• Also, wenn Euen jedes mal wenn der nicht beim training war mit neuen spielern gesprochen haben will, dann kann Lok nächstes Jahr ne Dritte aufmachen. Müsst euch mal in Spielerkreisen umhorchen, wie oft der in den letzten 8 Wochen zu sehen war - nämlich so gut wie gar nicht. Wie kann ein Präsident sowas noch gut heißen? Aber scheinbar ist es in dem Verein so daß jeder Lokfan, jedes Lokmitglied auch ein Euenfreund sein muß und alle die, die nicht euenfreundlich auch keine Lokfans oder Lokmitglieder sein dürfen. Habe keine Lust auf einen FC Euen, wo eine Person bestimmt, entscheidet, zerstört, sein ego auslebt, beleidigt, herrscht,...

Wie stand schon vor geraumer Zeit - übrigens in der gleichen Zeitung - "Euen ist Lok und Lok ist Euen". Damals habe ich diesen Leitspruch offensichtlich nicht richtig verstanden. Inzwischen habe ich ihn begriffen und kann nur sagen: nein danke, mit diesem verein hat man am besten gar nichts zu tun, so lange sich da nichts ändert.

• Also, wenn Euen jedes mal wenn der nicht beim training war mit neuen spielern gesprochen haben will, dann kann Lok nächstes Jahr ne Dritte aufmachen. Müsst euch mal in Spielerkreisen umhorchen, wie oft der in den letzten 8 Wochen zu sehen war - nämlich so gut wie gar nicht. Wie kann ein Präsident sowas noch gut heißen? Aber scheinbar ist es in dem Verein so daß jeder Lokfan, jedes Lokmitglied auch ein Euenfreund sein muß und alle die, die nicht euenfreundlich auch keine Lokfans oder Lokmitglieder sein dürfen. Habe keine Lust auf einen FC Euen, wo eine Person bestimmt, entscheidet, zerstört, sein ego auslebt, beleidigt, herrscht,...

Wie stand schon vor geraumer Zeit - übrigens in der gleichen Zeitung - "Euen ist Lok und Lok ist Euen". Damals habe ich diesen Leitspruch offensichtlich nicht richtig verstanden. Inzwischen habe ich ihn begriffen und kann nur sagen: nein danke, mit diesem verein hat man am besten gar nichts zu tun, so lange sich da nichts ändert.

Warum gehen denn nicht alle Euen-Nörgler zu Post Stendal? Da scheint die Welt doch noch in Ordnung zu sein. Anschließend kann dieser Thread gelöscht werden und die Fußballwelt in Stendal hat ein Problem weniger. ;)

Im Übrigen von den Leuten, mit denen Euen gesprochen hat, wird nicht jeder begeistert sein und in der Altmark seine Töppen schnüren wollen. Bei einer Quote von 1:3 müssen schon für drei Neue neun Gespräche geführt werden und die sind nicht unbedingt alle in Stendal. Ein wenig Zeit nimmt so eine Sache schon in Anspruch und einen vernünftigen Job wird der gute Mann auch noch haben oder kann sich Lok einen Hauptamtlichen leisten?

• Ich werde mich beim nächsten Heimspiel, auf die Haupttribüne positionieren und zwar in die nähe der Lok Bank :motz: ! Wäre schön, wenn sich dem möglichst viele der Waldseite anschließen würden... Wenn ich es schaffe, werd ich Freitag auch mal beim Training vorbeischauen! War diese Saison drei mal beim Training (natürlich niemals über 10 Spieler und ohne Chef"trainer")
    Ist ja gegen den HFC das letzte Heimspiel der Serie, dann kann man sich ja auch schon auf Schliekers obligatorische nichtsaussagende Rede zur Lage der Lokomotive freun. Was stand denn heute in der VS bzw. AZ?

• Ich habe gerade einen Leserbrief geschrieben und hoffe, dass ihn die beiden Zeitungen diesmal drucken. Hier dr Brief im Wortlaut:
    Leserbrief zum Artikel „Guido Euen den Rücken gestärkt“ vom 28. Mai 2008
    Zunächst etwas Erfreuliches. In der Tat hat der 1. FC Lok in der Verbandsliga in dieser Saison besser abgeschnitten als im vergangenen Spieljahr. Holte die Mannschaft vor Jahresfrist lediglich 28 Punkte, so steht sie jetzt bei 36. Allein 21 davon wurden in der ersten Halbserie erkämpft. Es ist weder die Tabellensituation noch sind es die drei Niederlagen, die Lok in den zurückliegenden drei Spielen einstecken musste, dass „einige Fans“ den Rücktritt des Trainers fordern. Es ist vielmehr so, dass niemand hier einen 1. FC Euen haben möchte.

Ich war einmal stolz auf Lok Stendal. Gut, die letzte Oberligasaison (1967/68) habe ich (Jahrgang 1967) nicht bewusst miterlebt. Ich ging ins Hölzchen, als Lok in der DDR-Liga spielte, als Lok in der Bezirksliga den Ton angab, als Lok 1988 den 1. FC Lok Leipzig aus dem FDGB-Pokal warf, als Lok nach der Wende die Nummer eins in Sachsen-Anhalt war, als Lok im DFB-Pokal erst im Viertelfinale an Bayer Leverkusen scheiterte und auch, als es Lok schlecht ging. Ich habe Sternstunden im Hölzchen erlebt, aber auch schmerzliche Niederlagen. Das alles ist Vergangenheit. Umso mehr tut es weh, tatenlos zusehen zu müssen, wie der Verein zugrunde gerichtet wird.

Zweifellos hat sich Guido Euen vor zwei Jahren, als der Verein kurz vor dem Aus stand, große Verdienste erworben. Wenn es aber heute so hingestellt wird, als sei er der alleinige Retter des 1. FC Lok, so ist das schlichtweg falsch. An der Rettung des Vereins im Jahre 2006 haben viele eine Aktie. Man muss das in Relationen sehen. Hat nicht der Rentner, der fünf Euro spendete, genau so ein Herz für den Verein bewiesen? Wie viel Klinken haben die Sportfreunde Fügemann und Leue geputzt, und so etliche Tausend Euro gesammelt. Von meiner Aktion der Lok-CD (rund 2.000 Euro) mal ganz abgesehen. Sören Osterland hat Shirts entworfen und verkauft – für Lok Stendal! Die Mannschaft hat zusammengehalten und die Trommel gerührt, damit wir eine schlagkräftige Truppe haben. Alles schon vergessen?

Man muss ernsthaft hinterfragen, was Spieler, die vor zwei Jahren an der Rettung des 1. FC Lok beteiligt waren, dazu bewegt, den Verein jetzt zu verlassen? Stephan Boy und Sascha Haupt gehen nach Staffelde. Jörn Schulz geht nach Schwerin, Mario Wesche hängt die Töppen an den Nagel. Sören Osterland wird den Verein ebenfalls mit großer Wahrscheinlichkeit verlassen. Ganz zu schweigen mal von denen, die bereits gegangen sind. Und das Allerschäbigste ist ja wohl, einen Uwe Schmidt, der außer Fußball nichts hat, zu suspendieren. Selbst wenn er Fehler gemacht hat – wir waren alle mal 17 und keiner kann von sich behaupten, in diesem Alter ein Weltverständnis gehabt zu haben, wie 20 oder 30 Jahre später. Guido Euen hat den Kredit von 2006 verspielt!

Und noch eins: Warum wird die Mitgliederversammlung erst im September abgehalten? Der Verein verstößt damit gegen seine eigene Satzung. Nach der muss die Mitgliederversammlung nämlich im ersten Quartal eines jeden Jahres abgehalten werden. Berechnung oder nur ein Irrtum?

Wenn der Vorstand des 1. FC Lok weiterhin blind zu Guido Euen als Trainer hält, gehört es schnellstens ersetzt. Ich habe Klaus Schlieker immer für einen Sportfreund mit Sachverstand gehalten. Ich hoffe, dass ich mich nicht geirrt habe und das Präsidium doch noch zur Einsicht kommt, dass ein Guido Euen einfach nicht tragbar ist für den 1. FC Lok Stendal.

• Ich habe gerade einen Leserbrief an die beiden Zeitungen geschickt:
    Zunächst etwas Erfreuliches. In der Tat hat der 1. FC Lok in der Verbandsliga in dieser Saison besser abgeschnitten als im vergangenen Spieljahr. Holte die Mannschaft vor Jahresfrist lediglich 28 Punkte, so steht sie jetzt bei 36. Allein 21 davon wurden in der ersten Halbserie erkämpft. Es ist weder die Tabellensituation noch sind es die drei Niederlagen, die Lok in den zurückliegenden drei Spielen einstecken musste, dass „einige Fans“ den Rücktritt des Trainers fordern. Es ist vielmehr so, dass niemand hier einen 1. FC Euen haben möchte.

Ich war einmal stolz auf Lok Stendal. Gut, die letzte Oberligasaison (1967/68) habe ich (Jahrgang 1967) nicht bewusst miterlebt. Ich ging ins Hölzchen, als Lok in der DDR-Liga spielte, als Lok in der Bezirksliga den Ton angab, als Lok 1988 den 1. FC Lok Leipzig aus dem FDGB-Pokal warf, als Lok nach der Wende die Nummer eins in Sachsen-Anhalt war, als Lok im DFB-Pokal erst im Viertelfinale an Bayer Leverkusen scheiterte und auch, als es Lok schlecht ging. Ich habe Sternstunden im Hölzchen erlebt, aber auch schmerzliche Niederlagen. Das alles ist Vergangenheit. Umso mehr tut es weh, tatenlos zusehen zu müssen, wie der Verein zugrunde gerichtet wird.

Zweifellos hat sich Guido Euen vor zwei Jahren, als der Verein kurz vor dem Aus stand, große Verdienste erworben. Wenn es aber heute so hingestellt wird, als sei er der alleinige Retter des 1. FC Lok, so ist das schlichtweg falsch. An der Rettung des Vereins im Jahre 2006 haben viele eine Aktie. Man muss das in Relationen sehen. Hat nicht der Rentner, der fünf Euro spendete, genau so ein Herz für den Verein bewiesen? Wie viel Klinken haben die Sportfreunde Fügemann und Leue geputzt, und so etliche Tausend Euro gesammelt. Von meiner Aktion der Lok-CD (rund 2.000 Euro) mal ganz abgesehen. Sören Osterland hat Shirts entworfen und verkauft – für Lok Stendal! Die Mannschaft hat zusammengehalten und die Trommel gerührt, damit wir eine schlagkräftige Truppe haben. Alles schon vergessen?

Man muss ernsthaft hinterfragen, was Spieler, die vor zwei Jahren an der Rettung des 1. FC Lok beteiligt waren, dazu bewegt, den Verein jetzt zu verlassen? Stephan Boy und Sascha Haupt gehen nach Staffelde. Jörn Schulz geht nach Schwerin, Mario Wesche hängt die Töppen an den Nagel. Sören Osterland wird den Verein ebenfalls mit großer Wahrscheinlichkeit verlassen. Ganz zu schweigen mal von denen, die bereits gegangen sind. Und das Allerschäbigste ist ja wohl, einen Uwe Schmidt, der außer Fußball nichts hat, zu suspendieren. Selbst wenn er Fehler gemacht hat – wir waren alle mal 17 und keiner kann von sich behaupten, in diesem Alter ein Weltverständnis gehabt zu haben, wie 20 oder 30 Jahre später. Guido Euen hat den Kredit von 2006 verspielt!

Und noch eins: Warum wird die Mitgliederversammlung erst im September abgehalten? Der Verein verstößt damit gegen seine eigene Satzung. Nach der muss die Mitgliederversammlung nämlich im ersten Quartal eines jeden Jahres abgehalten werden. Berechnung oder nur ein Irrtum?

Wenn der Vorstand des 1. FC Lok weiterhin blind zu Guido Euen als Trainer hält, gehört es schnellstens ersetzt. Ich habe Klaus Schlieker immer für einen Sportfreund mit Sachverstand gehalten. Ich hoffe, dass ich mich nicht geirrt habe und das Präsidium doch noch zur Einsicht kommt, dass ein Guido Euen einfach nicht tragbar ist für den 1. FC Lok Stendal.

• Ich habe gerade einen Leserbrief an die beiden Zeitungen geschickt:

• Warum gehen denn nicht alle Euen-Nörgler zu Post Stendal? Da scheint die Welt doch noch in Ordnung zu sein. Anschließend kann dieser Thread gelöscht werden und die Fußballwelt in Stendal hat ein Problem weniger. ;)

Im Übrigen von den Leuten, mit denen Euen gesprochen hat, wird nicht jeder begeistert sein und in der Altmark seine Töppen schnüren wollen. Bei einer Quote von 1:3 müssen schon für drei Neue neun Gespräche geführt werden und die sind nicht unbedingt alle in Stendal. Ein wenig Zeit nimmt so eine Sache schon in Anspruch und einen vernünftigen Job wird der gute Mann auch noch haben oder kann sich Lok einen Hauptamtlichen leisten?

Und warum mischt du dich immer wieder ein?
    Langsam kanns einem auf die Eier gehen. Jedesmal, wenn jemand hier was zu dem Thema schreibt, gibst du einen Kommentar ab. Und alle ähneln sich in der Ausrichtung der Aussage.
    Wenn du das Thema des Löschens würdig findest, klick einfach nicht rein und spame hier nicht rum. Ansonsten schreib was sinnvolles.

Zum Thema Trainer/Training. Ein Trainer heißt "Trainer", weil er die Mannschaft TRAINIEREN soll. Und dass er dies bereits seit Wochen, was sag ich, es sind ja mittlerweile schon Monate, nicht tut, kanns doch wohl nicht sein. Wenn man mal keine Zeit hat, geht das in Ordnung. Aber 2 Monate??? Noch dazu nimmt der Trainer lieber an einer Spaßveranstaltung teil, anstatt seiner eigenen Mannschaft beim PUNKTspielt beizuwohnen. Hallo? Soetwas habe ich noch nicht erlebt. Und dennoch kann er wie gewohnt in Ruhe weitermachen.
    Und es kann mir wohl niemand weis machen, dass GE 8 Wochen lang täglich mit Spielern spricht und verhandelt.
    Und wenn es tatsächlich die Arbeit ist, die ihn dazu bringt, nicht am Training teilnehmen zu können(wovon ich aber nicht ausgehe) - dann kann ich nur sagen, dass er in diesem Fall das Traineramt aus Zeitgründen niederlegen sollte. Wie einangs schon geschrieben, ein Trainer findet seine Aufgabe in der Bezeichnung seines Amtes. Und wenn er dieses nicht ausführen kann(aus welchen Gründen auch immer), kann er nicht der richtige für den Job sein.

@ Steffen: schöner Brief. Einen objektiven Grund für eine Nichtveröffentlichung seitens der Presse kann es eigentlich nicht geben - lassen wir uns überraschen.

SCHWARZ und ROT bis in den TOD!!!

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• also der brief ist ok. wenn se den nicht drucken, gute nacht vs und az...

@ ehle-stromer...

bisher fand ich deine beiträge ja nicht mal sooo schlimm. aber deine vergleiche sind schon komisch. nen bayern fan geht auch nicht zu den löwen, nur weil im verein nicht alles stimmt. hauptproblem ist einfach, dass herr euen nicht klarkommt.
    und selbst bei ner quote von 1:3 müsste immer noch zeit sein, mit der mannschaft zu arbeiten! wenn die 4 mal die woche trainieren, dann muss er wenigstens 1,2 mal da sein. das bekommen sogar trainer hin, die am tag 500 km fahren und dann abends beim team sind. der arbeitet um die ecke und bekommt es nicht mal hin.

und mal ehrlich, welcher spieler der ne gute perspektive hat kommt denn aktuell zu lok! zu nem trainer, das müsste sich mittlerweile rumgesprochen haben, keine ahnung von training und vor allem menschenführung hat!!! er ist und bleibt ne birne. und wenn man mal schaut, wo er als spieler überall war... nirgends lange, weil er nirgends gebraucht und geachtet wurde... das hat der nur noch nicht geschnallt....

amen!

• Na da Kann man euch nur die Daumen drücken das ihr endlich gehör findet.

Nun komm schon Gehirn: Du magst mich nicht und ich mag Dich nicht. Aber da müssen wir jetzt leider durch. Danach werde ich Dich auch wieder kräftig mit Bier ersäufen.

(Homer Simpson , Springfield)

"die Untergroßen since 17.05.08"

10. Platz beim 6. NOFB Turnier in Pepelow( 2009), 3. Platz 7. NOFB Turnier in Wolfen (2010),7.Platz beim 8. NOFB Turnier in Ludwigsfelde (2011),-5.Platz beim 9. NOFB-Turnier in Kröpelin(2012)......................

• @all:

habe schon lange dieses aktuelle thema trainer hier gelesen und es wird ja wirklich immer spannender. ich habe auch lange überlegt, hier was zu schreiben, weil eigentlich geht es mich nichts an. jedoch leide ich mit euch jungs und wenn nur die hälfte von dem stimmt was hier über herrn euen steht, na dann gute nacht..... was soll dann bloß aus unserem marko werden, der sich durchgerungen hat, anstatt des rotweißen Ga nunmehr das rotschwarze Lok Trikot zu tragen, hoffentlich geht das gut.

Golden Goal ist scheiße. Man weiß nie, ob man sich noch ein Bier holen soll.

• bisher fand ich deine beiträge ja nicht mal sooo schlimm. aber deine vergleiche sind schon komisch. nen bayern fan geht auch nicht zu den löwen, nur weil im verein nicht alles stimmt.

Auch hier hätte ich ein Smile ;) dahintergesetzt. 8)

Im Übrigen ist das hier ein Forum für den Bereich Nordostfussball, wo von Fans für Fans diskutiert und argumentiert wird.
    Wenn sich hier einige Stendaler auf den Schlips getreten fühlen, was ja anscheinend der Fall ist, dann diskutiert doch eure Probleme auf der Vereins- oder auch Fanhomepage, da ist das "Auditorium" bedeutend eingeschränkter ;) und die Wahrscheinlichkeit eines Kommentars oder Einwurfs bedeutend geringer, sprich eure Internas werden nicht so breitgetreut. Eine "bessere Werbung" für einen Verein, als ihr sie hier veranstaltet, kann man garnicht machen, vielleicht sollte ihr darüber mal nachdenken.
    Wer in einem Forum was zum Besten gibt, muss auch mit einer Antwort rechnen und wenn dir meine Bemerkungen nicht gefallen, dann "sei ein Mann" :P und ignorier sie doch einfach. :)

• hast ja teilweise recht, streit ich nicht mal ab.

das problem ist doch, dass die bei lok ne heile welt verkaufen wollen, die einfach nicht da ist. spieler hassen den trainer, ausser eine birne, das ist der reinecke. früher ersatzspieler in a- und b-jugend zeiten... präsident steht nicht wirklich hinter dem coach, aber nach aussen hin tut er so. die lügen sich leider alle selbst in die taschen, und das macht es ja so schlimm für die region. denn so wird das nie mehr was, mit oberliga oder sonst was. und das verkennen die alle. da wäre zusammenhalt und so was gefragt, aber durch die lügen im vorstand nach aussen hin, kann man sich das einfach als fan nicht mehr gefallen lassen! ich denke, wir wollen schon für unseren verein sein, aber nicht zuschauen, wie er durch eine einzige person kaputt gemacht wird.

und du musst einfach mal lernen, dinge so hinzunehmen wie sie hier stehen und nicht immer nen dummen spruch dazu zu bringen. ;) ab und an hast du ja recht. aber wenn du von ausserhalb sein solltest, dann fehlt dir nen bissel der kontakt zum verein, bzw zu den spielern und so weiter, wie ihn viele von uns hier einfach haben.... und was ist denn normal daran, wenn 8,9 spieler gehen wollen, weil der trainer keiner ist und der präsi immer was verspricht, es aber nie einhält und so weiter. das doch hoch peinlich! :rotekarte:

• Im Übrigen ist das hier ein Forum für den Bereich Nordostfussball, wo von Fans für Fans diskutiert und argumentiert wird.
    Wenn sich hier einige Stendaler auf den Schlips getreten fühlen, was ja anscheinend der Fall ist...
    ...
    Wer in einem Forum was zum Besten gibt, muss auch mit einer Antwort rechnen und wenn dir meine Bemerkungen nicht gefallen, dann "sei ein Mann" :P und ignorier sie doch einfach. :)

So...
    Schön dass du ein Freund von Smilies bist. Aber du hast mich wohl nicht richtig verstanden, maybe hab ich mich auch falsch ausgedrückt. Was MIR persönlich auf den Sack geht, ist nicht die Tatsache, DASS du was schreibst, sondern WIE und WAS du schreibst. Die Meinung, die du gesern zum Ausdruck gebracht hast, hast du in sehr ähnlicher Form schon mehrfach hier zum besten gegeben und immer dann, wenn hier kritisiert wird. Musst du jedem, der hier kritisiert deine eigene, unveränderte Meinung exra mitteilen? Find ich kindisch, immer wieder den selben Kram zu schreiben. Wir haen es alle gelesen...
    Nen Forum ist zum diskutieren da, da sind wir 100% einer Meinung. Aber diskutiern heißt nicht sich sinnlos andauernd zu wiederholen, wo es nicht angebracht ist.

Zitat

Eine "bessere Werbung" für einen Verein, als ihr sie hier veranstaltet, kann man garnicht machen, vielleicht sollte ihr darüber mal nachdenken.

"gute Werbung" hin oder her. Die Zustände sind (leider), wie sie sind. Und bloß weil diese Zustände den Verein nicht in ein besonders gutes Licht rücken, muss(bzw. darf) man sie noch lage nicht totschweigen. So kann es nicht weitergehen...

edith: sorry für einige fehlende Buchstaben. Meine Tastatur hat seit kurzem ne Macke

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

• Wie ich heute morgen erfahren habe, wird die AZ den Leserbrief nicht drucken...
    Soviel zum Thema Meinungsfreiheit...
    Wer da wohl wieder seine Finger im Spiel hatte...

@ Max21: Schau mal in deinen Postkasten.

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!

Einmal editiert, zuletzt von Stiedi ()

• Die Altmark Zeitung wird den Leserbrief von Steffen nicht abdrucken!

Wie ich soeben erfahren habe, werden allen Spielern, deren Abgang bereits feststeht(Boy, Haupt, Osterland, Wesche) ihre Aufwandsentschädigung rückwirkend seit April verweigert. Ihnen wurde seitens des Vereins mitgeteilt, dass sie kein Geld mehr bekommen...
    Dementsprechend werden die 4 Spieler beim letzten Heimspiel nicht mehr auflaufen.

Schlieker und Euen machen sich zur Lachnummer und verwehren jenen Spieler, die seit Jahren gute Dienste für unseren Verein leisten, ihre ihnen zustehende Aufwandsentschädigung, weil Herr Euen sich auf Grund der Abgänge mal wieder persönlich angegriffen fühlt und die beleidigte Leberwurst spielt...

Es wird Zeit, dass es knallt...!!!

ALLES FÜR DEN L-O-K!!!