkonkurrenten bleiben Hansa II und TeBe wobei es sicher schwer wird.
    Zum Abstieg Ich denke Neuruppin Motor Eberswalde leider leider und auch der BFC werden wohl runter, wenn denn der BFC bis zum Schluss spielen darf. Der Abgang von Fricke beim BFC war ja auch ne super Sache. :nein:

SV Babelsberg 03
    Nulldrei kommt wieder, aber mächtig gewaltig !

• [quote]Original von coach77

Ich denke Babelsberg steigt endlich auf wobei ich die Aneinanderkettung von Worten wie und tärlich grüßt das Murmeltier noch gut in den Ohren habe.

Mitkonkurrenten bleiben Hansa II und TeBe wobei es sicher schwer wird.[quote]

Zum Thema Aufstieg:

Babelsberg spielt seit ihrem Abstieg aus der RL jedes Jahr oben mit und sind jetzt einfach dran, um aufzusteigen. Ihre Hinrunde war sehr beeindruckend. Es werden wohl ein, zwei Niederlagen dazu kommen, aber es scheint nicht´s mehr anzubrennen.

• Um Aufstieg brauch man sich hier nicht mehr schon seit fünf Spieltagen kümmern!
    Die Babelszwerge werde ich aber trotzdem noch nicht gratulieren, die beschweren sich immer gleich! :biggrin:

Beim Abstieg muss man erst noch sehen wieviel Vereine in der Rückrunde antreten.
    Es kann da noch einiges passieren!

• Keiner auf dem Babelsberg will es hören, aber für mich steht jetzt schon fest, der Meister 2006/2007 kommt aus der brandenburgischen Landeshauptstadt. Auch wenn wir als Ruppiner nicht die meiste Sympathie für die 03er haben gönne ich ihnen in diesem Jahr den Aufstieg.

Bei der Prognose über den Abstieg sieht die Sache viel schwieriger aus. Für mich kommen alle Kandidaten auf den Plätzen 16-9 in Frage, also Neuruppin,Eberwalde,BFC,Schöneiche,Preussen,Neustrelitz, Schönberg und Torgelow.
    Ich tippe mal auf Eberswalde und BFC (Insolvenz) als Absteiger und meinen MSV als Relegationsgegner für den Drittletzten der Südstaffel. :naja:
    Gruß DD

• Zitat

Original von DetlefDurchblick

Ich tippe mal auf Eberswalde und BFC (Insolvenz) als Absteiger

Jetzt aber mal fix Brille putzen, Meister Durchblick. :wink:

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

• also: aufstieg sollte,müsste,dürfte hoffentlich klar sein( zumal ich hoffe,dass tebe doch keinen 3-liga-lizenzantrag stellt ).

thema abstieg: habe eberswalde und schöneiche erheblich schlechter als neuruppin gesehen, die bei uns locker hätten was holen können. tippe auf eberswalde,schöneiche und preussen in der relegation.

• Für mich gibt es eigendtlich nur eine positive und eine negative Überraschung:

positiv: LFC Berlin

negativ:BFC Dynamo

Prognose für die Rückrunde? Finde ich einfach noch zu früh.
    Warten wir mal die Pause ab und dann sehen wir weiter.

Nur eins we3iß ich:Weinrot bleibt oben, wenn auch knapp!!!!!!

Bain

• Ja POSTIV ist auf jeden Fall die Hinrunde vom LFC, mal sehen ob da nicht vllt ein Einbruch kommt, da einige Spieler vor dem Absprung stehen ( Lensinger,Senol, Kovacic)! Da bleibt es darauf zu warten ob die evtl. Abgänge so zu kompensieren sind!
    NEGATIV auf jeden Fall der MSV Neuruppin un der BFC, die sich Rückrunde verstärken müssen um die Klasse zu halten!! Wer ist denn so beim BFC im Gespräch?WEiß da jemand mehr? ?(

• Zitat

Original von WyntonRufer
    Ja POSTIV ist auf jeden Fall die Hinrunde vom LFC, mal sehen ob da nicht vllt ein Einbruch kommt, da einige Spieler vor dem Absprung stehen ( Lensinger,Senol, Kovacic)! Da bleibt es darauf zu warten ob die evtl. Abgänge so zu kompensieren sind!
    NEGATIV auf jeden Fall der MSV Neuruppin un der BFC, die sich Rückrunde verstärken müssen um die Klasse zu halten!! Wer ist denn so beim BFC im Gespräch?WEiß da jemand mehr? ?(

Ab dem 14.12. soll das Geheimnis gelüftet werden. Von 3 - 5 Neuen
    ist im Buschfunk die Rede. Also auch hier, einfach abwarten und was weiß ich trinken.

Gruß Bain