15.Spieltag

• Schönebecker SV 1861 - Preussen Magdeburg 2:1

BOAR,is das wichtig jetzt zwei spiele gewonnen zu haben bevor es nun noch gegen 2 richtig harte brocken geht(bei sangerhausen und daheim gegen grün weiss wolfen).ich glaube jetzt gehts wirklich wieder aufwärts.wenn aus den letzten beiden spielen vielleicht noch ein 3er geholt werden sollte,dann wäre das schon ganz ordentlich und somit doch auch eine ganz respektable hinrunde wenn man bedenkt wieviel verletzungspech der SSV 1861 bisher hatte. :ja:

:schal: :schal: :schal:

• Zitat

Original von Knipser
    Einzig positive heute von den gelb vorbelasteten Spielern hat sich keiner mehr ne Karte eingefangen. Nächste Woche ist ein Sieg Pflicht!!!

Hört sich irgendwie ganz danach an, als ob man mit Absicht weniger aggressiv gespielt hat, um keine Sperren für das wichtige Spiel gegen Naumburg zu riskieren. So ließt sich für mich zumindest auch der Spielbericht in Bezug aufs Zustande kommen der Tore.

SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Die Tore sind durch individuelle Fehler einzelner Spieler entstanden. Das hatte nichts mit fehlender Aggressivität zu tun. Nach dem 3:0 hatte man aber schon gemerkt, das das letzte Risiko im Zweikampf nicht mehr eingegangen wurde, was ja auch völlig richtig war. Die Party war zu diesem Zeitpunkt gelaufen.

• ..jetzt wird also schon im Herbst auf Kunstrasen gespielt, obwohl wir gerade den mildesten u. trockensten November seit Jahren hatten, war wohl dann eher ein taktischer Schachzug, denn Teams, die meist auf solchen Teppichböden trainieren haben da sicher schon Vorteile und meist gehts ja auf so einem Platz zu wie beim Billard mit irgend einem Zufallstreffer.

• Ich habe mir das Spiel Börde gegen Hettstedt bei eisiger Kälte angetan, erstmal war ich total überrascht gewesen, dass auf Kunstrasen gespielt wurde...angeblich war der Platz total schlammig...schon komisch irgendwie.

Nun zum Spiel...Börde begann sehr Druckvoll, hatten 2 riesen Kopfballchancen, die hätten reingehen müssen...dann wurde das Spiel ausgeglichener und als alle auf den Halbzeitpfiff warteten, viel nach einer Ecke das verdiente Tor.

In der 2.Halbzeit weiter ausgeglichen...dann versuchte es Hettstedt mit 3 Stürmer, aber es wurde nicht druckvoller...Börde hatte dann noch 2 oder 3 gute Konterchancen, eine davon ging ans Lattenkreuz.
    In den letzten Minuten wurde dann wieder gezittert, aber Hettstedt hatte dann mehr mit dem Schiri zu tun, ein Spieler (der besste Mann bei denen), der aussah wie Pavel Nedved, bekam dann durch Meckern die G/R Karte.
    Diesmal passierte nichs mehr und der Sieg war Perfekt...wurde auch langsam Zeit.

Was ich noch sagen wollte, der Kapitän von Hettstedt ging ja gar nicht, der hat in einer Tour nur gequatscht und dazu sehr viel dünnes, er heißt glaub ich König, man man man.

Ein Wort noch zum Schiri, der hat sehr gut gepfiffen, hatte ne lockere Art an sich und nie Probleme mit dem Spiel, er hat konsiquent gepfiffen, ne Schwalbe mit Gelb gepfiffen..einfach keine Fehler gemacht.
    Von mir würde er eine 1 bekommen...weiter so.

• Immer die gleiche Leier :cry:
    Wenn ich nicht schwimmen kann, liegts an der Badehose. Oder was?
    Seid zig Jahren wird in den verschiedensten Ligen u.A. auf Kunstrasen gespielt.
    Und bei uns hat man sich die gestrige Entscheidung wahrlich nicht leicht gemacht. Sowohl der Schiedsrichter, als auch (wenn ich`s richtig mit bekommen habe) die Hettstedter Verantwortlichen, waren mit der Verlegung einverstanden. Der Hauptplatz war an einigen Stellen gefährlich tief.
    Und eins noch: Wir haben auch auf dem Kunstrasen schon gegen Mannschaften verloren, die eben keinen solchen Trainingsplatz besitzen.

Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

• Zitat

Original von Lumpi
    Immer die gleiche Leier :cry:
    Wenn ich nicht schwimmen kann, liegts an der Badehose. Oder was?
    Seid zig Jahren wird in den verschiedensten Ligen u.A. auf Kunstrasen gespielt.
    Und bei uns hat man sich die gestrige Entscheidung wahrlich nicht leicht gemacht. Sowohl der Schiedsrichter, als auch (wenn ich`s richtig mit bekommen habe) die Hettstedter Verantwortlichen, waren mit der Verlegung einverstanden. Der Hauptplatz war an einigen Stellen gefährlich tief.
    Und eins noch: Wir haben auch auf dem Kunstrasen schon gegen Mannschaften verloren, die eben keinen solchen Trainingsplatz besitzen.

Grünau: Zumal der Platz in Vereinshand ist. Hätten die Jungs gestern auf dem Grün gespielt, wär der Platz monatelang nicht zu gebrauchen. Regen, Nebel und Regenwürmer (auf Grund des Wetters) hatten vorher ganze Arbeit geleistet. Das haben ja dann auch die Verantwortlichen aus Hettstedt und das Schieri-Kollektiv so gesehen. Ansonsten wäre es sehr teuer geworden!!!! Übrigens: Selbst die Bördespieler hätten lieber auf dem Rasen gespielt!!

2. PS: Magdeburg wird ja nun in Sachsen-Anhalt schon Hauptstadt der Kunstrasen genannt. Da muss man sich darauf einstellen, dass man in den Wintermonaten in der Landeshauptstadt auf solchen Plätzen spielt. Zumal die Vereine ihre Plätze in eigener Trägerschaft haben und für Arbeiten an den Rasenplätzen selber zur Kasse gebeten werden. Derzeitig gibt es bereits 14 solcher Plätze. Und es kommen noch drei im Grubestadion hinzu.

You`ll never walk alone

„Die Leute streiten im allgemeinen nur deshalb, weil sie nicht diskutieren können.“
    Gilbert Keith Chesterton (englischer Buchautor, Journalist und Denker)

Einmal editiert, zuletzt von Klaus Fischer ()

• Zitat

Original von star80
    ........
    In den letzten Minuten wurde dann wieder gezittert, aber Hettstedt hatte dann mehr mit dem Schiri zu tun, ein Spieler (der besste Mann bei denen), der aussah wie Pavel Nedved, bekam dann durch Meckern die G/R Karte.
    ..........

er is sogar tscheche! er hat zum schiri gesagt er versteht kein deutsch, zugegeben in aggresivem ton.aber kein ge/ro wert.
    trotz allem ein verdienter sieg für börde in einem spiel not gegen elend.wenns bei beiden so weiter geht stehen sie neben braunse auf den abstiegsrängen. personalnot hin oder her.ein paar verletzte sollte man in der Vl schon wegstecken können...da muss was passieren ?( 8o :neutral:

am platz hats sicher nicht gelegen.die sind genau so rumgeeiert wie unsere 11.wie gesagt:
    not vs. elend