• Das mit OH war doch klar und ist in meinen Augen auch nur logisch. Wenn der Trainer frühzeitig seinen Abschied verkündet ist es besser er wird sofort ausgewechselt. Hab ich auch vor ein paar Wochen schon so geschrieben. Wie man das dann begründet ist doch eh nur für´s Protokoll. So kann der Verein und der neue Trainer für die kommende Saison planen. Aber das scheint ja eh in vollem Gange zu sein...

genauso sehe ich das auch...
    Wenn der Wechsel eh vollzogen wird, kann es nicht verkehrt sein, es so früh wie möglich zu tun. WS lernt die Mannschaft kennen und kann den Handlungsbedarf ermitteln. Kommt er erst zur Sommerpause, wenn die Vorbereitung auf die neue Saison beginnt, ist der Drops schon längst gelutscht...

Das ändert aber nichts dran, dass ich Harfi als Trainer bevorzugen würde.

und auch die Verpflichtung von andauernd neuen, nur kurzzeitig anwesenden Brasilianern würde ich bei nem Verein zu dem ich stehe nicht unbedingt gut finden. Eh nur Söldner, die schnellstmöglich wegwollen.
    Wobei mir bei euren Brasilianern nur eins auffällt. Was sie am besten können ist hinfallen.

Du solltest über einige Aussagen erstmal ein wenig nachdenken, bevor du sie äußerst. Bei 18-jährigen Brasilianern, die direkt aus Brasilien kommen und zumeist noch nie in einem Verein gespielt haben(Jugendligen wie in GER gibt es in Brasilien nämlich nicht) von Söldnern zu sprechen, halte ich schon für ziemlich daneben. Und dass die Lok als Sprungbrett dienen soll, war und ist bekannt und ich sehe darin auch kein Problem - eine Hand wäscht die andere.
    Und neben der Tatsache, dass sie etwas leichter fallen, können sie auch sehr gut Fußball spielen... Und das ist es, worauf es ankommt!!!

Sponsor hin Sponsor her. Mag alles sein. Halbprofitum in der Verbandsliga ist für meine Begriffe - mal vorsichtig ausgedrückt - immer ne Gradwanderung. Und wenn man immer so weiter macht, wie es in den letzten Jahren war, daß mit den Händen was geschaffen wurde, was man anschließend praktisch mit dem A... wieder einreißt, dann steht die Lok nie länger als ein, zwei Jahre unter Dampf.

Ich weiß garnicht, wo dieses Wort "Halbprofitum" wieder ausgegraben wurde. Bisher weiß niemand, wie es nach der Sommerpause an Spielern weitergeht. Also schon auf Sachen schimpfen, die noch garnicht da sind, halte ich für blödsinnig.
    Und unabhängig davon: Wer sagt denn, dass sich Prof. Nellesen auf eine Gradwanderung einlässt???
    Der Mann hat einen hoch angesehenen Posten und hat einen Ruf zu verlieren. Meint ihr wirklich, er würde irgendeine Harakiri-Aktion starten, die ein hohes Risiko in sich bürgt? Da hängt für ihn als Vorstand nicht nur die Zukunft des Vereins dran, sondern im Zweifelsfall auch sein Job! Schonmal drüber nachgedacht?
    Ein Prof. Nellesen ist kein Lothar Kurz, der aus dem Nichts kam und bei Anmeldung der Insolvenz auch wieder in solche verschwand.

Ich will und kann unseren jetzigen Präsi nicht verteidigen, weil ich ihn und seine Vorstellungen nicht kenne. Aber nach Auswertung der Aspekte komme ich für mich zu dem Ergebnis, dass Skepsis sicher angebracht ist, aber keine Panikmache und schon garkeine Vorverurteilung von Entscheidungen, die noch garnicht getroffen wurden bzw. von denen garnicht klar ist, ob sie überhaupt getroffen werden.

Und wie ich vor ein paar Tagen schon geschrieben habe, wer auf der MV war, hat die Worte zum Thema Sponsoring vom Präsi mitbekommen. Und wenn er diesen Sponsor auftut(wenn es der ist, der nahe liegt dann wird dieses Unternehmen mit Sicherheit in der nächsten Zeit keine Insolvenz anmelden - auch nicht im Zuge der Finanzmarktkrise), warum soll man die Finanzkraft dann nicht auch entsprechend einsetzen, wenn sie einem zur Verfügung gestellt wird???
    Wichtig ist, dass die Verträge sauber sind.

Und über die Vergütung von WS, in welcher Höhe auch immer, wissen bisher auch die Wenigsten Bescheid(ich auch nicht). Wer sagt denn, dass der Verein ihn bezahlt? Es ist kein Geheimnis, dass Michael Budzinski ein Verfächter seiner Person ist und Budzinski hat schon genug verrückte Aktionen vollbracht. Was ist denn, wenn er WS bezahlt und dies als Investition in sein "Handelsgut"(Brasis) betrachtet?

SGE-Fan hat Recht, das zellstoffwerk muss sich in puncto Sponsoring noch ein Jahr ruhig verhalten, sofern sie überhaupt am Sponsoring interessiert sind. Mal abgesehen davon: Von einem Sponsor abhängig zu sein, ist sowieso ganz großer Mist. Denn wenn der abspringt oder insolvent geht, stehste da wie Max in der Sonne.

Ich glaube eher nicht, dass es sich um einen der genannten Firmen handelt...
    Der Präsi hat Kontakte zu ganz anderen Dimensionen. Irgendeiner muss schließlich so ein großes Krankenhaus mit Technik ausstatten...

Herr Schlieker hat ja nun wohl einen großen Anteil daran, dass es Lok Stendal finanziell wieder besser geht. Resultierend aus einer vernünftigen und rvor allen Dingen ealistischen Betrachtung der Dinge was möglich ist und was nicht. Wenn sich jetzt auf einmal seriöse Großsponsoren melden, warum tritt er dann zurück??? Genau jetzt könnte er doch das Projekt Lok Stendal weiter entwickeln. Oder sind die Gönner vielleicht garnicht so seriös und Herr Schlieker hats gemerkt? Komisch ist das Ganze schon. Mit großen Versprechungen hat man im Fussball noch nie was erreicht. Der Teppich auf dem man bisher geblieben ist, fängt an zu schweben.

Der Gedanke stellt sich mir derzeit allerdings auch noch, da ich noch keine Gelegenheit hatte, ihn darauf anzusprechen. Ich werde dies aber schnellstmöglich nachholen.
    Meine Gedanken diesbezüglich gehen aber dahin, dass Klaus ein Mann für solide Arbeit ist, alles aber in einem überschaubaren Rahmen. Vielleicht will er in dieser Größenordnung einfach nicht mehr, unabhängig davon, ob ein Risiko besteht, oder nicht.

Aber wie gesagt, das sind Vermutungen meinerseits, welche ich noch mit den Fakten abgleichen werde...

Alles in allem ist dennoch auf jeden Fall Vorsicht angebracht und man sollte gut aufpassen, nicht auf Wolke 7 zu landen und sich was vorgaukeln zu lassen. Ich glaube aus o.g. Gründen nicht, dass die allgemeine Panik gerechtfertigt ist, aber wachsam zu sein, kann nie schaden.

SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Stiedi vollste Zustimmung von meiner Seite zu deinen Ausführungen. Was soll schon wieder diese Panikmache, einige drehen schon wieder am Rad. Alles wird sofort wieder in Frage gestellt.
    Danke Harfi für deine geleistete Arbeit und viel Glück für deine weitere Zukunft. Schade auch um Klaus Schliecker, der sich sehr große Verdienste um die finanzielle Gesundung unseres Vereins erworben hat.
    Mit Wolfgang Sandhowe bekommen wir aber auch einen sehr guten Trainer, der schon in der Vergangenheit sehr erfolgreiche Arbeit bei uns geleistet hat.

• Stiedi, hast ja Recht. Vielleicht habe ich auch im Schatten dieser NEWS einiges falsch gedeutet. Hajo Bogner hat versichert, dass es kein Comeback von GE geben wird. Schreibt er auch ganz klar in der Pressemitteilung, die er mir und einigen anderen heute Vormittag zugeschickt hat. Steht nichts Geheimnisvolles drin, deshalb die PV nachfolgend im Wortlaut:
    Guten Morgen,
    ich möchte Sie hiermit darüber informieren, dass der Präsident und ich gestern abend den Trainer Olaf Harfenmeister davon unterrichtet haben, dass die Zusammenarbeit mit sofortiger Wirkung beendet wird und ab heute Wolfgang Sandhowe als Trainer der 1. Mannschaft eingesetzt wird.
    Damit hat der Vorstand zum einen auf die nach wie vor prekäre sportliche Situation zum anderen aber auf die dringend notwendige Perspektivsetzung für die kommende Saison (Bildung der Mannschaft, Einsatz der A-Jugendspieler usw.) reagiert. Bisher sind vonseiten des Trainers keine Konzepte dazu vorestellt worden
    In dem Gespräch mit Olaf Harfenmeister wurde nochmals betont, dass es an seiner Leistung keine Kritikpunkte gibt, dass es aber aufgrund der veröffentlichten Aussagen zu seiner Zukunftsplanung und den Ursachen (...ausgebrannt..) Fragezeichen zur Leistungsfähigkeit bzw. -bereitschaft der Mannschaft gäbe, die das jetzige Handeln unumgänglich machten. Eine angebotene Zusammenarbeit mit W. Sandhowe lehnte Olaf Harfenmeister (wie zu erwarten) ab.
    Anschließend wurde die Entscheidung der Mannschaft und anschließend auch dem Trainerausschuß bekanntgegeben.
    Wolfgang Sandhowe wird heute, gegen 18.00 Uhr im Hölzchen erwartet, es ist geplant, dass der Präsident ihn der Mannschaft vorstellt und daneben der Presse Rede und Antwort steht.
    Zu den heute in der AZ geäußerten Mutmaßungen über Klaus Schlieker und den "....weiteren Trumpf...in der Hinterhand.." (damit ist Guido Euen gemeint!!!!)ist zu sagen, dass es sich hierbei um gezielte "Meinungsmache" handeln könnte, die aber in den Überlegungen des Vorstandes nie eine Rolle gespielt haben. Das Thema Euen ist für den Vorstand eindeutig erledigt!
    Ich würde mich freuen, wenn Sie die Zeit finden, heute abend bei der Begrüßung des neuen Trainers dabeizusein.
    Gruß Jochen Bogner

• ich kann nicht verstehen das hier wieder von panikmache gesprochen wird. es hat halt jeder seine meinung die er auch kundtun darf. das die meinungen hier auseinander gehen ist ja wohl verständlich.

Und meiner Meinung nach ist das, was getan wird, Panikmache. Ist doch auch bloß meine Meinung ;)

P.S.: Danke Steffen für die o.g. Pressemitteilung. Bestätigt mich ja zumindest schonmal in Sachen GE.

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• hier mal die letzten stationen von herrn sandhowe:

Stationen Amtsantritt (Datum) Amtsaustritt (Datum) Funktion PPS Tore Spiele
    VfB Lübeck 07/08 (06.11.2007) 07/08 (30.06.2008) Torwart-Trainer - - -
    Hammer SpVg 05/06 (01.01.2006) 07/08 (26.07.2007) Trainer 0,90 1,03:1,70 30
    Reinickendorfer Füchse 04/05 (04.04.2005) 05/06 (25.11.2005) Trainer - - -
    SV Babelsberg 03 02/03 (30.10.2002) 02/03 (22.03.2003) Trainer - - -
    FC Carl Zeiss Jena 01/02 (01.07.2001) 01/02 (06.03.2002) Trainer - - -
    1.FC Lok Stendal 99/00 (21.10.1999) 00/01 (30.06.2001) Trainer - - -
    Eintracht Braunschweig 98/99 (24.11.1998) 98/99 (15.04.1999) Trainer - - -
    Rot Weiss Ahlen 96/97 (01.07.1996) 97/98 (18.08.1997) Trainer - - -
    1.FC Nürnberg 95/96 (01.07.1995) 95/96 (03.05.1996) Co-Trainer - - -
    FC Spandau 06

• Laut eigener Aussage ist das Engagement von Herrn Sandhowe wohl vorerst bis Ende der Saison beschränkt. Energie Cottbus hat bisher keine Freigabe über die Saison hinaus erteilt...

Klaus Schlieker ist heute wohl auch offiziell zurückgetreten.

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• sollte er keine freigabe bekommen, dann kann ich das nicht nachvollziehen, dann ist das für mich schwachsinn.

dann würde die ganze Aktion keinen Sinn machen - stimmt!

http://www.besiegdas.de

SSV Besiegdas 03 Magdeburg
    --2004: Start in den Wettkampfbetrieb--
    --2008: Aufstieg in die 1. Stadtklasse MD--
    --2010: Aufstieg in die Stadtliga MD--
    --2012: Aufstieg in die Landesklasse--

• Bei Euch ist was los!!!
    Brasis gehen , Brasis kommen!!!!
    MV dieses Jahr , für was??????
    Trainer weg , Vize? weg !!!!!
    Sandhowe wird sicher für lau arbeíten !!!!! Und seine Mitbringsel auch!!!!!

Mein Eindruck ist das Euer Vorstand nichts aber auch gar nichts gelernt hat!!!!!
    In der VL so ein Halbprof..... ist nur bei Euch möglich , wo das hinführt hat man schon mal gesehen !!!!!!
    Und was passiert wenn Dessau wirklich net in die Insolvenz geht , vermute mal Zappenduster(wenn Ihr den Abstieg nicht verhindert)!!!!!
    Aber das Ihr das noch Schönredet ist der absolute Hohn , von den Söldnern weg um dann wieder da hin zukommen!!!!
    Einfach lächerlich !!!!! Tut mir Leid aber so sehe ich das !!!!!

• Ich denke das sehen wir alle so und sollte auch der Vorstand von LOK so sehen. Ich denke nicht, dass sie W.S. fungieren lassen, wenn er nach der Saison eh wieder weg ist. Und laut Pressebericht von Herrn Bogner soll er ja die Mannschaft für die nächste Saison zusammenstellen. Also, falls er nach der Saison wirklich wieder geht, dann macht es wirklich absolut keinen Sinn.

• Klaus Schlieker ist heute wohl auch offiziell zurückgetreten.

Das ist er ganz sicher sogar.
    Da können wir ihm nur noch für die geleistete Arbeit danken und ihm alles Gute wünschen.
    Wir können das sogar persönlich am kommenden Sonntag im Hölzchen tun. Denn Klaus gehört zu den Leuten, denen der Verein wirklich am Herzen liegt. Er wird beim Heimspiel vor Ort sein und ich denke wir Fans werden ihn gebührend verabschieden.

• votet mal bitte für Lok Stendal im Europapokal (Achtelfinale). Ist gerade sehr ausgeglichen und wir brauchen noch Voter (bis Sonntag). Voten kann man alle 2 Stunden.

http://www.club-vote.de/?actio…_ep&v=BSG%20Lok%20Stendal

Bis Montag, 20Uhr ;)
    den aktuellen Link zum Voten findet ihr auch immer auf meiner Homepage (Startseite)

Für die Meisterschaft brauch in dem Sinne nicht mehr so häufig gevotet werden, da wir schon so gut wie aufgestiegen sind.

Wenn das reale auch so einfach wäre wie das virtuelle 8|