10.Spieltag BL Dresden

  • Nord II. - SpVgg Hoyerswerda 2:2


    glückliches aber keinesfals unverdientes ausgleichstor 3 min vor schluss für Dresden.


    aufgrund von schlechter torausbeute der Nordlichter und aufopferungsvoll kämpfende Hoyerswerdaer war das Unentschieden gerecht.

  • Na wenigstens hat´s nicht geregnet.
    Radebeul gewinnt eher glücklich. 1 1/2 Mal voorm Tor und 2:0 gewonnen. Verdient war´s trotzdem irgendwie.
    Die Fans waren aber toll. Die einzige Fangruppe, die einen eigenen Schirmsponsor hat. Dann haben sie uns noch gezeigt, wo der Haken hängt 8O und Schuhe mit einer 20 cm Sohle sind in Radebeul noch immer in Mode.

  • Dynamo III. - Heidenau 0:3 (0:2)


    Beide Mannschaften bei widrigen Bedingungen (nasses Laub aufm Platz, Regen) von Anfang an bemüht. Heidenau nutzte jedoch seine Chancen besser und führte zur Pause nicht unverdient mit 2:0. Das zweite Tor hätte aber nicht sein müssen (langer Ball, Abstimmungsschwierigkeiten zwischen TW und Abw.). In der zweiten Hälfte Dynamo sehr engagiert. Heidenau verwaltete eher. Nur wurden einige Chancen ausgelassen. In Minute 65 dann ein Pfiff: Die Dritte bekam einen (in meinen Augen etwas schmeichelhaften) Elfer zugesprochen. Doch Töwe schoss zu schwach in die rechte Ecke und der HSV-Schlussmann parierte. Nach ca. 75 Minuten ging Kapitän Bandulewitz nicht unberechtigt mit gelb-rot (wdh. Foulspiel) vom Platz. Doch noch immer war das Spiel recht offen, d. h. ich hatte nicht den Eindruck, dass es entschieden ist. Kurz vor Schluss vergab Dynamos schwarze Perle Okuma aus naher Distanz und spitzem Winkel. Das Tor war fast leer, der TW weit draußen, doch er sprang zurück und schnappte sich den Ball (sah aus, als hätte er selbst nicht damit gerechnet). In der Nachspielzeit dann ein klarer Elfmeter für Heidenau, der sicher zum 3:0 verwandelt wurde. Nun ja, mit der Tabellenführung hat es nicht sollen sein für Dynamo. Der HSV insgesamt abgeklärter, machte seine Chancen eben rein und Dynamo nicht.

  • Zitat

    Original von eenergy
    Oppacher: wie ist euer (nicht ganz so zu tippendes) ergebnis zu erklären?


    Die Mannschaft hat den Spass am Fußballspielen wiedergefunden.
    Aus 11 Einzelspielern ist eine Mannschaft geworden.


    Nach Chancen war auch schon gegen Neustadt ein ähnliches Ergebniss möglich.

    In diesem Spiel klappte aber auch vieles.Aus den ersten vier Möglichkeiten wurden drei Tore gemacht.
    Bei Freital ging an diesem Tag überhaupt nichts.
    Und am Ende heißt es dann eben mal 7 : 2


  • Die Chancenverwertung der Oppacher an diesem Tag war ausschlaggebend, fast jede Chance wurde in ein Tor umgesetzt, außerdem half die Höhe des Halbzeitstands von 3:0, sodass die Freitaler in HZ 2 hinten noch offener waren.


    Allerdings muss man sagen das die Stahl-Jungs immer weiter gekämpft haben, sonst wärs womöglich noch höher ausgefallen :ja:

  • Zitat

    Original von claus bombudane
    Na wenigstens hat´s nicht geregnet.
    Radebeul gewinnt eher glücklich. 1 1/2 Mal voorm Tor und 2:0 gewonnen. Verdient war´s trotzdem irgendwie.
    Die Fans waren aber toll. Die einzige Fangruppe, die einen eigenen Schirmsponsor hat. Dann haben sie uns noch gezeigt, wo der Haken hängt 8O und Schuhe mit einer 20 cm Sohle sind in Radebeul noch immer in Mode.


    Der Regen verschleierte Dir wohl etwas die Augen oder waren es die Tränen über Eure schlechte Offensive? Jedenfalls waren unsere Jungs gewiss nicht nur 1 1/2 vor dem Schiebocker Kasten, deswegen war es auch, wie Du schon sagtest mehr als verdient. Ohne Stürmer ist Eure Mannschaft einfach nur unteres BL Niveau. Wenn ich da an den Langen denke, der von nem halben Meter das Gehäuse nicht trifft...
    War trotz des Regens ein Superspiel und vor Allem Euer Umfeld macht doch Spaß, besonders die drei netten Damen in ehemals Carmens Fußball Treff. In diesem Sinne, alles Gute für den Rest der Saison.

  • Jetzt stell dir mal vor wir hätten Stürmer.
    Klar war´s verdient. Kann mir aber nur schwer angewöhnen das auf Bezirksebene zuzugeben. :smile:
    Aber mal ehrlich. Wenn ihr die zwei schnellen Tore nicht macht, geht das Spiel 0:0 aus. Von daher war schon etwas Glück dabei, besonders beim Tor von Rau. Was für eine Granate. Der geht aber nur in einem von 20 Fällen rein, oder irre ich da?

  • Zitat

    Original von Marxen


    Der Regen verschleierte Dir wohl etwas die Augen oder waren es die Tränen über Eure schlechte Offensive? Jedenfalls waren unsere Jungs gewiss nicht nur 1 1/2 vor dem Schiebocker Kasten, deswegen war es auch, wie Du schon sagtest mehr als verdient. Ohne Stürmer ist Eure Mannschaft einfach nur unteres BL Niveau. Wenn ich da an den Langen denke, der von nem halben Meter das Gehäuse nicht trifft...
    War trotz des Regens ein Superspiel und vor Allem Euer Umfeld macht doch Spaß, besonders die drei netten Damen in ehemals Carmens Fußball Treff. In diesem Sinne, alles Gute für den Rest der Saison.


    ... der von dir angepsrochene lange wurde übrigens vor der saison als manndecker geholt und ist jetzt mit abstand der beste torschütze ... sowas gibts auch nur in schiebi ... :-)

  • Zitat

    Original von claus bombudane
    Jetzt stell dir mal vor wir hätten Stürmer.
    Klar war´s verdient. Kann mir aber nur schwer angewöhnen das auf Bezirksebene zuzugeben. :smile:
    Aber mal ehrlich. Wenn ihr die zwei schnellen Tore nicht macht, geht das Spiel 0:0 aus. Von daher war schon etwas Glück dabei, besonders beim Tor von Rau. Was für eine Granate. Der geht aber nur in einem von 20 Fällen rein, oder irre ich da?


    Er hat schon letzte Woche 2 solche Granaten ins Meißner Tor gezaubert :-)

  • Zitat

    ... der von dir angepsrochene lange wurde übrigens vor der saison als manndecker geholt und ist jetzt mit abstand der beste torschütze ... sowas gibts auch nur in schiebi ... :-)


    der beste torschütze ist doch momentan der oppacher mihalik, oder irre ich da?

  • Könnte man vom aussehen her meinen, doch hab mich dieses Jahr mit KöWas Greenkeeper unterhalten, welcher meinte das der andere Platz, also der daneben liegende Rasenplatz der richtige sei, man wollte den zwar ausbauen, siehe auch die Stuhlreihe, konnte sich aber nie als Hauptplatz durchsetzen