Maaan, lauter Unentschieden!

• Manchmal gab es/gibt es Spieltage, egal ob in der Bundesliga, 2. Liga, Regionalliga, oder sonst welcher Liga auch immer, wo fast alle oder die Mehrheit der Spiele pro an entsprechenden Spieltagen jeweils Unentschieden endeten.

Wie jetzt z. B. vorgestern (Sa., 11.11.2006) in der Regionalliga Süd, da endeten nur 3 Spiele von 9 mit Sieger/Verlierer.

Und im 5. Spieltag der Bundesliga im September endeten sogar 5 von 9 Spielen Remis, sogar alle mit dem gleichen Ergebnis: 1:1. Am gleichen Spieltag endeten in der 2. Liga sogar 7 von 9 Spielen Remis, damit am gleichen Wochenende (betreffend hier 22.9.-24./25.9.´06) gingen von 18 Spielen in den beiden Profiligen 12 Spiele Unentschieden aus, davon alleine 9 mit 1:1, 5 in der Bundesliga und 4 in der 2. Liga, und diese 4 auch noch am gleichen Tag (von insgesamt 5 Spielen am So., 24.9.´06).

Nachzuschauen hier:

Für die 1. Liga: 5. Spieltag Bundesliga 2006/07

Für die 2. Liga: 5. Spieltag 2. Liga 2006/07

So viele Unentschieden auf einmal an einem Spieltag, wenn mehr als die Hälfte der Spiele am Spieltag so ausgehen, wäre (zumindest aus meiner Sicht) nur gähnend Langweilig :gaehn:, schließlich will man ja wissen, wer gewinnt bzw. verliert. Aber bei so vielen Remis hat man ja keinen so´nen Blick auf den Trend der Vereine.

Am schlimmsten wäre es jedoch, wenn gleich viele Spiele am Spieltag 0:0 enden, denn dann passiert toremäßig nur ganz wenig.

Wie seht Ihr das?

Gruß Ernest

• Zitat

Original von Ernest
    Am schlimmsten wäre es jedoch, wenn gleich viele Spiele am Spieltag 0:0 enden, denn dann passiert toremäßig nur ganz wenig.

Wie seht Ihr das?

Da haste zweifelsfrei Recht mit... :D

Achja, falsches Forum.

• seh ich auch so, wenn alle spiele 0:0 ausgehen, fallen wenig tore.
    aber zum glück gibt es ja auch sonst welche liga auch immer, wo halt nicht alles unentschieden endet.

bin dafür, dass das hochgeschätzte baff einen aktionstag gegen unentschieden in deutschen stadien organisiert.

• Zitat

Also rein theoretisch kann toremässig schon viel passieren, nur
    der Schiri erkennt die Tore nicht an z.B...

Oder anders gesagt: Nachts ist es dunkler als draußen !

Auf jeden Fall ein sehr interessantes Thema... =)

• Zitat

Original von Per-Oehr

Auf jeden Fall ein sehr interessantes Thema... =)

:freude: das find ich aber auch

wo sich mir gleich wieder die frage aufdrängt:

"ist es zu fuß nun kürzer, als übern berg? oder nicht?"

=)

[CENTER]Wir machen uns ein gemeinsames Geschenk,
    ich kauf mir ne Knarre und du bekommst die Kugel!

- Al Bundy -[/CENTER]

• Zitat

Original von Ernest
    Manchmal gab es/gibt es Spieltage, egal ob in der Bundesliga, 2. Liga, Regionalliga, oder sonst welcher Liga auch immer, wo fast alle oder die Mehrheit der Spiele pro an entsprechenden Spieltagen jeweils Unentschieden endeten.

Am schlimmsten wäre es jedoch, wenn gleich viele Spiele am Spieltag 0:0 enden, denn dann passiert toremäßig nur ganz wenig.Wie seht Ihr das?

Gruß Ernest

Stimmt!!!

Bei unentschieden sollte man wie im Eishockey ein Penaltyschiessen machen! :D

• Also, wo Du es sagst ... stimmt! Ist mir nie aufgefallen, dass das mich stört. :biggrin:

[Blockierte Grafik: http://i61.photobucket.com/albums/h52/stokey33/gallery11.jpg]

• Oh man! :aerger: In der zweiten Liga endeten diesesmal wieder mal mehr Spiele Unentschieden als Spiele mit Gewinner & Verlierer, also von 9 Spielen 5 mit Unentschieden. Diesesmal waren es 5 Remis, 2x 0:0 und 3x 1:1.

:naja: Aber: :naja: Wenigstens hatte es diesesmal aus der Sicht der Ostvereine etwas Gutes, das ich doch ebenfalls gut fand, dass Jena auswärts dem Absteiger 1. FC Kaiserslautern ein 0:0 abgetrotzt hat. Außerdem hat Rostock gegen 1860 noch ein 1:1 geschafft, nach einem 0:1-Rückstand, und wo dann noch ein Hanseat vom Platz mit roter Karte :rotekarte: flog.

Natürlich wäre es doch besser gewesen für Rostock, gegen die Münchner zu gewinnen.

MFG Ernest

• Zitat

Original von Ernest
    ...
    Natürlich wäre es doch besser gewesen für Rostock, gegen die Münchner zu gewinnen.

MFG Ernest

:gruebel: :nixweiss: :gruebel:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer für den Beitrag bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Boerni (32.13.2009)