Kreisliga SAW

• zu Abschluss dieses Themas, damit hier kein falscher eindruck vom VfL bzw. von mir etc entsteht, nochmal ne "kleine" zusammenfassung meinerseits, da ich das ganze ja mit 2/3 sätzen versehentlich eingerührt habe :wacko: :

ob ihr nun schonmal in kalbe gespielt, mittrainiert habt oder es einfach nur aus der ferne vom hören-sagen betrachtet: ihr kennt einfach die situationen der einzelnen spieler nicht bzw. könnt/wollt euch da anscheinend nur sehr schlecht hineinversetzen! vielleicht weil ihr näher oder vielleicht sogar direkt in eurem spielort wohnt (vielleicht sogar nur, weil ihr einfach nur gegen den VfL seid, wie auch immer!)! ^^

hier mal kurz alles was dazu gehört:
    - berufliche/ausbildungs- situation jedes einzelnen
    damit verbunden natürlich:
    - kosten- und zeitaufwand jedes einzelnen
    - entfernungen (kalbe, trainingsort, studium/ausbildung, arbeit, family, kumpels, freundin etc.), für manche sind da übrigens 40 km noch ein "witz" :whistling:

viele vom VfL haben es schon höherklassig mit hilfe von disziplin und so weiter versucht! sind aber, obwohl ich weiß dass es jeder einzelne drauf gehabt hätte, insgesamt doch überraschend gescheitert bzw. hatten keinen spaß mehr am fußball und sind genau deswegen wieder nach kalbe zurückgekehrt (hier nur unser extremes beispiel: schwiesau)! spaß is hier übrigens nicht mit alkohol gleich zu setzen wie ihr kalbe anscheinend seht!!! es geht dabei ums fußballspielen!!! alk-technisch is das diese saison mit bisher nur 2 KRASS verkorksten spielen, "NUR" in der hinrunde, schon deutlich besser geworden!!!! :ja:

wir haben in dieser saison jedenfalls kein spiel absichtlich verloren oder unentschieden gespielt, auch wenn es gegen den tabellenletzten war! kaum zu glauben oder??? ^^
    und wir hätten verdammt gern auf dem ersten gestanden, soviel ist sicher!!! wär vielleicht sogar wieder drin gewesen, aber stellt euch vor, es gibt auch bessere mannschaften als die kalbenser mit ihrem (noch) so großen spielerpotenzial! ebenfalls kaum zu glauben oder??? ^^
    wenns bei uns läuft, können wir jeden schlagen, bin ich der meinung! aber es läuft nun mal nicht immer so glatt :!: selbst in der "ach so kleinen" kreisliga nicht! :whistling:

ich selbst spiele jedenfalls schon seit der f-jugend durchgängig(!) in kalbe! deswegen meine ich mir erlauben zu können ne ziemlich realistische, wenn auch subjektive meinung dazu abgeben zu können! ich denke auch, dass ich bisher mit allen spielern gut klar kam und das auch immer noch komme, und deshalb nen guten bezug dazu habe!
    es gibt im moment sicher mehr argumente die gegen einen wechsel nach kalbe sprechen, soviel is klar, aber das muss ja auch schließlich jeder für sich entscheiden :!: :!: :!:

fest steht jedenfalls schon seit letzter saison, wo wir die meisterschaft erst im letzten spiel verk***t haben: wenn wir irgendwann mal die meisterschaft feiern sollten, wird auch über den dann möglichen aufstieg diskutiert und mit der mannschaft inklusive verantwortlichen entschieden! nur falls es bisher so rüber kam, als wollte kalbe mit sicherheit nie aufsteigen! das is totaler quatsch!!! aber man muss dann realistisch bleiben und abwägen ob das ganze überhaupt machbar wäre! da will man keine "fremden" spieler holen die sich dann ins "gemachte (landesklassen)nest setzen"! man muss zusehen, wie sich das bei einzelnen spielern wegen der arbeit mit der verschiebung von sonntag auf samstag machen lässt und und und .....

mach hier einfach mal schluss und lasse weiteres bla bla bla um keinen zu langweilen!!! :thumbsup:

ps: hab euch alle lieb!!! 8) euer "lieblingsschaaf"! määäääääääääähhhhhhhhhhh!!!! :freude:

:support:

• @ t.schaaf: ich hab nix gegen Kalbe...falls dich das freut :)

Ich find es nur schade, dass bei euch EINIGEnicht den absoluten Willen zeigen, sportlich etwas mehr zu erreichen. Der Kreis Altmark West könnte gut eine weitere Mannschaft auf Landesebene gebrauchen- die sich dort auch länger halten kann. (dieses Potential habt ihr meiner Meinung nach...)

Die von dir genannten Punkte:

- berufliche/ausbildungs- situation jedes einzelnen

- kosten- und zeitaufwand jedes einzelnen

- entfernungen (zum trainingsort, studium/ausbildung, arbeit, family,
    kumpels, freundin etc.)

treffen auf fast alle Vereine zu. Und es ist eine Quatsch, zu glauben, dass Spieler auf Landesebene Geld dafür bekommen, wenn sie zum Training oder zum Spiel kommen.Das gilt nur für ganz wenige (Vereine/Spieler). Die meisten machen es aus eigenem Antrieb, weil sie sportlich was erreichen wollen- sie wollen sich gegen andere gute Mannschaften beweisen und zeigen, was sie drauf haben! Das geht in der Kreisliga eben nicht, denn das Niveau ist ein ganz anderes!
    Aber vllt. schafft ihr es ja im nächsten Jahr dochmal auf Platz 1. Die größte Konkurrenz ist ja bald weg ;) :versteck:

• Die größte Konkurrenz ist ja bald weg

Ladies, ab Sonnabend rollt der Ball wieder :bia: ...freu ik ma ja schon die ganzen 2 Wochen. Letzte Nachtschicht och so gut wie überstanden....dann geht's ins Wochenende....schön wird's :rofl:
    :support:

"Fussball ist Fussball und Politik bleibt Politik"

Was ist Niveau?

"KingB"
    Ich habe seit letzte Woche nur auf so einen Kommentar aus eurem Kackdorf gewartet. Herzlichen Glückwunsch...wenn wieder 150 SSV'er auf eurem Platz zeigen wie sie hinter ihrem Verein stehn. Bringt ihr erstmal soviel mit zu uns und besser noch spielt ihr erstmal Landesliga ihr Affen!!!

"aufgehts ssv!!"
    wie siehts aus mit einem support gegen das dorf...
    die müssten wir mal so richtig den arsch versohlen!!!

• Man man t.schaaf.... Treffer, Schiff versenkt :ja:

yeahh!!! :thumbsup: und was spielen wir als nächstes??? ^^ na erst mal möchte fan_des_monats noch zu ende spielen! ;)

@ t.schaaf: ich hab nix gegen Kalbe...falls dich das freut :)

freu mich über jeden der nicht gegen kalbe is! 8o

Ich find es nur schade, dass bei euch EINIGEnicht den absoluten Willen zeigen, sportlich etwas mehr zu erreichen

wie schon oft erwähnt: spielermangel !!! :S
    das is ein teufelskreis: ........ wenig spieler - wenig alternativen - der ein oder andere nutzt das aus, weil startelf ist sicher (betrunken, trainingsfaul, wie auch immer) - schlechter ruf des vereins - wieder weniger spieler bzw. wenig neuzugänge, einige abgänge - .........
    jede saison das gleiche!!! :S

es ist ein Quatsch, zu glauben, dass Spieler auf Landesebene Geld dafür bekommen, wenn sie zum Training oder zum Spiel kommen.Das gilt nur für ganz wenige (Vereine/Spieler)

habe auch nie behauptet das ALLE spieler auf landesebene geld bekommen, bzw. ihren verfahrenen sprit erstattet kriegen usw.
    wie du sagstes (und ich auch weiß): es gibt aber doch einige :!: :!: :!:

Die meisten (Spieler) machen es aus eigenem Antrieb, weil sie sportlich was erreichen wollen- sie wollen sich gegen andere gute Mannschaften beweisen und zeigen, was sie drauf haben! Das geht in der Kreisliga eben nicht, denn das Niveau ist ein ganz anderes!

AUA!!! ich glaub ja zu wissen, dass du es nich so meintest wie es in dem zusammenhang rüber kommt, aber das klingt sehr abwertend gegenüber allen unteren ligen (unterhalb der LK)!
    ich denke in jeder liga will man sich etwas beweisen, von der 2. kreisklasse angefangen oder warum sollten sich sonst woche für woche 2 X 11 mann gegenüberstehen und versuchen zu gewinnen?! der ein oder andere vielleicht mit ner lockereren einstellung als der andere, klar! ich denke aber mit der 1. kreisklasse wird da der ehrgeiz schon nen sprung größer. frag doch einfach mal die spieler eurer zweiten! auch wenn da im potenzial (das isses schon wieder) sicher auch unterschiede sind! ;)

brauchst mir auch nichts über niveau-unterschiede der unterschiedlichen ligen erzählen!
    habe von kreisklasse bis landesklasse (wenns auch schon lange her is) alles schon mal selber gezockt, mir mit dem ein oder anderen landesliga-gegner (pokal, halle usw.) gegenübergestanden oder zumindest zugeguckt.
    durfte sogar beim benefizspiel gegen den vfl-wolfsburg auf dem platz stehen um mich von marcelinho, klimowicz & co das ein oder andere mal verarschen zu lassen! ^^

Aber vllt. schafft ihr es ja im nächsten Jahr dochmal auf Platz 1. Die größte Konkurrenz ist ja bald weg ;) :versteck:

denke das wird nich leichter! mal sehen wer absteigt, und auch erstmal gewinnen gegen jede andere mannschaft der liga gewinnen können. das is nich sehr leicht: frag die letzlinger!!! ^^

oha!!!! klingt wahrscheinlich jetz alles wieder so, als würde ich deine aussagen nur kritisieren wollen?! is aber gar nich so! denke du hast im grunde ja ne ganz vernünftige einstellung und meinung zu unserem lieblingssport!!! :thumbup:

ich will das jedenfalls jetz endgültig abschließen! habe glaub ich auch alles dazu mitgeteilt was man sinnloser weise so mitteilen kann! finde, wir sollten langsam wieder zum lustigen teil übergehen!!!

:bindafür: :bindafür: :bindafür: :halloatall:

Den Glücklichen soll man nicht schubsen!!!

Einmal editiert, zuletzt von t.schaaf ()

• Aber vllt. schafft ihr es ja im nächsten Jahr dochmal auf Platz 1. Die größte Konkurrenz ist ja bald weg

Wo geh ich denn mit meinem Team hin??? (Oder wer hat Kalbe zweimal besiegt :P ???)

Es ist besser, für das was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden!

• @ t.schaaf. das Thema is jetzt durch! Viel Glück für die letzten Spiele und vor allem für's Pokalfinale. Die "Klopper" aus Bornsen müssen das ja nicht unbedingt gewinnen. Das Pokalfinale der "Alten Herren" ( Potzehne - Mieste) wird übrigens davor gespielt wie ich gelesen habe :thumbsup:

@ Nr. 7: wusste ich doch, dass du darauf anspringts ;) :thumbup:
    Aber ihr könnt Kalbe auch dreimal die Saison schlagen- aufsteigen geht trotzdem nicht-wenn eure 1. Landesklasse spielt!
    Und so wird es meiner Meinung nach kommen...auch wenn sie dich jetzt immer mitspielen lassen! (ein erfahrener Topspieler reicht da nicht aus ;) :D)

• @ Nr. 7: wusste ich doch, dass du darauf anspringts ;) :thumbup:
    Aber ihr könnt Kalbe auch dreimal die Saison schlagen- aufsteigen geht trotzdem nicht-wenn eure 1. Landesklasse spielt!
    Und so wird es meiner Meinung nach kommen...auch wenn sie dich jetzt immer mitspielen lassen! (ein erfahrener Topspieler reicht da nicht aus ;) :D)

Mein Reden...

Was ist Niveau?

"KingB"
    Ich habe seit letzte Woche nur auf so einen Kommentar aus eurem Kackdorf gewartet. Herzlichen Glückwunsch...wenn wieder 150 SSV'er auf eurem Platz zeigen wie sie hinter ihrem Verein stehn. Bringt ihr erstmal soviel mit zu uns und besser noch spielt ihr erstmal Landesliga ihr Affen!!!

"aufgehts ssv!!"

• Oder wer hat Kalbe zweimal besiegt :P ???

nagut, ihr habt 2 mal gewonnen! :thumbup:

aber wir haben ja auch nur die ca. letzte viertel stunde nochmal alles gegeben und hätten da ein 1:6 fast noch gedreht! aber ich meine mich erinnern zu können, dass uns nen ball, der klar hinter der linie war, nicht als tor gegeben wurde und ihr außerdem ja Petr Čech, der nochn paar dinger rausgeholt hat, im tor zu stehen hattet! ^^ aber wir wollten ja nu auch keinen protest deswegen einlegen!!! :D so sind wir kalbenser nicht!!! :thumbup:

:versteck: :bia:

• Für jene, die nicht ganz so im "Stoff" stehen....

SG Eintr. Mechau II kämpft weiter für den Klassenerhalt...mit Entscheidungen am Grünen Tisch....nun mehr nur noch 3 Punkte Rückstand auf Chüden...

Die aktuelle Tabelle wie immer unter www.fsv-heideletzlingen.de

Gruß
    cux

Was ist Niveau?

"KingB"

"aufgehts ssv!!"

• wenn eure 1. Landesklasse spielt!

Mein Reden...

Wir werden sehen, wo die Erste nächste Saison spielen wird......
    Aber egal wo, wenn die Zweite in der Kreisliga oben mitspielen kann, ist das immer ne sehr gute Grundlage für beide Männerteams.

Es ist besser, für das was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden!

Einmal editiert, zuletzt von nummer7 ()

• aber wir haben ja auch nur die ca. letzte viertel stunde nochmal alles gegeben und hätten da ein 1:6 fast noch gedreht! aber ich meine mich erinnern zu können, dass uns nen ball, der klar hinter der linie war, nicht als tor gegeben wurde und ihr außerdem ja Petr Čech, der nochn paar dinger rausgeholt hat, im tor zu stehen hattet! aber wir wollten ja nu auch keinen protest deswegen einlegen!!! so sind wir kalbenser nicht!!!

Du hast das Handspiel-Tor aus dem Hinspiel vergessen. ;)
    Wenn man das alles zusammen betrachtet, hättet ihr genaugenommen beide Spiele gewonnen und wärt jetzt bei 61 Punkten der ärgste Letzlingenverfolger und würdet am vorletzten Spieltag zu Hause die Heideelf mit 5-0 besiegen, danach mit nem Sieg in Miesterhorst den Kreimeistertitel perfekt machen und auf den Aufstieg in die LK1 verzichten...somit wäre Letzlingen dann auch noch zufrieden gestellt. :rolleyes:

• Zitat

aus der Altmark-Zeitung:

Aber vielleicht halten sich der VfB Klötze und der SV Arendsee in der Landesklasse. Bleiben beide Teams in der Liga, steigt in der Kreisliga nur eine Mannschaft ab.

:bindafür: :bindafür: :bindafür:

schon sehr merkwürdig was mechau II macht! bei uns haben sie noch behauptet sie wollten sich auflösen und jetz holen sie punkte am günen tisch! ?(
    GERÜCHTEN zu folge soll selbst mechaus erste nächste saison nich mehr so gut da stehen! auflösungserscheinungen?! geld alle oder haben die spieler einfach nur kein bock mehr?! :D wir werden sehen! ;)

Du hast das Handspiel-Tor aus dem Hinspiel vergessen. ;)

wollte ja jetz nich all eure vergehen dieser saison aufdecken!!! (wären einfach zu viele!) ;)

steigen in der landesliga eigentlich definitiv 5 mannschaften ab oder wie is das da??? ?(

• steigen in der landesliga eigentlich definitiv 5 mannschaften ab oder wie is das da???

Ja, leider! Hat wohl damit zu tun, daß die Liga verkleinert werden soll.

cux: Wat is n nu mit Ergebnis...steht noch nix im Netz!

• FSV Heide Letzlingen - TuS Blau-Weiß Kakerbeck - 3:0

:support: Kreismeister 2009/2010 :support:

Eindrücke können hier erhascht werden

cux: Wat is n nu mit Ergebnis...steht noch nix im Netz!

Rufnummer haste doch...wäre doch nicht das erste Mal gewesen :) ...aber heute haben wir uns ja alle lieb!

Was ist Niveau?

"KingB"

"aufgehts ssv!!"

• ...aber heute haben wir uns ja alle lieb!

Ja, genau...wollte mit nem Anruf eure Feierlichkeiten nicht stören.

Rufnummer haste doch...wäre doch nicht das erste Mal gewesen

Olaf hat sicher besseres zu tun heute.

Na dann mal nen schönes Spargelfest!!!

• Mensch, scheint ja nich viel los zu sein in letzlingen, jedenfalls sehen die fotos eher langweilig aus!!!vielleicht is ja aufn spargelfest mehr los!!! Trotzdem fetten respekt, denn laut euerem super 8) artikel überspringt ihr ja die landesklasse, das hat auch noch keiner geschafft, deshalb ne dicken :thumbup: !!!! schönen abend noch und ne ruhige feier, trinkt nich so viel

• Mensch, scheint ja nich viel los zu sein in letzlingen, jedenfalls sehen die fotos eher langweilig aus!!!vielleicht is ja aufn spargelfest mehr los!!! Trotzdem fetten respekt, denn laut euerem super 8) artikel überspringt ihr ja die landesklasse, das hat auch noch keiner geschafft, deshalb ne dicken :thumbup: !!!! schönen abend noch und ne ruhige feier, trinkt nich so viel

:rofl: :freude: :lach: LK - ist der cux doch glatt etwas übermütig geworden...mal eben geändert...danke für den Hinweis

Zum Rest deinen Beitrages sag ik mal nichts...haben uns ja alle lieb, heute.

Gruß
    cux

Was ist Niveau?

"KingB"

"aufgehts ssv!!"

• cux: Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg in die Landesklasse !!! Ihr habt über die gesamte Saison gesehen den stabilsten Eindruck hinterlassen und seid verdient Kreismeister geworden. Viel Glück in der neuen Liga und natürlich wünsche ich mir für die Region auch den Klassenerhalt für euch - ich denke, das könnte locker drin sein ...

:keks:

"Ich komm gleich raus" - und was dann passierte, brauch ich euch nicht zu erklären!

• ich hatte mit Hagi letztens gesprochen und er sagte mir das es noch nichtraus is das die 2. aus Mechau sich auflöst, sie basteln noch ab Kader aber wenn sie nicht püaar leute bekommen wird es wohl so kommen.... aber deswegen würde ich genauso um jeden Punkt kämpfen! Und wenn Liesten einen Spieler einsetzt der seine 5. gelbe karte ab zu sitzen hat, bekommen sie diese auch zu recht!
    Jetzt wird es noch mal Spannend ich hoffe wir schaffen es!!

Tipps:

Salzwedel - Beetzendorf 2:2
    Jävenitz - Mechau II 3:0
    Schwiesau - Gardelegen II 1:4
    Brunau - Chüden 1:3
    Miesterhorst - Liesten 0:2
    Jübar/Bornsen - Kalbe 2:2
    Langenapel - Diesdorf 3:2

Letzlingen - Kakerbeck 3:0 :thumbsup:

Uli Hoeneß: "Nächstes Jahr kommt eher der Gerichtsvollzieher nach Madrid als Franck Ribery."