15. Spieltag Oberliga Süd

• kämmser:
    Dem passt schon! Offiziell gehen 3980 Leude rein. Und wenn wir die Kölmel-Fans reingekricht hamm, bekommen wir euch auch unter, keene Bange;)! Na dann, auf gutes Wetter und bis nächstes Jahr!

Franz Beckenbauer: "Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor."

• Zitat

Original von kämmser
    meuselwitz kann und will ich mir nicht entgehen lassen^^ will doch sehen in welcher arena die 3300 ,oder wie viele es waren, gegen den fc kölmel platz gefunden haben :lach:
    sonst auch ein glückwunsch nach leipzig. freut mich das ihr nun das gesicherte mittelfeld erreicht habt und keine angst mehr um den klassenerhalt haben müsst :rofl:

Danke für die Glückwünsche. Ein wichtiger Befreiungsschlag war das, denn im Abstiegskampf kennen wir uns ja lange nicht so gut aus wie ihr. Und hey 9 Punkte ist nicht die Welt. Falls eure junge Truppe, die ihre Sache bisher richtig super macht, irgendwann in der Rückrunde schwächelt werden wir hoffentlich da sein. :ja:

• Was glaubt ihr, wer steigt am Saisonende ab?

Schafft Tabellenletzter Rot-Weiß Erfurt II es doch noch? Und Vorletzter VfB Auerbach? Und was ist mit FV Dresden-Nord, FSV Zwickau und SV Dessau 05? oder rutscht einer von den obrigen Vereinen sogar noch ab?

Meine persönliche Einschätzung ist, dass RW Erfurt II und VfB Auerbach aufjedenfall den Gang in die Fünftklassigkeit antreten müssen, und dass VfB Pößneck zu den Relegationsspielen mit dem Nordstaffel-14. antreten muss.

Gez. Ernest

• Erfurt II schätz ich auch mal....Auerbach wird sich denke mal noch steigern in der Rückrunde,denke eher das Dessau noch mit ab geht.

• Zitat

Original von kämmser
    ich hoffe sehr dass erfurtII und jenaII absteigen, aber ich denk auch das dessau, dresden nord oder doch zwicke es unter sich ausmachen werden ( plus erfurt auf jeden fall)

Ich glaube die Aufsteiger packens! Also Jena II, Dessau und Zwicke bleiben der OL erhalten. Bei RWE II und Auerbach würde ich mich fast schon festlegen. Relegationsplatz spielen Pößneck und DDNord unter sich aus.

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Zitat

Original von kämmser
    ich hoffe sehr dass erfurtII und jenaII absteigen, ...

Ich hoffe auch, daß Eure Zweite absteigt!

Nee, mal im Ernest (uups):
    Dann müßteste aber auch CottbusII den Aufstieg wünschen, um die OL sauber zu haben von zweiten Mannschaften! Dies kann doch aber nicht wirklich Dein Ansinnen sein. Das müßte doch vielmehr darauf fixiert sein, den Aufstieg selbst zu packen und dann könnte Dir die Zusammensetzung der OL aber sowas von egal sein.
    JenaII hält die Klasse auf alle Fälle!!!
    Aber, um Dich zu beruihigen, zumindest bezüglich ErfurtII unterstütze ich Deine Hoffnungen und von mir aus braucht auch CottbusII nicht aufzusteigen.

... ich kann auch nur vermuten, was ich damit sagen will !

• In Sachen Abstieg werden wahrscheinlich die Teams, die derzeit "unten ´drin hängen", auch am Ende mit zu tun haben.
    Und beim Aufstieg: Wäre schon saugeil, wenn´s Eilenburg packen würde, allein der Glaube fehlt mir. Am ehesten gehört wohl der CFC in die RL, dem HFC würde ich es auch gönnen.

Wer aus dem Fenster kacken will, muss sich weit hinaus lehnen.

• @schnicks99: jo, da müsste eigentlich auch cottbusII verschwinden. ich will ja noch nicht so voreilig sein und von aufstieg sprechen :oops: aber sonst geb ich dir vollkommen recht. falls wir es schaffen bleibt es bei uns hoffentlich bei diesem einen gastspiel in dieser wirklich unansehnlichen oberliga und dann ist mir auch egal welche manschafften sich dort tummeln :rofl: in der rl gibbet ja auch noch genug II. die ich net mag :freude:

• Zitat

Original von schnicks99

Ich hoffe auch, daß Eure Zweite absteigt!

Das werden sie wohl auch. Zumindest nachdem was ich so gesehen habe :-(

Zitat

Nee, mal im Ernest (uups):
    Dann müßteste aber auch CottbusII den Aufstieg wünschen, um die OL sauber zu haben von zweiten Mannschaften! Dies kann doch aber nicht wirklich Dein Ansinnen sein. Das müßte doch vielmehr darauf fixiert sein, den Aufstieg selbst zu packen und dann könnte Dir die Zusammensetzung der OL aber sowas von egal sein.
    JenaII hält die Klasse auf alle Fälle!!!
    Aber, um Dich zu beruihigen, zumindest bezüglich ErfurtII unterstütze ich Deine Hoffnungen und von mir aus braucht auch CottbusII nicht aufzusteigen.

Natürlich müßte auch CB II weg. Allerdings glaube ich kaum, daß die es noch schaffen abzusteigen.
    Was die andere Sache betrifft. Mir wäre es lieber bis in den Frühling hinein in Lauerstellung zu bleiben - und ein paar Spieltage vor Schluß setzen wir zum Überholen an.
    Aber bis dahin isses noch ziemlich weit - und Weihnachten und Ostern stehen auch noch aus *ggg*

• Jeder der diese Saison diese Chance nicht wahrnimmt, ist selbst schuld. Selbst wenn die Regionalliga nicht zu halten ist, qualifiziert man sich als Regionalligist (zumindest nach den bisher bekannten Regeln) automatisch für die dann 4. Liga. Allemal besser, als nächste Saison in der Oberliga unbedingt Dritter werden zu müssen, um nicht in die Fünftklassigkeit abzurutschen.

• Zitat

Original von Frank_VFC
    Jeder der diese Saison diese Chance nicht wahrnimmt, ist selbst schuld. Selbst wenn die Regionalliga nicht zu halten ist, qualifiziert man sich als Regionalligist (zumindest nach den bisher bekannten Regeln) automatisch für die dann 4. Liga. Allemal besser, als nächste Saison in der Oberliga unbedingt Dritter werden zu müssen, um nicht in die Fünftklassigkeit abzurutschen.

Das muss den unseren wohl mal noch einer sagen ;)

Aber mal im Ernst: Ich glaube nicht, dass wir mit dem Abstieg recht viel zu tun haben. Für mich auch ganz klar, Ae und EF II. Dann wohl DD- Nord oder Pößneck.

http://tricolormania.com.br/

"A day without laughter is a day wasted." (Charlie Chaplin)

Einmal editiert, zuletzt von DenverOne ()

• Zitat

Original von Elch
    In Sachen Abstieg werden wahrscheinlich die Teams, die derzeit "unten ´drin hängen", auch am Ende mit zu tun haben.
    Und beim Aufstieg: Wäre schon saugeil, wenn´s Eilenburg packen würde, allein der Glaube fehlt mir. Am ehesten gehört wohl der CFC in die RL, dem HFC würde ich es auch gönnen.

Na endlich mal einer der so denkt wie ich, Eilenburg wär ne sau geile sache, viellei wirds ein dreikampf zwischen chemnitz, meuselwitz und eilenburg. Cottbus 2. wird ich da auch nur ungern sehen wollen.

FC Eilenburg & VFV forever!!!
    AUFSTEIGER 06/07=FC EILENBURG

• Wie verhält es sich denn mit der Drittligatauglichkeit in Eilenburg und Meuselwitz? Wurde in den vergangenen jahren schonmal eine Lizenz beantragt oder vereinsintern sowas erörtert?

Gerade was das Stadion betrifft, ist das schon interessant.

Thänx

M: :?::T

• Kann ich mir kaum vorstellen. Eilenburg hat meines Wissens nach kein großes (finanziell potenzielles) Umfeld. Das Stadion selber wurde ja gerade erst auf Oberligatauglichkeit ausgebaut (für Spiele gegen FCS, HFC). Aber wenn da jetzt Dynamo ins Illburg-Stadion kommt, na dann gute Nacht.

In Meuselwitz gibts Geld und wo Geld ist, gibt es Möglichkeiten.

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]