Türkiyemspor - BFC Dynamo 1:0

• Zitat

Original von Greg
    Angebliche Steinewürfe waren Steinwürfe!!!Wenn du es nicht gesehen hast,dann einfach mal den Mund halten!RBB hat mit der Kamera draufgehalten,nur mal so am Rande Mr.Besserwisser!!!!!!!!!!!!!!! :evil:
    Diese Dudelmusik tut sicher nix zum Frieden bei!!

wenn dem so wäre, dann kannst du mir sicherlich sagen wo das gesendet wurde, wenn der RBB die Kamera draufgehalten hat. Dann kann es ja jeder sehen ... Mr. Grrrrg

Wie förderlich Musik sein kann und zur Entspannung beitraegt ist ja wissenschaftlich erwiesen. Das es deinen Ohren nicht gefiel ist die eine Sache ( auch Musik kann den Horizont erweitern) aber das es zur Entspannung der Athmosphäre beitrug, ist wie bei den anderen Partien gegen den BFc auch schon von anderer Seite festgestellt worden.

Warlock
    es handelt sich ja um Vorfälle (wenn es Wasserbomben waren, dann ist der begriff Vorfall ja wohl etwas übetrieben, eher Kinderkram sowas haben wir bei uns an der Schule regelmäßig gemacht,-in der Grundschule wohlgemerkt) die eindeutig außerhalb des Stadion stattfanden und nicht von Türkiyemfans veranstaltet wurden. Ich weiß du meintest es wohl provozierend oder ironisch. ich denke das du hier aber Äpfel mit Birnen vergleichst. Wenn die Polizei oder die presse etwas nicht mitkriegt oder falsch darstellt gibt es keine Institutionen die sie aussperren. Woraus auch aus Kreuzberg, aus berlin ...???

Die presse an sich ist ziemlich vielfältig und tut längst nicht das was mir gefällt, ich beteilige mich nicht an einer allgemeinen Presseschelte, sondern gucke lieber auf die Hintergründe, wer ist der Autor zu welchem verlag gehört die zeitung und welche politische Richtung verfolgt der verlag. Dann kann ich mir ein eigenes Bild machen. Es ist doch letztendlich auch nicht anders als mit den berichten hier. Da wird von einem etwas gesehen und geschrieben ein anderer hat anderes gesehen.

Zum Thema Presse. So hat es die liberale berliner zeitung heute veröffentlicht.
    http://www.berlinonline.de/ber…g/print/sport/597284.html
    Ein Zitat aus dem Bericht vom Präsidenten des BFC:
    "nach dem Spiel bedankte sich BFC-Präsident Mario Weinkauf bei den Gastgebern für den herzlichen Empfang."

Ja ich glaube wir kommen mit unserem Trainer Görlitz ganz gut zurecht. Haben zumindestens einige Punkte gesammelt und können in Ruhe weiterarbeiten.

• Nana:
    Nö, mußte nicht sein, ich find Steinwürfe blöd, weil feige und gefährlich, egal, ob von Migranten, ruhmreichen Deutschen oder Waldmenschen!

Rainer L. nehme ich sein Statement dazu zwar vom persönlichen Standpunkt aus ab, aber als offizieller Vertreter seines Vereins und der Fans ist es, wie in einem anderen Fred schön von Bain u.a. BFC'ern, vor denen ich Respekt habe, ausgedrückt: unglaubwürdig!

Es ist noch keiner der Steinewerfer und Platzstürmer vom 13.05. bestraft oder auch nur intern belegt worden (ich würde die an Eurer Stelle die Zäune in Handarbeit auf ihre Kosten errichten lassen), ich könnte nochmal ein paar Fotos schicken, falls hier einer schreibt, dass die nicht bekannt sind!

Es kommt schon ein bißchen Wut in einem hoch, wenn man sich an diesen Tag erinnert, wie neben einen ein Freund einen Pflasterstein mitten ins Gesicht bekommt und für sein Leben gezeichnet ist. Ich habe von Eurer Seite nur wenige erlebt, die das damals verurteilt haben, viele haben sich mit ihren Heldentaten gebrüstet und sogar noch die Fotos in I-Nert gestellt (Danke sagt betimmt auch die Außenstelle Ruhleben) - heute wird sich empört und Mitleid erwartet??!!

Zugegeben war mein Posting vorhin nicht differenziert genug, ich hoffe, ich habe mich jetzt klarer ausgedrückt!

• Zitat

Original von RonaBeim Thema Steinwürfe mit mehreren Verletzten fällt mir nur ein ruhmreiches Datum ein: 13.05.2006!

Heult nicht rum, wenn es Euch mal trifft!

Rona, es geht doch nicht ums rumheulen, da hast du sicherlich recht. Es geht darum, das dies nicht genannt wurde, also einseitig berichtet wurde! Nur darum!

Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

• Habe diesen Artikel aus der Berliner Zeitung auch gelesen.
    Ok, man sollte ganz klar nicht alle in einen Topf kippen, aber das spricht schon eine deutliche Sprache. Beeidruckend, dass der Präsi des BFC immer noch versucht nach den Entgleisungen den meisten Schaden vom Verein abzuwenden, aber er alleine wird das nicht bewerkstelligen können.

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

Einmal editiert, zuletzt von Papzt ()

• Zitat

Original von mavi-beyaz

Warlock
    es handelt sich ja um Vorfälle (wenn es Wasserbomben waren, dann ist der begriff Vorfall ja wohl etwas übetrieben, eher Kinderkram sowas haben wir bei uns an der Schule regelmäßig gemacht,-in der Grundschule wohlgemerkt) die eindeutig außerhalb des Stadion stattfanden und nicht von Türkiyemfans veranstaltet wurden. Ich weiß du meintest es wohl provozierend oder ironisch. ich denke das du hier aber Äpfel mit Birnen vergleichst. Wenn die Polizei oder die presse etwas nicht mitkriegt oder falsch darstellt gibt es keine Institutionen die sie aussperren. Woraus auch aus Kreuzberg, aus berlin ...???

Die presse an sich ist ziemlich vielfältig und tut längst nicht das was mir gefällt, ich beteilige mich nicht an einer allgemeinen Presseschelte, sondern gucke lieber auf die Hintergründe, wer ist der Autor zu welchem verlag gehört die zeitung und welche politische Richtung verfolgt der verlag. Dann kann ich mir ein eigenes Bild machen. Es ist doch letztendlich auch nicht anders als mit den berichten hier. Da wird von einem etwas gesehen und geschrieben ein anderer hat anderes gesehen.

hab es nur auf Grund des Vorfalles bei Altglienicke eingeworfen

und da hat der Schirri, der ja auch nichts gehört haben will (oder gehört hat), ne lebenslange Sperre bekommen

ich glaube im Übrigen nicht an eine Pressefreiheit hier in D
    auch dies könnte ich durch Fakten belegen, gehört aber wohl nicht in dieses Forum

ich selbst war nicht anwesend und kann mir deshalb auch kein Urteil erlauben
    das die beiden Parteien die Geschehnisse unterschiedlich beurteilen ist klar

leider werden solche Vorfälle immer von bestimmten Leuten für Propagandazwecke oder Hasstiraden missbraucht

WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

• Lese die JW schon länger nich mehr, aber der Bericht liest sich zügig und gut.
    Und wieder lauerten also quotengeile Medienheinis mit triefenden Kameras und hofften auf ein bissel Aktion... :oops:

• Zitat

Original von RaiLue

Rona, es geht doch nicht ums rumheulen, da hast du sicherlich recht. Es geht darum, das dies nicht genannt wurde, also einseitig berichtet wurde! Nur darum!

ich schmeiss mich gleich weg. jetzt kommst du und spielst mittels rhetorischen winkelzügen den erklärbär.

gerade du könntest in deiner position für aufklärung, ja und auch für (vereinsinterne) bestrafungen der mittels foto und video bekannten täter v. 13.5. sorgen.

ist etwas passiert?

nein!

was muss man denn da wohl annehmen ...

• Ist schon immerwieder lustig mit anzusehen wie hier vor allem
    die Unioner in einem BFC-Thread mitlabern und sich
    hier als die artigen Fans des Ostens hinstellen!!!

Ich würde sagen Spielberichte wo der BFC mit enthalten ist ;müßen
    wohl leider verboten werden ,denn wie man hier sieht kommt nichts
    gutes bei raus!!!

Die Schuld diesmal trägt ganz klar der Verfasser des Spielberichts in dem
    er ganz eindeutig viel zu einseitg über Vorfälle währen bzw. nach dem Spiel berichtet und dann sich rausredet mit Sätzen wie na ja es waren auch viele D auf Türkyemseite im Satdion die bestimmt keine Fans des Vereins sind!!!

Was soll dieses gelabere bedeuten,sollten es etwa Unioner,Herthaner,TeBer oder gar Babelsberger gewesen sein die sich ins Stadion begaben und später die BFCer auf der Straße "attackierten"??

• Zitat

Original von flitzer
    Ist schon immerwieder lustig mit anzusehen wie hier vor allem
    die Unioner in einem BFC-Thread mitlabern und sich
    hier als die artigen Fans des Ostens hinstellen!!!

... sie sind halt einfach die besten Gutmenschen wo gibt auf Mama Erde ;) Also hören wir ihnen aufmerksam zu und lernen von ihnen. ;)

AMEN

• Liebster Rona,

nichts da mit leeren Versprechungen, denn leere Flaschen sind das Motto der Stunde :)
    Ich habe immerhin schon 20 € diese Saison gelöhnt für eine 90minütige Unionlektion. Was ich da gelernt habe willst Du gar nicht wissen ;)

Sport Frei

• Dafür haste für Union geblutet, gut gesessen und die Bekanntschaft mit unseren toleranten und weltoffenen Nachwuchs geschlossen.

War das WE wenigstens nicht umsonst, bei Deinem eigenen Verein wäre es Dir weit schlechter ergangen! Komm doch weiter zu uns, ich besorg Dir ne Dauerkarte, dann wird es ein wenig preiswerter! Als Mitglied wärs dann noch besser!

• Zitat

Original von Union-Icke

ich schmeiss mich gleich weg. jetzt kommst du und spielst mittels rhetorischen winkelzügen den erklärbär.
    gerade du könntest in deiner position für aufklärung, ja und auch für (vereinsinterne) bestrafungen der mittels foto und video bekannten täter v. 13.5. sorgen. ist etwas passiert? nein! was muss man denn da wohl annehmen ...

Falsch. Ich habe da keine Handhabe als Fanbeauftragter. Ich darf keine Stadionverbote aussprechen, frag deinen Schlenne! Dies darf der Vorstand und der Sicherheitsbeauftagte des Vereines tun!

Und glaub mir, immer wenn etwas passierte, bekamen wir sofort die Namen wenige Tage später von den entsprechenden Stellen. Es ging ihnen dann nie schnell genug. Doch bis zum heutigen Tage, hat der BFC Dynamo keinen einzigen Namen erhalten von denen die auf den Platz gegen euch waren.

Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

• Zitat

Original von RaiLue

Falsch. Ich habe da keine Handhabe als Fanbeauftragter. Ich darf keine Stadionverbote aussprechen, frag deinen Schlenne! Dies darf der Vorstand und der Sicherheitsbeauftagte des Vereines tun!

Und glaub mir, immer wenn etwas passierte, bekamen wir sofort die Namen wenige Tage später von den entsprechenden Stellen. Es ging ihnen dann nie schnell genug. Doch bis zum heutigen Tage, hat der BFC Dynamo keinen einzigen Namen erhalten von denen die auf den Platz gegen euch waren.

Au, au, Rainer, da haste wohl eine Beförderung verpasst, er darf das!

• Zitat

Original von Rona

Au, au, Rainer, da haste wohl eine Beförderung verpasst, er darf das!

Schon wieder so ein Winkelzug "Ich kann ja gar nichts machen ;(".
    Wer glaubt das denn wirklich?
    Oder willst Du der Außenwelt weiss machen, die Fotos und Videos nicht gesehen zu haben und dann auch noch niemanden erkannt zu haben?
    Und selbst wenn Du es persönlich nicht machen darfst, kannst Du es mit Deinem Wissen vorbereiten und den Entscheidern in Deinem Verein vorlegen, dazu müsste man das aber auch wollen, gelle :unknown: ...
    Schlenne ist da aus anderem Holz geschnitzt ... und ich weiss, das Du das auch weisst!
    Mit solchem Verhalten verändert Ihr Euer Negativ-Image nie!