Türkiyemspor - BFC Dynamo 1:0

  • Hier mein subjektiv gesehen objektiver Spielbericht:
    Endlich mal ein Sieg über den BFC Dynamo, möchte man freudetrunken ausrufen. Natürlich war es ein schönes Gefühl, vor 557 zahlenden Zuschauer gegen diesen Verein zum ersten Mal seit langem als Sieger vom Platz zu gehen. Und der Frust bei den Dynamo-Fans war groß und entlud sich auch nach dem Spiel, als die Scheiben der Kassenhäuschen zertrümmert wurden und einige mächtig von der Straße aus in Richtung Türkiyemspor-Fans pöbelten, Landser-Lieder sangen ("Wieder mal kein Tor für Türkiyemspor..." kam besonders gut angesichts des Spielergebnisses :rofl:) und altbackene Sprüche aus der rechten Kiste von sich gaben. Deren Ärger war unsere größte Freude. :freude:
    Wobei der Sieg Türkiyemspors über den BFC teuer erkauft wurde. Hätte unser Team das gesamte Spiel so weiter gespielt wie in den ersten 30 Minuten, wäre Dynamo heute bitter untergegangen. Aber statt nach dem 1:0 von Fatih Aslan weiter offensiv zu spielen, schraubte unser Team seinen Angriffsdruck zurück und ließ die Gäste kommen. Das ist eine Spieleinstellung, die ich in dieser Saison immer wieder bei unserem Team sehe und die gelegentlich auch in die Hose ging. Heute schien die Gefahr, dass der Sieg verloren geht, nicht so groß zu sein, denn der Gast war ziemlich harmlos. Ich hatte keinen gefährlichen Angriff erlebt. Die vielen Freistöße, die sich der BFC herausholte, landeten im Nirvana oder in den Armen unseres heute wieder sehr sicheren Schlußmanns Marc Stillenmunkes. So ließ Türkiyemspor die Zügel schleifen, und Dynamo war zwar bemüht aber erfolglos.
    Für Aufregung sorgten dann die Kartenspiele des Schiedsrichters. Zuerst ging auf Türkiyemspor-Seite Aleksandar Pupovac mit Gelbrot vom Platz. Warum er diese Karte sah, kann ich nicht sagen. Ich habe es dummerweise nicht mitbekommen. Der Gäste-Anhang frohlockte angesichts des BFC-Überzahl-Spiels, doch deren Freude legte sich schnell wieder. Nur wenige Minuten später verließ ein BFCer mit Rot vorzeitig das Feld. Den Ellenbogencheck gegen Kwazi Boachie hinter dem Rücken des Schiedsrichters zeigte der Linienrichter an. Nun war wieder Gleichstand, und der BFC bemühte sich weiterhin um ein Tor, blieb aber auch weiterhin harmlos. Gefährlicher waren da die Konter unserer Mannschaft. Fatih Aslan war auf und davon, spielte den Ball in den Lauf von Hakan Sankaya, der allerdings einen Tick zu spät kam, so dass der Keeper der Gäste den Ball noch wegschlagen konnte. Kurz später war es erneut ein Konter, wieder eingeleitet von Fatih Aslan, der sich diesmal allerdings eigensinnig in den Abwehrspieler des BFC festrannte anstatt den Ball quer auf die frei stehenden Hakan Cankaya oder Kwazie Boachie zu passen. So kam es wie es kommen wurde. Es wurde noch mal eng, nachdem sich Fatih Aslan nach einem groben Stürmerfoul eine Rote Karte abholte und duschen gehen konnte. Acht Feldspieler gegen neun, viel Platz auf dem grünbraunen Geläuf, mit dem keines der beiden Teams noch so richtig etwas anfangen konnten. Nach dem Schlußpfiff feierte unser Team noch eine Viertelstunde auf dem Platz mit dem Vorstand und den Balljungen diesen Sieg, während die Gäste-Anhänger unter massiver Polizeibegleitung frustriert abzogen. :schal1:

    :support:

  • Zitat

    Original von guenter
    während die Gäste-Anhänger unter massiver Polizeibegleitung frustriert abzogen.



    ...und mit steinen beworfen wurden.....ganz großes kino!

  • tante die haben die kassenhäuschen demoliert... dafür habt ihr mit steinen geworfen,einfach nur kindergartenniveau,wenn man schon einen bericht schreibt dann sollte man auch ALLES schreiben was passiert ist...

  • tante?.... :gruebel:....scheiben einschmeißen ist sicherlich auch nich die feine englische....aber das rechtfertigt natürlich total,das man vom dach steine auf die leute schmeißt! wie armselig muss man sein!

  • Ich war nicht anwesend trotzdem stelle ich fest dass... meines achtens zwischen dem beschädigen eines Kassenhäusschens und dem werfen von Steinen/geschoßen auf Menschen ein großer Unterschied besteht. Man ohhh man man glaubt es nicht... :evil: :evil: :evil: aber wir sind es... naja...



    gwg lustiger Lurch :cool:

  • Jap, das Spielgeschehen habe ich ähnlich erlebt. Das Spiel hätte noch ewig weiter gehen können, der BFC hätte wohl kein Tor mehr erzielt. Absolut indiskutabel das (Spiel-) Verhalten vom Herrn Jarling.


    Schön, dass der Themenstarter noch vor der Spielbeschreibung, erstmal etwas stänkern musste und einige Vorurteile gekonnt bediente, da will ich natürlich nicht nachstehen:


    Die Gastgeberqualitäten sind mehr als mies - es war nicht ein gekühltes Getränk erhältlich und die einzig angebotene Speise (eine Kauflandbratwurst) wurde in einer Art "Ersatzgrill" zubereitet, dessen Fett die Farbe dunkelbraun hatte. Der Stadionsprecher nuschelte nur vor sich hin und ehrlich fand ich es sehr unfreundlich, dass viele Ansagen gar nicht erst "übersetzt wurden". Aber wo viel Schatten ist muss auch etwas Licht sein: Das kostenlose Programmheft fand ich wirklich informativ, und dass das "Fanorchester" meinen Ohren die eine oder andere Pause gönnte, schätzte ich sehr.


    Zu dem Einwurf, man könne Sachschäden mit Flaschenwürfen von Häuserdächern vergleichen fällt mir nichts mehr ein - aber ich schiebe diesen Kommentar mal auf den einen oder anderen Siegesraki der das Gerechtigkeitsempfinden des Themenstartes vernebelt.



    Sport Frei!


    NANA

  • Zitat

    Original von guenterDass beim Abzug der BFCer die Scheiben an den Kassenhäuschen demoliert wurden, ist auch nicht besser.


    Günter, es ist natürlich scheiße, das die Scheiben des Kassenhäusschens zertrümmert wurden. Da sind wir uns einig, doch verheimliche nicht, das unsere Fans beim Abzug von den Dächern mit Steinen beworfen wurden, und die Polizei diese Häuser stürmen mußte! Auch das gehört mit in den Bericht, wenn du schon andere Begleiterscheinungen schilderst! Verheimliche ebenfalls nicht, das einer eurer Spieler nach dem Spiel auf unseren Spieler Jakowitz spuckte und das es dadurch zu Tumulten zwischen den Spielern kam. Und verheimliche nicht, das es einen euer Zuschauer gelang auf dem Feld zu kommen, um an den Tumulten teilzunehmen. Auch das Gehört in deinen Bericht!

    Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

    Einmal editiert, zuletzt von RaiLue ()

  • Zitat

    Original von RaiLue
    ... das es einen euer Zuschauer gelang auf dem Feld zu kommen ...


    so genau mag ich mir das jetzt aber nicht vorstellen *lol*

    und geht auch alles in die binsen, da hilft nur eines: immer grinsen

  • Es waren ja auch viele deutsche Zuschauer anwesend und das waren sicherlich keiner Türkiyemsporfans im Heimblock. Woher kamen die?


    @Rainer....Und was ist mit den Steinwurf an Spieler Öztürk im vergangenen Jahr?


    Was passiert eigentlich mit dem Spieler, der Fatih Aslan mit dreckiger Türke beschimpft hat? Der SR stand daneben und hat mitgehört-

    „Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“


    Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von NULL SIEBEN ()

  • Zitat

    Original von NULL SIEBEN
    Der SR stand daneben und hat mitgehört-


    Ich nehme an Du auch?
    Oder kennst Du zufällig jemanden der einen Bruder hat, der jemanden kennt, der gehört hat, dass es mal einen gab, der träumte.. usw.



    Immer schön die selbe Keule rausholen.

  • :smile:
    Schönes Wetter war heut auch!
    Bei der Musikeinlage bin ich mir nicht ganz schlüssig ob die Schlange nun aus dem Sack gelassen wurde oder nicht...
    Ach ja Fußball wurde auch gespielt..Nur so just for Info!




    Und was wurde den armen armen Gastgebern noch alles angetan?!
    Bitte macht eine Liste,ich verliere sonst den Überblick!!!


    Leute,es nervt!!
    Jedes mal nach diesen Spielen muss man hier sone Gülle lesen!
    Wer hat wen und er hat ihn,ABER DIE bösen bösen BFCer haben...die haben..die wollten....
    Wir sind nicht schuld...


    Ich kanns nicht mehr hören!


    Gute Nacht!!!!!!!!!!! :evil:


    Editchen:
    Bitte Thread jetzt schon schließen,vorbeugen..hilft!!!

  • Zitat

    Original von NULL SIEBEN
    Es waren ja auch viele deutsche Zuschauer anwesend und das waren sicherlich keiner Türkiyemsporfans im Heimblock. Woher kamen die?


    @Rainer....Und was ist mit den Steinwurf an Spieler Öztürk im vergangenen Jahr?


    Was passiert eigentlich mit dem Spieler, der Fatih Aslan mit dreckiger Türke beschimpft hat? Der SR stand daneben und hat mitgehört-


    Den Steinwurf habe ich bereits damals bei uns im Programmheft scharf verurteilt. Das sind Dinge die ich verabscheue, solche Dinge sind einfach nur feige!
    Das mit Aslan habe ich bisher nicht gehört. Woher hast du das? Wenn der Schiedsrichter das gehört hat, wird es sicherlich Folgen haben, oder? Im heutigen Schiedsrichter-Bericht stand allerdings nichts davon, es folgt lediglich ein Sonderbericht zu den Roten Karten, steht geschrieben. Und in der Pressekonferenz wurde diesbezüglich auch nichts erwähnt.

    Vor Jahren sagte man das Ende des BFC voraus, nun gehts erst einmal in die Regionalliga

  • Also, meine lieben BFCer, wenn hier jemand "Gülle" schreibt, dann ja wohl ihr!
    Mein Bericht vom Spiel behandelt zu 90 % das sportliche Geschehen (wenn man die Karten für die Spieler dazu zählt). Ihr stürzt Euch auf den Rest und tut so, als wäret Ihr die braven Buben, die nach dem Match zwar verärgert über die Niederlage aber Spiel friedlich nach Hause gegangen seid. Das glaubt doch eh keiner hier (außer Ihr selber). Das Zerstören der Kassenhäuschen beim Abgang machte doch deutlich, dass Ihr gar nicht die Absicht hattet, friedlich abzuziehen.
    Wenn Ihr von einem Hausdach mit Steinen beworfen worden seid, kann ich darüber gar nicht berichten, weil ich - wie alle anderen Türkiyemspor-Fans im Stadion - ca. 20 Minuten warten mußte, bis wir das Stadion verlassen durften.
    Und wer nach dem Spiel auf wen losgegangen ist, möchte und kann ich hier nicht diskutieren, weil weder Rainer Lüdtke noch ich es genau beurteilen können. Oder standest Du, Rainer, daneben? Ich nicht!
    Und dass ausgerechnet Du, Rainer, Dich darüber erregst, dass einer unserer Zuschauer auf den Platz gehen konnte, ist schon amüsant angesichts eurer Pro Platzsturm-Fraktion.
    Euer Abgang heute war mehr als sch...., da hilft es auch nicht, dass Ihr im nachhinein mit Eurem Rumgejammer über die bösen Türkiyem-Fans von Euch selber ablenken wollt. Schaut Euch die Fotos auf http://home.arcor.de/tuerkiyemspor/aktuell.html an. Vielleicht erkennt sich ja der eine oder andere wieder.

  • Zitat

    Original von NULL SIEBEN
    Also keine bösen BFCer?


    Warum dann immer Hundertschaften, bezahlt von unseren Steuergeldern?


    Eine Plattitüde jagt die nächste! Wenn´s argumentativ nicht so rund läuft setzt Hänschenklein mal eben die Masse anwesender Staatsbediensteter in Relation zur Boshaftigkeit der BFCer.