• Knipser

Wenn du hier schreibst, daß einige Leute unter Gedächnisschwund leiden, will ich hier mal was richtig stellen. Vieles, was du in deinem Beitrag erwähnst entspricht durchaus den Tatsachen. Allerdings, was den Abgang damals von M.B. anbetrifft, war es schon so, daß er sich noch weiter mit eingebracht hätte nach der ganzen Misere und durch betsimmte Dinge, die er geregelt hat, hat er das letzlich auch. Mehr war tatsächlich nicht erwünscht. (In der damaligen Situation vielleicht auch durchaus nachvollziehbar.) - Aber man sollte den Blick jetzt wirklich nach vorn richten.

Ganz kann ich es natürlich nicht lassen: Wenn alle, die noch ne Rechnung mit GE offen haben, jetzt plötzlich auftauchen würden, wäre der Raum oben im Hölzchen sicher gut gefüllt.

• Und noch was. Söldner hin, Söldner her. Sportlich helfen sie uns in der Rückrunde sicher weiter. Und ich hatte es eigentlich so verstanden, daß sie auch nur für diese vorgesehen sind. Den Verbleib in der VL mal vorausgesetzt haben Trainer und Präsidium dann genug Zeit, sich eine schlagkräftige Truppe für die nächste Saison zusammenzustellen und aufzubauen. Und dazu scheint man weder Euen, noch Wolter noch Gödecke zu brauchen.

• Einige Leute (Nillis, Max21) scheinen hier wohl unter Gedächtnisverlust zu leiden. Eins ist ja wohl mal Fakt, MB und ein gewisser Herr Lothar Kurz haben LOK an den Rand der Insolvenz getrieben. Es wurden Spieler geholt die nicht finanziert werden konnten und wer was anderes behauptet der lügt. Und da gab es jemanden der LOK aus der Scheiße gezogen hat und uns vor dem Gang in die Kreisklasse bewahrt hat. Das noch mal zur Erinnerung für einige hier. Man sollte schon bei der Wahrheit bleiben. Die Doppelmoral von einigen kann ich auch nicht nachvollziehen. War hier nicht die Rede von Söldnern die W.Sandhowe hier ranholt und wir brauchen Spieler die mit dem Herzen bei Lok dabei sind. Da frage ich mich doch was die 5 Brasilianer dann für euch sind. Die spielen dann wohl für LOK weil sie den Verein so schön finden. Wirklich lächerlich was hier einige so erzählen.
    Das soll aber nicht heißen das ich mich nicht über Verstärkungen für unseren Verein freuen würde, wenn der Deal denn wirklich klappen sollte. Am Ende sollten dann diejenigen Personen in den Vorstand gewählt werden die das beste Konzept für den Verein haben. Das plötzlich M.B. wieder mit im Spiel ist verwundert mich nicht, da werden dann wohl noch alte Rechnungen beglichen. G.E. und M.B. waren ja schon immer dicke Freunde.

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Knipser

Wenn du hier schreibst, daß einige Leute unter Gedächnisschwund leiden, will ich hier mal was richtig stellen. Vieles, was du in deinem Beitrag erwähnst entspricht durchaus den Tatsachen. Allerdings, was den Abgang damals von M.B. anbetrifft, war es schon so, daß er sich noch weiter mit eingebracht hätte nach der ganzen Misere und durch betsimmte Dinge, die er geregelt hat, hat er das letzlich auch. Mehr war tatsächlich nicht erwünscht. (In der damaligen Situation vielleicht auch durchaus nachvollziehbar.) - Aber man sollte den Blick jetzt wirklich nach vorn richten.

Ganz kann ich es natürlich nicht lassen: Wenn alle, die noch ne Rechnung mit GE offen haben, jetzt plötzlich auftauchen würden, wäre der Raum oben im Hölzchen sicher gut gefüllt.

FCM/S04

Dann für dich noch ein zweites Mal. :D

• Einige Leute (Nillis, Max21) scheinen hier wohl unter Gedächtnisverlust zu leiden. Eins ist ja wohl mal Fakt, MB und ein gewisser Herr Lothar Kurz haben LOK an den Rand der Insolvenz getrieben. Es wurden Spieler geholt die nicht finanziert werden konnten und wer was anderes behauptet der lügt. Und da gab es jemanden der LOK aus der Scheiße gezogen hat und uns vor dem Gang in die Kreisklasse bewahrt hat. Das noch mal zur Erinnerung für einige hier. Man sollte schon bei der Wahrheit bleiben.

Seh ich zumindest ähnlich, was die damaligen Verhältnisse anging. Wie gesagt, inwieweit MB damals noch hätte helfen wollen, kann ich nicht beurteilen. Fest steht, er hat schon damals viel Geld in den Verein gesteckt und GE hat den Verein damals vor der Insolvenz bewahrt, bzw. hat einen großen Teil dazu beigetragen.
    Aber nochmal: Das rechtfertigt in keinster Weise das jetzige Verhalten!

Zitat

Die Doppelmoral von einigen kann ich auch nicht nachvollziehen. War hier nicht die Rede von Söldnern die W.Sandhowe hier ranholt und wir brauchen Spieler die mit dem Herzen bei Lok dabei sind. Da frage ich mich doch was die 5 Brasilianer dann für euch sind. Die spielen dann wohl für LOK weil sie den Verein so schön finden. Wirklich lächerlich was hier einige so erzählen.

Ich glaube, du verkennst die Ausgangssituationen. Einen 18-jährigen Brasilianer, der bei Lok seine erste Station in Deutschland findet, mit z.B. einem Daniel Stingl zu vergleichen, der mit 30 Jahren bereits 12 Vereine hatte, hinkt doch gewaltig. Auch wenn es 6 Brasilianer auf einmal sind, kann hier von Söldnern keine Rede sein. Es steht fest, dass sie ein halbes Jahr bleiben und kosten dem Verein keinen Cent. Vom Gehalt angefangen bis hin zur Unterkunft, Verpflegung, Transport etc... Ich verstehe somit das Problem nicht.
    Ich weiß nicht, warum du nach wie vor ein Verfächter von GE bist, aber vielleicht unterhalten wir uns am Samstag in Rathenow(wenn du dasein solltest) ja einfach mal drüber.

SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Da bin ich in Rathenow mit dabei. Und dann würde ich mit dir (Knipser) auch gern die damalige Situation um MB und GE und so weiter klären. Man muß ja nun nicht im Forum hin und her schreiben und es interessiert sonst keinen.
    Oder was meinst du?

• Auch wenn es 6 Brasilianer auf einmal sind, kann hier von Söldnern keine Rede sein. Es steht fest, dass sie ein halbes Jahr bleiben und kosten dem Verein keinen Cent. Vom Gehalt angefangen bis hin zur Unterkunft, Verpflegung, Transport etc... Ich verstehe somit das Problem nicht.

ich persönlich finde es auch gut, dass eure jugendarbeit sich so bezahlt macht... :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel:
    noch fünf türken und drei russen und die sache wäre abgerundet :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

• ich kann hier nur mit dem Kopf schütteln...was einige für anhnungslose Sch... von sich geben ist echt unglaublich...was Stiedi schreibt stimmt fast immer zu 100%...auf diese Fakten kann man sich stützen...aber einige Euenbefürworter schreiben hier so einen Bockmist das einem der Kragen platzt...dazu fällt mir nur eins ein "wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten"

• auf diesen mist???

ich glaube nicht... es ist nur ein weiterer schritt in euren niedegang :happy: :happy: :happy:

den Spruch mit dem Glashaus und den Steinen müsste man eigentlich auch in Eisleben kennen oder???? An deiner Stelle würde ich den Mund nicht so voll nehmen.... ;)

Immer 100 Prozent geben!!!! Egal in welcher Liga und in welchem Spiel!!!! Die Einstellung und der Wille zum Sieg versetzt Berge!!!!!

• ich persönlich finde es auch gut, dass eure jugendarbeit sich so bezahlt macht... :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel:
    noch fünf türken und drei russen und die sache wäre abgerundet :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Muahahahahahaha... :rofl:
    Neid hast du doch garnicht nötig mein Hettstedter/Eisleber-Freund. Eure Jugendarbeit ist doch mindestens genauso gut. Bloß, dass bei euch Tschechen rauskommen :thumbup: :rofl:

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Moussa Dumbia wird nicht mehr für den 1. FC Lok auflaufen. Die Vereinsführung und Moussa haben sich in beiderseitigem Einvernehmen für eine Trennung entschieden. Hauptgrund waren die Kosten, die Moussa im Monat "verursacht" hat. An sich finde ich es schade, weil er ein sehr sympatischer Spieler ist und sich stets reingehängt hat. Aber unter dem Aspekt, dass die 6 Brasilianer dem Verein für lau zur Verfügung stehen, ein sicher nachvollziehbarer Grund. Denn für das Geld, was Moussa bekommen hat, erwartet man das, was man eben von einem Stürmer erwartet, nämlich Tore. Und davon hat er leider nur 2 gemacht...

Das Ganze müsste heute auch in der Tagespresse zu lesen sein.

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Hier der vorgenannte Artikel: http://www.altmark-zeitung.de/…sung_aus_Suedamerika.html

Und hier die Volkststimme:
    http://www.volksstimme.de/vsm/…t/stendal/?em_cnt=1311872

Der Kunde aus Eisleben der hier schreibt, leidet ja nun wirklich unter Wahrnehmungslöchern. Eisleben ist ja nun wirklich der Verein, welcher als Musterbeispiel für Söldnertum steht.Ich lach mich tot - die Wackenschä..... waren echt zu lange unter Tage.

• Stimmt, Moussa ist ein sympatischer Typ, der sich eingehangen hat, aber sicher mit der Leistung (Tore) nicht so schwer zu ersetzen. Auf jeden Fall hat das "Preis-Leistungsverhältnis" in keinem Fall gestimmt. Wünsche ihm viel Erfolg in einem neuen Verein.

Stiedi

Ich denke, worin der Unterschied zwischen der gegenwärtigen Situation, was die Brasilianer angeht, und der Geschichte, die Euen mit Sandhowe da am "Planen" war, ist für einige hier schwierig nachzuvollziehen. Und denn noch ist er auch aus meiner Sicht riesengroß.

• Ich kann es nicht glauben! 2006 wollte man das Präsidium Budzinski/ Kurz/ Henze am liebsten aus der Stadt jagen und jetzt ist M.B. plötzlich wieder der große Held?
    Hört bloß auf mit Eurer Schwarz-Weiß-Malerei , wenn es um einzelnde Personen geht!

Ich glaube, du verkennst die Ausgangssituationen. Einen 18-jährigen Brasilianer, der bei Lok seine erste Station in Deutschland findet, mit z.B. einem Daniel Stingl zu vergleichen, der mit 30 Jahren bereits 12 Vereine hatte, hinkt doch gewaltig. Auch wenn es 6 Brasilianer auf einmal sind, kann hier von Söldnern keine Rede sein. Es steht fest, dass sie ein halbes Jahr bleiben und kosten dem Verein keinen Cent. Vom Gehalt angefangen bis hin zur Unterkunft, Verpflegung, Transport etc... Ich verstehe somit das Problem nicht.
    Ich weiß nicht, warum du nach wie vor ein Verfächter von GE bist, aber vielleicht unterhalten wir uns am Samstag in Rathenow(wenn du dasein solltest) ja einfach mal drüber.

Stiedi

Ich verstehe nicht, daß Du hinsichtlich der Brasilianer so unkritisch bist. Du hast zu den Sandhowe- Plänen immer geschrieben, daß Du dafür bist, wenn die Finanzierung der neuen Spieler stimmt. Und genau darum gehts doch jetzt auch. Die Verpflichtung von 5-6 Brasilianer , die vorher wahrscheinlich noch nie in Europa waren und sich erstmal eingewöhnen müssen, ist meiner Meinung nach risikoreicher als die Verpflichtung von gleichviel Spielern aus Berlin.
    Auch beim Sandhowe- Plan hieß es, daß sämtliche finanziellen Lasten von einem Sponsor getragen werden und LOK nichts dazubezahlen muß. Und genau das liest man jetzt auch über die Brasil-Geschichte. Die Verträge mit dem Sponsor ( oder wie man dazu auch sagt) hinsichtlich aller anfallenden Kosten müssen wasserdicht sein, sonst droht mal wieder die Insolvenz.

JE SUIS CHARLIE

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann (Böhse Onkelz)

• DAS IST DER DAMALIGE AZ-BERICHT VON M.KÜSSNER (auch hier im Forum verewigt) ZUR MV VOM AUGUST 2006 (Es ging u.a. um den Inso-Antrag u. Abwahl/Weitermachen von Budze).DIE DAMALS ANWESENDEN USER WERDEN SICH ERINNERN >>>
    1. FC Lok - Weg frei für Neuanfang! Neues Präsidium gewählt / Insolvenzantrag wird zurückgezogen

STENDAL. Reichlich turbulent ging es auf der Mitgliederversammlung gestern Abend beim 1. FC Lok Stendal zu. Erst nach kontroversen Diskussionen und einer längeren Unterbrechung kam es zur Wahl eines neuen Vorstandes mit Klaus Schlieker an der Spitze. Ebenso wichtig: Der am 30. Juni gestellte Insolvenzantrag wird heute zurückgezogen.
    Da die Versammlung mit einer 30-minütigen Verspätung begann, herrschte von Anfang an Unruhe unter den 65 anwesenden Mitgliedern. Diese glaubten ihren Ohren nicht zu trauen, als Matthias Albrecht, Rechtsbeistand des Vereins, zunächst darüber informierte, dass die Tagesordnung geändert werden müsse und es nicht zu einer Wahl eines neuen Vorstandes kommen werde. Grund: Das neu zu wählende Führungsgremium (u.a. Klaus Schlieker, Manfred Wolter, Guido Euen und Jörg Ohm) konnte sich mit dem alten Vorstand in Person von Präsident Michael Budzinski nicht über die Bedingungen einer Übernahme einigen - aufgrund dieser langen und hitzigen Gespräche hinter verschlossenen Türen wurde die Versammlung auch reichlich verspätet eröffnet.
    Applaus gab es zunächst, als Albrecht die Anwesenden darüber informierte, dass der Insolvenzantrag aufgrund des Spendenaufkommens zurückgezogen werden kann. Der Weg für einen Neuanfang schien dennoch verbaut, denn: die neue Führungscrew akzeptierte die Übernahme bedingungen nicht.
    Natürlich folgten viele Fragen, die den anwesenden Mitgliedern unter den Nägeln brannten. Präsident Michael Budzinski stand in der Schusslinie. Es gab Schuldzuweisungen, ja sogar Anfeindungen, es drohte der Super-Gau. Dem Vorschlag von Jörg Siebert (Vorsitzender des Fördervereins), dass beide Parteien sich zu einer kurzen Beratung zurückziehen mögen, wurde zugestimmt und bedeutete die Rettung. Nach einer nochmaligen 25-minütigen Unterbrechung dann endlich die Nachricht, auf die alle gehofft hatten: Beide Seiten kamen sich entgegen, der Wahl des neuen Vorstandes stand somit nichts mehr im Wege.
    Einstimmig wurde Klaus Schlieker zum neuen Präsidenten gewählt. Ihm zur Seite stehen Manfred Wolter, Guido Euen (beide Stellvertreter), Ralf Wedekind (Schatzmeister), Detlef Suchanek (Jugendwart) und Jörg Ohm (Sportkoordinator).
    "Es war eine schwere Geburt, aber wir wollten den Kollaps unbedingt abwenden", waren die ersten Worte des neuen Vorsitzenden Klaus Schlieker an die Mitglieder.