03-er boykottieren Spiel beim Bfc

• Zitat

Original von Viktor1900
    Das war die Rede zum Mittwoch :respekt: :ja:.

Und die war auch noch sehr diffus :???:
    Keine Ahnung worauf mavi-beyaz damit hinweisen will. :nixweiss:
    Ich hoffe nur, dass bald Schluss ist mit diesem Thema und Babelsberg beim BFC verliert :ja:

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• @viktor 1900respekt an dich !!! wenn du dich da durch gekämpft hast. :wink:

@ fcmatze ich kann es dir ja noch mal erklären . Also , .........

[SIZE=7](obwohl ich davon ausgehe, das die die es interessiert es auch verstehen)[/SIZE]

Ich weiß gar nicht für wen man da sein soll bei dem Spiel, 03 aufsteigen zu sehen wäre echt ein Verlust für diese Liga

• Danke sehr nett, aber nicht nötig. Du hast mich halt erwischt... :biggrin:

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• Zitat

Original von Ruppi
    Ein wichtiger und der wichtigste Unterschied zwischen rechts(meine Def. der Rechten) und links bleibt doch der: "U-Bahnbauer"(BB>Ausschwitz), rechte-Arm-Heber, Rassisten, Faschisten, Nazihools, etc...(egal welcher Hautfarbe, Herkunft und Religion), das sind Verbrecher, deren Gesinnung sich gegen simpelste Menschenrechte wendet(und da reicht mir die Meinung dieser Leute aus[sprich, es muss nicht erst etwas passieren] um sie gänzlich abzuqualifizieren). Und wenn dann gegen solche Leute quasi die Menschenrechte auch mit Gewalt !verteidigt!(von mir aus auch präventiv[situationsbedingt]) werden, wie will man dann so etwas miteinander vergleichen?

Ganz kurz dazu mein Senf: Das kann man ja wohl auch genau andersherum sehen. Ob ich nun Dresche kriege wegen der niedrigen Gesinnung irgendwelcher Rechter oder weil die hochstehende Gesinnung irgendwelcher Linker der Meinung ist, ich verdiene aufs Maul mit meinem Thor-Steinar-Shirt (Achtung! Ich hab keines!), kommt wohl aufs gleiche raus. Offensive Gewalt ist abzulehnen, egal welche Begründung sie rechtfertigen soll.

• Vielleicht wird ja der BFC demnächst aufgefordert die Zahl 88 aus seiner Meisterchronik zu entfernen!
    Die Chaoten aus Potsdam-Ost kommen deshalb nicht nach Berlin weil sie mit dem ÖPNV nicht vertraut sind!
    Wie könnt ihr einen BFC`er in eurem Trainerstab dulden der sich eindeutig zu seinem MEISTERCLUB bekennt? :rofl:

• Hallo Jörg,

Dein Beitrag ist bisher mit Abstand das Beste, was ich zu diesem Thema bisher gelesen habe und Du sprichst mir voll aus der Seele! Andere nach Dir haben versucht Deiner Fleißleistung noch einen oben drauf zu setzen, aber es ist ihnen weder inhaltlich noch argumentativ gelungen. Sie haben sich eben genau so Verhalten, wie Du es vorweg genommen hast, sie haben wieder das Verhalten der einen Seite im Verhältnis zu den Untaten der anderen relativiert und .............aber lassen wir das, zu diesem Thema ist wohl alles gesagt.

Danke für diesen Beitrag und so könnte für mich die politische Basis für ein Parteiprogramm jenseits der radikalen Elemente und Ideologien von rechts oder links aussehen.

Und nun noch mal zur Erinnerung, wir brauchen keine Vorstadtkinder, welche widerwillig in die Haupstadt kommen und ihr Geld nicht in "schwarzen Kanälen" verschwinden sehen wollen sehen. Bleibt daheim und spendet für ne gute Sache, damit ist uns und eurem Gewissen mehr gediehnt!

• :oops: oh man, soweit ist es nun doch schon gekommen
    das ich mit Rob_Gak mal einer meinung bin (in diesen punkt zumindest)

sonst möchte ich mich zu diesen thema lieber nicht äusern, weil . . .

@babelsberger(benutzername)
    macht euren boykott oder auch nicht
    aber versucht euch(dich) nicht als bessere (die einzig guten) menschen darzustellen.

wenn es der großteil (oder alle) der 03-fans den boykott befürworten macht es einfach, und gut is.

übrigens geht es hier (eigendlich) nicht um eine rechts-links-grundsatzdiskusion

so ich bin jetzt aus den fred raus :neutral:
    meine bitte, einfach nur *KLACK*

[CENTER]Wir machen uns ein gemeinsames Geschenk,
    ich kauf mir ne Knarre und du bekommst die Kugel!

- Al Bundy -[/CENTER]

• hab ich mit keinerr einzigen silbe gemacht! wir haben gewiss genug probleme in der fanszene, die wir auch erstmal lösen müssen :!:
    und nein, die rechts-links-diskussion wurde bestimmt nicht von uns hier angestossen, bzw. ausgeführt.

• Rob_Gak
    Grundsätzlich stimme ich dir zu: Die (Erst-) Anwendung von Gewalt ist nicht zu rechtfertigen: Egal, wie sie von linken oder rechten Gruppen oder Einzelpersonen begründet werden! Ich vermute mal, du störst dich an folgender Aussage:

Zitat

Und wenn dann gegen solche Leute quasi die Menschenrechte auch mit Gewalt !verteidigt!(von mir aus auch präventiv[situationsbedingt]) werden, wie will man dann so etwas miteinander vergleichen?

Ich will mal an einem Beispiel klarmachen, was Ruppi gemeint haben könnte:
    Brandanschlag in Mölln 1992, dabei kamen 3 Menschen in den Flammen um. Angenommen jemand wäre gewaltsam gegen die rassistisch und fremdenfeindlich motivierten Täter vorgegangen und hätte den Mordanschlag dadurch verhindert: Wäre in diesem Fall nicht die Anwendung von Gewalt legitim?
    Ruppi rechtfertigt Gewaltanwendung m.E. eindeutig nur für eine Notwehrsituation, bei der die Menschenrechte (besonders Artikel 1 (Würde des Menschen) Artikel 2 (Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit) vor extremen Angriffen geschützt werden sollen.

• Zitat

Und nun noch mal zur Erinnerung, wir brauchen keine Vorstadtkinder, welche widerwillig in die Haupstadt kommen und ihr Geld nicht in "schwarzen Kanälen" verschwinden sehen wollen sehen. Bleibt daheim und spendet für ne gute Sache, damit ist uns und eurem Gewissen mehr gediehnt!

Gedient wäre dem Oberligafußball, wenn künftig in den Stadien generell auf Gewalt verzichtet würde. In Babelsberg wurde ein Fan krankenhausreif geprügelt, von einigen angeblich "friedfertigen" BFC Fans. Man beachte auch das Zahlenverhältnis: 1. Babelsbergfan gegen ca. 50 BFC Fans. :lach:

Einige "friedfertige" BFC Fans waren es auch, die beim Spiel gegen Union auf den Platz stürmten und Steine in Richtung Union -Gästeblock warfen.

Es ist übrigens Unfug, dass SVB 03 Fans politische Diskussionen provozieren. Das besorgen vielmehr die Asylantenrufer und auch jene Typen, die eine U Bahn von XY nach Auschwitz bauen wollen oder Affenlaute emittieren.
    Wer wirklich gegen Politik im Stadion ist, sollte hier Anfangen: Im Interesse des Fußballsports!

• Zitat

Original von BFC4èver
    Gedient wäre aber auch dem Fußball, wenn man einen Verein im Ganzen nicht immer pauschal verleumdet und abstraft!

Die Presse macht es leider zur Genüge vor...

Aber das hat hier doch niemand getan!

• Zitat

Original von Benutzername
    Fußballanhänger, die das Spiel des BFC Dynamo gegen unseren Verein in deren Stadion besuchen, unterstützen einen Verein, der in eigenen Reihen Gewaltbereitschaft und rechtsextreme Tendenzen nicht nur duldet, sondern zudem fördert.

NIVEA für alle !

* * *

"... I was thinking maybe we could go outside - let the nightsky cool your foolish pride ... "

* * *

Pogue Mahone !

Einmal editiert, zuletzt von Dynamo P-Berg ()

• @ lucius - Deine Worte vom September 2005 (SVB 03-BFC):

"... Ich war gestern auch im Stadion und habe auf die Reihe bekommen, dass einige wenige im Gästeblock blökten "hier marschiert der nationale Wiederstand "
    Die Mehrheit der BFC Gästefans skandierte zur gleichen Zeit "Dynamo"! Sie machten auf diese Art gleichzeitig klar, wofür die Mehrheit der Gästefans steht. Aber auch, welche Sprüche sie nicht mittragen wollen! Daher meine ich: Die Mehrheit der BFC- Gästefans kann erwarten, dass man mit ihnen fair umgeht ..."

Kannst Du bei Bedarf hier zur Erinnerung nochmal nachlesen ...

BWG Kille

• Kuttenking
    Ich habe kein Problem damit, wenn du aus meinem Beitrag zum Spiel SV Babelsberg 03 –BFC zitierst und auch zu diesem Beitrag verlinkst. An dieses Spiel erinnere ich mich gerne, weil der SV Babelsberg gegen den BFC Dynamo 3:1 gewann.
    Und gerade weil ich mich bemühe fair mit den Fans des BFC umzugehen, habe ich deren gewaltfreien Auftritt im September 2005 bei diesem Spiel insgesamt positiv bewertet (negative Sprechchöre aus dem Gästeblock aber nicht verschwiegen).

Anders verhält es sich mit dem Spiel SV Babelsberg 03- BFC, Endstand 0:0. Dieses Spiel fand im August 2004 statt. Und bei diesem Spiel wurde ein Fan des SV Babelsberg nach einem Platzsturm krankenhausreif geprügelt! Und diese sinnlose Gewalt habe ich kritisiert!

Das Berlin Derby BFC - 1. FC Union Berlin fand im Mai 2006 statt.
    Und auch hier kam es zum zum Platzsturm durch BFC Fans, wurden Steine geworfen und die Verletzung von Fans in Kauf genommen.

Fazit: Ich bin bereit, gewaltfreies Verhalten von BFC Fans fair anzuerkennen. Das zeigt auch meine Einschätzung von dem Spiel im September 2005 in diesem Forum. :!:
    Aber ich bin nicht bereit, Gewalt gegen Fans zu akzeptieren: Weder die beim Spiel gegen den BFC im August 2004 in Babelsberg, noch die beim Berlinderby im Mai 2006!
    Vermutlich führte auch der Spielabbruch beim Berlinderby (Sportforum) dazu, dass die Begegnung gegen den SV Babelsberg am Sonnabend im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark stattfindet. Im Sportforum gäbe es preisgünstigere Stehplatzkarten, für den F.L.J- Sportpark können Gästefans nur 10 Euro Sitzplatzkarten kaufen.

• In meinem statement ging es nicht um friedfertige oder gewaltbereite Fans aus Babelsberg, Köpenick oder sonst wo her! Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass mir Euer Kinderkackeboykott völlig egal ist und das ich Euch das auch nicht übel nehme, was kann man sonst von Euch erwarten!? Ob das dem BFC Dynamo wirklich schadet kann zumindest in Frage gestellt werden....................

Wir sollten auch mal langsam wieder aufhören über Themen zu diskutieren, welche eh so sind wie sie sind. Viel Spaß beim zu hause bleiben!

• @ lucius - "... August 2004 ... bei diesem Spiel wurde ein Fan des SV Babelsberg nach einem Platzsturm krankenhausreif geprügelt ..."

Unter welchen Umständen? Die BFC'er waren doch auf dem Spielfeld und die Babelsberger sicher hinter einem hohen Zaun in ihrem Block. Kann es sein das er sich auf die Provokationen der BFC'er eingelassen hat, selber 'drauf aus war', diesen entgegengekommen ist und sich dann ein paar eingefangen hat?

BWG Kille

• Als Fan hat man natürlich nicht das Recht nach Spielende auf dem Zaun zu sitzen. Erst Recht wenn die Auswärtigen "Fans" nach Spielende ihre Show auf dem Spielfeld abziehen, hat man sie schalten und walten zu lassen und sich schön zu verkriechen. :???:

Du glaubst doch nicht etwa im Ernst das er freiwillig runtergesprungen ist um sich Ihnen entgegen zu stellen.

Mir doch egal wer dein Vater ist, wenn ich hier angle wird nicht über`s Wasser gelaufen !

2 Mal editiert, zuletzt von hsvmola ()