Polizist erschießt nach UEFA-Cupspiel PSG-Fan

• Kenn jetzt die genauen Umstände natürlich noch nicht. Aber 2 scharfe Schüsse gleich in die Menge abzufeuern ist unbegreiflich.

• Der Zivilpolizist war ein Farbiger der von bis zu 150 Rechtsextremen(Aussage franz.Polizeigewerkschaft) attackiert wurde und sich nicht anders verteidigen konnte, sonst wäre ervermutlich selber drauf gegangen.

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original von Rot-Weiss
    Jetzt ballern die Rassisten von der Polizei schon am Fussballfans 8o

?( ?( ?(

Die Rassisten von der Polizei????

les mal den Beitrag über dir!!!

"Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

• Villeicht hat er es getan,doch die Zeit bis zum Eintreffen der Verstärkung war zu knapp? Wer weiss es schon!

[URL=http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,450497,00.html]Hier mal ein Artikel darüber![/URL]

Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen.

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

Einmal editiert, zuletzt von Neutraler ()

• Wie kann ein farbiger Polizist auch nur auf die Idee kommen, seine Pflicht zu tun und einen Anhänger Tel Avis vor einem rassistischen Mob zu schützen.

Wenn der Artikel nur halbwegs stimmt, hätte im Sinne von Rot-Weiss, noch die Zeit bestanden, mit den "netten" PSG-Anhängern beim Gurkentee einen freundlichen Gedankenaustausch ( Nivellscher Prägung ?) zu pflegen. :nein:

ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

Einmal editiert, zuletzt von ping-pong-alex ()

• Gerade in den heutigen Zeiten finde ich es schwierig von Schuldigen und Unschuldigen zu sprechen! Was hätte der Polizist, ob nun Farbig oder nicht tun sollen?? Wenn es wirklich so war, dass ihm 150 Leute gegenüber standen, hätte er sich natürlich auch eine mehr als "nur polierte Fresse" abholen können. Doch wer gibt ihm die Garantie, dass sich ein Mob an Regeln/einen Kodex hält??! Die Hemmungen sind doch auf beiden Seiten immer niedriger! Wir hier in Deutschland wissen doch, wie "nett" die Polizei sein kann, sich gerne mal mit 10 Leuten an einem Gegenüber vergnügt! Siehe Beispiel Jeton, da gehen solche Idioten und vor allem deren Strippenzieher dann auch noch annähernd strafffrei aus!

Nicht der Polizist muß bestraft werden, sondern die Fachidioten, welche einzelne "Angestellte" zu so einem Mob schicken, zumal ja bekannt ist/war, was das südländische Umfeld vom PSG von ihren Israelischen Gästen halten!

• Wenn der Bericht stimmt, hat der Polizist zweifelsohne aus Notwehr gehandelt. Da er auch erst Tränengas versprühte, halte ich auch die Schüsse für legitim. Allerdings bleiben für mich Zweifel, ob der Tathergang wirklich so war, wie geschildert. Denn dafür, dass Polizisten oftmals eine andere Wahrnehmung haben als Betroffene (mild ausgedrückt), gibt es ja fast wöchentlich neue Beispiele.

• Zitat

Original von kunde
    ...

Na wenn hier schon rumeditiert wird, mach ich doch fleißig mit :rofl:
    Zum Glück hab ich die Nachricht kopiert 8)

Zitat

Art. 5 GG: Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten .... Eine Zensur findet nicht statt.

• Die deutsche Medienlandschaft ist schon interessant ... Während erste Meldung von einem Polizisten der Notwehr einen Fussballfan erschoss berichteten, wissen die folgenden Artikel schon (wieder mal ...) von einem schwarzen Polizisten, der sich gegen Rassisten nur mit der Schusswaffe wehren konnte, zu erzählen ... das Thema "Rassismus" scheint "modern" zu sein - oder verkauft es sich gerade nur ganz gut? Wer weiss ... Fakt ist jedenfalls das seit geraumer Zeit nach jedem Gewaltakt, erstmal ganz schnell nach der Hautfarbe/Herkunft der Beteiligten geschaut, die Rassenkeule rausgeholt und somit automatisch die Schuldfrage geklärt wird. Mit seriösem Journalismus, mit unabhängiger Recherche, hat das meiner Meinung nach gar nichts mehr zu tun.

@ Neutraler: "... Hätte der sich etwa totschlagen lassen sollen? ..."

Mit was rechnet denn jemand der in Zivilklamotten allein gegen 150 Mann vorgeht? Mit Freibier? Er hätte sich vorher über die möglichen Konsequenzen seines Handelns im Klaren sein müssen - zumindest sagen das die Richter meistens zu verurteilten Fussballfans ... da werden auch keine Entschuldigungen aktzeptiert - NULL TOLERANZ!

BWG Kille

• @ claus bombudane: "... Was erwartet jemand, der gegen einen bewaffneten Mann mit Gewalt vorgehen will? Ein freundliches Lächeln? ..."

Was erwartet ein, offenbar nach aussenhin deutlich erkennbar gekleideter Fussballfan einer gegnerischen Mannschaft beim Pariser Stadtbummel von den "allseits für ihren Rassismus bekannten" PSG-Fans? Eine Einladung zum Ku-Klux-Klan-Treffen?

=)

BWG Kille

P.S.: @ Seppel - "... Wer kommt denn auch auf die Idee, in der Gegend nen dunkelhäutigen Zivilpolizisten einzusetzen? ..."

Scheissegal welche Hautfarbe er hat, als Einzelner sollte er vor jeglichem Einschreiten gegen so einen Mob Verstärkung anfordern. Aber das hat ihm wahrscheinlich niemand vorher gesagt und das mit dem selber Denken ist so eine Sache bei der Berufsgattung ...