Kreisliga SAW

• Saisonauswertung

Aus Vienauer Sicht kann und muss man mit dem 6. Platz sehr zufrieden sein, auch wenn man die anvisierten 40 Punkte nicht geschafft hat.
    Als erneut fairste Mannschaft hatte man nie mit dem Abstieg zu tun und versuchte guten Fußball zu spielen. Zudem konnte man sowohl Lokalrivale Brunau trotz eines verlorenen Derbys und Mitaufsteiger Engersen hinter sich lassen :thumbsup: Nächste Saison nehmen wir uns auch Kalbe vor :whistling:

Glückwunsch nach Liesten, souveräner geht es kaum. In der LK werdet ihr eine gute Rolle spielen. Miesterhorst hat es nun doch erwischt, aber nächste Saison geht es weiter und vlt wieder hoch.
    Schwiesau, die ich eigentlich schon abgeschrieben hatte, muss noch wie auch Jävenitz zu einer starken Rückrunde gratuliert werden.

t.schaaf: wer hat die Zuschauerkrone gewonnen???

was mir sonst noch auffiel: Bis auf die ersten 4 Mannschaften war man doch mit einem eher schlechten Kreisliganiveau konfrontiert. Es gab Mannschaften, die sich regelrecht weigerten, zumindest ansehnlich spielen zu WOLLEN. Eventuell erwartet man diesbezüglich zu viel oder das Niveau hat tatsächlich nachgelassen (geburtenschwache Jahrgänge, schlechtere Jugendarbeit, arbeitsbedingter Wegzug guter Leute, fehlende Einstellung). Die etwas älteren unter uns können da sicher mehr zu sagen.....

Interessant wird sein, wie sich Klötze, Jübar und auch Wenze sich einfügen werden.

Zum Thema Wechselgerüchte: In Vienau wird immer noch an einem Wechsel Kevin Temmlers von Mechau gearbeitet. Dazu kommt eine eventuelle Rückkehr von Steffen Nelius (Liesten).

In Kalbe dürfte sich das Personalkarussel in Folge der geplanten Neubildung der 2. Mannschaft auch drehen :verweis:

“Marcio Amoroso ist der Prototyp des Spielers, der nach einem 1:10 höchst zufrieden nach Hause geht, weil er das einzige Tor geschossen hat.”

“Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s ganz flüssig.”

Paul Breitner

• Zum Thema Wechsel

Abgänge:
    Bekannt ist uns nur das momentan ein Spieler von Salzwedel umworben wird. Der Spieler selbst hat sich wohl noch nicht entschieden... sieht aber ehr danach aus das er zum Trainigsstart bei uns auf dem Sportplatz auflaufen wird.
    Als momentan keine Abgänge. Wenn sich da nix neues getan hat, und keiner den mund auf macht.

Zugänge:
    Gesprochen wird mit mehreren Spielern aber zu vermelden ist da momentan noch nix.

Uli Hoeneß: "Nächstes Jahr kommt eher der Gerichtsvollzieher nach Madrid als Franck Ribery."

• Aus Vienauer Sicht kann und muss man mit dem 6. Platz sehr zufrieden sein, auch wenn man die anvisierten 40 Punkte nicht geschafft hat.
    Als erneut fairste Mannschaft hatte man nie mit dem Abstieg zu tun und versuchte guten Fußball zu spielen. Zudem konnte man sowohl Lokalrivale Brunau trotz eines verlorenen Derbys und Mitaufsteiger Engersen hinter sich lassen :thumbsup: Nächste Saison nehmen wir uns auch Kalbe vor :whistling:

glückwunsch dazu! ..... und man weiß ja nie! :thumbup:

t.schaaf: wer hat die Zuschauerkrone gewonnen???

da muss ich dich enttäuschen, die statistik habe ich nicht weiter geführt, und auch keine lust alles auf einmal nachzutragen. im grunde wird sich da aber nicht viel verändert haben: liesten ganz oben, bunau und vienau durch das derby auch wieder oben dabei. die vielen spielabsagen würden die statistik aber wohl eh nur verfälschen!

womit wir ja quasi auch schon wieder beim thema wären ob der spielermangel immer größer wird, oder einige mannschaften aufgrund von feigheit vor einer hohen niederlage oder mangelnder einstellung nicht mehr antreten. :thumbdown: in einigen fällen weiß ja jeder bescheid wie es wirklich gelaufen ist.
    der größer werdene spielermangel in unserem kreis, bestätigt sich wohl durch die momentane diskussion, ob nicht 1. und 2. kreisklasse vielleicht sogar zusammengelegt werden sollten.

In Kalbe dürfte sich das personalkarussel in folge der geplanten neubildung der 2. mannschaft auch drehen :verweis:

stimmt, wir machen nächste saison wieder eine zweite auf, um dem trend etwas entgegen zu wirken und daher wird sich bei uns wohl einiges tun. der großteil der 1. mannschaft wird aber (so weit ich das sagen kann) so zusammenbleiben ....und das ist auch gut so. und mit einer neuen/alten zweiten wird es sicher wieder noch einiges mehr zu lachen geben. :bia:

• Wechsel:

Leider wird uns Mittelfeldspieler Mathias Hille nun doch richtung Salzwedel verlassen. Schade drum. Ist ein sehr begabter Junger Mann

Uli Hoeneß: "Nächstes Jahr kommt eher der Gerichtsvollzieher nach Madrid als Franck Ribery."

• Hey Liebe "die-fans"-Freunde,
    Unser Bundesland, unsere Region, unser 300-Seelen-Dorf hat die einmalige Chance ein Freundschaftsspiel gegen die Bundesligamannschaft des VfL Wolfsburg zu bestreiten. Für unser kleines gallisches Dorf wäre es eine Sensation! Es ist gleichzeitig eine Werbung für unser Bundesland, von dem desöfteren schlecht geredet wird, und den ostdeutschen Fußball! Bitte helft uns und votet für den SV Liesten 22. Die Konkurrenz ist hart, aber mit eurer Hilfe ist ein Sieg möglich! Für jede abgegebene Stimme (ihr könnt alle 15 min wählen) bekommt ihr einen Schluck von unserem berüchtigten Zaubertrank!
    Bitte votet für unsere Region und gleichzeitig dem ostdeutschen Fußball, der so oft zu unrecht kritisiert wird! Wir sind dieses Jahr die zweitbeste Kreisliga-Mannschaft Deutschlands geworden ( www.kreisligen.info ) u. wollen uns nun mit den ganz Großen messen. :schal:
    Klickt einfach auf https://www.vfl-wolfsburg.de/f…n-rudel/voting.html#c8389 und gebt eure Stimme dem SV Liesten 22!

Vielen Dank :support:

Auf die gelbe Karte mit der Aussage des Schiedsrichters "Ich verwarne Ihnen!" antwortete Willi "Ente" Lippens "Ich danke Sie!" - Konsequenz Rote Karte.

• dieser link ist besser: Der magische Rasen von Liesten

in dem beitrag geht unter, dass es sich lediglich um die traditionself handelt. sie haben aber die chance auch noch gegen die profis zu spielen.

• Ich denke, das hat nichts mit mieser Recherche zu tun, sondern eher damit, dass der SV Liesten auf seinem Plakat/Ankündigung einfach mal nicht draufgeschrieben hat, dass es sich "nur" um die Traditionself handelt.
    Ein Schelm, wer böses dabei denkt ;) :support:

• @ WenzeFan85: also das zitat ist zwar nicht von mir, aber ich verstehe schon was du meinst. ;)

Kalbe für mich persönlich Aufstiegsfavorit Nr. 1, das bedeuted allerdings nicht, das wir sie nicht schon gerne ärgern möchten am 1. Spieltag!

danke für die blumen, aber erstens rede ich lieber von meisterschaft statt aufstieg und zweitens muss man erst mal sehen wo uns die nächste saison hinführt. ;) letzte saison waren wir ja vielleicht nur so gut weil keiner auf uns geguckt hat nach unserem schwachen 6. platz im vorjahr und liesten als "übermannschaft". bei uns bleibt abzuwarten wie die vorbereitung mit neu gegründeter zweiten so läuft und wo sich die einzelnen rückkehrer und neuen spieler so einreihen. wenn die vorbereitung nur ungefähr so läuft wie letzte saison bin ich aber zumindest was die hinrunde angeht sehr optimistisch. 8)

da es aber diese saison wahrscheinlich keine klaren favoriten gibt, liegt die motivation bei mannschaften wie langenapel und beetzendorf sicher auch wieder etwas höher. außerdem muss man abwarten wo sich jübar und klötze wieder einfügen. im übrigen bin ich auch auf jävenitz und euer abschneiden gespannt.

hast mich übrigens grad ein bisschen neugierig gemacht: wann geht's denn eigentlich wieder los und wo spielen wir zuerst (in wenze oder in kalbe)? :gruebel:

ps: ich vermute dass diese saison deutlich spannender wird als die letzte, was die meisterschaft UND den abstiegskampf betrifft. 8o

Den Glücklichen soll man nicht schubsen!!!

Einmal editiert, zuletzt von t.schaaf ()

• hast mich übrigens grad ein bisschen neugierig gemacht: wann geht's denn eigentlich wieder los und wo spielen wir zuerst (in wenze oder in kalbe)

Als Aufsteiger haben wir zuerst das Heimrecht gegen euch.
    Auf unser Abschneiden bin ich persönlich natürlich auch sehr gespannt, weil es für viele junge Leute eine neue Erfahrung ist gegen gutklassige Gegenspieler zu bestehen. Die Devise sollte lauten: nach oben schauen brauchen/dürfen wir nicht und nach unten schauen wollen wir nicht!Wenn sich dies umsetzen ließe, dann wäre sicher niemand unzufrieden! :schal4:

• Wie sieht es denn in kalbe eigtl mit Neuzugängen bzw abhängen was die erste Mannschaft betrifft aus? Wrobel zurück? Was ist nun mit micha banse ? Sonst irgendwas interessantes zu vermelden? :schal5:

also ich kann nur sagen dass Daniel zurückkommen wollte, aber da ich mich nicht um die spielerpässe kümmere, bestätige ich hier besser gar nichts. ^^ Micha hat mir versichert dass er bleibt, obwohl es für ihn aufgrund seiner jugendarbeit in bismark eigentlich günstiger wäre dort zu spielen. :thumbup:
    weiß ja nicht was du sonst so als interessant bezeichnest, ich warte aber einfach den ersten spieltag ab und werde dann sehen wer so auf dem platz steht bzw. welche pässe noch da sind.

aber ich hätte da eine frage die du mir sicher beantworten kannst! ;) was macht eigentlich der torschützenkönig von engersen? wohin wechselt er? .... kreisliga war ihm doch zu wenig ^^

Als Aufsteiger haben wir zuerst das Heimrecht gegen euch.

aha! ob das jetzt gut oder schlecht für uns ist, kann ich gar nicht einschätzen. :whistling:

Den Glücklichen soll man nicht schubsen!!!

Einmal editiert, zuletzt von t.schaaf ()

• aha! ob das jetzt gut oder schlecht für uns ist, kann ich gar nicht einschätzen

aha! ob das jetzt gut oder schlecht für uns ist, kann ich gar nicht einschätzen

Da wir es direkt mit euch zu tun haben, macht es sicher keinen Unterschied, ob zu Hause oder auswärts. Lass uns noch 3 Wochen warten bis zum Saisonauftakt und dann werden wir weiter sehen. Bis dahin kann sich sehr viel tun auf dem Transfermarkt.
    Das ist hier die Frage: Was wird mit dem Torschützenkönig?

• Zu deiner Frage: M. Krzewski bleibt in Engsern (sonst sähe es dort auch zappenduster aus)

Personalien in Vienau:
    Zugänge: Kevin Temmler (Mechau), Steffen Nelius (Liesten)
    Abgänge: Tim Schäfer (Berkau)

Testspiel: Vienau - Liesten 2:7 (0:4)

Saisonauftakt für uns in Chüden

Das Derby gegen Brunau steigt am letzten Spieltag :thumbsup:

“Marcio Amoroso ist der Prototyp des Spielers, der nach einem 1:10 höchst zufrieden nach Hause geht, weil er das einzige Tor geschossen hat.”

“Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s ganz flüssig.”

Paul Breitner

• Was? 2:7 gegen Liesten...bis zum Abbruch sah es ja doch sehr gut aus, was ihr gespielt habt!

Saisonauftakt gegen Kalbe, dann unser Derby in Klötze! Sehr schwer für uns aus diesen beiden Spielen 6 Punkte zu holen! ;)

• Liesten ist einfach zu stark für unsere Verhältnisse.
    In der 1. Hz konnten wir uns kaum befreien und haderten untereinander, was alles andere als schön war. In der 2. Hz konnten wir uns stabiliseren und zum Teil eine ganz gute Leistung zeigen.
    Sowohl bei Liesten als auch auf Vienauer Seite fehlten einige Spieler.

Paul Breitner