Ogungbure, weiter geht´s

• Zitat

Original von Cobain
    Das Urteil ist ein Skandal. Wiederholungstäter A.O. wird ja fast freigesprochen und auf welcher Grundlage der Plauener hier eine Teilschuld bekommt, muss mir wirklich mal genau erklärt werden.

Sehe ich anders.Freigesprochen wurde er ja nun wirklich nicht!Willste 20 Spiele Sperre?

Die 300 Euro für Zapyshnyi versteh ich allerdings auch nicht bei dem Urteil....

In dieser schönen Stadt, ist kein Platz, für nullende Bullen aus Österreich !

• Er hat durch grob unsportliches verhalten NACH dem Schlusspfiff geglänzt. Dazu die Vorfälle in Halle, Hitlergruss etc. Sorry 4 Spiele sind da ein Witz. Wenn der Plauner ohne Beweise zu einer Geldstrafe verurteilt wird, dann frage ich mich ob auch die grob unsportlichen Gesten gegenüber dem Plauener Publikum auch angerechnt wurden. Scheinbar nicht. 6-10 Spiele hätte ich als richtig erachtet.

• "... Willste 20 Spiele Sperre? ..."

Ja. :ja: Andere Spieler bekamen wegen Body-Checks schon wochenlange Sperren und dieser ... kriegt für einen vorsätzlichen Faustschlag nur 4 Spiele aufgebrummt? Das ist ja wohl'n Witz!
    Der Penner würde wahrscheinlich noch beim Klauen im Supermarkt erwischt und dann auch noch freigesprochen werden - weil die Kassiererin (die 'olle Rassistensau') kein Geld von Schwarzen nehmen wollte und die Supermarktkette ja eigentlich sowie so dafür bekannt ist ein Brutherd für Nazis zu sein. Oder warum sonst verkaufen die 'Negerküsse'? :naja:

BWG Kille

• Zitat

Original von Kille
    "... Willste 20 Spiele Sperre? ..."

Ja. :ja: Andere Spieler bekamen wegen Body-Checks schon wochenlange Sperren und dieser ... kriegt für einen vorsätzlichen Faustschlag nur 4 Spiele aufgebrummt? Das ist ja wohl'n Witz!
    Der Penner würde wahrscheinlich noch beim Klauen im Supermarkt erwischt und dann auch noch freigesprochen werden - weil die Kassiererin (die 'olle Rassistensau') kein Geld von Schwarzen nehmen wollte und die Supermarktkette ja eigentlich sowie so dafür bekannt ist ein Brutherd für Nazis zu sein. Oder warum sonst verkaufen die 'Negerküsse'? :naja:

BWG Kille

Wochenlang?Und was sind 4 Spiele Sperre?Sind das 4 Tage?

Ich glaubs ja nicht,ich werde bald als Chemiker gehandelt wenn ich noch weiter schreibe....

Es geht hier nur um den Vorfall in Plauen und nicht mehr um Halle!Bei aller Rivalität....aber sachlich bleiben.4 Spiele sind in Ordnung!

• Der VFC sollte die schriftliche Begründung abwarten und Berufung einlegen, sofern keine BEWEISE für ein Fehlverhalten ihres Spielers vorliegen. Eine Aussage eines Spielers, der wegen eines krass sportwidrigen Verhaltens zurecht verurteilt wurde, hat hier keinerlei Aussagekraft. Außerdem sollte gegen die Teilung der Verfahrenskosten Berufung eingelegt werden, das ist nicht hinnehmbar, da das Strafmaß für den Leipziger Spieler bedeutend höher ausgefallen ist, als für den Plauener, trotzdem wird Plauen mit 1/4 der gesamten Kosten (auch des Leipziger Verfahrens) belastet. Hier hätte eine Abtrennung des Verfahrens stattfinden müssen.

Viel Erfolg!

• Lokist,
    also nimm es mir nicht übel, aber hier stimmen die Relationen wirklich nicht.
    Vier Spiele für einen bewussten, geplanten und gewollt ausgeführten Schlag ins Gesicht sind ja wohl echt ein Witz.
    Ich hab für nen Handschuhwurf mal fünf Spiele bekommen.
    Sachlich kann man da nicht mehr bleiben ...

• Zitat

Original von keepera9
    Lokist,
    also nimm es mir nicht übel, aber hier stimmen die Relationen wirklich nicht.
    Vier Spiele für einen bewussten, geplanten und gewollt ausgeführten Schlag ins Gesicht sind ja wohl echt ein Witz.
    Ich hab für nen Handschuhwurf mal fünf Spiele bekommen.
    Sachlich kann man da nicht mehr bleiben ...

Sicher!Alles geplant......( nimms mir nicht übel,aber das ist Käse)

Einmal editiert, zuletzt von Lokist ()

• Zitat

Original von TheMan
    ist A.O. jetzt für weitere 4 spiele gesperrt, oder zählen auch schon die 2 spiele gegen cottbus II und zwickau mit?

Denke mal er is morgen in Eilenburg und Sonntag in Bautzen noch gesperrt.Die beiden letzten Spiele gegen Dessau und Halberstadt ist er dabei.Normalerweise ist es vollkommen wurscht ob nu 4 oder 20 Spiele Sperre die Saison is gelaufen und ADE haut sowieso ab.Also kein Thema mehr.

ZZ ist Grün-Weiss
    Es gibt nur eine wahre BSG Chemie und das ist der FC Sachsen Leipzig

• Zitat

Original von zzchemiker

Denke mal er is morgen in Eilenburg und Sonntag in Bautzen noch gesperrt.Die beiden letzten Spiele gegen Dessau und Halberstadt ist er dabei.Normalerweise ist es vollkommen wurscht ob nu 4 oder 20 Spiele Sperre die Saison is gelaufen und ADE haut sowieso ab.Also kein Thema mehr.

Na so gehts aber auch nicht!Erst auf "Wir sind Ade" machen und bei Misserfolg die Segel streichen!Nönö liebe Chemiker,jetzt muß man auch dazu stehen!

• Zitat

Na so gehts aber auch nicht!Erst auf "Wir sind Ade" machen und bei Misserfolg die Segel streichen!Nönö liebe Chemiker,jetzt muß man auch dazu stehen!

Wir wissen doch alle wie es ist, die Fahnen werden überall so gehangen, wie der Wind weht :juggle:

• Warum Plauen überhaupt Verfahrenkosten tragen muss, ist mir noch unklar, denn der VFC hat doch wohl klaum Anklage erhoben und dem Verein wäre es doch egal gewesen was bei Ade rauskommt. Das Verfahren hat ja der Verband angestrebt ...

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• 4 Spiele sind dafür absolut nicht in Ordnung :!: :!:
    Auch wenn ich mich wiederhole in der letzten Saison hat Rene Ndombasi bei uns 10 Spiele :!: Sperre für einen angedeuteten Kopfstoß erhalten. Die Verhandlung des Widerspruchs wurde vom Schei..-NOFV so lange rausgezögert, bis sich in der Sommerpause der Fall erledigt hatte und Rene den Verein gewechselt hat.
    Wo bitte ist da die Verhältnismäßigkeit ?

1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein

Пусть всегда будет солнце!

• Wenn du jedes Wochenende von spielern und fans angemacht wirst. Dann sollte man den Spieler für sonne Aktion nicht zu hart bewerten, der Ongunbure ist für mich ein Fall bei dem durchaus mit zweierlei Maß gemessen werden darf.

Jemanden nach seiner Hautfarbe zu verurteilen, ist ja wohl mehr als arm!!!!!!!

• Es gibt kein zweierlei Maß im Recht und auch nicht im Sportrecht.

Es ist aber durchaus üblich, die Umstände, die zu einer Handlung führten zu berücksichtigen. Das ist in diesem Fall soweit m.E. auch in Ordnung.

Dass nun aber ein Plauener Spieler scheinbar (!) einzig auf Grundlage einer Aussage eines Spielers verurteilt wird, der diesen Plauener tätlich angegangen ist, ist nicht hinnehmbar.

Außerdem sollte der Plauener Spieler Strafanzeige gegen den Leipziger erstatten, natürlich wegen Körperverltzung und ehrverletzendem Behauptungen.

• Zitat

Original von Heinz
    Wenn du jedes Wochenende von spielern und fans angemacht wirst. Dann sollte man den Spieler für sonne Aktion nicht zu hart bewerten, der Ongunbure ist für mich ein Fall bei dem durchaus mit zweierlei Maß gemessen werden darf.

Jemanden nach seiner Hautfarbe zu verurteilen, ist ja wohl mehr als arm!!!!!!!

Was soll man zu solch einer Mitteilung noch sagen. Da fällt mir nichts mehr ein.
    Kann das ein Chemiker mal bitte übersetzen?
    Danke.

• "Dass nun aber ein Plauener Spieler scheinbar (!) einzig auf Grundlage einer Aussage eines Spielers verurteilt wird, der diesen Plauener tätlich angegangen ist, ist nicht hinnehmbar."

Es ist nicht nur nicht hinnehmbar, es ist ein Skandal. Das heisst nichts anderes als dass wenn der nächste wegen einer Tätlichkeit eine rote Karte bekommt, der einfach nur behaupten muss der andere hat mich die ganze Zeit beleidigt. Zeugen brauchts da keine. Einfach unfassbar.