03-er boykottieren Spiel beim Bfc

  • Er hat sich also definitv an den in der Fanszene allgemein üblichen Spielchen (auf dem Zaun sitzen, pöbeln ...) beteiligt und hat dabei offensichtlich einen Scheiss-Tag erwischt. Bei echtem Desinteresse oder genereller Ablehnung solcher Aktionen (Platzsturm etc.) hätte er sich auch mit ein paar Schritten weg vom Geschehen aus der Affäre ziehen können ...
    Euer Märtyrer-Boykott-Argument ist damit auch aufgeflogen, denn wer mit dem Feuer spielt muss damit leben das er sich hin und wieder mal verbrennt - in der Regel heult man dann aber hinterher nicht rum und rennt auch nicht zur Polizei ... Na ja, Babelsberger eben ... Keine Ehre, keinen Stolz - SVB! :lach:


    BWG Kille :biggrin:



  • Einer der besten Beiträge der je in diesem Forum geschrieben wurde.
    Kann ich zu 100 % nur zustimmen.


    Das wäre eigentlich der richtige Abschluss in dieser leidlichen Diskussion.
    Aber leider können einige Spacken nicht lassen, weiter ihren Müll loszuwerden.

    Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits sehr müde, das erklärt manches.
    Mark Twain (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker, eigentlich Samuel Langhorne Clemens

  • Ich verstehe auch nicht, warum der Thread nicht schon längst geschlossen wurde .


    brb - Jörg


    :zustimm: :respekt:

    Wenn du schon ein Brandmal auf der Stirn hast, dann stören auch verbrannte Finger nicht mehr !

  • Mensch Jörg, Intoleranz ist nicht tolerierbar!
    In Babelsberg nicht, und nirgendwo sonst.
    Dein Weltbild scheint mir arg aus dem Lot geraten.
    Wenn selbstverständliches in Deinen Augen "links" ist, dann lebe ich mit dem Etikett ganz gut. Weiss ja von wem es kommt.
    03="Links"="Rechts"=RAF=Antifa=Massenmord=...?
    Sorry, aber Du brauchst wirklich Hilfe.


    03-Spacki

    Eine Mitreisende: "Dürfen die im Zug singen?"
    Polizist: "Wir können leider nichts machen - die haben ihre Anwälte dabei."

  • Zitat

    Original von 06Thomas
    Mensch Jörg, Intoleranz ist nicht tolerierbar!


    Richtig. Und Intoleranz gibt es eben unter beiden Extremen.


    Ansonsten Danke für den Tipp. Wer von uns braucht nicht hier und da mal Hilfe? Ich denke niemand. Außer einige, die sich hier im Thread zu Wort gemeldet haben. Die nicht. Die wissen schon alles und haben zudem moralisch das Recht gepachtet. Herzlichen Glückwunsch dazu.

  • Kuttenking


    mein Kommentar zu deinem Beitrag:


    Zitat

    Er hat sich also definitv an den in der Fanszene allgemein üblichen Spielchen (auf dem Zaun sitzen, pöbeln ...) beteiligt und hat dabei offensichtlich einen Scheiss-Tag erwischt.


    Das ist reine Spekulation von dir, oder kannst du diese Theorie beweisen? Ich glaube nicht, oder warst du in der Nähe vom Geschehen?


    Zitat

    Bei echtem Desinteresse oder genereller Ablehnung solcher Aktionen (Platzsturm etc.) hätte er sich auch mit ein paar Schritten weg vom Geschehen aus der Affäre ziehen können ...


    Ich halte es durchaus für möglich das er zunächst davon ausging, dass sich die BFC er auf dem Platz friedlich verhalten werden. Schließlich behauptet man doch beim BFC, es sollte nur die Welle gemacht werden. :D
    Warum sollte er eigentlich vom Zaun weggehen? Hältst du denn die friedlichen Platzstürmer vom BFC für gefährlich und gewaltbereit :?:
    Deine Behauptung, dass der zusammengeschlagene Fan "mit dem Feuer gespielt hat" kannst du nicht beweisen. Bei einer zahlenmäßigen Unterlegenheit vom 1 gegen 50 ist das sogar äußerst unwahrscheinlich.
    Und das sieht auch hsvmola so, wenn er schreibt:

    Zitat

    Du glaubst doch nicht etwa im Ernst das er freiwillig runtergesprungen ist um sich Ihnen entgegen zu stellen.


    Um deine Vorstellung von Ehre und Stolz zu kommentieren:
    Für mich hat die Anwendung von Gewalt im Stadion nichts mit Ehre und Stolz zu tun. Und bei der beschrieben zahlenmäßigen Überlegenheit schon gar nicht.
    Mit deiner Argumentation lieferst du sogar ein Argument für den Boykott: Denn dann muss niemand am Sonnabend darauf achten, dass er dem Zaun am Spielfeldrand zu nahe kommt. :D

  • Was hast Du nur andauernd mit Deinen "Extremen"?


    Sicherlich gibt es unter Leuten die sich selbst "Links" nennen, bzw. die Du dafür hältst, auch Intoleranz gegenüber durchaus tolerierbarem.
    Einen NICHT intoleranten "Rechten" habe ich jedoch noch nie getroffen.
    Wie sollte das auch gehen?
    Trotzdem, Danke für die Glückwünsche :freude:

    Eine Mitreisende: "Dürfen die im Zug singen?"
    Polizist: "Wir können leider nichts machen - die haben ihre Anwälte dabei."

  • Zitat

    Original von Kille
    ... Na ja, Babelsberger eben ... Keine Ehre, keinen Stolz - SVB! :lach:


    BWG Kille :biggrin:



    Versteh` ich nicht?


    Warum haben 03er weder Ehre noch Stolz oder war das nur eine "sodahingesagteunüberlegte" Floskel?


    Der Spruch auf Deinem Shirt gefällt mir ja ausgezeichnet. :wink:
    Was hat er eigentlich zu bedeuten? 8)


    Kann es sein, das ich das Shirt samt Inhalt kürzlich in der ehemaligen Mocca-Milch-Eisbar sah?

  • @ lucius: "... Das ist reine Spekulation von dir, oder kannst du diese Theorie beweisen? ..."


    Nee, kann ich in der Tat nicht. (Was mich aber nicht hindern soll mein grosses Maul auch weiterhin aufzureissen ... :biggrin:) Ich stütze mich da eher auf einige Aussagen zum damaligen Zeitpunkt, die mir so von HSV-Mola auch indirekt nochmal bestätigt wurden: "... Als Fan hat man natürlich nicht das Recht nach Spielende auf dem Zaun zu sitzen ..." Er sass also oben auf dem Zaun ... Ich weiss nicht wie das in Babelsberg so ist, aber in anderen Stadien sitzen die normalen, 'harmlosen' Zuschauer eher weniger auf den Zäunen ...


    "... Deine Behauptung, dass der zusammengeschlagene Fan "mit dem Feuer gespielt hat" kannst du nicht beweisen ..."


    Sicherlich nicht, aber trotzdem behaupte ich ganz einfach das Fans die sich angesichts eines Platzsturms durch gegnerische Fans auf dem Zaun niederlassen (oder diesen zumindest nicht verlassen) ganz genau wissen auf was sie sich einlassen und nicht zu den harmlosen Opfern gehören, wie es hier (und vermutlich vor Gericht ...) dargestellt wird.


    "... Für mich hat die Anwendung von Gewalt im Stadion nichts mit Ehre und Stolz zu tun ..."


    Für mich in gewissen Formen schon ... Auch dazu bediene ich mich nochmal einer Anspielung von HSV-Mola: "... Erst Recht wenn die Auswärtigen "Fans" nach Spielende ihre Show auf dem Spielfeld abziehen, hat man sie schalten und walten zu lassen und sich schön zu verkriechen ..."
    Ich halte es für völlig okay das man als Fan bei solchen Sachen dagegen hält. Es hat für mich schon was mit Ehre zu tun das wir uns in unserem eigenen Stadion nicht von den Gästefans auf der Nase rumtanzen lassen. Nur wenn mir im Laufe dieser Spielchen untereinander mal was passierte fing ich nie an zu 'heulen' und nach der Polizei zu rufen. Man ist doch selber Schuld. Ein paar gewinnt man, ein paar verliert man ... und man sieht sich doch immer wieder. =)


    BWG Kille

  • Zitat

    Original von Kille
    Er hat sich also definitv an den in der Fanszene allgemein üblichen Spielchen (auf dem Zaun sitzen, pöbeln ...) beteiligt und hat dabei offensichtlich einen Scheiss-Tag erwischt. Bei echtem Desinteresse oder genereller Ablehnung solcher Aktionen (Platzsturm etc.) hätte er sich auch mit ein paar Schritten weg vom Geschehen aus der Affäre ziehen können ...
    Euer Märtyrer-Boykott-Argument ist damit auch aufgeflogen, denn wer mit dem Feuer spielt muss damit leben das er sich hin und wieder mal verbrennt - in der Regel heult man dann aber hinterher nicht rum und rennt auch nicht zur Polizei ... Na ja, Babelsberger eben ... Keine Ehre, keinen Stolz - SVB! :lach:


    BWG Kille :biggrin:


    Oh mann.. Bei manchen Einträgen hier bekommt man ja echt die Kretze.
    :abgelehnt: :bindagegen: :rotekarte:
    Macht blos endlichen diesen Thread dicht, damit man hier nicht nochmehr solchen Bulshit lesen muss.

    19.11.2005 15.00 Uhr Babelsberg vs. Union Berlin 3:2

    2 Mal editiert, zuletzt von Babelszwerg ()

  • Zitat

    Original von Union-IckeDer Spruch auf Deinem Shirt gefällt mir ja ausgezeichnet. :wink:
    Was hat er eigentlich zu bedeuten? 8)


    Da fehlt aber ein " H " :rofl:

    Wenn du schon ein Brandmal auf der Stirn hast, dann stören auch verbrannte Finger nicht mehr !

  • Bei den Zuschauerzahlen des Tabellenkellerkinds habe ich den Eindruck, dass sich schon seit mehreren Monaten ein großer Teil des Hohenschönhausener Anhangs am Boykott beteiligt.


    Wollen wir das nicht mal thematisieren und deren Gründe diskutieren ?

    Alte Försterei seit 1920 :
    nie fünftklassig - nie in Insolvenz - keine Namens- oder Emblemänderung seit Vereins(wieder)gründung

  • Zitat

    Original von Quarrel
    Bei den Zuschauerzahlen des Tabellenkellerkinds habe ich den Eindruck, dass sich schon seit mehreren Monaten ein großer Teil des Hohenschönhausener Anhangs am Boykott beteiligt.


    Wollen wir das nicht mal thematisieren und deren Gründe diskutieren ?


    Da interessiert mich der Sack Reis in China aber wesentlich mehr =)

    Wenn du schon ein Brandmal auf der Stirn hast, dann stören auch verbrannte Finger nicht mehr !

  • "... Da interessiert mich der Sack Reis in China aber wesentlich mehr ..."


    Dann habe ich News für Dich: es soll doch tatsächlich einer umgefallen sein! Man weiss allerdings noch nicht ob nach rechts oder links und es wird daher noch nichts in den Medien veröffentlicht ... :biggrin:


    BWG Kille