13. Spieltag

• Da sich keiner traut,habe ich den Bericht aus der Wolfner HP mal rübergeholt.Mal nich dabei spielen die Jungs mal wieder ein Ding was von Spannung und Dramatik kaum noch zu toppen is...

Bernard holte den Hammer raus
    Wolfen siegt beim Tabellenschlusslicht mit 4:3

Das Spiel des FC Grün-Weiß Wolfen beim SV Braunsbedra war wahrlich nichts für schwache Nerven. Und als der Braunsbedraer Drahtschmidt in der 70. Spielminute das 3:1 für das noch sieglose Schlusslicht der Liga erzielte, gab wohl keiner der grün-weißen Fans noch einen Pfifferling auf einen Wolfener Erfolg.

Doch der Reihe nach.

Wie eigentlich immer gegen Braunsbedra taten sich die Fuhnestädter äußerst schwer. Dabei fing es gar nicht so schlecht an, denn bereits in der 3. Spielminute setzte sich Ray Kirst energisch auf der Außenbahn durch und nur mit Mühe konnte die Abwehr des Hausherren zur Ecke klären. Wie aus heiterem Himmel dann die erste kalte Dusche für den Favoriten. Nach einem langen Ball in den Wolfener Strafraum und einem verlorenen Kopfballduell kam der Ball zur Nummer 8 des Hausherren. Volley und trocken und für Robert Hahn im Wolfener Tor nur schwer zu erkennen, landete der Ball zum 1:0 für den Gastgeber im Netz.

Danach passierte zunächst nicht viel. Die Grün-Weißen waren zwar bemüht, man verfing sich jedoch immer wieder in der dichten Abwehr der Geiseltalelf. Aber man hat ja noch Stefan Bebber, der kurz vor dem Pausentee eine präzise Rückgabe von Sandro Michalak zum wichtigen 1:1 Ausgleich verwertete.

Nach dem Wechsel sollte alles besser werden, doch wieder wurde man kalt erwischt. Seemann zog einfach mal aus 20m ab und hatte Glück, dass der Schuss abgefälscht wurde und zum Entsetzen der Gäste zum 2:1 im Kasten einschlug (51.). Das rüttelte die Fuhnestädter nun endgültig wach, die jetzt vehement auf den Ausgleich drückten. Pech hatte Bebber, dessen Kopfball nach Freistoß vom guten Jan Eberhardt von der Lattenunterkante ins Feld zurücksprang (60.). Und auch Toni Sponer vermochte seine exzellente Ausgleichschance freistehend vor Keeper Richter nicht zu nutzen (69.).

Dann fiel besagtes 3:1. Die Spielentscheidung ?

Wolfen versuchte nun alles und Trainer Olaf Schaller brachte mit Hagen Bernard und Mario Kövari frische Kräfte. Die letzte Viertelstunde brachte Fußball ohne jegliche taktische Zwänge. Die Grün-Weißen lösten praktisch die Abwehr komplett auf und spielten

alles oder nichts.

73. Spielminute. Direkter Freistoß 25 Meter vor dem Braunsbedraer Kasten. Bernard schnappte sich das Leder und hämmerte mit aller Gewalt das Leder zum 2:3 Anschlusstreffer in die Maschen. Dem Hausherr schwanden nun zunehmend die Kräfte, trotzdem blieb man bei Kontern gegen die nun völlig aufgerückte Wolfener Abwehr kreuzgefährlich, doch zwei 3 gegen 1 Situationen konnte man nicht nutzen und so kam es wie es halt manchmal im Fußball kommt. Erneut war es Bebber der nach eine Flanke von Marcus Jeckel fünf Minuten vor Ultimo mit wuchtigem Kopfball den 3:3 Ausgleich erzielte. Doch damit nicht genug. In der dritten Nachspielminute packte Bernard Hammer Nummer 2 aus und wuchtete den Ball zum 3:4 Endstand in die Maschen. Danach war Schluss und grün-weißer Freudentaumel machte sich auf dem Platz breit.

„Egal wie wir gewonnen haben, wichtig war das alle drei Punkte eingefahren wurden. Wir haben nie aufgegeben und sind am Ende dafür belohnt worden“, so Kapitän Daniel Trettner“

Hahn, Jeckel, Koch, Trettner, Rößner (ab 70. Bernard), Schneier (ab 70. Kövari), Eberhardt, Bebber, Sponer, Kirst, Michalak

ORWO-Jungs-6.Platz beim 10. NOFB-Turnier in Naumburg!!!!!
    ORWO Jungs : NOFB Allstars 3:1, Dreifacher Torschütze mit einem lupenreinen Hattrick der Spieler mit der Nr.13.........THOMAAAAAAS RUPPREEEECHT...... :-D

• Nach dem deprimierenden Hanballergebnis von Wolfen gegen Köthen, war live vor Ort die Stimmung war der Hammer, nur das Ergebnis nicht, war der Samstag also doch noch versönlich. Wolfen siegt, Sangerhausen verliert! Für mich war nicht der Sieg von Wolfen überraschend sondern eher die Niederlage von SGH. Damit hat wohl keiner gerechnet. Vielleicht wird es ja jetzt wieder ein wenig spannender! :smile:

• Zitat

Original von andiY
    perfekter spieltag für amsdorf. fast alle anderen spielen unentschieden, bzw. die teams aus dem keller verlieren. daneben zeigt sich, dass sgh keineswegs unschlagbar ist, was mut macht für unser nächstes heimspiel.

in der verfassung wird amsdorf nix mit dem abstieg zu tun haben, auch wenn es sich einige noch so sehr wünschen! :biggrin:

Was war denn da los? 2x Rot u. 2x Gelb/Rot!? :gelbekarte: :rotekarte: :nein:

• Ich bin dieses Mal nicht dazu gekommen einen Bericht zu schreiben. Der offizielle sagt eigentlich alles, außer das es wirklich nichts für schwache Nerven war (galt für beide Seiten). Ich stand mit einem Bedraer Kollegen zusammen und der hätte fast einen Herzkasper beskommen und sich in den A... gebissen, wenn er denn so gelenkig wäre oder ein herausnehmbares Gebiss hätte. :biggrin:
    Nach dem 3 : 1 habe ich ehrlich gesagt nicht mehr an ein Wunder geglaubt. Wie sich unsere Mannen dann aber aufgerafft und alles auf eine Karte gesetzt haben - Klasse. War dann natürlich auch ein bisschen Glück dabei, nicht noch in einen Konter gerannt zu sein.
    Vielleicht geht jetzt der berühmte Ruck durch die Mannschaft, da sie gesehen haben, auch Auswärts einen Rückstand aufholen zu können.

Zu den anderen Spielen:
    Staßfurt ist eine unbequeme Truppe, da kann man auch schon mal verlieren. Das wird SGH (leider) nicht in die Krise stürzen. Mal sehen, wie wir uns gegen Staßfurt aus der Affaire ziehen. Zu Hause sind wir ja eine Macht.

Hinten wird es auch richtig spannend. Schönebeck und Börde wird der Punkt nicht viel nutzen. NMB bekommt einen Dämpfer und mal sehen wie Bedra dieses Herzschlagspiel verkraftet.

P.S.
    Bebbi liegt jetzt glaube ich bei 8 Treffern. Ich hatte vor der Saison 15 Buden getippt.

"Die Füße einer Frau zu berühren und deine Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken, ist verdammt noch mal nicht das gleiche Spiel. Es ist nicht dieselbe Liga. Es ist nicht einmal derselbe verdammte Sport." Samuel L. Jackson alias Jules (Pulp Fiction)

"Geil sein Wolfen! Geil sein!" Marius Nowoisky

• Ich möchte hier auch mal eine Lanze für die Naumburger brechen. Ich war am Freitag Abend beim Spiel gegen Sandersdorf dabei und muss sagen, sie haben eigentlich gut mitgehalten. Die ersten beiden Tore waren einfach nur Pech (z. B. unhaltbar abgefälschter Schuss). Hätten sie ihre Chancen genutzt, wäre zumindest zur Halbzeit ein Remis drin gewesen. In der 2.HZ war es eigentlich ein verteiltes Spiel, bei dem die Naumburger aufmachen mussten und dann noch Tore "gefressen" haben. Wie ein Absteiger sahen sie für aber nicht aus. =)

• Zitat

Original von Stromberg

Wenn schon dann aber "Für wen ?" !!!!

Da muss ich dir leider wiedersprechen.
    Das Leerzeichen vor dem Satzschlusszeichen ist nicht korrekt.

"Für wen?"

:biggrin: