DFB hat Angebot von NIKE
-
-
Ist mir persönlich eigentlich egal. Aber wenn Nike soviel bietet, sollen sie das Angebot ruhig annehmen. Wer sagt denn, dass Adidas da quasi Erbrecht hat? Wer mehr zahlt, wird das Rennen machen. Nike greift Adidas in Deutschland an, hier geht es um die Vormarktstellung. Adidas wiederum investiert ja auch in die NBA...
-
ich denke die sollten bei adidas bleiben.war schon immer so und sollte auch so bleiben.trikots sehn eh besser aus von adidas
-
Ich denke nicht das der DFB von Adidas abspringt.Zur Not bietet Adidas das gleiche würde ich vermuten.
Die Trikots von Adidas haben mir auch schon immer besser gefallen als die von Nike.Von daher......kanns ruhig so bleiben.
Ein Wechsel bringt vielleicht nur Unglück. =)
-
Man sollte diese einseitige Veröffentlichung des Vertragsangebotes durchaus als taktisch betrachten.
Nachdem der DFB seinen Nationalspielern ja die freie Schuhwahl gestatten musste, sollte der Adidas-Vertrag nachverhandelt werden, es wäre so um ne Summe von knapp einer Million pro Jahr gegangen, die Adidas weniger zahlen wollte.
Nachdem ja nun Nike mit im Spiel ist, kann es sich die Firma des Adi Dassler nicht mehr erlauben, darauf zu bestehen, die Sponsorensumme zu verringern. Es wird eher kolportiert, dass der bestehende Vertrag nochmal aufgestockt werden könnte.
Und bis 2011 ist es noch ne ganze Weile hin...
-
Also ein Wechsel von Adidas zu Nike, wäre doch mindestens genauso so fahrlässig wie die Einführung der roten Trikots. Mit Adidas ist man dreimal Weltmeister geworden, da kann man doch nicht zu diesen Amerikanern wechseln. Erstens haben die schon Klinsi weggelockt und zweitens, finde ich es löblich, wenn man als deutsche Nationalmannschaft auch von einem deutschen Unternehmen ausgerüstet wird. Die Engländer bleiben schließlich auch Umbro treu.
-
Dann werden wir halt in Brasilien 2014 mit Nike zum fünften Mal Weltmeister! Mir ist das völlig Stulle, ob da nun Streifen oder 'nen Häkchen drauf ist.
-
-
adidas packt ne paar mehr euros aufn tisch und fertig.die amis könn sich verpissen mit ihren tretern--mit den botten kann doch keine sau ordentlich spielen.(ich auch nicht--viel zu schmal die botten)
-
Zitat
Original von schickeria-muc
mit den botten kann doch keine sau ordentlich spielen.(ich auch nicht--viel zu schmal die botten)Vielleicht liegt es nicht an den Botten? :wink:
-
Zitat
Original von BRB-Jörg
Vielleicht liegt es nicht an den Botten? :wink:
Botten? Das Wort war meinem Sprachschatz schon fast entfallen
Ist das nicht ein Wort so aus dem Typischen Ostjargon?
Zum Thema ich finde Adidas und DFB das muss bleiben! Das ist auch ein Stück deutsche Fussballgeschichte! -
und bierhoff sollte sich endlich verpissen... so wie es bei überbringern/boten schlechter nachrichten üblich ist :biggrin:
-
ist doch eigentlich auch völlig egal, ob adidas oder nike. hauptsache die kohle stimmt. und da haben wir in deutschland ja wohl noch nachholbedarf gegenüber anderen ländern.
-
Zitat
Original von BRB-Jörg
Vielleicht liegt es nicht an den Botten? :wink:
Glaub ich auch. Ich spiele seit Jahren nur noch mit Nike. Die Adidasbotten sind mir viel zu breit =)
-
Zitat
Original von Moritz_5
Glaub ich auch. Ich spiele seit Jahren nur noch mit Nike. Die Adidasbotten sind mir viel zu breit =)
dem anderen sind sie die nike dann wieder zu schmal ... und nu??( -
Zitat
Original von Pelinho
dem anderen sind sie die nike dann wieder zu schmal ... und nu??(Das sagt doch nur, das jeder persönlich andere Marken bevorzugt. Nikesschuhe sind nun mal eher schmaler als die von Adidas. Und auch wenn du es vielleicht nicht glauben willst: Es gibt Menschen mit unterschiedlichen Füßen
Du musst übrigends nicht zu allem einen Kommentar abgeben...
-
schade, hast du plattfüße? sorry!
-
Zitat
Original von dastalent71
und bierhoff sollte sich endlich verpissen... so wie es bei überbringern/boten schlechter nachrichten üblich ist :biggrin:Wenn schon,dann gleich richtig! Marktplatz,Liveübertragung, Rübe .. :biggrin:
-
Zitat
Original von Moritz_5
Das sagt doch nur, das jeder persönlich andere Marken bevorzugt. Nikesschuhe sind nun mal eher schmaler als die von Adidas. Und auch wenn du es vielleicht nicht glauben willst: Es gibt Menschen mit unterschiedlichen Füßen
Du musst übrigends nicht zu allem einen Kommentar abgeben...
wollt ich auch meinen...jeder hat individuelle Füsse...und auch nen eigenen Geschmack...
aber ansonsten...schließ ich mich hier der Mehrheit an...weiter Adidas! (und weiter die freie Schuhwahl für alle - wenn Boateng mit den Schuhen von Ronaldinho spielen will,warum sollte er das nich tun) glaube nich,dass sich dadurch der Gewinn vom Schuhhersteller schmälert...außerdem versteh mal einer die Logik...die Schuhe sind frei zu erwerben...aber vereinsmäßig damit spielen darf man nicht!? da sich der Preis sicherlich im 3-stelligen bereich bewegt...kauft sich sicherlich niemand für den Bolzplatz solche edlen Töppen... -
Zitat
Original von Pelinho
ist doch eigentlich auch völlig egal, ob adidas oder nike. hauptsache die kohle stimmt. und da haben wir in deutschland ja wohl noch nachholbedarf gegenüber anderen ländern.Glaube kaum, dass die Nationalmannschaft bisher Geldsorgen hatte. Ganz im Gegenteil...
Zum Thema Nachholebedarf gegenüber anderen Ländern:
Etatmäßig dürften wir ganz oben mitspielen !