Spielabsage einer ganzen Liga zum Zeichen gegen Gealt an Schiedsrichtern


  • Jap, find ich auch. :freude:
    Auch wenn es vllt. manchmal so rüber kommt. Hab aber nix gegen Schieri's. Nur etliche Entscheidungen kann ich halt nicht nachvollziehen und werd dies auch weiterhin kundtun :ja:

    1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein


    Пусть всегда будет солнце!

  • Zitat

    Original von FCMatze


    Jap, find ich auch. :freude:
    Auch wenn es vllt. manchmal so rüber kommt. Hab aber nix gegen Schieri's. Nur etliche Entscheidungen kann ich halt nicht nachvollziehen und werd dies auch weiterhin kundtun :ja:


    So soll es sein, es wäre schlimm, wenn es (sachliche) Diskussionen nicht geben würde ... :ja:


    Gruß, Uwius :wink:

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

  • Bei uns in Köln wurde wegen wiederholter Vorfälle dieses Kalibers vor einigen Jahren auch mal ein Spieltag abgesagt und auch ein Verein (Marokkanischer SV Köln) vom Verband ausgeschlossen.
    Es ist schlimm, dass solche Massnahmen nötig sind, aber manche Leute kapieren es sonst leider nicht.


    Vereine, die solche Probleme verharmlosen und nicht in der Lage sind, Schiedsrichter und Gegenspieler zu schützen, dürfen nicht weiter auf diese losgelassen werden. Diese Leute schaden dem Fussball und bringen nicht zuletzt auch die vielen ausländischen Vereine, bei denen das nicht so läuft, mit in Verruf.


    Natürlich kann ein Verein Fehlverhalten von Spielern oder Zuschauern nicht immer verhindern, aber dann muss man danach als Verein schon so damit umgehen, dass man möglichst versucht, die Wiederholung solcher Vorfälle zu verhindern. Wenn es wie im Falle Anadolu Neunkirchen in zwei Spielen hintereinander zu Übergriffen gegen Schiedsrichter kommt, dann wäre da sicherlich ein hartes Durchgreifen angebracht.


    Ich halte das keinesfalls für eine übertriebene Massnahme des Kreises Siegen-Wittgenstein, sondern für absolut erforderlich.
    In der letzten Zeit gab es in Köln kaum noch Berichte über Übergriffe gegen Schiedsrichter von daher scheinen solche Massnahmen auch zu wirken.

  • Zitat

    Original von dastalent71
    Rolex


    na immer noch der meinung, dass hier übertriben wird???


    ich denke eher, eine solche aktion hätte schon viel früher erfolgen müssen. und vereine bei denen sowas mehr als 1x vorkommt bzw. die drohbriefe in die sr kabine legen, sollten sofort vom spielbetrieb ausgeschlossen werden :naja:


    Ich kannte die Vorfälle selber nicht.
    Aber wenn es solche Vorfälle nur bei den Spielen eines Vereins gegeben hätte, wäre zu überlegen, ob man nicht diesen Verein ausschließt! Es gibt andere Vereine, die ihre Mannschaft zurückgezogen hat, nachdem es häufiger Vorfälle gab. Das wäre auch ein Zeichen. Allerdings sind laut der Aufzählung des Kreisverbandes mehrere Vereine beteiligt gewesen.


    Nach meinen Informationen, die ich aus dem WDR-Videotext hatte, gab es 9 Vorfälle, davon mehrfache Beleidigungen und eine Misshandlung. Bei 9 Vorfällen eine davon mit körperlicher Gewalt erscheint mir trotzdem nicht viel. Wie häufig werden die hier anwesenden Schiedsrichter "beleidigt"?
    Da sich das jetzt bei der genauen Aufstellung des Kreisverbandes anders liest und mehrere Körperverletzungen beschreiben werden, erscheint mir ein Zeichen gegen diese Gewalt richtig! Nur ist die Frage, ob eine Spielabsage und damit -verlegung wirklich ausreicht!


    Der Kreisvorsitzende schreibt selbst in seiner Ankündigung, das eine Entschuldigung nicht ausreicht, sondern:

    Zitat

    Das nämlich der betreffende Spieler sofort aus dem Verein ausgeschlossen wird und somit überhaupt keine Möglichkeit mehr erhält, seine offensichtlich vorhandene Gewaltbereitschaft auf Sportplätzen auszutoben. Nur dann werden andere Spieler und Vereine ausreichend geschützt.....


    Das wäre neben einer kompletten Mannschaftsrückziehung ein Zeichen!


    Was mich allerdings an der ganzen Sache doch etwas irritiert ist die Tatsache, dass das ganze aufgrund von Gewalttaten gegen Schiedsrichtern durchgezogen wird. Allerdings sind in den Aufzählungen auch Gewalttaten gegenüber Spielern beschrieben. Sind diese weniger wert?


    Um es noch einmal zu sagen. Gewalt gehört für mich weder auf dem Platz noch daneben zum Fussball!

    100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

  • Zitat

    Original von Rolex
    viel. Wie häufig werden die hier anwesenden Schiedsrichter "beleidigt"?


    hier(Forum) wären die Beleidigungen wahrscheinlich immer verbal,und wieviel davon ist ernst gemeint? (ich hoffe,nicht viel)
    auf dem Fussballplatz ist das schon anders.da läßt man sich öfters zu irgendwelchen ("dubiosen") Bemerkungen hinreissen...


    Zitat

    Gewalt gehört für mich weder auf dem Platz noch daneben zum Fussball!


    genau!!!

  • ich würde sagen, dass liegt im auge des betrachters bzw. schiedsrichters. der eine empfindet jeden furz als beleidigung der andere (so wie ich) sieht es etwas großzügiger und hat gerne mal den entsprechenden konter parat was zur folge hat, dass öfter die spieler mal :cry: :cry:


    Rolex


    für fast alle vergehen gibts ein strafmaß,dass in der spielordnung beschrieben ist. und für deine unkenntnisse dafür bekommst nächstes mal an an die omme, oder ich scheiß dich beim italienischen zoll an, dass nen falschen ausweis dabei hast :D