Durchmarsch in die 2. Liga?

• So ähnlich wie in der Bundesliga, es kämpfen viele Vereine um die Spitzenplätze, so dass der Abstand, was weiß ich, zwischen dem 1. Platz und den 6. oder 8. Platz nur sehr dünn ist, ist es auch in der Regionalliga Nord.

Allerdings ist es dort noch enger als in der Bundesliga, so dass rein rechnerisch sogar der Siebtplatzierte, zur Zeit RW Erfurt, die Chance hat, schon beim nächsten mal ganz nach oben zu kommen.

Der 1. FC Magdeburg belegt zur Zeit Platz fünf, und ist nur 2 Punkte hinter dem Erstplatzierten, derzeit VfL Osnabrück, so dass Magdeburg bei einem Sieg mit gleichzeitigen Patzern darüberstehender Vereine sogar den Platz an der Sonne erobern kann.

Ich persönlich glaube zwar eher nicht, dass Magdeburg nächstes Jahr (schon) aufsteigt, aber es ist in moment quasi alles möglich.

Und Magdeburg hat durchaus die Chance, vielleicht doch weiter aufzusteigen, diesesmal in die 2. Liga. Haltet ihr das für möglich, oder kommt es für euch doch zu früh?

Aber träumen vom Aufstieg kann man ja schon, siehe Carl Zeiss Jena vergangene Saison.

Gez. Ernest

Nicht Hertha BSE, sondern:

Hertha BSC ! ! !

3 Mal editiert, zuletzt von Ernest ()

• Stimme dir zu Marco...
    Außerdem, wer jetzt oben steht kann am Ende ganz unten sein, man sieht wie eng alles ist...
    Wenn wir aber nach 36 Runden oben stehen, würden wir natürlich das Geschenk annehmen :cool:

• Zitat

Original von Knolle
    Stimme dir zu Marco...
    Außerdem, wer jetzt oben steht kann am Ende ganz unten sein, man sieht wie eng alles ist...
    Wenn wir aber nach 36 Runden oben stehen, würden wir natürlich das Geschenk annehmen :cool:

Der Club hat immer betont, dass die 2. Liga langfristig angepeilt wird. Sollte der FCM es - entgegen meinen Erwartungen - dieses Jahr schaffen, müsste das Aufstiegsrecht wahrgenommen werden, um nicht unglaubwürdig zu wirken.

Kleiner Bonus: Die Qualifikation für die 3. Profiliga wäre damit auch gesichert, denn als Absteiger aus Liga 2 wäre man zumindest dort gelandet.

• Zitat

Original von Stadtfelder
    Sollte der FCM es - entgegen meinen Erwartungen - dieses Jahr schaffen, müsste das Aufstiegsrecht wahrgenommen werden, um nicht unglaubwürdig zu wirken.

*ggg* Du hast einen höllisch feinsinnigen Humor! Klasse!!!

... ich kann auch nur vermuten, was ich damit sagen will !

• Zitat

Original von Stadtfelder
    Kleiner Bonus: Die Qualifikation für die 3. Profiliga wäre damit auch gesichert, denn als Absteiger aus Liga 2 wäre man zumindest dort gelandet.

Stimmt hehe denn mit diesem Kader würden wir sofort wieder absteigen da müsste man sicher 8-10 erfahrene Leute holn um die 2.Liga zu halten. Aber wenn man die Chance hat sollte man sie nutzen aber ich glaube persönlich nicht daran das wir auf einem Aufstiegsplatz am Ende der Saison landen.

• ruhig blut! =)
    vor ein paar wochen wollten einige noch den trainer rausschmeißen, weil man auswärts nicht punktete und nun, wo die halbe liga in aufstiegsreichweite ist, redet man wieder von aufstieg. lasst den trainer in ruhe mit der mannschaft arbeiten und möglichst schnell 45 punkte einsammeln. danach kann man das saisonziel immer noch hochsetzen.

• Meine Version/Vision...

Klar steigen wir auf! Wer sonst? Die anderen wollen ja nicht. :smile:

Und in der nächsten Saison gewinnen wir die ersten 5 Spiele gegen Wolfsburg(A) :biggrin:, Braunschweig(A) :biggrin:, Hertha(H) :lach: Union(A) :biggrin: und HSV (H) :versteck:...

• uiuiui da wird geträumt haha schön ist es auf der erfolgwelle zu schwimmen aber immer mit vorsicht zu genießen denn nach unten gehts noch viel schneller....aber die euphorie nehmen wir fans doch gerne mit :biggrin:
    hauptsache es passiert nicht das szenariao welches unseren club die letzten jahrzehnete fast immer ereilte........erst knapp am aufstieg gescheitert und danach das jahr total versagt.....also jungs konzentriert weiter und die guten werden siegen

• Mit unserem Erfolgs- Coach Dirk Heyne an der Seite bis 2008 wird es immer Stück für Stück aufwärts gehen.
    Ich freue mich, dass wir 12 Punkte zum Abstiegsplatz haben und ich stimme "fcm1965" zu wenn Er meint, dass wir erst mal 45 Punkte beisammen haben sollten, ehe der FCM seine Ziele höher steckt.
    Das ist gesunder Optimismus :!:
    Gegenwärtig ist in dieser Liga alles möglich.
    Am Ende wird bestimmt eine Mannschaft aufsteigen, die jetzt von ihrem Glück noch garnichts weiß.
    Ich sehe mit Genugtuung, dass die Mannschaft von Kiel auf einem Abstiegsplatz steht.
    Die richtige "Strafe" dafür, dass die uns 5:0 zuhause weg geklatscht hat.
    Es war aus heutiger Sicht für den FCM eine "Klatsche" zur richtigen Zeit, um zu merken, dass in der RL eine anderer Wind weht.

Blau-weiß
    die Legende

"Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win."
    (Gary Winston Lineker)

"Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer verfolgen 90 Minuten einen Ball und am Ende gewinnen die Deutschen."

• "... Diese Saison steht die SGD als potenzieller Aufsteiger fest!!! ..."

Im Gegensatz zu uns, ist der Aufstieg diese Saison für Euch ein Muss, sonst seit Ihr für lange Zeit weg vom Fenster ... und Ihr verkackt mit Sicherheit! :cool:
    Nochmal bekommt Ihr wahrscheinlich nicht so'n Etat zusammen. Viel Spass bei den Dresdner Ortsderbies 2008. :lach:

Kille

• Zitat

Original von Meister Fischer
    nächstes jahr vielleicht!
    Diese Saison steht die SGD als potenzieller Aufsteiger fest!!!
    Gegen Vereine wie Düsseldorf oder Osnabrück kann sich der FCM erstmal sowiso nicht durchsetzen.

Kein Sieg im Norden: Dresden hat wieder mal mit 0:1 verloren. Der 1.FC Magdeburg holte am Donnerstag in Hamburg wenigstens einen Punkt.

Na denn Grundtsein habt ihr ja heute gelegt :rofl:
    Und was war Osnabrück doch für ein mächtiger Gegner in Magdeburg.

Der 1.FC Magdeburg bleibt in der Regionalliga zu Hause ungeschlagen. Am Sonnabend wurde der VfL Osnabrück und damit der Tabellenführer mit einer 0:2-Pleite nach Hause geschickt. (Quelle MDR)

• Bisher für den Aufsteiger eine sehr gute Saison. Ich denke, am Ende springt ein einstelliger Tabellenplatz heraus und dann muss die nächste Saison abgewartet werden. Diese wird bekanntermaßen schwer, wegen der Einführung der künftigen 3. Profiliga.