Alles zum Film:Deutschland.Ein Sommermärchen

  • Bier gibt es auch im Kino und die qualmenden Socken kannste auch hoch legen. Der Seh- und Hörvergnügen ist doch dort viel schöner! Aber nicht bei Kölmel ins Kino gehen :rofl:


    mwrw Grüßen

    Früher konnte ich einen Eimer Wasser dranhängen, heute machen die Knie nicht mehr mit!

  • Zitat

    Original von Nico
    Ich geh heut abend.. mal schauen wie es wird


    Nico,dann schreibe mal,wie der Film war.Sind doch alle schon gespannt.Und nehme paar Taschentücher mit! :surprised:

  • Ich hatte bereits am gestrigen Abend das Vergnügen den Film sehen zu dürfen. Durchaus gelungen! Der Film beginnt mit Bildern aus der Kabine nach dem 0:2 gegen Italien, meine Erinnerungen an das Halbfinale in Dortmund kamen wieder hoch. Für mich war es eine bittere Niederlage, im Stadion zu sein und diesen brutalen Niederschlag erleben zu müssen. Ich fühlte mich wieder, wie mittendrin.


    Lustige Szenen gibt es! Warum trägt Oliver Kahn beim Beach-Volleyball als einziger Stutzen und Schuhe. Eigentlich ist der Oli damit immer rumgelaufen. Sehr genial ist auch der Besuch von Miro Klose beim Friseur, Englischsprechen vergleichbar mit Loddar.


    Mir hat es Spaß gemacht!

  • Zitat

    Original von martincvef
    Ich hatte bereits am gestrigen Abend das Vergnügen den Film sehen zu dürfen. Durchaus gelungen! Der Film beginnt mit Bildern aus der Kabine nach dem 0:2 gegen Italien, meine Erinnerungen an das Halbfinale in Dortmund kamen wieder hoch. Für mich war es eine bittere Niederlage, im Stadion zu sein und diesen brutalen Niederschlag erleben zu müssen. Ich fühlte mich wieder, wie mittendrin.


    Lustige Szenen gibt es! Warum trägt Oliver Kahn beim Beach-Volleyball als einziger Stutzen und Schuhe. Eigentlich ist der Oli damit immer rumgelaufen. Sehr genial ist auch der Besuch von Miro Klose beim Friseur, Englischsprechen vergleichbar mit Loddar.


    Mir hat es Spaß gemacht!


    kann man so stehen lassen.. und Schweini war auch immer der Hammer.. immer nen Spruch auf den Lippen... "Steuersatz bitte senken" :rofl: :rofl:

    "Am besten grätschen wir die Brasilianer schon bei der Hymne weg" --- Torsten Frings

  • Ich hatte gestern das Vergnügen, den Film zu sehen, meine Begeisterung hielt sich aber in Grenzen.
    Interessant war, wie die Arbeitsteilung zwischen Klinsmann (Motivation) und Löw (taktische Analyse und Konzept) funktioniert hat. Beste Szene war die Diskussion innerhalb der Mannschaft, ob man nach dem Spiel um Platz 3 in Stuttgart feiern und anschließend direkt in den Urlaub gehen sollte. Alternativ stand die Option Berlin mit Besuch der Fanmeile. Ballack und Kahn: "Laßt uns in Stuttgart feiern und dann Urlaub machen." Frings und andere: "Laßt uns nach Berlin auf die Fanmeile gehen. Das sind wir den Leuten schuldig." Leider zeigt der Film nicht, wie die Entscheidung, nach Berlin zu gehen, getroffen wurde.
    Künstlerisch vielleicht wertvoll, aber für den Fußballfan nicht zu verstehen, sind die mit Musik unterlegten Spielszenen. Da hätte ich mir gewünscht, die Originalfernsehkommentare bzw. Atmosphäre im Stadion nochmal zu hören. Dann wär´ die Stimmung besser wahrnehmbar gewesen.
    Insgesamt ein interessanter Blick hinter die Kulissen mit wenig Gänsehautatmosphäre.

  • In meinen Augen absolut sehenswert.
    Fand den Blick hinter die Kulissen super spannend.
    Viele witzige Szenen und Kommentare der Spieler.
    Die Leute im Kino waren auch sehr geil drauf. Viele mit Trikot und so und bei einzelnen Szenen und Kommentaren wurde voll oft geklatscht.
    Beim Kommentar von Klinsi beim Abschlußtraining in Dortmund vor´m Polenspiel "..das lassen wir uns hier nicht nehmen...und schon gar nicht von Polen.." hat der ganze Saal gebrüllt.
    Fands voll genial :ja:

    Deine Mudder is so fett, die isst Meloneneis mit ganzen Früchten !!

    Einmal editiert, zuletzt von derjoernsdl ()

  • Ich fan den Film sehr gelungen.
    Er weckte gerade bei den Spielszenen wieder Emotionen. Die Art der "Spielberichte" fand ich wiederum sehr passend. Man blickt zurück und sieht somit auch aus anderer Perspektive. Ein paar Kommentarbrocken gab es auch.
    Die Einblicke in die Arbeit fand ich sehr interessant, hätten sogar noch tiefer gehen können.
    Am Ende blieb mir nur die Frage: Wie konnte die tolle STimmung eigentlich so schnell wieder verfliegen???


    greetz T.


    Aber das wichtigste: Der Film weckt Emotionen. Wenn im Kino ne gute Besetzung zustande kommt ist es "fast" wie im Stadion ;-)

  • Habe mir heute Abend um 20.00 Uhr im MOVIE STAR SCHAUBURG Güstrow den Film: Deutschland.Ein Sommermärchen angesehen.
    Noch ganz beeindruckt,von diesen Film,klimper ich für Euch,diese Zeilen!


    Der Film :


    Der Film beginnt mit der traurigsten Szene überhaupt - als wir das Spiel gegen Italien verloren haben. Ein Haufen schmutziger Trikots, der kleine Philipp Lahm sitzt mit hängendem Kopf auf der Massagebank, hart gesottene Profis haben verweinte Augen, es herrscht Totenstille - Deutschland ist gerade im Halbfinale der Fußball-Weltmeisterschaft gegen Italien ausgeschieden. Nach wenigen Minuten geht's dann aber erstmal richtig los von Anfang an! Man bekommt Eindrücke über das Trainingslager, es wird gezeigt wie hart unsere Jungs trainiert haben, wie sie umsorgt wurden mit Massagen und sämtlichen Annehmlichkeiten. Man bekommt zu sehen wie die Spieler dort gelebt, geschlafen, gegessen und was sie so den ganzen Tag getrieben haben. Trainingsmethoden, Vorbereitung und auch psychisches Training werden gezeigt. Dann der Beginn der Fußballweltmeisterschaft 2006! Jedes Spiel wird im Zusammenschnitt mit Toren, Fouls und Elfmeterschießen kurz aufgezeigt und mit Interviews von den Spielern und natürlich auch den Trainern und allen die da etwas zu sagen hatten untermalt. Witzig und sehr unterhaltsam wird der Film dann durch Szenen wie Odonkor in der Früh beim Zähneputzen, Podolski schlafend mit Handy in der Hand und Chipstüte im Bett und Neuvielle bei der Urinabgabe für die Dopingkontrolle und natürlich die ganzen Kommentare der Nationalspieler und von Jürgen Klinsmann!
    Ein großes Geheimnis wird in dem Film ebenfalls gelüftet! Jens Lehmann zeigt den Zettel den er von Torwart-Trainer Andreas Köpke vorm Elfmeterschießen gegen Argentinien bekam!


    Mein Eindruck:


    Im Kino gab es immer wieder spontanen Applaus, und obwohl man den verlauf der Fußballweltmeisterschaft ja schon kannte, habe ich trotzdem ab und zu bei den Spielausschnitten wieder mitgefiebert und bei den teilweise üblen Stürzen und Zusammenstößen mitgelitten!
    Bei den Szenen nach dem verlorenen Halbfinale gegen Italien,Torsten Frings sitzt alleine in einer Kabinenecke und blickt ins Leere, stiegen bei einigen Besuchern, beim Anblick der weinenden Spieler, die Tränen in die Augen.Sie wischten plötzlich mit den Taschentüchern im Gesicht herum. Im ganzen Kinosaal war es auf einmal mucksmäuschenstill. Ich muss ehrlich sagen - Gänsehautfeeling!


    Meine Empfehlung:


    Nicht nur für Fußballfans, dieser Film über den “Weltmeister der Herzen“ ist für jeden etwas, der sich vom WM Fieber ein bisschen anstecken ließ! Ein großes Dankeschön an Sönke Wortmann(kickte früher selber als Profi in der dritten Liga,bei Westfalia Herne) und seinen Mitarbeitern ,für diesen hervorragenden Film.
    Dieser Film wird von mir wärmstens empfohlen. Er wird sicherlich auch diejenigen begeistern die keine Fußballfans sind. Das Eintrittsgeld sollte auf jeden Fall investiert werden obwohl er noch dieses Jahr im Fernsehen kommt. Ich werde mir definitiv die DVD kaufen sobald es diese gibt, denn da soll auch noch Zusatzmaterial drauf sein!


    Also ab ins Kino und Deutschland ein Sommermärchen anschauen - ihr werdet es nicht bereuen!


  • Selbst beim Lesen Deiner Zeilen bekam ich gerade Gänsehaut. Wie geil muß dann der Film erst sein.
    Heute abend bin ich live beim Länderspiel dabei, mal schauen ob das Wirgefühl weiter angehalten hat. Ich würde sagen ja, und freue mich auf ein Fussballfest...

  • Zitat

    Original von NOLLINGER




    Heute abend bin ich live beim Länderspiel dabei, mal schauen ob das Wirgefühl weiter angehalten hat......


    Natürlich bin ich auch dort,mein Erkennungszeichen ist ein blau-weisser Hansa Schal.Musst mal drauf achten( :lach: :lach: :lach:)

  • Ich genieße mein Urlaubswochenende (arbeits- und spielfrei) in vollen Zügen. Heute abend das Länderspiel Deutschland - Georgien, morgen früh Formel 1, und jetzt mache ich mich mit großer Vorfreude auf den Weg nach Halberstadt in die "Zuckerfabrik" zum Film "Deutschland ein Sommermärchen". Bin schon gespannt.


    Gruß, Uwius :wink:

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -