VFC Plauen 06/07

• Was bedeutet eigentlich Dein Nickname?

Du solltest Dich vielleicht mit Deinen Kommentaren nicht ganz so daran anlehnen.
    Ansonsten erst lesen, dann Gehirn einschalten und vielleicht, wenn`s noch langt Smiie angucken.

Ich denke zum bsp. an das Auerbachspiel, an die Flugeinlage von Reimann(Meilenweit weg vom Gegner) bei einem vorherigen Auswärtsspiel? und jetzt noch Chemnitz, daß heuft sich schon, das ist schon heftig. :ja:

• Zitat

Original von NIKO - VFC
    Also der Pappe is nu 7 Jahre weg. Und von seinem Team is nich mehr viel übrig (außer Hölzel; Zapy).
    Außerdem spielen wir ein vollkommen anderes System. Also diese Aussage ist etwas seltsam (um es mal vorsichtig auszudrücken)

Also Spielsysteme kannste doch wechseln wie`s Hemd!
    Aber dass sich mal was sportlich was weiterentwickelt hat, das sehe ich irgendwie nicht. Müsste der VFC sonst nicht wenigstens wieder Regionalliga spielen?

Und das Team? Gab's irgendwann mal adäquaten Ersatz für irgendwelche Abgänge (z. B. Walther, Curri)?

Davon abgesehen, ich finde es zur Zeit unerträglich, Spiele anzusehen. Das begeisternde Element ist abhanden gekommen. Die Hoffnung auf besseren Fußball (nicht nur ergebnismäßig) gebe ich trotzdem nicht auf!

• Zitat

Original von Havelländer
    Davon abgesehen, ich finde es zur Zeit unerträglich, Spiele anzusehen.

Na da warst Du nicht mit in M´witz und Chemnitz und beziehst Dich hier auf die (zugegeben) bisher schwachen Heimauftritte unserer Elf. Auswärts war zuletzt definitiv eine starke Plauener Mannschaft auf dem Platz (sowohl spielerisch als auch kämpferisch).

Sportlich standen wir immer an der Schwelle zum Aufstieg und es hat aus verschiedenen unglücklichen Umständen leider nie gereicht in die (gegenüber vorher halbierte) 3. Liga aufzusteigen. Typen haben wir denke ich mal ausreichend im Team (Stiefel, Böhme, Reimann usw.) Selbstredend ist die heutige Regionalliga Nord ungleich stärker als die damalige Regionalliga Nordost wo sich auch Teams wie Velten, Charlottenburg, Spandau usw. tummeln durften. Man sollte da also nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Der VFC ist im Moment eine bestimmende Oberligamannschaft. Mehr (noch) nicht. Leider!

Kleines Beispiel noch: Curri steht in Aue vor dem Rausschmiss, aber dass er zum VFC zurück kommt ist aus finanziellen Gründen unmöglich, weil Plauen solche Gehälter wie früher nicht mehr zahlt (zahlen kann/will). Wir sind ein Viertligist!

• Zitat

Original von NIKO - VFC
    Na da warst Du nicht mit in M´witz und Chemnitz und beziehst Dich hier auf die (zugegeben) bisher schwachen Heimauftritte unserer Elf. Auswärts war zuletzt definitiv eine starke Plauener Mannschaft auf dem Platz (sowohl spielerisch als auch kämpferisch).

Das mag schon sein, aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

Zitat

Original von NIKO - VFC
    Sportlich standen wir immer an der Schwelle zum Aufstieg und es hat aus verschiedenen unglücklichen Umständen leider nie gereicht in die (gegenüber vorher halbierte) 3. Liga aufzusteigen.

Ich wohne seit 1996 in Plauen, habe seit 1995 Spiele des VFC sehen dürfen. Zugegeben das war im wahrsten Sinne des Wortes 'ne Spitzenzeit.
    Heißt das aber, dass sie nie wieder möglich ist? :naja:

Zitat

Original von NIKO - VFC
    Typen haben wir denke ich mal ausreichend im Team (Stiefel, Böhme, Reimann usw.).

Stiefel und Böhme sind meiner Meinung nach noch nicht "fertig". (Wenn sie fertig sind, gehn sie eh woanders hin, für mehr Geld. So läuft's doch!) Und Reimann darf um Gottes willen keinen schlechten Tag haben! Alles in allem zu wenig für ein Spitzenteam der Süd-Oberliga.

Zitat

Original von NIKO - VFC
    Selbstredend ist die heutige Regionalliga Nord ungleich stärker als die damalige Regionalliga Nordost wo sich auch Teams wie Velten, Charlottenburg, Spandau usw. tummeln durften. Man sollte da also nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

DAS IST DOCH GENAU DER PUNKT:
    Dass Velten, SCC, SSV, Optik usw. durch das Sieb der 2-gleisigen Regionalliga gefallen sind, ist schon recht. Aber da steht der VFC mit der verpassten Quali 2000 leider auf einer Stufe. Übrigens Vergleiche mit Nord-Oberligisten fielen seitdem nie klar für den VFC aus, oder irre ich mich da?

Zitat

Original von NIKO - VFC
    Kleines Beispiel noch: Curri steht in Aue vor dem Rausschmiss, aber dass er zum VFC zurück kommt ist aus finanziellen Gründen unmöglich, weil Plauen solche Gehälter wie früher nicht mehr zahlt (zahlen kann/will). Wir sind ein Viertligist!

Das ist klar, dass man für Spieler von oben kein Geld ausgibt. War ja bei Ingo Walther auch so. Ich denke er wäre gerne zurückgekommen. Schließlich tauchte er ja bei etlichen Spielen der Bezirksliga in Chemnitz als Zuschauer auf, um seinen Kumpels beim VFC II die Hand zu schütteln. Is halt so, im Interesse eines finanziell gesunden Vereins ist das in Ordnung. Eigentlich haben wir genug eigene Talente, lassen sie aber nach Auerbach ziehen!

• Als Ausnahme würde ich 8 Pflichtspiele in Folge ohne Niederlage dann schon nicht mehr sehen. Eher als positiven Trend.

Jeder Viertligist hat Probleme Spieler zu halten, die höher spielen könnten.

Mit einer Serie 3. 2. 3. 1. 2. 2. steht man wohl durchaus an der Schwell zur dritten Liga, dass muß nicht heißen dass es nie mehr nach oben geht. Ehr im Gegenteil, es kann ja nicht immer schief gehen.

Vergleiche mit Nordoberligisten gab es als Pflichtspiele nur 2 Stück Plauen-Hertha II 2:4; Hertha II-Plauen 2:3. würde ich als ausgeglichen ansehen.

Was nützt Dir als Fan ein überschuldeter Verein, der über kurz oder lang die finanzielle Notbremse ziehen muß? Beispiele gibt es da ausreichend...

• Das letzte Mal gegen TB haben wir in der Saison 99/00 gespielt (Regionalliga) aber selbst das waren nur die Amas von TB. In der OL Süd gab es keine Berliner Clubs mehr :cool:

Unentschieden Bautzen und HBS sind OK. :ja:

• Das letzte Mal gegen TB haben wir in der Saison 99/00 gespielt (Regionalliga) aber selbst das waren nur die Amas von TB. In der OL Süd gab es keine Berliner Clubs mehr :cool:

Unentschieden Bautzen und HBS sind OK. :ja:

doppelt hält wohl besser :wink:

• @ Havelländer

Was willst du eigentlich sagen? In der Regionalliga wurde besserer Fußball gespielt? Stimmt. In dieser Zeit waren bessere Spieler in Plauen? Stimmt. Das spielerische Niveau ist inzwischen viertklassig? Stimmt. Es ist möglich Spieler wie Curri, Walther, Csik, Krasselt (und bald vielleicht Reimann) mit wenig Geld adäqat zu ersetzen? Wohl kaum.

Es macht wenig Sinn, der Vergangenheit nachzutrauern. Man muss sehen, mit welchen Mitteln man heute das Maximale erreichen kann. Fußball fürs Auge wirst du in der Oberliga nicht (oft) geboten bekommen. Daran wird sich nix ändern. Da hatte Renè Müller nunmal recht. Heißt aber nicht, dass man immer so grottig spielen muss, wie zu Saisonbeginn. Scheinbar scheinen wir da ja aber auf dem Weg der Besserung...

• Zitat

Original von Terror Squad
    Was ist los?ham wir tore geschenkt bekommen?

Nicht nur Tore, sondern sogar Siege. Ich kenne nur die Beispiele Chemnitz und Dessau. Selbst beim 3:0 war Dessau gleichwertig, ihr habt glaube ich 2 Buden geschenkt bekommen und die 05er wurden um eine gebracht und hätten sogar gewinnen können. Momentan seid ihr sehr hoch in der SR-Gunst. Aber das wird sich übermorgen wohl ändern.

Wird sicher ein lustiges Duell, da ich beide Teams mit einer nicht gerade zimplerlichen Spielweise verbinde.

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• Ja auf die Mär von der Holzhackertruppe hab ich grad noch gewartet.

Schieris pfeifen im Moment eher mal für uns, das ist richtig. Aber das ändert sich im Laufe einer Saison manchmal sehr schnell.

Wir sind halt auch ein sympatischer kleiner Verein. Kann man ja verstehen, wenn die Schwarzen uns siegen sehen wollen. Oder etwa nich? 8) :biggrin: :ja:

• Zitat

Original von NIKO - VFC
    Das letzte Mal gegen TB haben wir in der Saison 99/00 gespielt (Regionalliga) aber selbst das waren nur die Amas von TB. In der OL Süd gab es keine Berliner Clubs mehr :cool:

Also ich glaube keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe:
    TeBe und Füchse waren mal beliebte Testspielgegner.

12.01.2001 A Tennis Borussia Berlin 0:0 FS
    14.01.2001 N Reinickendorfer Füchse 1:0 FS (in Kienbaum/Tor: Spranger)
    21.07.2001 N Tennis Borussia Berlin 2:2 FS (in Rabenau/140 Zu./VFC-Tore G. Berger, Curri)
    17.01.2002 N Tennis Borussia Berlin 2:2 FS (in Kienbaum/50 Zu./VFC-Tore Curri, Popa)
    20.01.2002 N Reinickendorfer Füchse 0:0 FS (in Kienbaum)

Und überzeugende Leistungen sehen anders aus. Ich denke nicht, dass die Ergebnisse jetzt anders ausfallen würden. Im Gegenteil: Die Nord-Oberliga hat aufgeholt. Ein kleines Armutszeugnis für die Süd-Oberliga im Allgemeinen und den VFC im Speziellen. :???:

• Man kann sich auch rauspicken, was man dastehen haben will. Da kann ich auch jede Statistik so auslegen, wie es meinen Wünschen entspricht...

Suptra: Mag sein, Thema gab's schon oft genug, und interessiert die meisten bei uns derzeit eh nicht. Dieses Jahr wäre der Aufstieg nach dem Saisonstart mehr als überraschend.

• @Havel

wie auch Du sicher siehst, handelt es sich hier ausschließlich um Vorbereitungsspiele. Die haben soviel Aussagewert wie die Lottozahlen von letzte Woche...

Also einfach mal die Kirche im Dorf lassen. Sonst erzähl ich Dir noch das wir auch schonmal gegen die Olympiaauswahl von Vietnam gewonnen haben.... :cool:

• @ Niko

Da war ich dabei, das war prima, viva Colonia ...
    :schal3: :schal3: :schal3: :schal3: :schal3:
    Aber 'n vietnamesischen Spieler hamse denn doch nicht gekauft!

Aber sach ma, seit aktzeptiert denn ein VFC-Fan magere Punkte in Halberstadt und Bautzen so widerspruchlos. Bin entsetzt!!! Gibt sich der VFC-Fan jetzt doch allmählich mit den kleinen Brötchen zufrieden, die der VFC derzeit bäckt?

@ Frank_VFC

Um eine Tendenz aufzuzeigen muss man freilich ein paar Jahre zurückschauen, wie soll dann das sonst gehen???

ABER DAVON ABGESEHEN:
    IST SCHON GEIL SO'N VFC-FRED!
    (Schade nur, dass erst ein "Terrorist" kommen musste, um ihn anzufangen!)

So ich tret jetzt erstmal kürzer! Grund: :ill: