13. Spieltag

• Weil an den letzten beiden Spieltagen insgesamt vier Punkte für uns rausgesprungen sind - und ich das als gutes Omen erachte - mach ich gleich mal weiter mit der Thread-Eröffnung und den Tipps: =)

Sonnabend | 25.11.06

VfL Pirna-Copitz - SSV Markranstädt 0:1
    Kickers Markkleeberg - Erzgebirge Aue II. 0:1
    FC Oberlausitz - VfB Fortuna Chemnitz 3:1
    FV Dresden 06 - Dynamo Dresden II. 1:1
    BSV 68 Sebnitz - Bornaer SV 91 3:1
    Sachsen Leipzig II. - SV Bannewitz 2:0

Sonntag | 26.11.06

SV 1919 Grimma - FSV Krumhermersdorf 4:0
    Chemnitzer FC II. - NFV G-W Görlitz 1:2

I spent a lot of my money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered. (George Best)

• schließ mich beim tippen mit an -die spieler halten sich trotzdem nicht dran[Blockierte Grafik: http://www.schmaili.com/smileys/431.gif]

Sonnabend | 25.11.06
    VfL Pirna-Copitz - SSV Markranstädt 0:2
    Kickers Markkleeberg - Erzgebirge Aue II. 1:1
    FC Oberlausitz - VfB Fortuna Chemnitz 2:1
    FV Dresden 06 - Dynamo Dresden II. 3:1
    BSV 68 Sebnitz - Bornaer SV 91 5:2
    Sachsen Leipzig II. - SV Bannewitz 0:0

Sonntag | 26.11.06
    SV 1919 Grimma - FSV Krumhermersdorf 2:1
    Chemnitzer FC II. - NFV G-W Görlitz 1:0

• Ich werde auch mal tippen, obwohl es eigentlich keinen Sinn hat...
    Weil es kein Ziel gibt, für das man tippen kann.
    Die letzten Jahre war es der Versuchte Aufstieg, was dass tippen immer wieder spannend machte...(für mich zumindest)..

Und jetzt??

Als erneutes Ziel wurde erstmal vom Geschäftsführer der Klassenerhalt an erster Stelle gesetzt....na mal sehen wie es weiter geht..
    Ich hoffe am Ende doch, dass wir nicht ganz nach unten geraten...
    Ansonsten gibt es in diesem verein, welcher finanziell schwarze Zahlen schreibt ..große Probleme!!

Hier meine Tipps:

Sonnabend | 25.11.06
    VfL Pirna-Copitz - SSV Markranstädt 2:1
    Ich hoffe weiter....denn zuletzt stirbt die Hoffnung!!
    Kickers Markkleeberg - Erzgebirge Aue II. 1:3
    Ich denke Aue gewinnt gegen dünne Berger...
    FC Oberlausitz - VfB Fortuna Chemnitz 2:2
    keine Ahnung wie das ausgehen könnte....also bleibt nur eine Punkteteilung!!
    FV Dresden 06 - Dynamo Dresden II. 2:2
    ich denke auch hier wird es eine Punkteteilung geben...mit Tendenz zum Heimsieg!!
    BSV 68 Sebnitz - Bornaer SV 91 2:1
    sebnitz weiter im Aufwärtstrend...Macht weiter so da oben..aber vergesst neben eurer 1. Männer nicht den Nachwuchs, der ja völllig ausser Acht gelassen wird
    Sachsen Leipzig II. - SV Bannewitz 0:0
    Alle guten Dinge sind 3 (Unentschieden)

Sonntag | 26.11.06
    SV 1919 Grimma - FSV Krumhermersdorf 2:0
    Heimsieg........
    Chemnitzer FC II. - NFV G-W Görlitz 1:0
    Muss leider gegen den GW-Görlitz tippen..ansonsten wird die Luft immer dünner für uns...Ihr macht das am Ende schon...

• Sonnabend | 25.11.06
    VfL Pirna-Copitz - SSV Markranstädt 1:2
    Kickers Markkleeberg - Erzgebirge Aue II. 1:2
    FV Dresden 06 - Dynamo Dresden II. 1:3
    BSV 68 Sebnitz - Bornaer SV 91 3:0
    Sachsen Leipzig II. - SV Bannewitz 0:1

Sonntag | 26.11.06
    SV 1919 Grimma - FSV Krumhermersdorf 3:1
    Chemnitzer FC II. - NFV G-W Görlitz 2:0

• Sonnabend | 25.11.06
    VfL Pirna-Copitz - SSV Markranstädt 1:1
    Kickers Markkleeberg - Erzgebirge Aue II. 0:2
    FC Oberlausitz - VfB Fortuna Chemnitz 3:2
    FV Dresden 06 - Dynamo Dresden II. 1:1
    Sachsen Leipzig II. - SV Bannewitz 2:2

Sonntag | 26.11.06
    SV 1919 Grimma - FSV Krumhermersdorf 2:1
    Chemnitzer FC II. - NFV G-W Görlitz 2:0

• Sonnabend | 25.11.06
    VfL Pirna-Copitz - SSV Markranstädt 0:1
    FC Oberlausitz - VfB Fortuna Chemnitz 3:0
    FV Dresden 06 - Dynamo Dresden II. 0:3
    BSV 68 Sebnitz - Bornaer SV 91 1:2 :ja:
    Sachsen Leipzig II. - SV Bannewitz 4:1

Sonntag | 26.11.06
    SV 1919 Grimma - FSV Krumhermersdorf 1:0
    Chemnitzer FC II. - NFV G-W Görlitz 1:1

• Sonnabend | 25.11.06

FV Dresden 06 - Dynamo Dresden II. 1:2

Sonntag | 26.11.06

SV 1919 Grimma - FSV Krumhermersdorf 2:0
    Chemnitzer FC II. - NFV G-W Görlitz 2:1

Ohne Mist Aktivist
    -----------------------------------------

:schal3: :snoopy: :schal3:

• Na dann will ich auch mal wieder.

Sonnabend | 25.11.06

FV Dresden 06 - Dynamo Dresden II. 2:2
    BSV 68 Sebnitz - Bornaer SV 91 1:2

Sonntag | 26.11.06

SV 1919 Grimma - FSV Krumhermersdorf 4:1
    Chemnitzer FC II. - NFV G-W Görlitz 2:1

• Sonnabend | 25.11.06

VfL Pirna-Copitz - SSV Markranstädt 1:1
    Kickers Markkleeberg - Erzgebirge Aue II 1:3
    FC Oberlausitz Neugersdorf - VfB Fortuna Chemnitz 1:0
    FV Dresden 06 - Dynamo Dresden II 2:3
    BSV Sebnitz - Bornaer SV 3:1
    Sachsen Leipzig II - SV Bannewitz 2:2

Sonntag | 26.11.06

SV Grimma - FSV Krumhermersdorf 4:1
    Chemnitzer FC II - NFV Görlitz 2:2

• VfL Pirna-Copitz vs. SSV Markranstädt 2:0
    Kickers Markkleeberg vs. Wismut Aue II. 2:1
    Oberlausitz Neugersdorf vs. Fortuna Chemnitz 2:0
    Dresden Laubegast vs. Dynamo Dresden II. 0:2
    BSV Sebnitz vs. Bornaer SV 1:1
    Chemie Leipzig II. vs. SV Bannewitz 1:0
    SV Grimma vs. FSV Krumhermersdorf 4:0
    Chemnitzer FC II. vs. Gelb- Weiß Görlitz 0:0

• VfL Pirna-Copitz - SSV Markranstädt 2:3 (1:1)

VfL: Rautenberg - Winkler, Lenkvik, Hartstock, Schubert (Kasten) - Karius (Dienelt), R. Krause - Siebeneichler (Schischkin), Auerswald, M. Krause - Madera

Tore: 0:1 Kipping, 1:1 Hartstock; 2:1 Lenkvik; 2:2 Kujat; 2:3 Weißenberg (FE)
    Zuschauer: 200
    Schiedsrichter: Selbstdarsteller, dachte wohl er ist der Größte.

Copitz begann sehr defensiv, aber trotzdem stand man hinten sehr unsicher. Markranstädt hatte gute Chancen, die ungenutzt blieben. Ein Freistoß aus halblinker Position aus ca. 45 m ging an Freund und Feind vorbei, sprang kurz auf und landete genau im Dreiangel. Erst danach befreite sich Copitz von seiner Defensivtaktik und spielte nach vorn. Zwischenzeitlich wurde Schubert wegen Gelb-Rot Gefahr ausgewechselt. Kurz vor der Halbzeitpause konnte Hartstock nach einer Flanke von Martin Krause aus Nahdistanz einnetzen. Gleich nach der Pause dann die Kopie des ersten Tores auf Copitzer Seite (man konnte keinen Unterschied erkennen). In beiden Fällen darf man den Torhütern keinen Vorwurf machen, so wie es manche ältere Herren es taten. Nach dem Führungstreffer lief bei Copitz nichts mehr und so brachte man Markranstädt wieder ins Spiel. Zudem kam mit Kujat ein Mann ins Spiel, der richtig viel Betrieb machte. Belohnt wurde er dafür mit dem 2:2 Ausgleichstreffer (10m - Schuss links unten). Dann kam der große Auftritt des Schiedsrichters, der davor schon aufmerksam auf sich machte (unterhielt sich mit Spielern enorm lang und laut, weiß nicht ob man die Spieler so anschreien muss). Nach einem Foul an Madera ließ er weiterlaufen, was keiner im Stadion verstand (Madera wird gefoult, rappelt sich auf, wird vom zweiten Mann hart attakiert, rappelt sich wieder auf und der dritte lässt ihn auflaufen, unverständlich). Kurze Zeit später dann ein Elfmeterpfiff, den man hätte nicht pfeiffen dürfen. Der Spieler von Markranstädt überlupft den herauseilenden Rautenberg, der Ball geht drüber und beide Spieler krachen ineinander. Da Rautenberg mit mehr Tempo ankam, war es klar das der Spieler hinfällt, aber Elfmeter zu pfeiffen war übertrieben. In den letzten Minuten machte Copitz wieder Druck und hatte durch eine Ecke von Lenkvik und einem 35m - Volleyknaller von Winkler, den Klimas im Tor mit einer Weltklasse Parade hielt, noch große Chancen zum Ausgleich.

Letzendlich hat die clevere Mannschaft gewonnen. Hätte Copitz von Anfang an mutig gespielt, wäre ein Unentschieden oder auch ein Sieg drin gewesen. Kämpferisch war es aber i. O. von Copitz.

@ Markranstädter
    Eure Spieler müssen eine gute Schauspielschule besuchen. Die Schreie klangen schon sehr wahrheitsgetreu.

Kickers Markkleeberg - Aue II 0:3
    FCO Neugersdorf - Fortuna Chemnitz 1:1
    Dresden 06 Laubegast - Dynamo Dresden II 2:1
    Sachsen Leipzig II - Bannewitz 3:0

• Was ist denn eigentlich bei Dynamo II los? Die hatte ich eigentlich ganz oben erwartet, und jetzt? 17 Punkte Rückstand (Also Aufstieg ist wohl abgehakt...) und zusammen mit 11 anderen Teams im Abstiegskampf...

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Also Champ hat schon einen guten Bericht geliefert, aber was die beiden Tore zum 0:1 bzw. 2:1 angeht, da darf man schon anderer Meinung sein. Der Ball war schließlich lange genug unterwegs, so dass sich die Torhüter darauf hätten einstellen können - oder besser müssen. Und was den Schiri betrifft: Selbstdarsteller ist eine durchaus zutreffende Beschreibung des Herrn Albert aus Tannenbergsthal ! Allerdings hat er früher schon wesentlich mehr mit Karten um sich geworfen. In der ersten Halbzeit hätte er allerdings auch schon mal einen Elfer für den VfL geben müssen, zumindest wenn man den Tatbestand für den gegebenen Elfer als Maßstab nimmt.
    Der VfL hat aber keinesfalls wegen dem Schiri verloren, auch wenn das Steffen, der sicher auch noch seinen Bericht abliefern wird, nach dem Spiel etwas anders sah. Zur Halbzeitpause war er jedenfalls noch positiv vom Schiri überrascht.

Nun noch ein paar Präzisierungen:

Torfolge:
    0:1 14. Kipping
    1:1 45. Hartstock
    2:1 48. Lenkvik
    2:2 65. Kujat
    2:3 73. Weißenberger (FE)

Gelbe Karten:
    Schubert, Kasten, Rautenberg, Madera - keine

Angaben ohne Gewehr :biggrin: !

• Hallo
    habe mal ne Frage!
    Wo bekommt man von Sebnitz mal die Aufstellungen her und ein wenig mehr Statistik zu den Spielen.

Vielen dank im vorraus

• Versuchs mal auf der Homepage des BSV 1968 Sebnitz. Dort gibt es auch ein Forum, könnte mir vorstellen, dass Du dort auch fündig wirst. Hab es aber selbst noch nicht probiert, da man sich selbst für das Lesen von Beiträgen erst anmelden muss. Dagegen hab ich aber etwas, will lieber vorher wissen, ob es sich auch lohnt. Das man fürs schreiben angemeldet sein muss, dass finde ich o.k.!

Auf zu neuen Taten in der Saison 2022/23 ! :schal1:

Einmal editiert, zuletzt von VfL-Sammy ()