Ogungbure, weiter geht´s

• Zitat

Original von Kille
    "... Willste 20 Spiele Sperre? ..."

Ja. :ja: Andere Spieler bekamen wegen Body-Checks schon wochenlange Sperren und dieser ... kriegt für einen vorsätzlichen Faustschlag nur 4 Spiele aufgebrummt? Das ist ja wohl'n Witz!
    Der Penner würde wahrscheinlich noch beim Klauen im Supermarkt erwischt und dann auch noch freigesprochen werden - weil die Kassiererin (die 'olle Rassistensau') kein Geld von Schwarzen nehmen wollte und die Supermarktkette ja eigentlich sowie so dafür bekannt ist ein Brutherd für Nazis zu sein. Oder warum sonst verkaufen die 'Negerküsse'? :naja:

BWG Kille

:zustimm: :zustimm: - und zwar zu 100 %!

Während es auf Kreis- und Bezirksebene für Rangeleien während des Spiels durchaus schon mal 7 Pflichtspiele und 150,00 € gibt, soll ein unmotivierter Faustschlag nach dem Kick nur 4 Wert sein?! Das ist absolut lächerlich, ja geradezu grotesk.

P.S. Hatte das Sportgericht vorher eigentlich auch das "Wir sind Ade" - Bettlaken aufgehängt?! :evil:

"Immer, wenn ich breit bin, werde ich spitz." Wolfram Wuttke

• Zitat

Original von Heinz
    Wenn du jedes Wochenende von spielern und fans angemacht wirst. Dann sollte man den Spieler für sonne Aktion nicht zu hart bewerten, der Ongunbure ist für mich ein Fall bei dem durchaus mit zweierlei Maß gemessen werden darf.

Jemanden nach seiner Hautfarbe zu verurteilen, ist ja wohl mehr als arm!!!!!!!

Na du hast ja ein tolles Menschenrechtsverständnis :nein:
    Laut Grundgesetz ist jeder Mensch gleich unabhängig von Hautfarbe, Religion u. Geschlecht.
    Aber dies scheint jafür dich nicht zu gelten.
    Rassismus in umgekehrter Richtung...

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• Zapy hat wohl zugegeben „Scheißkerl“ und „verpiss Dich“ gesagt zu haben. Dafür gabs dann wohl die 300 Euro (und der Anteil an den Verfahrenskosten). Wichtig ist, dass von den hanebüchenen Vorwürfen des Herrn O. beinahe nichts übrig blieb. Insofern ist das schon ok für den VFC.

Die vier Spiele Sperre sind ein Witz. Für eine Tätlichkeit ist die Mindeststrafe 6 Spiele - aber der Herr O. bekommt mildernde Umstände zuerkannt. Warum auch immer.

Ich bin nicht dafür, Einspruch einzulegen. Die Sache hat schon genug Unruhe in die Mannschaft gebracht.

• Das erklärt dann die Geldstrafe. Müssten meine Gegenspieler fast in jedem Spiel so ne Strafe bekommen, deswegen haue ich nachm Spiel aber noch lange keinen um, aber nagut. Klasse Verhältnismässigkeit, wrsl gabs nur 4 Spiele weil diese Wörter ja strafmildernd wirken. Da lachen echt die Hühner.

• Zitat

Original von Frank_VFC
    Zapy hat wohl zugegeben „Scheißkerl“ und „verpiss Dich“ gesagt zu haben. Dafür gabs dann wohl die 300 Euro (und der Anteil an den Verfahrenskosten). Wichtig ist, dass von den hanebüchenen Vorwürfen des Herrn O. beinahe nichts übrig blieb. Insofern ist das schon ok für den VFC.

Sorry, aber das ist doch Quatsch, wegen dieser Aussagen, darf kein Spieler bestraft werden - ob wir es gut finden oder nicht - das ist Gang und Gebe. Insbesondere die Aufteilung der Verfahrenskosten ist ungerecht geregelt.

• Ich finds ja lustig, wie viele buntfarbene Saubermänner und Hobbyjuristen sich hier rumtummeln. Da schwanken die Meinungen zwischen Mindeststrafe 6 Spiele Sperre bis lebenslängliche Verbannung. Auch war zu lesen, dass ja Herr Zap. ein absolut unfehlbarer Sportsmann sei und überhaupt keinen Mucks gemacht hat. Erinnert mich an andere parallele Vorgänge. Die Hallenser, die sich hier natürlich sofort als Hobbyvogtländer offenbart haben, wollen ja in Leipzig auch kein negatives Wort in den Mund genommen haben und haben sogar die Chemie-User als Kronzeugen aufgeführt, weil die nicht sofort Vorwürfe im Forum erhoben hätten (dass den meisten das ganze Theater inzwischen auch auf den Keks ging, wollte offenbar keiner sehen). Später sollen es ja vereinzelte "Rufer" gewesen sein. Andere sprechen davon, dass ja Herr Ogu. sich nur vehört habe, da man ja "Huhu" oder so ähnlich gerufen hat. Schließlich kam man ja sogar zu der Überzeugung, dass alle "Bösen" von der überwältigenden Mehrheit der "Guten" sofort zum Schweigen gebracht wurden und man dafür ja eigentlich den Friedensnobelpreis verdient hätte...
    Auch der nette italienische Gegenspieler von Herrn Zidane hatte ja zuerst nie ein böses Wort in den Mund genommen...
    Was solls, ich finde das Benehmen von Ade absolut nicht in Ordnung. Das konnte ich im Fernsehen sehen, dafür muß er zweifellos bestraft werden. Die Rufe einiger Hallenser in LE habe ich original sehr wohl gehört, würde daraus aber nie eine Strafe (s.g. "Geisterspiel") für den Verein ableiten wollen. Das ist meine Meinung. Zu allem anderen (Strafmaß, Verhalten von Herrn Zap.) kann und will ich nichts sagen da ich weder in Plauen vor Ort war, die verschiedenen Zeugenaussaegn sowie den Verhandlungsverlauf und die diesbezüglichen Statuten des NOFV nicht kenne.

"Hauds den Sachsen mal nieder, steht er uff immr und immr wieder."
    (Sächs. Volksweisheit)

Einmal editiert, zuletzt von Dahlner ()

• Zitat

Original von Frank_VFC
    Zapy hat wohl zugegeben „Scheißkerl“ und „verpiss Dich“ gesagt zu haben.

Ich sag's nochmal: Da muss er aber seinerseits ganz schön provoziert worden sein. Er ist sonst eher ein Ruhiger.

Davon mal abgesehen: Sowas hörste doch an jedem Spieltag auf jedem Spielfeld Dutzende Mal!

( :bindafür: Bin dafür, die letzten 4 Spieltage jeder Saison als Pauschalstrafe für alle abzusagen! :lach: )

• Zitat

Original von keepera9

Wir wissen doch alle wie es ist, die Fahnen werden überall so gehangen, wie der Wind weht :juggle:

Schließe mal nicht auf alle Chemiker sind auch ADE Fan ich wars noch nie und kenn genug die ebenso denken.Mir Geht der ganze ADE Mist eh auf den Sack

ZZ ist Grün-Weiss
    Es gibt nur eine wahre BSG Chemie und das ist der FC Sachsen Leipzig

• es darf nicht sein,das mit zweierlei maaß gemessen wird.egal welcher herkunft muß gerecht gehandelt werden. diese sperre ist eindeutig ein witz. beim lfc wurde ein spieler wegen angedeutetem nachtreten ; also noch nichts getan,für 3 spiele gesperrt. vielleicht hätte er sagen sollen,mein gegenspieler hat mich provoziert 8O. hier muß sich einiges ändern

• Zitat

Original von Frank_VFC

Was gefällt dir daran nicht? Bei einer Tätlichkeit beträgt die Mindeststrafe sechs Spiele. Um das festzustellen, muss man nicht mal Hobbyjurist sein. Es reicht, wenn man des Lesens mächtig ist.

Da ich des Lesens mächtig bin:
    a) irgendwo hab ich gelesen, dass der Manager vom FCS gesagt haben soll, dass die Höchststrafe 6 Spiele Sperre sei und man deshalb überlege, in die Berufung zu gehen ...
    b) habe ich heute in der "B**D" gelesen, dass die FCS-Spieler Kevin Kittler und Marcel Rozgonyi ausgesagt hätten, dass Herr Zap. "Scheißnigger" und "Nigger" gerufen hätte und Herr Zap. nur zugibt "Scheißkerl" gerufen zu haben ...

Ich erlaube mir kein Urteil über den Wahrheitsgehalt des "B**D"-Artikels. Und da ich nicht weiß (entschuldige bitte meine Unwissenheit), wie hoch die Mindest- bzw. Höchststrafe festgelegt ist bzw. ob es überhaupt eine solche gibt, nützt es mir eben nichts, zu lesen, was Du schreibst bzw. was irgendwo anders geschrieben steht...

Im übrigen würde ich persönlich erstmal den beiden FCS-Spielern keine bewußte Falschaussage vor einem Sportgericht zutrauen.

(Sächs. Volksweisheit)

• Zitat

Original von Dahlner
    Im übrigen würde ich persönlich erstmal den beiden FCS-Spielern keine bewußte Falschaussage vor einem Sportgericht zutrauen.

Dem Zapyshnyi traust du aber eine Falschaussage zu?
    Ist das chemische "Logik"?

• Zitat

Original von Dahlner

Aber unseren Spielern?

Informiere dich das nächste Mal, bevor du hier andere aufs Korn nimmst. Und lies die Rechts- und Verfahrensordnung des NOFV. Vielleicht sollte man das auch dem Manager des FC Sachsen empfehlen.

• Zitat

Original von Dahlner
    ...

Ja klar :rofl:
    Welchen Grund sollten die beiden denn auch haben die Aussagen des Hr. O. zu unterstützen :?: :?: :rofl: :rofl: :rofl:
    Wenn du nen bisschen überlegst fällt dir dazu sicher was ein...

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• @No_Schabe und @Frank_VFC
    Ihr seid mir aber schöne "Rechtsverdreher"! An welcher Stelle habe ich denn geschrieben, dass ich Herrn Zap. sowas zutrauen würde? Ich habe nur geschrieben, dass ich persönlich den beiden FCS-Spielern eine Falschaussage nicht zutraue (wenn dem überhaupt so war) - Punkt! Das war einfach nur meine persönliche Meinung, also völlig subjektiv. Mehr nicht und nicht weniger!
    Bitte zukünftig erstmal in Ruhe LESEN und dann überlegen, ehe man hier anderen Usern etwas vorwirft! Zumindest bei @No_Schabe wundert es mich allerdings nicht (aber vielleicht kannn ich ja meinen subjektiven Eindruck von Dir hier irgendwann mal korrigieren!).

(Sächs. Volksweisheit)

• Zitat

Original von Dahlner
    @No_Schabe und @Frank_VFC
    Ihr seid mir aber schöne "Rechtsverdreher"! An welcher Stelle habe ich denn geschrieben, dass ich Herrn Zap. sowas zutrauen würde? Ich habe nur geschrieben, dass ich persönlich den beiden FCS-Spielern eine Falschaussage nicht zutraue (wenn dem überhaupt so war) - Punkt! Das war einfach nur meine persönliche Meinung, also völlig subjektiv. Mehr nicht und nicht weniger!
    Bitte zukünftig erstmal in Ruhe LESEN und dann überlegen, ehe man hier anderen Usern etwas vorwirft! Zumindest bei @No_Schabe wundert es mich allerdings nicht (aber vielleicht kannn ich ja meinen subjektiven Eindruck von Dir hier irgendwann mal korrigieren!).

Wenn die beiden Spieler von Red Bull die Wahrheit gesagt haben, dann muss der Plauener im Umkehrschluss gelogen haben.
    Kannst du intellektuell folgen?

• Zitat

Original von No Schabe

Wenn die beiden Spieler von Red Bull die Wahrheit gesagt haben, dann muss der Plauener im Umkehrschluss gelogen haben.
    Kannst du intellektuell folgen?

Nee!

(Sächs. Volksweisheit)

• Zitat

Original von Dahlner

Nee!

OK, dann für dich gaaaaaaaaaaaaaaaz langsam.
    Wenn zwei Männer z.B. Kurt und Paul auf der Stasse laufen. Jetzt Schlägt Kurt den Paul so richtig. Paul zeigt ihn an und sagt vor Gericht, der Kurt hat mich geschlagen. Kurt wiederum behauptet er hat meine Mutter beleidigt.
    Paul sagt jedoch, nein das habe ich nicht, ich habe lediglich gesagt Kurt ist doof. Das muss einer von beiden Lügen.

Wenn jetzt die Susi, eine Freundin von Kurt, die aber nicht dabei war, sagt ich glaube nicht dass Kurt lügt, dann sagt sie damit auch, dass Paul lügen muss, selbst wenn sie es nicht so eindeutig sagt.

Falls du noch Fragen hast----> hier wird dir geholfen.
    http://www.wdrmaus.de/maus.phtml