• Stephan Boy wird nach halbjähriger Abstinenz zur Halbserie wieder zu unserer Lok dazustoßen.
    Lupo, der nach Ende der vergangenen Saison ebenso wie Sascha Haupt nach Staffelde wechselte, trainierte bereits gestern wieder mit der ersten Männermannschaft und wird zur Halbserie wieder das Lok-Trikot überstreifen, sofern ihm Grün-Weiß keine Steine in den Weg legt.
    Die jetzige Halbserie wird er noch für Staffelde zuende spielen.

Ein wichtiger Wechsel für unser Team, denn es dürfte sicherlich noch allen im Gedächtnis sein, wieviele Punkte und Siege uns Lupo in den vergangenen Jahren mit seinen Paraden festgehalten hat. Weiterhin ist er in meinen Augen auch ein gutes Vorbild für unseren jungen Mann Konne, von dem dieser sich sicherlich eine Menge abschauen kann.

Vielleicht ist dies auch ein Zeichen für einige Ehemalige, welche den Verein wegen dem Trainer verlassen haben. Vielleicht können wir ja noch ein paar dieser Wechsel zur Winterpause verbuchen, mich würde es freuen.

SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Ist auf jeden Fall ne rundum positive Sache, es konnte auch nicht sein Anspruch sein in der KOL auf Dauer zu verbringen.Dafür ist er zu gut!

Wie zu lesen war hat sich Reineke endgültig verabschiedet.Wenn ich es richtig sehe, dann weint ihm die Mehrheit hier aber keine allzu großen Tränen nach :wacko:

• Das ist doch mal eine positive Nachricht, daß Lupo zurückkehrt. Lupo und Konne sind zwei Jungs aus der Region, den Sahin läßt man hoffentlich da wo er ist. Was Reineke angeht war er meiner Meinung eher ein bevorteiltes Lieblingskind von Euen, der der Mannschaft auch nicht wirklich weiterhelfen würde.

• Wie zu lesen war hat sich Reineke endgültig verabschiedet.Wenn ich es richtig sehe, dann weint ihm die Mehrheit hier aber keine allzu großen Tränen nach :wacko:

Sagen wir es mal so. Wer das Trikot trägt, weil er sich für den Verein reinhängt und alles gibt, ist jederzeit Willkommen. Egal wie er heißt.
    Wie man aber an Reineke wunderbar sehen kann, geht ihm der Verein am Arsch vorbei und er hat hier nur wegen seinem Lieblingstrainer(und vielleicht wegen der Kohle???) gespielt. Anders kann man das nicht deuten, dass er seit Euens Rücktritt nicht mehr zur Verfügung steht bzw. jetzt auch folgerichtig rausgeschmissen wurde.
    Wer macht, was er will und gegen den Verein arbeitet, kann sich verpissen...

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Stiedi, dem bleibt eigentlich nichts hinzuzufügen - genau so ist das. :bindafür:

Für mich stellt sich zu diesem Thema natürlich auch die Frage, wieso haben es Euen und Gödecke denn laut Presse ganz eilig in Osterburg anzuheuern - weil sie ganz viel für Lok übrig haben oder weil es ihnen ausschließlich um Kohle geht? Man hätte sich doch durchaus auch im Jugendbereich bei Lok einbringen können.

• bin ja mal gespannt ob der verein auf die vorkommnisse nach dem sangerhausen-spiel reagiert und die kassen auf waldseite für uns wieder öffnet. :bindafür:

Es gibt nur eins zu tun: Waldseite öffnen, Bierwagen hinstellen und die Grünen für Ordnung auf der Straße sorgen lassen. Dann haben alle ihren gewohnten Spaß im Hölzchen und die Tageseinnahmen bleiben beim Verein.

Wer spielt besser als die Eisenbahner? Das sind unsere Brasilianer!

• So isses, für den Tabellenplatz immer noch ne Top-Resonanz!

Erster 3er also für Harfe&Co.Das sind die Spiele die du gewinnen MUSST!Da ja nun Stassfurt heute verkackt hat is man erstmal runter vom Abstiegsplatz,man spielt noch 2x daheim u. 3x auswärts,da wäre so'n Punkt am Sa. in Ammendorf nicht schlecht.

• LOK bis zum 2:1 Spielbestimmend, ab dann hat Angst, Vorsicht und Ergebniss Verwaltung wieder bestimmt, was ein krasser Fehler war. Der schwarze Mann war auf unserer Seite, auch wenn es einige anders sehen mögen. Wir haben glücklich gewonnen. Aber auf die spielerische und kämpferische Leistung läßt sich aufbauen. Jeder LOKFAN sieht eine enorme Verbesserung unter Olaf (Glückwunsch). Last ihn in Ruhe arbeiten und wir werden am Ende im 1. Drittel stehen. :schal: :halloatall: :schal: :halloatall: :schal: :bindafür:

• 1:0 Moussa Doumbia, 2:0 Jörn Schulz, 2:1, Halbzeit !!! 3:1 Jörn Schulz (11er der keiner war, aber man muß auch mal Glück haben) :gelbekarte: :rotekarte: für LOK berechtigt (eigendlich glatt :rotekarte: ) 3:2 und dann 92.min Konter im eigenen Stadion 4:2, wer weiß ich nicht. :schal:

• für Lok spielten: Konerow - Gassel, Kiefel, Bathke, Runge, Stach, Schönhoff, Schulz, Rasche, Dumbia, Körner

Bei durchwachsenem Wetter blieb wenig Platz für Schönspielerei. Lok begann schwungvoll und wusste seine erste Chance bereits nach wenigen Minuten zu verwerten. Nach Hereingabe von Crespo von der linken Außenbahn ist es Moussa, der vor dem Tor richtig steht und den Ball einschieben kann. - 1:0
    Wenige Minuten später Freistoß vor dem Gehäuse der Gäste, geschätzte Torentfernung 18 Meter. Schulle nimmt Maß und sein abgefälschter Schuss schlägt im Bernburger Gehäuse ein - 2 Chancen, 2 Tore.
    Danach kam Bernburg ein wenig ins Spiel, aber vorerst ohne klare Torchancen. Dann nach einem Fehler in unserer Hintermannschat, bekommt ein Bernburger durch einen Fehlpass den Ball in den Lauf gespielt und gibt den Ball weiter zum nächsten Spieler, der im 1:1 gegen den Torwart sicher vollstreckt. Somit Bernburg ein wenig aus dem Nichts wieder dran. Kurz darauf eine weitere sehr gute Chance der Gäste, welche jedoch wegen Abseits abgepfiffen wurde. In meinen Augen für Lok eine glückliche Entscheidung, denn ich habe die Spieler auf gleicher Höhe gesehen. Der Ball ging vom Pfosten ins Tor. Allerdings kann ich nicht sagen, ob Konne da bereits die Abseitsstellung erkannt hatte und deswegen nicht mehr voll rein ging. Die Mannschaft wirkte ein wenig verunsichert, aber dennoch ging es mit der Führung in die Pause. In der zweiten Hälfte witterte Bernburg seine Chance und spielte munter nach vorne, jedoch ohne zählbaren Erfolg. Auf der anderen Seite dafür Elfer für Lok. Crespo wird im Strafraum am Trikot gezogen - somit eine vertretbare Entscheidung. Er hat sich zumindest schlau angestellt und wir hatten endlich mal einen Schiri, der auch bereit war, so ein Ding zu pfeiffen. Schulle verwandelte sicher zum 3:1. Mitte der zweiten Hälfte dann ein unnötiges Einsteigen von Michael Runge. In der Hälfte des Gegners springt Runge in bekannter Manier in den Gegenspieler und sieht folgerichtig die zweite Gelbe Karte im Spiel. So kann ich nicht in einen Zweikampf gehen, wenn ich bereits mit gelb verwarnt bin. Dem Schiedsrichter blieb keine andere Möglichkeit, als ihn vom Platz zu stellen. Lok somit nur noch mit 10 Mann und noch eine ganze Weile zu spielen.
    In einem unachtsamen Moment steht ein Bernburger am langen Pfosten mutterseelenallein und kann gegen die Laufrichtung des Torwarts zum Anschluss einköpfen. Lok von dem Zeitpunkt an mächtig unter Druck und sehr auf das sichern nach hinten bedacht. Vorne wurden immer wieder auf die beiden starken Offensiven Moussa und Raschi gespielt, welche ein ungeheures Pensum absolvierten - Respekt! Dadurch konnten immer wieder Entlastungsangriffe in Form von Kontern gefahren werden.
    Die Defensive hielt aber stand und so kam es zur letzten Minute. Bei einem Freistoß(oder Ecke?) geht der Torwart mit nach Vorne. Der Ball kann aus dem Strafraum geklärt werden und der eingewechselte Schönfeld kommt an den Ball und sprinted los. Nachdem der ihm gefolgte Gegenspieler aus dem Tritt kam, war dies auch bei Schönfeld der Fall, jedoch konnte sich der mitgeeilte Schönhoff das Leder schnappen und bis ins Tor "tragen".
    Damit war der erste Sieg unter Trainer Harfenmeister perfekt.

Es war zwar kein technisch hochversiertes, dafür aber ein zu jeder Zeit spannendes Spiel. Lok wie schon in den letzten Spielen mit einer großartigen kämpferischen Leistung, aber auch mit einigen rüden Fouls. Jedoch muss dies auch mal sein, denn in den letzten Spielen waren es unsere Gegner, die sich diese immer wieder leisteten. Alles in allem ein Ausdruck des Kampfes- und Siegeswillen der Mannschaft, die bis auf die Knochen gekämpft hat. Besonders hervorheben will ich hierbei nochmal die beiden Spitzen Raschi und Dumbia, die beide gerannt sind, als ob es um ihr Leben ginge.

Unterm Strich bleibt festzuhalten, dass wir heute das Glück hatten, was wir uns in den letzten 3 Spielen redlich erarbeitet haben und was uns da noch verwehrt blieb.

Wechsel: Bresch für den gelb-rot gefährdeten Körner, Schönfeld für Rasche und Winkelmann für Dumbia

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Last ihn in Ruhe arbeiten und wir werden am Ende im 1. Drittel stehen.

[Blockierte Grafik: http://www.smilieupload.de/smilie/Freude/36_11_6%5B1%5D.gif][Blockierte Grafik: http://www.smilieupload.de/smilie/Freude/36_11_6%5B1%5D.gif][Blockierte Grafik: http://www.smilieupload.de/smilie/Freude/36_11_6%5B1%5D.gif]

:keks:

"Ich komm gleich raus" - und was dann passierte, brauch ich euch nicht zu erklären!

• Wir warten mal ab, wer nächstes Jahr nach 30 Spieltagen :lach: und Benedikt: was du so von dir gibst und wenn du es wirklich bist (was ich nicht glaube) ist unsere LOK ohne dich bedeutend besser dran. Das ist einfach nur Vereinsschädigung und du müßtest aus dem Team fliegen