Ach Leute wenn interessiert den Stendal war vor ca. 4-5 Jahren mal da wo sie Oberliga spielten da hat der VfB damals noch die Abgeschossen die sollen da bleiben wo der Pfeffer wächst mir sind die egal .
LOK STENDAL
-
-
Zitat
Original von LokNils
Ach Leute wenn interessiert den Stendal war vor ca. 4-5 Jahren mal da wo sie Oberliga spielten da hat der VfB damals noch die Abgeschossen die sollen da bleiben wo der Pfeffer wächst mir sind die egal .Die BSG soll sich verpissen
LOK UND HALLE NUR KAPUTTE
Jedem seine Meinung.
Wenn man allerdings auf das Niveau deines Beitrages schaut, bist du wohl der Einzige der sich hier verpi.... sollte. -
Irgendwie sind die bisherigen drei Beiträge dieses Forum-Neulings allesamt ziemlich Panne.
Naja, einfach ignorieren.
-
Zitat
Original von Radeberger Pils
Ich habe mir gestern 1 Kilo Weintrauben gekauft, die grünen, weil die am besten schmecken.
Heute habe ich elendige Hals- und Gelenkschmerzen. Wenn es nicht besser wird, muss ich morgen zum Arzt.Echt? Wow! Hab gestern übrigens eine Packung Milch für meine Mutter gekauft! Interessent nich?
LokNils Ja ne is klar ne, wenn du das sagst wirds wohl so sein. :flehan:
-
@RadebergerPils / LokNils
Mann Mann Mann, was habt ihr nur für ein Leben???
Es gibt im WWW bestimmt ein kleines Forum wo eure Probleme Anerkennung finden.Bitte sucht doch dort :help:.
-
Der neue Vorstand hat gestern erste Ergebnisse der neuen Vereinpolitik offengelegt.
Hier die Presseberichte dazu..
Stendaler Volksstimme und die Altmark Zeitung
-
Zitat
Original von Radeberger Pils
Ich habe mir gestern 1 Kilo Weintrauben gekauft, die grünen, weil die am besten schmecken.
Heute habe ich elendige Hals- und Gelenkschmerzen. Wenn es nicht besser wird, muss ich morgen zum Arzt.Na wenn das mal nicht an deinem Interesse für 69 liegt
-
Zitat
Original von derjoernsdl
Der neue Vorstand hat gestern erste Ergebnisse der neuen Vereinpolitik offengelegt.
Hier die Presseberichte dazu..
Sieht ja schon wesentlich entspannter aus... :idea:
Aber was will Schulze vor dem AG Schlieker sagt, er hat keinen rechtsgültigen Vertrag, warum hat dann Schulze ihn nicht längst vorgelegt, wenn er anderer Ansicht ist
Mal sehn was aus dieser Nummer noch wird... :neutral: -
Hier mal ein Bericht von der Lok-HP. Die fett hervorgehobene Passage nimmt Stellung zur Situation mit Schulz. Dieser gibt sogar zu, dass der Vertrag nur von ihm unterzeichnet worde ist, wähnt sich aber dennoch im Recht. Warum auch immer:
Resümee zog Lok-Präsident Klaus Schlieker
(sk) Ein Resümee nach eineinhalb Monaten Amtszeit zog Lok-Präsident Klaus Schlieker am Montag. Im Beisein von Vorstandsmitglied Jörg Ohm machte er deutlich, dass es in dieser Zeit gelungen sei, die Höhe der Verbindlichkeiten des Vereins von rund 40.000 Euro per Ende August auf cirka 20.000 Euro zu halbieren. „Es entsteht der Eindruck, dass alles ruhig ist und es keine Probleme gibt“, nannte Schlieker den Grund für die Einberufung einer Pressekonferenz. Hinter den Kulissen werde aber hart gearbeitet. So sei die neue Vereinsführung bereits dreimal zusammen getroffen, bei denen nach einem Arbeitsplan bestimmte Punkte besprochen und beschlossen werden. Die finanzielle Situation Loks sei dabei immer Schwerpunkt der Sitzungen gewesen.
Die Minimierung der Schulden sei auch darauf zurück zuführen, dass mit 90 Prozent aller Spieler außergerichtliche Vergleiche abgeschlossen wurden. Zum Disput mit dem ehemaligen Co-Trainer Thomas Schulze erklärte Schlieker: „Wir haben ihm für dreimonatiges Nichtstun 600 Euro angeboten. Das hat er aber abgelehnt und besteht auf eine Zahlung von 2.500 Euro.“ Angaben Schulzes zufolge, so Schlieker, habe er einen entsprechenden Vertrag als Co-Trainer zwar unterschrieben, von Seiten des alten Vorstandes habe aber niemand die Verantwortung einer Unterzeichnung übernommen. So sei das Papier nur von einer Partei abgezeichnet, was für den Verein bedeutet, dass ein Vertrag nicht zustande gekommen ist. „Das sieht Herr Schulze aber anders“, begründete der Lok-Präsident, weshalb es nun vors Arbeitsgericht geht.
Seit dem 31. August, also seit dem der neue Vorstand im Amt ist, seien keine neuen Schulden aufgelaufen. Rechnungen werden sofort beglichen. Entgegen kommen dem Verein hier auch Busunternehmen aus der Region, die die Spieler der Männer- und der Nachwuchsmannschaften kostengünstig zu Auswärtsspielen fahren. Auch die Kosten für den Druck des Programmheftes werden sofort beglichen.
Etwas untergegangen auf der Mitgliederversammlung am 30. August ist der Beschluss einer Beitragserhöhung von 60 auf 120 Euro (Erwachsene) vom 1. Januar kommenden Jahres an. Der Grund ist simpel: Um Fördergelder zu bekommen, muss der Verein garantieren, eine bestimmte Summe an Beiträgen einzunehmen. Auch bei Lok soll künftig das Motto gelten: Wer zuerst kommt, malt zuerst. Soll heißen: Die Mannschaften, die bis zu einem noch festzulegenden Zeitpunkt den kompletten Beitrag abrechnen, erhalten zehn Prozent für die Mannschaftskasse. Andererseits soll säumigen Mitgliedern in Zukunft der Vereinsausschluss drohen. Eine entsprechende Satzungsänderung soll noch in diesem Jahr von der Mitgliederversammlung verabschiedet werden. -
Zitat
Original von Stiedi
Etwas untergegangen auf der Mitgliederversammlung am 30. August ist der Beschluss einer Beitragserhöhung von 60 auf 120 Euro (Erwachsene) vom 1. Januar kommenden Jahres an. Der Grund ist simpel: Um Fördergelder zu bekommen, muss der Verein garantieren, eine bestimmte Summe an Beiträgen einzunehmen...
Auch wenn der Grund einleuchtend ist, finde ich eine Steigerung der Beiträge um 100% ganz schön happig.
Und das wird dann auch noch vergessen zu erwähnen :naja: -
Da geb ich dir Recht, aber unterm Strich zahl ich lieber nen paar Eus mehr, als das irgendwann wieder die Kohle fehlt. Es soll ja auch strenger kontrolliert werden, dass alle Mitglieder auch tatsächlich ihren Beitrag entrichten.
-
Zitat
Original von Stiedi
Es soll ja auch strenger kontrolliert werden, dass alle Mitglieder auch tatsächlich ihren Beitrag entrichten.
Jap, wie man hört handelt(e) es sich um Geld in Größenordnungen...Schlamperei durch und durch ! Aber da ist Lok garantiert kein Einzelfall... :idea: -
Zitat
Etwas untergegangen auf der Mitgliederversammlung am 30. August ist der Beschluss einer Beitragserhöhung von 60 auf 120 Euro (Erwachsene) vom 1. Januar kommenden Jahres an. Der Grund ist simpel: Um Fördergelder zu bekommen, muss der Verein garantieren, eine bestimmte Summe an Beiträgen einzunehmen.
Täusch ich mich jetzt? Aber soweit ich weiß liegt der Betrag in Sachsen-Anhalt, den man als Verein einnehmen muss um Fördergelder zu erhalten, bei 6,-€ im Monat (ab nächstem Jahr). D.h. bei 72,-€ im Jahr, daher kommt mir die Erhöhung ein wenig happig vor!
-
SG-Wa/La/Dä
Hast du dafür eine Quellenangabe? -
Muss ich mal erstmal mit unseren Verantwortlichen im Verein reden! Die haben die Info ja immerhin bekommen! (72,-€ ist aber der Beitrag bei allen Fußballvereinen hier wo ich mit den Leuten bis jetzt sprechen konnte!)
-
Hab heut mal auf Arbeit mit einem Kollegen erzählt, der bei 96 Mitglied ist. Zahlt auch, wie wir bis jetzt, 60€ im Jahr. Hat sich total schlapp gelacht, als ich ihm von unserer Beitragserhöhung erzählt habe.
OK bei Hannover macht es sicherlich die Masse an Mitgliedern, aber für einen Fünftligisten finde ich es nach wie vor zuviel. Sicherlich muss man bei den wenigen Mitgliedern bei uns, aufpassen das nicht noch einige abspringen und man im Endeffekt ein Minus einfährt. Und für Neuwerbungen in Sachen Mitgliedschaft ist dieser Betrag auch nicht sonderlich attraktiv. -
Da hast du Recht.
Vielleicht sollte man sich auch mehr darauf konzentrieren, die Beiträge von allen Mitgliedern einzutreiben, dann dürfte man auf eine ähnliche Summe kommen, als wenn nur die Hälfte der Mitglieder zahlt und dafür doppelt. -
auf der offiziellen Intenetseite stehen aber noch die alten Beiträge
-
Zitat
Original von arendseer
auf der offiziellen Intenetseite stehen aber noch die alten Beiträge
Lies mal den Text auf der Startseite (Stiedi hat ihn hier auch reingestellt).
Die neuen Beiträge sollen bei der nächsten Mitgliederversammlung verabschiedet werden. -
Das mit dem Beitrag ist schon so ein Ding. Bei uns im Verein zahlen wir Erwachsenen 11,95 Euro im Monat. In meinem Vorgängerverein waren es 12 Euro im Monat. Da setzte sich der Beitrag aber aus 6 Euro Vereinsabgabe und 6 Euro Abteilungsbeitrag aus (Der Verein hat 13 Abteilungen). Ich weiß nur, das der Minimalbeitrag um die 6 Euro liegen musste, um z.B. Fördergelder kassieren zu können. Allerdings ist dieser Kenntnisstand drei Jahre alt. Wie es heute aussieht, null Ahnung.