• Kam Sven nun in der 5. für Borchert, oder doch Mitte HZ 2 für Nellessen???


    Und wer sah nun :rotekarte: :gelbekarte: ??? Stach,Bathke oder Bresch (wer ist das überhaupt)???


    SR war Sportfeund M.Weiß (lasst mich raten:aus MD?)... :versteck:


    Stendal: Konerow - Gassel, Kluwe, Stach, Winkelmann, Schönhoff, Borchert (8. Körner), Schulz, Bresch - Nellessen (70. Rasche), Doumbia. Trainer: Harfenmeister.


    Gelb-Rote Karte für Bresch in der 75. Minute (Zugang aus Schwiesau). Er hatte vorher schon mal gelb gesehen. Die Aktion zwischen Schiri (aus MD) sah aber so aus, als ob die zweite wegen meckern kam. Zuschauer hinter mir forderten schon in der 70. Minute die Auswechslung von Bresch. Tja hätte OH mal...


    Schade, trotz Rekordbesuch der Verbandsliga ( 468 ) wieder den einen Punkt oder gar mehr in den letzten drei Minuten abgegeben, trotz vieler Chancen in der 2. Hälfte. Echt bitter.

  • Haste ihn gefragt?


    Er wurde gefragt und hat es verneint, sich im Internet geäußert zu haben...


    Zum Spiel:


    @ LokomotiveSDL: Was hast du denn bitte heute fürn Spiel verfolgt ^^


    Auf Grund der "Vorkommnisse" aus den Spielen in Merseburg(Rauch) und Sandersdorf(Bengalo) blieben die Eingänge der Waldseite verschlossen und man lies die Zuschauer nur über die Stadtseite rein. In den der Straße zugewandten Teil der Stehränge, konnte man nach wie vor rumgehen. 2 Sixpacks und ein Streifenwagen(ca. 10-15 Cops) waren ebenso eine Nebenerscheinung, wie 2 Männer eines Sicherheitsdienstes. Wozu man sich allerdings einen Sicherheitsdienst anheuert, der nur rumsteht und nicht mal die Leute abtastet, entzieht sich meiner Kenntnis. Letzteres wäre für mich eine logische und nachvollziehbare Maßnahme gewesen, aber nichts dergleichen. Sangerhausen mit ca. 10 Leuten vor Ort.


    Lok startet mit Konerow - Gassel, Winkelmann, Kluwe, Bresch, Schönhoff, Schulz, Stach, Nellesen(Rasche), Borchert(Körner), Dumbia in die Partie gegen den OL-Absteiger. Bereits nach wenigen Minuten musste einer der 3 nominellen Stürmer, Andy Borchert, verletzungsbedingt vom Spielfeld. Wegen einer ausgekugelten Schulter musste er ins Krankenhaus. Für ihn kam Sven Körner ins Spiel. Insgesamt würde ich sagen, die eigentliche Formation von 3-4-3 wurde auf 3-5-2 umgestellt, denn Sven agierte nicht so weit vorne, um als Stürmer zu zählen.
    SGH in der ersten HZ mit klaren Feld- und Chancenvorteilen. Einige gute Chancen hatten sie auf dem Fuß, konnten sie aber nicht nutzen. Loks Abwehr insgesamt doch recht wackelig. Nach vorne ging wenig. Alleine Stach hatte eine gute Möglichkeit auf dem Fuß, doch sein Heber verfehlte das Gehäuse knapp. So rettete Lok das 0:0 in die Pause.
    Mit Anpfiff der zweiten HZ konnte man eine komplett umgekrämpelte Stendaler Mannschaft beobachten. Mit dem Anstoß an machte man Druck auf den Gegner und lies SGH kein Chance zum verschnaufen. Eine Vielzahl von hochkarätigen Chancen waren die Folge. Erst kommt Moussa wenige Meter vor dem Tor 2 Mal einen Schritt zu spät, dann köpft Benedikt Nellesen freistehend einen Kopfball aus 6 Metern gegen den rechten Innenpfosten. Der Ball trudelt nach links und kann gerade noch von einem auf der Linie stehenden SGHer vor einem herannahendem Stendaler geklärt werden. Lok macht weiterhin Dampf und erzwingt sich somit vollkommen verdient die 1:0 Führung. Nach einer hohen Hereingabe in den Strafraum aus zentraler Stellung, steigen Moussa + Gegenspieler zum Kopfball hoch. Da der Torwart orientierungslos aus seinem Tor stürmte, landete der Ball über ihn hinweg in den Maschen. Wer den Ball letztenendes gespielt hat, darauf vermag ich mich nicht festzulegen. Ich würde meinen, dass es ein Eigentor war. Aber auch wenn, es wurde folgerichtig erzwungen.
    Lok in der Folge weiterhin pausenlos in der Offensive. Die Verteidigung der Gäste absolut überfordert und das Schiedsrichtergespann lief auch langsam zur Höchstform auf.
    Der Schiedsrichter(aus MD, soweit ich weiß), ignorierte weitesgehend die Zeichen seines Assis und bequemte sich wenn nach vielen verrinenden Sekunden doch zu pfeifen. Vorteile wurden weggepfiffen, klare Ecken nicht gegeben, oder die holzhackenden Gäste nicht für ihre Foulspiele bestraft. Ein zwischenzeitliches "Hoch" ereignette sich ca. in der 70. Minute. Lok mit beschriebenen Druck im Strafraum der Gäste, welche es nicht schaffen, den Ball zu klären. Zwei Spieler treffen den Ball nacheinander nicht richtig, welcher in der Folge Maik Stach immernoch im Strafraum vor die Füße fällt. Er nimmt das Leder und geht Richtung Grundlinie, wo er für alle sichtbar gefoult wird. Der Schiri zeigt auf den Punkt. Da Stach wegen des rüden Fouls liegen blieb, bildete sich eine kleine Spielertraube, bei der alle von einem Elfer ausgingen. Sogar der Schiedsrichter-Assi begab sich schon auf seine Position für den Elfer(Treffpunkt von Strafraum- und Grundlinie). Zum Entsetzen aller gab der Schiedsrichter aber auf einmal Abstoß für SGH und verweigerte Lok somit einen klar zustehenden Elfmeter, der das Spiel(vorausgesetzt, er wäre verwandelt worden), entschieden hätte.
    Somit stand es weiterhin 1:0. Das Trio glänzte weiterhin mit seinen nicht nachzuvollziehenden Entscheidungen, die wenige Minuten später im nächsten Höhepunkt gipfelten. Sangerhausen das erste Mal wieder richtig vorm Tor. Bresch spielt den Ball aus dem Strafraum. Gleichzeitig läuft ihm ein Gästespieler rein und der Schiri gibt zum erneuten Entsetzen aller Elfmeter, welcher dann zum 1:1 verwandelt wurde. Da Bresch bereits mit gelb verwarnt war, legte der saubere Schiri noch nen Platzverweis obendrauf.
    In der Folge war die junge Lok Mannschaft total von der Rolle. Die zuvor stark gespielten 35 Minuten waren wie weggeblasen. Nach vorne ging garnichts mehr. Kurz vor Schluss dann SGH mit einer seiner wenigen Chancen mit dem Kopf zum unverdienten 2:1.
    Man konnte sich dem Eindruck nicht verwehren, dass eine Mannschaft hier bewusst benachteiligt wurde...
    Nach dem Abfiff konnten SR und Assis garnicht schnell genug in die Kabine bekommen. Neben zahlreichen verbalen Konfrontationen flogen auch Sitzkissen.


    Die Hälfte der SGHer verschlug es übrigens auf die Haupttribüne, die andere Hälfte auf den Wall neben die Cops(Zufall?). Nach dem Ausgleich und weiterhin nach dem 2:1 ging seitens der Gäste das große Pöbeln inklusive Einladung zum Rüberkommen los. Ganz großes Kino, wenn man sich direkt neben der Staatsmacht postiert. Wenn man sich auswärts auf so dünnes Eis begiebt, sollte man allerdings nach Abpfiff auch dafür sorgen, dass die "Beschützer" in der Nähe bleiben. Da dies anscheinend nicht der Fall war, kam es zu einer kurzen Auseinandersetzung. Ja, sone Treppe kann ziemlich steil sein...


    Fazit: Lok kämpfte (zumindest in HZ 2) bärenstark und lies alle Kritiker verstummen, die der Meinung sind, die Mannschaft wäre qualitativ zu schlecht. Aus dem Spiel gebracht hat sie letztenendes nur das Schiedsrichtergespann - schade. SGH sollte sich die Punkte einrahmen, oder besser vielleicht direkt dem Schiri-Gespann überreichen. Denn dieses hat den Sieg klar gemacht.


    Anstatt immer gegen harmlose optische Verschönerungen von Fußballspielen immer wieder Strafen zu verhängen, sollte der Landesverband vielleicht mal darauf achten, was er in seiner höchsten Spielklasse für Pfeifenköppe an die Linie und aufs Feld schickt... Die Leistung des Gespanns von heute gehört jedenfalls unter Strafe gestellt!!!


    Zusis: 468

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Stiedi ()

  • Man hat heute im Stadion das gerücht rumgehen soll das GE. von seinen Posten als Vize zrückgetreten ist und etliche Sponsoren abspringen wollen und das lok woll wieder kurz vor der Insolvenz stehen soll. Ich hoffe nicht das irgendetwas an diesen Gerücht dran sein soll. Man hat auch rumgehen lassen das Reinecke bei lok rausgeflogen ist weil er gestern nicht in 2.Mannschaft spielen wollte. Man sieht mal wieder was GE aus unseren Verein gemacht hat.

  • Man hat heute im Stadion das gerücht rumgehen soll das GE. von seinen Posten als Vize zrückgetreten ist und etliche Sponsoren abspringen wollen und das lok woll wieder kurz vor der Insolvenz stehen soll. Ich hoffe nicht das irgendetwas an diesen Gerücht dran sein soll. Man hat auch rumgehen lassen das Reinecke bei lok rausgeflogen ist weil er gestern nicht in 2.Mannschaft spielen wollte. Man sieht mal wieder was GE aus unseren Verein gemacht hat.


    Also, ich bin zwar nicht ganz oft deiner Meinung, aber dieses Mal hast du meine volle Zustimmung, was die letzte Äußerung anbetrifft.


    Und was Ch. Reineke angeht, war er ja heute durchaus anwesend - biertrinkend auf den Zuschauerrängen - er scheint ganz viel für seinen Verein übrig zu haben! :rotekarte:

  • Also, ich bin zwar nicht ganz oft deiner Meinung, aber dieses Mal hast du meine volle Zustimmung, was die letzte Äußerung anbetrifft.


    Und was Ch. Reineke angeht, war er ja heute durchaus anwesend - biertrinkend auf den Zuschauerrängen - er scheint ganz viel für seinen Verein übrig zu haben! :rotekarte:



    reinecke hat sich unter der woche offiziell beim verein abgemeldet.

  • Zu dem Gerücht zwecks Reinecke habe ich zumindest das Gleiche vernommen. Allerdings aus einem anderen Grund. So wie ich gehört habe, war abgemacht, dass er sich bestmöglich am Training beteiligen solle. Da dies wohl nicht geschah, hieß es heute im Stadion, dass Harfenmeister ihn nicht mehr will.
    In meinen Augen genau die richtige Entscheidung. Wer sich nicht den Arsch aufreißt, kann sich verpissen.
    Und wenn ihm an dem Verein nichts liegt, dann sowieso.


    Dass Guido als Vize zurückgetreten ist, davon habe ich nichts gehört und will es auch nicht hoffen. Ist in meinen Augen erstmal nicht mehr als ein Hirngespinnst einiger, zu dem sich dann gleich wieder die Horrorvisionen gesellen, dass jetzt auch alle Sponsoren weg sind und der Verein natürlich somit auch gleich Insolvenzantrag stellen kann.


    gemäß dem Fall, GE ist wirklich zurückgetreten bzw. wird zurücktreten:


    1. Sponsoren unterstützen nicht einen bestimmten Trainer/VIZE-Präsidenten in Person von GE, sondern den Verein 1. FC Lok Stendal


    2. Haben Sponsoren in der Regel einen Vertrag mit dem Verein, der wohl keine Klausel beinhaltet, dass der Vertrag mit einem Weggang von GE nichtig wird.


    Insofern, immer ruhig mit den jungen Pferden...

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

  • das dachten wir bei fenger damals auch...

    So, Mötte - und damit sind wir endlich genau am entscheidenden Punkt! Und da ahne ich fürchterliches. Und vielleicht werden einige, die mich hier schon fast gelyncht hätten, auch noch schmerzliche Erkenntnisse gewinnen. :(

  • Ich möchte mich in Sachen GE an keinerlei Spekulationen beteiligen, aber ich denke dass jeder Sponsor einen Vertrag hat, der mind. für diese Spielzeit läuft.
    Gibt es denn überhaupt einen Anhaltspunkt dass GE zurückgetreten ist, außer dass Baumg dieses Gerücht hier veröffentlicht hat?
    Ich mein die Tagespresse gibt ja in der Angelegenheit auch nix her.

    Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

  • Gibt es meines Wissens nicht. Aber so langsam müßten eigentlich auch mal die Kandidaten für die Präsidiumswahl irgendwie bekannt gegegeben werden, da ja auf der letzten Versammlung wohl gesagt wurde, daß Wedekind und Ohm nicht wieder kandidieren und inzwischen gab es auch das Gerücht, daß Wolter zurücktreten will und das, was Baumg hier gestern in die Diskussion brachte, war schließlich auch noch Euen. Da sind ja nicht mehr viele übrig.

  • echt traurig was da so abgeht. mit einem neuen trainer sollte alles besser werden,wieder alles nur luftblasen ?
    das jetzige präsidium einschließlich präsident scheint total überfordert zu sein, drückt die daumen, dass tasächlich etwas dran ist an diesen gerüchten. traktor bertkow,arneburg-krusemark,fc- stendal, 1. fc lok stendal (steile karriere eines dorfvereins), wie soll das weitergehen,bin gespannt auf den
    nächsten vereinsnamen. fußballvereine gibt es ja genug in stendal,darum noch keine panik,irgend ein kleiner stadtverein wird die alte lok schon wieder zum dampfen bringen.(grins) übrigens,ab dieser ominösen fusion (anno - 2002 ) begann das böse erwachen.man hat sich nie so richtig erholt, vielleicht hätte man doch
    WEITER UNTEN NEU BEGINNEN SOLLEN !!!

  • @s04/FCM: Jaja, die Sache von 2002 ... Damals hätte man nie ein Lizenz für die Verbandsliga bekommen dürfen, steht so in den Statuten. Marciniak hat sich damals aber stark gemacht und "aus Tradition" gehandelt. Nu ist es aber so und keiner kann es mehr ändern. Ich denke, es wird bis zur und auch in der Winterpause noch einige Überraschungen geben ...
    :keks:

    "Ich komm gleich raus" - und was dann passierte, brauch ich euch nicht zu erklären!

  • ja ja, bis zur winterpause wird sich noch einiges tun.


    Ihr wolltet doch da GE zurück tritt...jetzt ist es nun mal so...auch a :versteck: us dem Vorstand... Jetzt seit ihr ihn los (inklusive Sponsoren)...


    Aber zum Winter wird ja noch mal richtig eingekauft... 2-3 Offensive werden das schon richten!!!


    Aber ich frag mich ob die mit 8 mann überhaupt auflaufen dürfen? Naja, wir werden es sehen...vielleich bleiben ja doch noch ein paar Spieler um den Traditionsverein zu retten...



    Wie findet ihr Harfenmeister? 2 Spiele 2 Niederlagen... Wären doch mal langsam ein paar "Harfi raus" Rufe im Stadion angebracht oder?


    Bis die Tage... :versteck:

  • Benedikt


    Sag mal was bist du denn für einer? Willst hier alles ganz genau wissen, dann schreibe es doch auch konkret! Interessant ist ja, daß Herr Euen also nun - nach deiner Aussage - tatsächlich abgehauen ist, auch aus dem Vorstand. Nichts anderes habe ich erwartet. Das Eingestehen von Fehlern war noch nie seine Stärke. Und wenn ihm nicht pausenlos Leute bestätigen, daß er der Tollste, Beste und Schönste ist, reagiert er leicht angefressen. So oder so ähnlich hatten sich jedenfalls schon etliche hier geäußert, die schon mal mit ihm zu tun hatten.


    Zu deiner Frage: Wie findet ihr Harfenmeister?"


    Ich persönlich achte ihn sehr und halte sehr viel von ihm als Trainer. Das Problem ist, daß er jetzt mit der verfehlten Wegekelpolik, "Einkaufspraktik" und Vorgenhensweise (was Lieblingsspieler usw. angeht) seines Vorgängers Euen leben muß. Hattest du jetzt an Wunderheilung geglaubt, oder was. Tut mir leid, dann hast du von Fußball keine Ahnung. Der neue Trainer braucht mindestens Zeit bis in die zweite Halbserie, um erstmal die wichtigsten Sachen ins Lot zu bringen, die in den letzten Jahren versaut wurden.

  • Ignoriert den Spinner einfach. "Ich bin es" kann jeder schreiben!!!
    Würde mich damit übrigens nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, sich hier bewusst als jemand auszugeben, der man nicht ist.


    Was Harfi angeht, so ist es eindeutig. Man KANN verlieren, die Frage ist nur WIE. Und damit beende ich meinen Kommentar zu den letzten beiden Spielen auch schon, denn mit nem neutralen Schiri, hätten wir das letzte Spiel für uns entschieden.
    Sangerhausen wackelte und wäre mit dem Elfer gefallen!

    SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!


    ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

  • und wenn er es doch sein sollte(benedikt),kann ich nur sagen:peinliche aktion".
    nur weil er unter GE in die erste mannschaft gekommen ist und sicher auch ne art "ziehsohn" war, macht er sich für GE stark.kann man solch jungen spielern ja nicht verdenken.aber da sieht der autor, der sich benedikt nennt, leider nur eine seite der medallie(nämlich seine persönliche-den aufstieg in die erste mannschaft)!


    p.s. das wird schon wieder,da hab ich jetzt keine bedenken mehr.
    harfe macht's mit sachverstand auf kurz oder lang


    :support:

  • Vielleicht können wir die Spekulationen in Bezug auf GE einfach mal einstellen.
    Es nervt einfach nur noch die ganze Scheisse zu lesen.
    Keiner weiß was genaues, aber einige konstruieren sich hier schon wieder irgendwelche Weltuntergangsszenarien, ala bevorstehende Insolvens (siehe Baumg) usw.
    Warum kann es denn nicht sein, das GE mit Hochdruck nach neuen Sponsoren sucht um dem Verein weiterzuhelfen?
    Warum denken soviele dass GE nach seinem Rücktritt als Trainer nun dem Verein schaden will?
    Er ist Präsidiumsmitglied!!
    Wenn ihm nix am Verein liegen würde, hätte er sich doch gänzlich zurückgezogen.
    Es sollten sich wohl alle einfach nur auf´s Sportliche konzentrieren.
    Damit haben wir genug zu tun, wenn ich nur an das kommende Spiel in Halle denke.

    Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!