Hier mein subjektiv gesehen objektiver Spielbericht:
Endlich mal ein Sieg über den BFC Dynamo, möchte man freudetrunken ausrufen. Natürlich war es ein schönes Gefühl, vor 557 zahlenden Zuschauer gegen diesen Verein zum ersten Mal seit langem als Sieger vom Platz zu gehen. Und der Frust bei den Dynamo-Fans war groß und entlud sich auch nach dem Spiel, als die Scheiben der Kassenhäuschen zertrümmert wurden und einige mächtig von der Straße aus in Richtung Türkiyemspor-Fans pöbelten, Landser-Lieder sangen ("Wieder mal kein Tor für Türkiyemspor..." kam besonders gut angesichts des Spielergebnisses
) und altbackene Sprüche aus der rechten Kiste von sich gaben. Deren Ärger war unsere größte Freude.
Wobei der Sieg Türkiyemspors über den BFC teuer erkauft wurde. Hätte unser Team das gesamte Spiel so weiter gespielt wie in den ersten 30 Minuten, wäre Dynamo heute bitter untergegangen. Aber statt nach dem 1:0 von Fatih Aslan weiter offensiv zu spielen, schraubte unser Team seinen Angriffsdruck zurück und ließ die Gäste kommen. Das ist eine Spieleinstellung, die ich in dieser Saison immer wieder bei unserem Team sehe und die gelegentlich auch in die Hose ging. Heute schien die Gefahr, dass der Sieg verloren geht, nicht so groß zu sein, denn der Gast war ziemlich harmlos. Ich hatte keinen gefährlichen Angriff erlebt. Die vielen Freistöße, die sich der BFC herausholte, landeten im Nirvana oder in den Armen unseres heute wieder sehr sicheren Schlußmanns Marc Stillenmunkes. So ließ Türkiyemspor die Zügel schleifen, und Dynamo war zwar bemüht aber erfolglos.
Für Aufregung sorgten dann die Kartenspiele des Schiedsrichters. Zuerst ging auf Türkiyemspor-Seite Aleksandar Pupovac mit Gelbrot vom Platz. Warum er diese Karte sah, kann ich nicht sagen. Ich habe es dummerweise nicht mitbekommen. Der Gäste-Anhang frohlockte angesichts des BFC-Überzahl-Spiels, doch deren Freude legte sich schnell wieder. Nur wenige Minuten später verließ ein BFCer mit Rot vorzeitig das Feld. Den Ellenbogencheck gegen Kwazi Boachie hinter dem Rücken des Schiedsrichters zeigte der Linienrichter an. Nun war wieder Gleichstand, und der BFC bemühte sich weiterhin um ein Tor, blieb aber auch weiterhin harmlos. Gefährlicher waren da die Konter unserer Mannschaft. Fatih Aslan war auf und davon, spielte den Ball in den Lauf von Hakan Sankaya, der allerdings einen Tick zu spät kam, so dass der Keeper der Gäste den Ball noch wegschlagen konnte. Kurz später war es erneut ein Konter, wieder eingeleitet von Fatih Aslan, der sich diesmal allerdings eigensinnig in den Abwehrspieler des BFC festrannte anstatt den Ball quer auf die frei stehenden Hakan Cankaya oder Kwazie Boachie zu passen. So kam es wie es kommen wurde. Es wurde noch mal eng, nachdem sich Fatih Aslan nach einem groben Stürmerfoul eine Rote Karte abholte und duschen gehen konnte. Acht Feldspieler gegen neun, viel Platz auf dem grünbraunen Geläuf, mit dem keines der beiden Teams noch so richtig etwas anfangen konnten. Nach dem Schlußpfiff feierte unser Team noch eine Viertelstunde auf dem Platz mit dem Vorstand und den Balljungen diesen Sieg, während die Gäste-Anhänger unter massiver Polizeibegleitung frustriert abzogen. ![]()
![]()