14. Spieltag

  • VfL Pirna-Copitz - Erzgebirge Aue II. 0:2


    SSV Markranstädt - Chemnitzer FC II. 3:1


    SV Bannewitz - SV 1919 Grimma 1:1


    Bornaer SV 91 - FV Dresden 06 1:0


    VfB Fortuna Chemnitz - Kickers Markkleeberg 2:0


    Dynamo Dresden II. - FC Oberlausitz 2:1


    NFV G-W Görlitz - Sachsen Leipzig II. 1:3


    FSV Krumhermersdorf - BSV 68 Sebnitz 1:2


    Vollzahler löhnen in Borna 3€, Programmheft inclusive. Finde auch das der Preis für die Liga noch günstig ist. Keine Erhöhung zur Bezirksliga im Vorjahr.


    Spielberichte und Vorschau auf den Bornaer SV unter anderem hier:


    FussballFreundeClub

  • Copitz vs. Aue II. 2:0
    Markrans vs. CFC II. 1:2
    Bannewitz vs. Grimma 0:2
    Borna vs. Laubegast 1:0
    Fortuna Chemnitz vs. Markkleeberg 1:1
    Dynamo II. vs. Neugersdorf 3:0
    Görlitz vs. Chemie II. 0:1
    Krumhermersdorf vs. Sebnitz 2:1

  • Dynamo Dresden II. vs. FC Oberlausitz Neugersdorf 4:0 (2:0)


    Torschützen: 1:0, 2:0 Marx (14., 36.), 3:0 Strathe (60.), 4:0 Nebes (85.)


    Zuschauer: offiziell 65, aber ich denke weniger


    Zum Spiel: Das 2:0 zur Pause war zu hoch, da es bei beiden Mannschaften überhaupt nicht zusammen lief. So viel das 1:0 nach einem Gestochere im Strafraum, wobei der 3.Schuss dann endlich im Tor war. In der 2.Hälfte kam von Neugersdorf gar nichts mehr, Dynamo hatte einige Chance, die aber mehr als fahrlässig vergeben wurden. Das 3:0 und 4:0 war dann das Resultat aus der Chancenfülle der kleinen Dynamos.

  • Innerhalb einer Woche war der zweite Aufstiegsaspirant in Copitz zu Gast. Wer von beiden nun aufsteigt, kann ich auch nicht sagen. Gestern jedenfalls hieß es


    Copitz - Aue 2. 1 : 1 (0:0)


    Tore: Madera/63. Kopfball nach Ecke, Jungwirth (?)/84. 11m


    Zu: noch weniger als letzte Woche. Insgesamt etwa 150, davon etwa 20 Gäste. Offiziell sicher wieder 200.


    SR: Pflock aus "MTL" mit einer soliden Leistung. Versuchte, das Spiel laufen zu lassen, pfiff nicht jede Kleinigkeit. Den Auern kam er manchmal etwas VfL-freundlich vor. Die Szene in Minute 84 hab ich aus der Ferne beobachtet, meine spontane Einschätzung war: berechtigter Elfmeter. Die Zuschauer, die näher standen, waren geteilter Meinung. Lenkvik hat Demir wohl berührt, der ist aber spektakulär gefallen. Irgendwie ein "Kann-Elfmeter". In der Nachspielzeit Gelbrot gegen Jungwirth wohl wegen Meckerns. Ich halte von diesen Karten bekanntlich nicht viel.
    Insgesamt in dieser Saison nun 2:7 Elfmeter gegen den VfL, wobei von den Elfmetern gegen uns nur einer definitiv unberechtigt war, der in der letzten Woche. Aber die Schiris könnten auf der anderen Seite auch mal solche Elfmeter wie gestern für uns pfeifen, wenn es strittige Situationen gibt (Robert Krause am 1.ST gegen Fortuna, Bina gegen Borna, Madera gegen Markrans).


    Zum Spiel: Wie schon in der letzten Woche kam eine spielerisch überlegene Mannschaft ins Willy-Tröger-Stadion. Mit Mannschaften, die jahrelang mit uns auf einem Level spielten, können wir derzeit leider nicht mithalten. In solchen Spielen wäre ein Konterspieler wie Bina optimal, der gilt aber als verschollen irgendwo zwischen Böhmen und London.
    Die ersten 20 MInuten gingen klar an die Gäste. Zweimal rettete ein VfLer auf oder kurz vor der Linie. Raute wirkte am Anfang unsicher, steigerte sich aber prächtig. Die Auer spielten gefährlich über die Flügel und nutzten die sich bietenden Räume. Diese Offenheit bemerkte Copitz und zog sich noch weiter zurück. Wie letzte Woche nahmen wir langsam den Kampf an und erzielten in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit optische Gleichwertigkeit. Nach vorn ging aber nichts, ein Kopfball der Auer Nummer 2 knapp neben das eigene Tor und eine Überzahlsituation, bei der Madera ins Abseits rannte, waren die einzige Ausbeute.
    Schreckschuss an die Lattenunterkante nach 50 Minuten. Aber danach setzen die Gäste nicht energisch genug nach. Hinten kämpfte Hartstock mit vollem Einsatz, Schubi steigerte sich, im Mittelfeld bemühten sich die Krause-Brüder um spielerische Akzente. Dennoch fiel das 1:0 im Anschluss an eine Ecke eher zufällig. Immerhin muss man sich eine Ecke erst mal erarbeiten!
    Die Angriffe der Gäste wurden nun zahlreicher, aber auch planloser. Richtige Torchancen gab es kaum. Aber die permanente Überlegenheit musste sich irgendwann auszahlen. Dem Elfmeter ging ein zu kurz abgewehrter Ball voraus. Der wertvolle Punkt wurde dann über die Zeit geschaukelt.
    Kämpferisch bot der VfL erneut eine ordentliche Leistung, spielerisch geht derzeit nicht mehr. Etwas unverständlich die Auswechslung von Martin Krause nach 80 Minuten.


    Insgesamt hat Markranstädt über 90 Minuten im Spiel nach vorn mehr geboten als Aue gestern. Allerdings haben die nur durch einen unberechtigten Elfmeter gewonnen, Aue hat aus dem Spiel kein Tor erzielt. Da sieht man, wozu der VfL in der Lage ist, wenn zumindest die Einstellung stimmt.


    Da sind wir bei der nächsten Woche. Bisher war Copitz der optimale Aufbaugegner für notleidende Gegner: Borna und Sebnitz kamen gegen uns zum ersten Saisonsieg, Bannewitz und Markkleeberg beendeten jeweils eine Serie von fünf sieglosen Spielen. Ich hoffe, wir nehmen am Sonntag das Spiel in Chemnitz selbst in die Hand und beenden die Hinrunde wenigstens mit 20 Punkten. Weniger holte der VfL seit dem Aufstieg 1997 in einer Serie mit 15 Spielen noch nie!


    Die Chemnitzer verloren übrigens in Markrans mit 0:5. Ich nehme an, dass der frühe Elfmeter für die Gastgeber (2. Minute) nicht spielentscheidend war.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby


  • Wieder mal ein schöner Bericht von Steffen. Schade nur, dass er beim Elfmeter nicht ganz sicher war, wer ihn geschossen hat. Jungwirth stimmt aber. Bei der Kopfball-Situation liegt er aber falsch, es war nicht Pierre le Beau (2), der den Ball knapp neben das eigene Tor köpfte, sondern Kenny Dittrich mit der Nummer 3 !

  • Zitat

    Original von Matze0815
    Krumhermersdorf - Sebnitz 0:3 (0:0)


    Tor:


    0:1 Broum
    0:2 Miratsky
    0:3 Miratsky


    Und schwuppdiwupp ist man auf dem 5.Tabellenplatz und das nach dem Saisonstart ...

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Ist schon kurios...erst eine Niederlagen-Serie am Sasionstart, wo wir nach dem Absteiger Nr. 1 aussahen und jetzt holte man aus den letzten 6 Begegnungen 16 Punkte (zuvor 5 aus 8 Spielen) und steht nun mit einem "etwas" beruhigendem Vorsprung zum Tabellenkeller auf Rang 4. Jetzt heißt es weiter punkten, um nicht wieder da unten reinzurutschen.


    @M&M


    Wie war das Spiel oder bist du doch nicht hingefahren?

  • Zitat

    Original von Matze0815


    @M&M


    Wie war das Spiel oder bist du doch nicht hingefahren?


    Bin doch net gefahren, wollte doch net alleine dorthn. War in Oederan (siehe Bericht im BK Thread).

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • NFV - Chemie 2 2:0 (1:0)


    Mit besserer Chancenauswertung wäre auch ein höherer Sieg möglich gewesen. 2 Tore durch Abwehrspieler Prohazka entschieden die Partie. Die Leipziger nur unmittelbar nach der Roten Karte für ihren Torwart (wegen Notbremse) gefährlich.


    Genauer Spielbericht und ab morgen sicherlich auch Fotos auf NFV09.de