• Danke...
    Aber dann gibts ja garnichts mehr, gegen was man sein kann... :rolleyes:

SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Stiedi: der Elfer, der für Lok in der 2. Hälfte nicht gegeben wurde, war auch keiner. Stach (???) hat sich zwar geschickt fallen gelassen, aber der Schieri ist nicht darauf reingefallen. Ich konnte es gut sehen, weil es quasi vor unserer Nase passiert ist.

Wer spielt besser als die Eisenbahner? Das sind unsere Brasilianer!

• Stiedi: der Elfer, der für Lok in der 2. Hälfte nicht gegeben wurde, war auch keiner. Stach (???) hat sich zwar geschickt fallen gelassen, aber der Schieri ist nicht darauf reingefallen. Ich konnte es gut sehen, weil es quasi vor unserer Nase passiert ist.

ok, akzeptiert. Sah von unserer Seite anders aus.
    Hilft uns aber auch nicht weiter, wenn der auf der anderen Seite gegeben wird.

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

Ist zwar schon ne Weile her, muss dir aber widersprechen. War ein klarer Elfer! Der Gegenspieler trifft nur den Fuß von Stach - das knacken hat man doch bis zur Tribüne gehört... Konnte die Volksstimme diese Woche nicht lesen, aber es stand wohl geschrieben, dass es ein Elfmeter war. Auch das zweite Tor für Sgh hätte nicht fallen dürfen, da ein zu Unrecht gegebener Eckball dem Siegtor vorausgegangen war.
    Sch...egal es geht weiter! :support:

• Hmm, HZ stand es noch achtbar 0:0, und selbst das 0:1 hatte noch ne 1/4-Stunde vor Schluss Bestand...

Aber man kann derzeit beim VfL schonmal richtig auf die Mütze bekommen!

Tjo, jetzt ist SDL zum Siegen verdammt, sonst wirds mehr als finster und man muss vielleicht doch mal die VL-Tauglichkeit Einiger anzweifeln...

• vielleicht sollte man unseren nachbarn mal mit 2-3 spielern unter die arme greifen.es sind einige im erweiterten kader der ersten, die dort oben im norden allemal spielen könnten.was ist denn eigentlich aus c.horn und s.osterland geworden,so weit wie ich weiß,sind die
    doch in ihrer jugendzeit vom loknachwuchs zum club gewechselt und haben ein zwei jahre dort gespielt. warum spielen die nicht in stendal ? außerdem haben die doch noch den großen vfl wolfsburg in hinterhand,was ist denn aus der viel versprechenden zusammenarbeit mit den wolfsburgern geworden,doch nicht etwa schall und rauch ? tja liebes präsidium,tragt ihr vielleicht die hauptschuld daran, dass die macht aus der altmark, der traditionsclub lok - stendal,vielleicht in der versenkung verschwindet !!!
    auch wenn ich ein treuer fcm- fan bin, drücke ich beide daumen,dass ihr diese miesere erfolgreich durchsteht.
    :schal1:

• liegt es wirklich nur an eure spieler

Wer nicht bei Spiel war, sollte einfach mal die Fresse halten!!!
    Hier meint jeder, Leistungen einschätzen zu können(erst Recht jene Leute die immer wieder die gleichen "kritischen" Worte an den Tag fördern), aber unterm Strich haben diese Leute null Ahnung.

Lok beginnt mit folgender Aufstellung:

Konerow - Gassel, Kiefel, Schönhoff, Runge, Stach, Batke, Nellesen, Schulz, Rasche, Dumbia
    nach dem 4:0 ein dreifacher Wechsel: Für Dumbia, ?Nellesen? und xxx kamen Körner, Ackermann und Schönfeld

Mit 3 Mann machte man sich am Samstag Mittag auf den Weg nach Halle, zugegebenermaßen mit dem Gedanken im Hinterkopf, wohl mit einer Klatsche den Heimweg anzutreten, aber im Gegenzug natürlich auch mit der Hoffnung, vielleicht doch eine kleine Sensation schaffen zu können.
    Und was unsere Eisenbahner in Halle zeigten, war nahezu auch sensationell. Von der erhofften Sensation waren wir deutlich weniger entfernt, als es das Endergebnis erahnen lässt.
    Aber der Reihe nach:

Lok beginnt von der ersten Minute an mit einem nach vorne druckvollen Spiel und einer hinten einwandfrei stehenden Abwehr. Man versteckte sich nicht, wodurch Raschi bereits nach wenigen Minuten die Chance zur Führung hat. Sein Heber frei vorm Torwart rutscht ihm allderdings ein wenig über den Fuß und landete somit einige Meter neben dem Tor. Lok weiterhin mit einer couragierten Leistung und weiterhin mit gutem Offensivspiel. Hinten im Gegenzug stand man sicher. Man lies den 96er im Mittelfeld viel Platz, aber dadurch, dass man sich bei gegnerischem Ballbesitz weit zurückzog, machte man hinten die Räume eng und lies den Gastgebern keine Möglichkeit, sich spielerisch zu entfalten und somit auch kaum Chancen zu. DIe größte hatten die Hallenser aber Mitte der ersten Hälfte, Ein Spieler köüft den Ball freistehend ca. 7 Meter vorm Tor am selbigen vorbei. Alle weiteren kleineren Chancen, die sich fürm die Hallenser(zumeist durch Standards) ergaben, konnte Konne sicher halten.
    Auffällig hierbei auch die Tatsache, dass die Gastgeber (anscheinend durch die Erkenntnis der mangelnden Chancen) 3-4 Mal auf stupide Art und Weise versuchten, den Schiri zum Elfer-Pfiff zu leiten.
    Insgesamt konnte ich mich des Eindrucks nicht verwehren, dass die 96er mit einer gehörigen Portion Überheblichkeit ins Spiel gegangen sind und das Spiel bereits vor dem Anpfiff schon als gewonnen abgehakt haben. Nunja...

Aus der Kabine raus kamen die Lok-Kicker dann etwas (zu) träge. Man war nicht gleich auf der Höhe, was von einer Spitzenmannschaft natürlich bestraft wird. So ließ man einen Hallenser links gewehren und ihn scharf flach hereingeben. Während am kurzen Pfosten noch ein Spieler verpasste, war am langen Pfosten einer zur Stelle, der den Ball einschieben konnte(47.). Die Befürchtung, dass das Spiel der Eisenbahner jetzt einen Kacks wegbekam, bestätigte sich aber glücklicherweise nicht. Man spielte noch besser als in Hälfte 1 nach vorne und spielte sich über schöne Kombinationen super Chancen heraus, welche man bei auswärts bei einem solchen Gegener natürlich verwerten muss. Nach einer schönen Ballstafette kriegt Runge den Ball auf links, geht die Linie bis zur Höhe des 16ers Richtung Tor und gibt den Ball flach und genau auf den Fuß des sich freigelaufenen Moussa, welcher allerdings am Torwart scheitert. Das hätte es sein müssen! Der Ball fällt BeNe vor den Fuß, der den Ball klasse trifft, aber der Keeper konnte stark parieren - der wäre im Dreiangel gelandet. Lok ließ sich weiterhin nicht entmutigen und spielte couragiert nach vorne.
    Dann in der 75. Minute der Knackpunkt. Wie schon im Heimspiel gegen Sangerhausen sollte dieser durch einen lachhaften Elfer hervorgerufen werden(wurde mir nach dem Spiel auch von den Hallensern bestätigt). Penev verwandelte sicher zum 2:0 und von dort an, war das Spiel natürlich gelaufen. Die junge Mannschaft lies(verständlicherweise) den Kopf hängen und fing sich 4 Minuten später durch einen abgefälschten Schuss(Bogenlampe) das 3:0 und weitere 2 Minuten später das 4:0, wohl ein Torwartfehler. Aber dennoch kein Vorwurf in Richtung Konne.

Wenn man also die letzten 10 Minuten ausnimmt und ich denke das muss man, kann man festhalten, dass Lok mit einer weiteren enormen Leistungssteigerung das Spiel in Halle bestritten hat. Leider durfte man erneut nicht die Früchte der eigenen Arbeit ernten, woran wiedereinmal der Schiedsrichter nicht unbeteiligt war - traurig.
    Positiv festzuhalten ist aber, dass die Handschrift des neuen Trainers immer deutlicher wird. Die Abwehr gut gestaffelt, erstmals mit Schönhoff hinten, der eine super Figur machte und alles abräumen konnte, was auf ihn zu kam, RESPEKT!
    Im Mittelfeld für mich Runge einer der stärksten, welcher ja bekanntermaßen nicht gerade als Philigrantechniker geboren wurde, aber auf der linken Außenbahn eine starke Figur machte. Die beiden Spitzen Moussa und Raschi arbeiteten hart, aber leider wollte der Ball nicht rein.

Zwar kann man sich von guten Leistungen alleine nichts kaufen, jedoch wird sich der Erfolg zwingend einstellen, wenn Trainer und Mannschaft weiterhin so gut arbeiten.
    Eins steht aber auch fest, es müssen Punkte her. Womit das Heimspiel nächsten Sonntag gegen Bernburg die Mannschaft schon arg unter Druck setzen wird. Aber in der derzeitigen Verfassung bin ich mir sicher, dass der Knoten bald platzen wird.

Positive Randerscheinung am Zoo: Eine Gruppe supportender Heimfans die ihre Mannschaft versuchten, zu unterstützen. Hat man in der VL ja nicht häufig.

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Positive Randerscheinung am Zoo: Eine Gruppe supportender Heimfans die ihre Mannschaft versuchten, zu unterstützen. Hat man in der VL ja nicht häufig.

Danke Stiedi für den Bericht :thumbup: , die Fans haben wir letztes Jahr mitgekriegt und waren auch positiv überrascht. Ich wäre auch gerne dieses mal mit bei gewesen, hatte aber selbst nen Spiel

• Nach den Niederlagen gegen Sandersdorf, Sangerhausen und Halle, die allsamt auch anders hätten ausgehen können, steht die Mannschaft schon wieder sehr unter Druck. Bin gespannt wie unser Team damit gegen Bernburg umgeht. Die Mannschaft braucht einen Erfolg oder das berühmte Quäntchen Glück... Verdient hat sie es mittlerweile allemal!

:support:

• Heute war in beiden Tageszeitungen ein Leserbrief von Harfi zu finden. (werden sicher auch online sein, habe noch nicht nachgeschaut) Ein sehr guter Zug von unserem neuen Trainer, wie er die Lage zur Zeit einschätzt und was er in der Zukunft erwartet. Das einzige was mir etwas Bauchschmerzen bereitet ist folgende Aussage:
    "Wenn Sponsoren jetzt aufgrund der Ergebnisse und der Leistung der vergangenen Monate ihre Verträge nicht verlängern möchten, ist das verständlich."

Haben da Sponsoren angekündigt die Verträge zu beenden???

Ansonsten teile ich den Optimismus und bin mir auch sicher das es sportlich wieder aufwärts geht ! ! !
    :schal4: :schal4: :schal4:

• SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!