und auch wenn man zum überfliegen das festland bevorzugt, ist es über grönland, kanada, alsaska kürzer ...
... sorgen habt ihr ...
und auch wenn man zum überfliegen das festland bevorzugt, ist es über grönland, kanada, alsaska kürzer ...
... sorgen habt ihr ...
ZitatOriginal von BRB-Jörg
Man überlege, dass es vielleicht nen Club aus Island oder Färöer treffen könnte, der dahin muss. Weiter gehts glaub ich nicht. Aber zumindest hätten die weniger Probleme, sich auf die Temperatur einzustellen, als z.B. CD Teneriffa oder nen Istanbuler Club...
Jetzt muss ich mal kurz abschweifen. War im Sommer auf Teneriffa und habe mir die Frage gestellt, was die machen, wenn CD Tenriffa in die dritte Liga absteigen würde.
Eine Kanarenliga wäre ja eher sinnlos. Mutet man den Festland-Provinzclubs dann zu dort hinzufliegen? Ist ja auch paar Meter entfernt, für die dritte Liga zumindest..
also ganz ehrlich das ist echt mal ne sinnvolle frage! aber ich glaube die kann so schnell keiner beantworten! doch aber müssten sie nicht reintheoretisch mal unterkkassig gespielt haben oder sind sie gleich nach der gründung in die erste liga gekommen?
ZitatOriginal von Problemfan
...letztens kam ne reportage, über den verein und seine fans, da sind die fans 2 wochen (hin und zurück) unterwegs gewesen, nur um beim auswärtsspiel in moskau bei sein zu können :oops:
hart aber herzlich =)
habe ich auch gesehen. Meinten auch das es einfach ist Urlaub zu bekommen, da der Chef von ihrer Firma auch ne Führungsperson im verein ist.
ZitatOriginal von casper666
also ganz ehrlich das ist echt mal ne sinnvolle frage! aber ich glaube die kann so schnell keiner beantworten! doch aber müssten sie nicht reintheoretisch mal unterkkassig gespielt haben oder sind sie gleich nach der gründung in die erste liga gekommen?
mal in den GH informer schauen...
es gibt gar 3.ligisten in spanien, welche in afrika beheimatet sind...
Die Frage ist ja nicht mal unbedingt, ob man die Festland-Provinzvereine nach Teneriffa reisen lässt. Sondern wie es sich Teneriffa leisten soll, ständig aufs Festland zu fliegen. Aber das gehört eben dazu, wenn man im Ligafußball mitspielt. Da muss man die geografischen Voraussetzungen annehmen - oder eben ganz unten spielen.
ZitatOriginal von claus bombudane
Jetzt muss ich mal kurz abschweifen. War im Sommer auf Teneriffa und habe mir die Frage gestellt, was die machen, wenn CD Tenriffa in die dritte Liga absteigen würde.
Eine Kanarenliga wäre ja eher sinnlos. Mutet man den Festland-Provinzclubs dann zu dort hinzufliegen? Ist ja auch paar Meter entfernt, für die dritte Liga zumindest..
Ich glaub die würden dann in Gruppe I der Segunda B (entspricht unserer Regionalliga) spielen. Dort spielen Vereine aus der Umgebung Madrids und den Kanaren, so kannste als Fan von Rayo Vallecano z.B. auswärts teils bequem mit der Metro reisen oder aber musst den Flieger nehmen. Das Problem beträfe dann wirklich eher Teneriffa, die ständig auf's Festland müssten, aktuell ist das bei Lanzarote der Fall.
in Portugal klappts doch auch.
Außer Benfica, Sporting und FC Porto hat doch da auch niemand Geld.
Mit CD Nacional und CS Maritimo spielen dort zwei Vereine aus Funchal, der Hauptstadt von Madeira. Ich weiß dass diese Vereine Zuschüsse vom Verband bekommen, Pauschalbeträge. Zusätzlich bekommen sie Sonderkonditionen von der Fluggesellschaft, die ein Sponsor beider Vereine ist und somit billiges Fliegen ermöglicht...
Am Wochenende verlor Wladiwostok vor ausverkauftem Haus (10.200
Zuschauer) gegen ZSKA Moskau mit 0:4 (dabei drei Tore des Brasilianers
Wagner) und machte die Hauptstädter damit einen Spieltag vor Ende
der Saison zum Meister.
Spartak hat zwar nur 3 Punkte Rückstand kann aber aufgrund der
russischen Regelung der mehr erzielten Siege (Spartak 14, ZSKA 17)
nicht mehr zu ZSKA aufschliessen...
Es war ziemlich kalt mit Temperaturen nur ganz knapp über Null
und ZSKA hatte das 4:0 schon nach einer Stunde erreicht...
Ein packendes Spiel lieferte Spartak Moskau in Rostow ab. Vor 11.000
Zuschauern ging es hin und her...am Ende gewnn Spartak mit 4:3.
Das Spiel habe ich live im TV gesehen.
Dabei ist mir das merkwürdige Stadion in Rostow aufgefallen, wie ein
Hufeisen...auf der einen Stirnseite zur Strasse hin war absolut nichts,
nur eine Bande, keine Zuschauerplätze... so ähnlich wie in Essen...
Spartak hatte allerhand Fans mit, die im TV ziemlich lautstark
rüberkamen.
Bei Spartak spielte Stranzl mit, der mal beim VfB Stuttgart war...
Luch-Energia Wladiwostok ist nach dem letzten Spieltag der russischen Premjer Liga auf dem 9. Platz gekommen, nach dem 0:0 beim Mitaufsteiger Spartak Nalchik in Tschetschenien.
Spartak Nalchik selbst ist auf Platz 8 gekommen.
Weiteres:
Meister: Spartak Moskau (Champions League direkt)
Vizemeister: ZSKA Moskau (CL-Quali)
(beide Punktgleich, aber aufgrund besserer Tordifferenz ist Spartak vorne)
Dritter: Lokomotive Moskau (UEFA-Cup)
Vierter: Zenit St. Petersburg (wahrscheinlich UI-Cup)
Absteiger: Torpedo Moskau und Schinnik Jaroslawl
Aufsteiger aus der zweiten Liga: Khimki und Kuban
Gez. Ernest
@ Ernest: Nicht Spartak wurde Meister, sondern ZSKA!
ZitatAlles anzeigenOriginal von Ernest
Weiteres:
Meister: Spartak Moskau (Champions League direkt)
Vizemeister: ZSKA Moskau (CL-Quali)
(beide Punktgleich, aber aufgrund besserer Tordifferenz ist Spartak vorne)
...
Absteiger: Torpedo Moskau und Schinnik Jaroslawl
Bei Meister und Vizemeister habe ich mich zu sehr auf Kicker.de und ARD-Text verlassen. Dann trifft die Aussage, dass in Rossland so gehandhabt wird, dass bei Punktgleichheit bei der Auswertung die direkte Begegnung zwischen den betreffenden Vereinen vorgeht, vor dem allgemeinen Tordifferenz, tatsächlich zu. Wert der direkten Begegnungen vor den der allgemeine Tordifferenz ist auch so in den Champions-League-Vorrunden-Gruppen.
Zum Tabellenletzten Jaroslawl: Jaroslawl hat in der gesamten Saison nur einen einzigen Sieg geholt, den stehen 8 Remis und 21 Niederlagen gegenüber, bei insgesamt 30 Spielen. So steigt Jaroslawl mit nur 11 Punkten ab, nur halb so wenig wie der Vorletzte (Torpedo Moskau, 22 Punkte)(!). :surprised: :augenauf:
Übrigens: Weiß jemand, wie es so zur Zeit im russischen Pokal ausschaut? Und: Wird dort das Polkalfinale auch am Jahresende bestritten, oder, so wie bei uns, auch vor der Sommerpause?
Gez. Ernest
ZitatBei Meister und Vizemeister habe ich mich zu sehr auf Kicker.de und ARD-Text verlassen
Hättest Du mal gelesen, was ich schon vor ein paar Tagen schrieb...
Am Wochenende verlor Wladiwostok vor ausverkauftem Haus (10.200
Zuschauer) gegen ZSKA Moskau mit 0:4 (dabei drei Tore des Brasilianers
Wagner) und machte die Hauptstädter damit einen Spieltag vor Ende
der Saison zum Meister.
Spartak hat zwar nur 3 Punkte Rückstand kann aber aufgrund der
russischen Regelung der mehr erzielten Siege (Spartak 14, ZSKA 17)
nicht mehr zu ZSKA aufschliessen...
=)
ZitatWeiß jemand, wie es so zur Zeit im russischen Pokal ausschaut?
Finale sollte wieder im Mai kommenden Jahres sein.
Jetzt ist Achtelfinale mit Hin und Rückspiel...allerdings erst im Frühjahr
2007 ausgespielt.
:O Oh, @ Per-Oehr, habs zwar gelesen, aber gestern habe ich nicht mehr daran gedacht, dass es mit der russischen Regelung von dir war, dachte dabei an kicker.de oder Futbol24.com. SORRY! :oops:
So dachte ich natürlich, dass die direkten Begegnungen zischen zweier punktgleichen Vereine, anstelle, davon, dass der Verein von den beiden mehr Spiele gewonnen hat, Vorrang vor der, zumindest bei uns üblichen, allgemeinen Tordifferenz Regelung hat.
Gez. Ernest
...zugegebenermassen eine sehr seltsame Regelung...
Torverhältnis oder Spiele gegeneinander fände ich sinnvoller.
Besonders bei einer Meisterschaftssaison sollten ja auch die
erzielten Tore mit einfliessen, zumal die Anzahl der Siege durch die
3-Punkte-Regelung ja ohnehin schon belohnt wird.
Schade finde ich persönlich, daß mit Torpedo so ein richtig alter
Traditionsverein ins Gras beissen mußte...Die waren immerhin dreimal
Meister, zehnmal auf einem "Medaillienplatz", siebenmal Pokalsieger
und weitere zig-Mal im Pokalfinale. Denen hat mit Sicherheit auch der
Umzug ins riesige Lushnikistadion das Genick gebrochen, wo sich die
meist 1.500 bis 2.000 Fans natürlich verloren...
Im alten Torpedostadion (14.000 Zs.) spielt ja FK Moskau.